Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_eru

Erleuchteter

• »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

1

28.04.2011, 23:48

MastersZone Game Explorer :D

Moin,

solange Dumm an der Zone arbeitet, habe ich eine Übergangslösung erarbeitet, damit man wieder die Spiele betrachten kann:
MastersZone Game Explorer

Wie nicht schwer zu erkennen ist werden nur Spiele ab beginn der aktuellen Runde gespeichert und angezeigt (auch nächste Runde ab dieser Runde...).

Kommentare kann man nicht machen, da das Skript nicht mit der Datenbank vom Masters verbunden ist und eine Identifikation so unmöglich wäre. Bevor jeder als jemand anders schreibt, hab ich es direkt gelassen.
Auch die Spiele kommen nicht direkt von der Mastersdatenbank, sondern werden aus dem Anzeigeskript vom Masters geparsed, deshalb muss die Datenbank erst aktualisiert werden damit neue Spiele bzw. Berichtigungen drinstehen (siehe Link unten auf der Seite). Aus Sicherheitsgründen ist das allerdings nur einmal in pro Stunde möglich, deshalb am besten nicht einfach so die Datenbank aktualisieren. ;)

Viel Spaß beim betrachten der Spiele.  8)

lg - eru

2

29.04.2011, 03:55

bravo!
aber ein fehler ist mir aufgefallen. laut masterszone game explorer hab ich gerade w3, die rangliste sagt ich hab w1 und ich entsinne mich w2 zu haben :D

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

29.04.2011, 10:44

Vermutlich warst du von der Spielkorrektur betroffen. ;)

4

29.04.2011, 11:35

ja, war ich. und w3 stimmt

5

29.04.2011, 12:09

Rox!Danke Eru. Ist hier eine bedingt Formatierung des Siegerteams in einer Farbe möglich und nicht aufwendig.

LG
Bär

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

29.04.2011, 12:21

Danke erstmal. ^^

Rox!Danke Eru. Ist hier eine bedingt Formatierung des Siegerteams in einer Farbe möglich und nicht aufwendig.

Wie genau meinst du das?

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

29.04.2011, 12:45

Coole Sache, aber der Parserkram eigentlich unnötig umständlich. Wenn du willst, können wir das auch direkt auf masterszone.de hosten, bis was besseres da ist.
sylence.cc

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

29.04.2011, 12:50

Coole Sache, aber der Parserkram eigentlich unnötig umständlich. Wenn du willst, können wir das auch direkt auf masterszone.de hosten, bis was besseres da ist.

Wäre cool, ich weiß aber, dass meine Datenbank anders aufgebaut ist, als die von der Zone. Wäre vielleicht eine gute Gelegenheit sich VIEWs anzugucken. :D
Ich mache hier noch gerade ein paar Änderungen/Erweiterungen und dann gucke ich mir mal an, in wie fern sich das mit der MastersDB verknüpfen lässt.

Blawas

Profi

• Nachricht senden

9

29.04.2011, 16:01

Danke erstmal. ^^

Wie genau meinst du das?

Ich denke er möchte, das du das Siegerteam und die Spieler z.B. in rot hinterlegst
http://www.robertsspaceindustries.com/st…izen/?rid=25483

*Online*
http://dead-clan.com/
*Online*

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

30.04.2011, 00:40

Danke erstmal. ^^

Wie genau meinst du das?

Ich denke er möchte, das du das Siegerteam und die Spieler z.B. in rot hinterlegst

Das und vieles mehr wurde erledigt.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

30.04.2011, 11:03

Ich fänd eine Spalte für das Spiel- bzw. Postdatum klasse :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

30.04.2011, 13:12

Ich fänd eine Spalte für das Spiel- bzw. Postdatum klasse :)

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, das Datum irgendwoher zu bekommen. Mein Parser nimmt sich immer diese Spielseiten vor und liest alle Informationen daraus, die er bekommen kann - Datum gehört leider nicht dazu.

Edit: Das könnte sich natürlich ändern, wenn das auf masterszone.de läuft.

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

24.05.2011, 18:23

Hab mal noch ein paar Änderungen gemacht:
  • Den ganzen Javascript-Kram auf das Dojo-Framework umgestellt (wayne?).
  • Die Spiele werden dank dem Dojo-Framework nun als Dialogfenster dargestellt.
  • Bei Klick auf einen Spieler werden seine Statistiken, soweit der Explorer sie umfasst, angezeigt. Leider (noch) nicht "abgerundet".
Bei den Statistiken könnte die Vermutung auftreten, dass das letzte Spiel fehlt, dem ist aber nicht so. Der Explorer sammelt nur die Ratings, die ein Spieler vor dem Spiel hatte, die Änderung von dem Spiel wird erst nach einem neuen Spiel angezeigt. Könnte ich ändern, aber kein Bock momentan. Vielleicht irgendwann mal. ^^

Änderungen für die Zukunft:
  • Wieder einfügen der Spiel-Seite. (Warum habe ich die eigentlich raus genommen?)
  • Kommentarfunktion endlich mal implementieren - habe sogar schon ein Konzept wie das ohne Integration in die Zone funktioniert (für die ich übrigens nach wie vor zu faul bin).
  • Rec-Upload samt Rec-Analyse.
  • Sortieren der Tabelle.

Die Reihenfolge ist ungewiss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (25.05.2011, 20:15)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

25.05.2011, 19:43

Kommentarfunktion und irgendwas anderes das ich vergessen habe implementiert.

Kurze Erklärung zu den Kommentaren:
Um sie anzusehen: Auf eine Spiel-ID klicken und dann auf den Link "Kommentare anzeigen" klicken. Die Kommentare werden unten angezeigt. Wenn es viele Kommentare sind, werden sie in einer Scrollbox zusammengefasst, da sie sonst irgendwann abgeschnitten werden würden.
Um eins zu erstellen: Wieder auf die Spiel-ID klicken, wieder auf den Link "Kommentare anzeigen" klicken und dann auf den neuen Link "Kommentar hinzufügen". Wichtig sind nun erstmal die Felder "Nick" und "Kommentar", wobei der Zweck selbsterklärend sein sollte.
Benutzercode: Optional kann jeder der will seinen Nick registrieren und mit einem Benutzercode schützen. Gibt man beim Kommentar erstellen seinen eigenen Benutzercode (in das Benutzercode-Feld) statt einen Nick an, wird automatisch der eigene Nick verwendet. Andere Benutzer können ohne Kenntnis des Benutzercodes keine Kommentare unter den Nick posten.
Als zusätzliche Erkennungsmaßnahme werden alle Nicks bei Kommentaren von registrierten Benutzern Fett und alle Nicks bei Kommentaren von unregistrierten Benutzern kursiv angezeigt. Wenn also ein Kommentar mit kursiven Namen irgendwo steht könnt ihr euch nie absolut sicher sein, dass der wirklich von der Person stammt, die drüber steht!
Wer seinen Nick registrieren möchte möge bitte eine PN mit dem gewünschten Benutzercode an mich senden.
Man kann übrigens auch einfach ohne Nick posten und wird dann als "Anonym" angezeigt.

Hf!
LG - eru

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

15

25.05.2011, 19:57

geil, let the happy flaming begin ( again )
ippw?

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

28.05.2011, 11:33

Damit man nicht jedes mal nachgucken muss:
In der Übersichtstabelle neben der Spiel ID die Anzahl der Kommentare zu dem Spiel hinzugefügt. Außerdem ein paar Bugs gekillt.

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

31.08.2011, 22:03

Ab jetzt werden nur noch Spiele seit Rundenbeginn "CLVIII: Berühmte Feldherren" analysiert.

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

18

02.09.2011, 13:36

hmm...ich glaube wir müssen uns mal über den GameExplorer unterhalten...Schreibt er die Spiele direkt mit, oder werden die aus der Datenbank ausgelesen? Kannst du mir mal bitte den Quellcode zukommen lassen?

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

02.09.2011, 13:38

Hast du den ersten Post überhaupt gelesen? ???

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

20

03.09.2011, 12:50

oh...hmm jetzt schon. :P

Ich bin halt am überlegen, wie sich die Spielethreads realisieren lassen. Im Prinzip könnten die ja so ähnlich funktionieren, daher finde ich ja die konkrete Umsetzung (=Quellcode) so interessant. Also es würde ja reichen, 2 mal pro Abend dieses Skript laufen zu lassen, was dann die Spielethreads erstellt.

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

03.09.2011, 16:22

Ich hab versucht dir den Code per PN zu senden, aber da hatte die Foren-Software etwas dagegen. Komm am besten MSN online, dann kann ich dir direkt auch von meiner Idee erzählen.