Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

31.08.2011, 20:50

Jetzt mach aber langsam nen Punkt. Ich war nicht dabei und ich spiel seit Monaten kein Masters mehr, aber wenn ich eins weiß, dann dass es lange braucht um Manu ihre gute Laune zu verderben oder sie soweit zu bringen, hier tonnenweise Kommentare zu beantworten. Und Mobbing in den Raum zu stellen find ich einfach nur dreist. Für solche Verleumdungen würd ich dich grad n paar Wochen sperren.
"I used to be a lot like you but now I'm only me" Boy sets Fire

Tocha

Meister

• Nachricht senden

32

31.08.2011, 21:00

ka was davor vorgefallen ist, aber, erec war schon ziemlich kraz im Endeffekt, passiert aber mal , wenn solche Emotionen herauskommen.

Das mit dem Tele - Mastersspiel fand ich auch nicht so toll , weil ...

ABER

ich muss dazu sagen, das wenn ein Mensch schon so emotional im Moment ist, man ihn vll. auch nicht extra noch provozieren muss.
Klar das Erec dann noch mehr an die Decke geht und beleidigt, was man aber auch nicht tolerieren sollte, aber verstehen kann.

Der kick, war meiner Meinung nach auch ein wenig zu heftig, hat aber dennoch wohl seine Wirkung gezeigt.

Leute, jeder Mensch macht Fehler, versucht doch mal bitte die anderen auch zu verstehen und, ich weiss, sowas fällt schwer, auch einmal Fehler an sich selbst zu suchen.

Das Problem ist, dass mach ich auch öfters, nur finde ich keine ;)

In diesem Sinne, happy fraggin :P

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

31.08.2011, 21:02

So ... wo fang ich an

Also @erec: wenn der Anruf wichtig is muss halt Pause gemacht werden. Spiel weiterlaufen lassen ist nicht die richtige Lösung, du kannst einfach nicht effektiv am Spiel teilnehmen während du telefonierst (es sei denn du bist ne Frau, dann mag das evtl hinhauen^^). Schreib im Chat halt blabla "sry is wichtig, dauert ein bissl". Nervt natürlich, aber was solls? (solangs halt wirklich wichtig is, ansonsten isses assi ...). Snyper hat das mal in nem Ligaspiel machen müssen, Gegner war natürlich genervt, aber mei ... solangs die Ausnahme bleibt.
Zum "5 min gg" Spiel hat dir Coolrook ja im TS schon was dazu gesagt ... auch wenns suckt, spiel weiter, versuch halt z.B. nen redock mit Burg etc. Wenn halt wirklich alle Gegner gelandet sind und alle verstecken bloß noch die letzten 20 vills isses was anderes (gibt im Masters durchaus Kandidaten, die sowas machen, in dem Zusammenhang fällt mir noch mindestens ein "mastersweiter" Eklat ein ... die Diskussion is also auch nicht neu).
Was Phreaks Vorwürfe angeht: lächerlich, lad die records hoch, dann schaun wir weiter. Du fällst mir nämlich auch immer wieder auf als jemand, der andere Leute gern mal anpisst und ihnen absurde Sachen vorwirft, wenn sie mal ein Spiel versemmeln bzw nicht das machen was du dir grad so vorstellst.

Was die TS Beleidigungsorgie betrifft: müßig, darüber zu diskutieren, es gibt keinerlei Beweise. Ein kleiner Nachteil an TS gegenüber dem Chat, was da passiert ist lässt sich einfach nicht nachvollziehen, solang keiner mitschneidet. Muna hat wiederum was dagegen (was ich durchaus verstehen kann), also fällt die "rec" Lösung auch aus...
Ich kenne alle 3 Hauptakteure persönlich - wenn auch nur flüchtig - habe ferner mit allen einige Spiele schon gemacht und meine auch diese Leute einschätzen zu können. Und ich traue weder Erec zu, absichtlich Spiele "abzufucken" und dann Lügenthreads zu erstellen, noch traue ich Muna oder Hexe (!!!) zu, dass sie absichtlich und mit aller Gewalt Leute aus dem Masters rausekeln. Munas Verhalten zu Leuten auf seiner roten Liste ist zwar nicht ok, aber sowas kenn ich nicht von ihm.

Meine Ferndiagnose lautet so far: Jeder hat sich über irgendwas geärgert, irgendwas gesagt, was der andere fehlinterpretiert und zu dessen Ungunsten ausgelegt hat, und das ganze hat sich immer weiter hochgeschaukelt, bis zu diesem Thread hier.
Lösungsansatz: kommt ma wieder klar ... wenns sein muss geht euch ein paar Tage ausm Weg, zumindest im ts (wobei dann der "der pöse [insert Name] macht kein Teamplay" Thread vorprogrammiert is), und reisst euch mal wieder ein bischen zam wenn ihr zusammen spielt.

Amen

Zitat

Original von Imp_Sharky
sharky ist und spielt scheiße

:evil: Better DEAD than RED :evil:

34

31.08.2011, 23:11

Wie war das doch gleich----------"die Römer, die spinnen" ;)

cu Alv

35

01.09.2011, 03:45

einfach nichtmehr ins ts gehen, oder nur mit den leuten ausm spiel mit denen es angenehm ist

es gibt so einige spieler im masters mit denen ich nichtmehr ins ts gehen würde während den spielen

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

36

01.09.2011, 05:56

ja scheiße tuut. hast mich erwischt. ich habe mir das alles ausgedacht um erec zu mobben da mich muna aufgehetzt hat gegen ihn. (achtung ironie)

hier 3 recs. das vierte arena game hab ich nicht mehr, da das schon 2monate her ist oder so. und nein den schwachsinnigen pingspam und groß "FU" mit palisaden in die kartenmitte zu schreiben habe ich mir auch nicht ausgedacht. da könnte aber huga was dazu sagen. und alles 3 sind offizielle mastersgames. das eine MR game haben wir uns auf MR geeinigt, da manche die unausgeglichene tümpel map nicht wolten(spiel #13055). erec macht ab min 18 ca. nichts mehr nachdem er uns 5min durchgängig in ts gespammt hat aufzugeben nach grush lost. man sieht er baut keine vils mehr, erneuert seine idle famer nicht mehr, scrollt nur blöd über die map und geht teilweise komplett afk. min 34 gibt er dann ohne vorwarnung und ohne absprache auf, obowhl ich übelegene landarmy hatte und landungen abwehren konnte. bin davon ausgegangen dass wir redock mit castles und bonager machen und somit das spiel noch zu drehen wäre.

im zweiten migra game sieht man, daß ich sofort ban fordere und somit nicht von muna aufgehetzt werden mußte um mich zu beschweren. habe dir nur die ersten beiden games damals durchgehn lassen. jetzt ist das faß aber übergelaufen und ich hätte mich auf jeden fall beschwert auch wenn du keine probs mit muna oder hexe gehabt hättest danach, da du mir inzwischen schon 3 abende versaut hast. nicht nur die 4 spiele sondern auch meine laune versaut hast. sowas braucht niemand in seiner freizeitbeschäftigung.
»pHreaKmOrpH« hat folgende Dateien angehängt:
ippw?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pHreaKmOrpH« (01.09.2011, 06:29)

37

01.09.2011, 09:55

So ich hab mir alle 3 games mal im Schnelldurchlauf angeschaut:

1.) Erec resigned nach 3 Minuten

Was willst du mit dem Rec beweisen? Ohne die dazugehörige Unterhaltung kann man das Rec wohl kaum im richtigen Kontext verstehen. So wie du es beschreibst, leaved Erec grundlos das Game. Aber war das wirklich so?

2.) Erec telefoniert

Meiner Meinung nach war das eine ganz normale Kellerperformance. Man sieht auch, dass Erec gleich am Anfang "sec Tel" schreibt. Demzufolge telefoniert er von Beginn an. Trotzdem ist er Ecomäßig und auch Punktetechnisch Blackstar (der anderen Mitte) lange Zeit (bis ca. 30 mins) weit voraus. Lediglich Erecs Entscheidung CA zu bauen, bringt Blackstar wieder ins Game. Zusätzlich dazu hat Hexe das Game richtig versuckt (selbst für Masterskeller) und prheakmorph hat sich selber nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Beweis aus Gamechat:

:::::::::::::::::::::: Game Chat ::::::::::::::::::::::

(00:00:20) <All>]DEAD[ Erec: tel
(00:00:20) <All>_Wanderer_Joe: lol
(00:00:20) pHreaKmOrpH: lol
(00:00:20) <All>]DEAD[ Erec: go?
(00:00:20) <All>_Wanderer_Joe: 1
(00:08:37) DRDK_BlAcKsTaR advanced to the Feudal Age.

3.) Erec Waschmaschine

Das ist wohl das einzige Game, dass klar zeigt, dass Erec afk war bzw. unmotiviert gezockt hat. Trotzdem wage ich mal zu bezweifeln, dass du die Gegner mit einer "überlegenen Landarmy" zurückgeworfen hättest. Hexe war praktisch schon tot und Muna (ja, dein Gegner!) hat Erec total demontiert.
Das Game stammt übrigens vom 20.7. Da sieht man mal wieder, wieviel unbewältigter Frust durch die fehlenden Aftergamethreads verursacht wird.

Schlussendlich sollte ich wohl nochmal den großen Raegan zitieren:

Die DeaD's kann man in jedem Game wegen Spielverweigerung verwarnen. :evil:

Also lasst es einfach etwas ruhiger angehen...

38

01.09.2011, 12:50

:hail: Flex :hail:

btw kann ichs nur noch mal erwähnen, tel während Game ist doch nichts unnormales.... Soviel wie einige im TS rumquaseln, ist das so ziemlich das Selbe.^^

39

01.09.2011, 15:23

Dass man die Deads in jedem Spiel wegen Spielverweigerung verwarnen kann unterschreibe ich nicht. Die Deads sind vergleichsweise neu bei age (gemeint online zocken) und sollte sich jeder mal dran erinnern wie er früher selbst gespielt hat. Ich erinner mich noch dran wie noobig Reagan zu Anfangszeiten war... Und Muli war lange Zeit auch ein noob.

Es ist ein Riesenunterschied für die Stimmung ob jemand sich bemüht aber es nicht besser kann oder ob jemand afk ist. Derjenige der sich bemüht aber es nicht richtig kann wird durch tips zwangsläufig schnell besser, und so haben sich till, huga und die deads auch shcon stark verbessert. Till hat vornem halben Jahr angefangen und ist jetzt in nc schon bei über 1100 (und hat damit manch alten Hasen überholt oder rückt denen auf die Pelle), das sollte man mal nicht vergessen. Das ging bei euch glaub ich nicht schneller. Früher war Muli ewig bei 1200.

@Erec: Guck dir mal an, wie phreak gespielt hat, als du afk warst (das MR). Das darfst du wirklich nicht machen. Du hast dark age etwas verzockt, hast dadurch nicht den click geschafft und bist auf boatboom ausgewichen, den till dir dann abgeräumt hast. Dadurch warst du natürlich gefucked. Aber sowas muss man innem TG aushalten, schlucken und einfach weiter, abhaken. Solange kein Konsens über die Aufgabe besteht musst du voll weiterspielen.
Und wenn du afk bist das gleich einer Aufgabe, dann ist es sinniger gleich gegen den Konsens aufzugeben statt dann zurückzukommen und caslte und imp clicken, das kann man sich dann sparen.

Bei dem Migra mit dem Telefonieren sehe ich auch anders. Man sieht am Anfang ganz eindeutig die Übung durch die Voobly-Spiele und dass du im Grunde weißt, wie man eine Migramitte spielen muss. Man sieht den Moment wo du anfängst zu telefonieren. Wirklich: Lieber das Spiel länger unterbrechen, und wenns vorbei ist den anderen via ts bescheid sagen, als beim Telefonieren zu spielen (auch wenn das gut gemeint war), da kann nichts bei rauskommen, lieber eine längere Pause und dafür nachher ein gg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (01.09.2011, 15:29)

40

01.09.2011, 17:15

rook du nab das mit der Spielverweigerung warn joke11
Lernt flushen ihr Fische!

41

01.09.2011, 17:15

Bei dem Migra mit dem Telefonieren sehe ich auch anders. Man sieht am Anfang ganz eindeutig die Übung durch die Voobly-Spiele und dass du im Grunde weißt, wie man eine Migramitte spielen muss. Man sieht den Moment wo du anfängst zu telefonieren.
111 Rook was hast du da denn gesehen?

(er telefoniert praktisch von Beginn an ;) )

Und das mit den DeaD's war natürlich ein leicht ironischer Kommentar, der mitunter als witzig eingestuft werden könnte. Leider konnte er die Diskussion nicht auflockern. Die Atmosphäre in den Masterthreads ist ja echt zum Schneiden...

42

01.09.2011, 17:28

Wtf Joke? X( :evil:

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

43

01.09.2011, 17:36

Es fehlen einfach die Gamethreads. So staut sich aller Frust von mehreren Games an und irgenwann kommt die grosse Explosion.^^

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

45

01.09.2011, 22:10

Ja eben....versucht mal, euch zu mögen, an den Gamethreads arbeiten wir sogar schon ein bisschen, auch wenn es vermutlich in absehbarer Zeit nichts wird...(habe nunmal auch nicht unendlich viel Zeit)

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

01.09.2011, 23:31

ja scheiße tuut. hast mich erwischt. ich habe mir das alles ausgedacht um erec zu mobben da mich muna aufgehetzt hat gegen ihn. (achtung ironie)

Quote mal bitte die Stelle, in der ich dir mobbing gegen erec unterstelle .... Genau das meinte ich mit meinem post, grad übers Internet entstehen ganz schnell Missverständnisse und Fehlinterpretationen. Wenn ich jetzt noch an die Decke gehe und dir Lüge und Verleumdung unterstelle (was ich hier betontermaßen NICHT tue!) haben wir von diesem Thread sofort ne Zweitauflage mit wechselnden Hauptakteuren.
Ty für die recs btw., werd mir die morgen mal zu Gemüte führen.

Zitat

Original von Imp_Sharky
sharky ist und spielt scheiße

:evil: Better DEAD than RED :evil:

47

02.09.2011, 01:04

ahhhhhhhhhhh Augenschmerzen vom lesen bekommen .....+

48

02.09.2011, 14:47

Das mit der Spielverweigerung der Deads war eben kein joke. Flex bezeichnet schließlich das Migraspiel von Erec als "normale Kellerleistung", sozusagen: Ob er telefoniert oder nicht ist eh scheißegal, er zockt sowieso die größte Gülle. Er hat klar gesagt, dass das deswegen mit dem telefonieren ja auch nix mache. Und das ist dann defacto Spielverweigerung und dann ist das unten nicht mehr als joke zu sehn, sondern fasst das obengesagte griffig zusammen...

49

02.09.2011, 14:54

... aber was ich vorhin gesagt hab, dass man sieht wo er anfängt zu telefonieren, das muss ich zurücknehmen @@ Hab ich am Anfang glaub ausversehen bei phreak geguckt, weil allein wie erec die docks setzt sieht man schon dass er telefoniert :respekt:

50

02.09.2011, 15:15

Dann sollen die Deads mal nen claninternes Spiel machen, einer von ihnen soll das ganze Game telefonieren und Rook muss herausfinden, wer.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

52

02.09.2011, 16:10

Zu der Schlussfolgerung, dass es eine "ganz normale Kellerleistung" war, bin ich gekommen, indem ich Erec mit Blackstar verglichen habe (das ist auch in meinem Post zu den Games vermerkt). (*) Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Erecs Spielstärke ist vom äußeren Einfluss "telefonieren" (nahezu) unabhängig oder
b) Blackstar hat auch telefoniert :O

Wenn man b ausschließt, weil im anderen Team niemand rumgeheult hat (11111) und berücksichtigt, dass Blackstars Mastersrate gut 200 über dem vom Erec liegt, kann man a schlussfolgern! Folglich ist das Game als "ganz normale Kellerleistung" einzustufen.

(*) €: Damit der Gedankengang schlüssig ist, sollte man noch erwähnen, dass Erec bis zur Mitte des Games Blackstar mehr als nur ebenbürtig war. Allerdings hat Erec sich dann mit der falschen Armycomposition wieder selber aus dem Spiel genommen.

53

02.09.2011, 17:18

im team vom blackstar haben alle nur mit einem dock in dark gespielt, in phreaks team alle mit 2 (also richtig). Der Vorteil dadurch ist riesig, quasi entscheidet das normal allein das game

54

02.09.2011, 17:39

Cool: Ich weiß nicht welches Spiel du angeguckt hast, aber in "erec telefoniert" haben wir alle auch mit 2 docks gespielt...

55

02.09.2011, 17:58

Das mit der Spielverweigerung der Deads war eben kein joke.

omg rook, zu wenig gezockt gestern:P
Lernt flushen ihr Fische!

56

02.09.2011, 18:08

Cool: Ich weiß nicht welches Spiel du angeguckt hast, aber in "erec telefoniert" haben wir alle auch mit 2 docks gespielt...
waaah... bin irgendwie verpeilt... hab nur au fminimap geguckt und nicht gesehn dass das 2 docks nebeneinader waren (aber auch nciht so schlau!) wobei blacki hatte 2 gemacht an verschiedenen stellen ...

57

02.09.2011, 18:11

Du bist so ein Rook. ?(

ps: Trotz so nem Rook schon 2 Siege in RTS, kann sich sehen lassen. :P

58

02.09.2011, 18:22

jo haben wir ja voll gerockt...

59

03.09.2011, 13:13

hey leute, back to topic pls! zu wenig gepfefferte megaposts in den letzten tagen -.-

60

04.09.2011, 19:36

Das mit der Spielverweigerung der Deads war eben kein joke. Flex bezeichnet schließlich das Migraspiel von Erec als "normale Kellerleistung", sozusagen: Ob er telefoniert oder nicht ist eh scheißegal, er zockt sowieso die größte Gülle. Er hat klar gesagt, dass das deswegen mit dem telefonieren ja auch nix mache. Und das ist dann defacto Spielverweigerung und dann ist das unten nicht mehr als joke zu sehn, sondern fasst das obengesagte griffig zusammen...
hast das spiel auch mal aus hexes pov gesehen?
sie geht völlig ohne gegenwehr in min 15 ein, danach hat sie tausende ress aufm konto, nichts auf der karte.
von 3 docks reihenweise 2 idle und in einem 5 gallys... dafür fehlt das holz fürs gebäude zum uppen.
als ich hilfe anbiete (kann man im gamechat nachlesen) wird das natürlich ignoriert,
aber hinterher wird groß der mate fürn loss verantworlich gemacht, mit dem argument es sei kein teamspiel möglich und zusätzlich üble aktionen abgezogen.
großes kino.

nach so nem spiel wäre etwas bescheidenheit eher angebracht
neue spieler würden vmtl. ned mal freigeschaltet wenn sie sowas abliefern.
ironischerweise weil im masters ein konsens besteht, das ab einem gewissen niveau kein sinnvolles zusammenspiel mehr möglich ist. :evil:

neutral gesagt war das spiel einfach ein kollektives versagen von meinem team.
hexe lebt eig nie, phreak muss bei seinem rating besser gegen seinen außen aussehen und ich darf niemals auf die idee kommen ca vs mamels zu bauen.
(wobei ich immer noch entsetzt bin, dass die auch bei doppelter übermacht+ noch eingehen)
mei auf ein neues, def ohne ts^^
könnte wohl dafür sorgen, dass es mehr selbsterstellte recthreads geben wird ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (04.09.2011, 19:46)