Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

16.08.2011, 15:55

Ich stream jetzt: http://de.twitch.tv/SinCitta

(Hab aber keine Ahnung von dem Spiel)

Edit: Nach 2h Streaming /off

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (16.08.2011, 17:51)


482

16.08.2011, 16:51

Das Game hat AOE Feeling unbestreitbar.
Die Preise sind dagegen eine Frechheit IMO

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

483

16.08.2011, 17:30

Sieht auf den ersten Blick eher aus wie Siedler....? ?(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

484

16.08.2011, 18:14

Habs mir nun auch mal runtergeladen und installiert. Wenn ich nun aber den Starter starte, sagt der mir, dass das Spiel bereits gestartet wurde und ich kann nicht auf Spielen klicken.
Was mach ich falsch und wie behebe ich es?^^

485

16.08.2011, 18:16

Als Administrator den Launcher starten.

Ist toal dämlich. Keine Ahnung wie die Entwickler da so versagen konnten

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

486

16.08.2011, 18:18

ah, wie dumm...
funzt und thx.

487

16.08.2011, 18:19

ok habs gepackt, werd mal auf Delphi anfangen, mal schaun
Ok auf Delphi bin ich (vorerst) auch...

Mal sehen wie sich die Spielerzahl pro Server so entwickeln...

Eben gerade:

Delphi (Deutscher Server) ca. 300 Leute Online
Marathon (Engl. Server) ca. 800 Leute Online

evtl. wechsel ich noch die Server abhängig davon wo schneller die Spiele zustande kommen....


Die RTS-Sanctuary Member spielen auf Marathon. Das wird wohl der (inoffizielle) PvP Server werden

488

16.08.2011, 18:53

wird sich zeigen ich kenne nicht mal die RTS sanctu was auch immer ^^ davon mal abgesehen muss es auch nicht von nachteil sein wenn die ganzen cracks auf dem anderen server sind ;) und wie gesagt der marathon is englisch, is eh nicht mein fall
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

489

16.08.2011, 19:54

Was mich stört:
- Shift funktioniert nicht so ganz wie ich es will. Irgendwie krieg ich es nicht hin, dass Villager mehrere Gebäude hintereinander errichten
- UI ist sehr ineffizient. Die Minimap ist ziemlich unnützlich zum "Springen", weil sie so klein ist und dann nicht "ganz" am Rand, so dass man sehr feinmotorisch mit der Maus sein muss. Überblick auf die Ressourcen zu haben ist wegen dem Cartoon-Look nicht so einfach. Die Notifications bringens irgendwie nicht, ich merk nie wenn ich housed bin. Idle Villager ist auch schwierig zu erkennen.
- Einheitensteuerung fühlt sich bisschen schwammig an. Ist auch teilweise schwer einzeln auf ein paar Vills zu klicken.
- Missionsdesign ziemlich langweilig für den Anfang.

Ich spiel dann in so ner Stunde durch bis Mitternacht wieder und stream das dann.

+ Edit: Mal abgesehen davon welches Genie sich das überlegt hat alle in einem Realm in dem selben Chatchannel zu stecken -.-

490

16.08.2011, 22:24

boah nach zig problemen während der installation, jetzt fast durch und nun soll ich nen Windows LIVE id KEY eingeben? WTF? woher soll ich den haben :?: :?: :?:
jetzt schon kein bock mehr wollts nur mal einen abend wenigstens mal gespielt haben

491

16.08.2011, 22:38

Hab auch erstmals gerätselt aber da musst einfach nur einen Gratis Account bei Windows Live erstellen.

Andere Frage bin gerade bei den Einführungsaufgaben wüsste aber gerne wie man zb. einen Scout mehrere Punkte ablaufen lassen kann?

492

16.08.2011, 23:16

Umschalt drücken?

493

17.08.2011, 08:53

Was mich stört:
- Shift funktioniert nicht so ganz wie ich es will. Irgendwie krieg ich es nicht hin, dass Villager mehrere Gebäude hintereinander errichten
- UI ist sehr ineffizient. Die Minimap ist ziemlich unnützlich zum "Springen", weil sie so klein ist und dann nicht "ganz" am Rand, so dass man sehr feinmotorisch mit der Maus sein muss. Überblick auf die Ressourcen zu haben ist wegen dem Cartoon-Look nicht so einfach. Die Notifications bringens irgendwie nicht, ich merk nie wenn ich housed bin. Idle Villager ist auch schwierig zu erkennen.
- Einheitensteuerung fühlt sich bisschen schwammig an. Ist auch teilweise schwer einzeln auf ein paar Vills zu klicken.
- Missionsdesign ziemlich langweilig für den Anfang.

Ich spiel dann in so ner Stunde durch bis Mitternacht wieder und stream das dann.

+ Edit: Mal abgesehen davon welches Genie sich das überlegt hat alle in einem Realm in dem selben Chatchannel zu stecken -.-

Die Shift-Funktion Ist wohl Buggy, ist bei mir oft auch so wobei ich mir nicht sicher bin ob es am Lag meine Funk-Maus/Tastatur-Kombi liegt...

Die Karte könnte wirklich größer sein, genauso wie Anzeige der Spielzeit... An die Anzeige der Faulen Dorfis gewöhnt man sich nach ein paar Stunden

Mir fällt im Bezug auf die Einheitensteuerung im Moment nur auf das manche Miltäreinheiten wenn Sie mal irgendwas angreifen nicht mehr reagieren so lange Sie angreifen,
ist aber nicht generell so scheint in einzelnen Missionen zu sein... Ist meiner Meinung nach aber erst seit dem letzten Patch so...

Die ersten Missionen im Levelbereich 1-10 sind nicht Burner, wenn es aber Richtung Troja geht wird es schon besser...

494

17.08.2011, 09:41

erinnert von der grafik her doch stark an siedler, finde ich auch
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

495

17.08.2011, 12:42

klingt gut i love siedler ^^

496

17.08.2011, 14:14

hat jemand von euch "ein Kredit unter Freunden" geschaft ?

finde nirgends wie man ress sendet ... :(

497

17.08.2011, 15:00

Die Shift-Funktion Ist wohl Buggy, ist bei mir oft auch so wobei ich mir nicht sicher bin ob es am Lag meine Funk-Maus/Tastatur-Kombi liegt...

Die Karte könnte wirklich größer sein, genauso wie Anzeige der Spielzeit... An die Anzeige der Faulen Dorfis gewöhnt man sich nach ein paar Stunden

Mir fällt im Bezug auf die Einheitensteuerung im Moment nur auf das manche Miltäreinheiten wenn Sie mal irgendwas angreifen nicht mehr reagieren so lange Sie angreifen,
ist aber nicht generell so scheint in einzelnen Missionen zu sein... Ist meiner Meinung nach aber erst seit dem letzten Patch so...

Die ersten Missionen im Levelbereich 1-10 sind nicht Burner, wenn es aber Richtung Troja geht wird es schon besser...
Ein Freund von mir hat auch Probleme mit der Shift-Funktion und Einheiten, die sich bewegen, als würde man einen "A"-Move machen - sprich, sie greifen nicht an, was man rechtsklickt, sondern alles, was auf dem Weg dorthin liegt. Wenn jemand dazu eine Lösung findet, wäre uns sehr geholfen. (bei mir funktioniert alles normal)


Zur Server-Wahl: die meisten Deutschen versammeln sich im Moment scheinbar auf Delphi.
Marathon ist der Server aller Beta- und Pre-Release-User, allerdings hatte ich dort jedes mal sehr lästigen Lag wenn ich PvP gemacht habe, deswegen bin ich fürs erste auf Delphi gewechselt. Dort ist alles lagfrei für mich.

498

17.08.2011, 15:01

hat jemand von euch "ein Kredit unter Freunden" geschaft ?

finde nirgends wie man ress sendet ... :(

Klick im Spiel auf die Ressourcenbar ganz oben, dann öffnest du das Tributmenü.

500

17.08.2011, 19:54

so, jetzt mal ne ganz dumme frage.

ich spiel mit den griechen gerade die ersten missionen vor mich hin (und fühl mich dabei wie in den 90ern bei den anfängermissionen von AoE1 :D ) und bekomm dauernd irgendwelche waren in form von kisten in meinem inventar. die mach ich dann auf und es holz, häute oder so ein krempel drinnen. was fang ich mit den dingern an? das inventar ist nämlich jetzt voll und ich kann keine weiteren missionbelohnungen aufnehmen.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

501

17.08.2011, 20:00

hast die dinger auch auf 100 gestackt?
was man damit macht, weiß ich aber auch noch nicht.

502

17.08.2011, 20:04

kampagne (n)
gleich ins online game einsteigen (y)

blöd das mein patch seit 1h lädt (n)

503

17.08.2011, 20:12

hast die dinger auch auf 100 gestackt?
was man damit macht, weiß ich aber auch noch nicht.
was bedeutet "stacken"? sorry, ich hab seit fünf jahren kein AoC mehr gespielt und bin völlig aus der übung ;(

das tollste ist aber, dass das spiel auf meinem sechs jahre alten XP-rechner einwandfrei läuft :)

504

17.08.2011, 20:16

€: Erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (17.08.2011, 20:24)


nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

505

17.08.2011, 20:16

stacken=stapeln^^

du kannst bis zu 100 waren auf einem slot haben. einfach die waren mit der maus anklicken und verschieben.

506

17.08.2011, 20:18

stacken=stapeln^^

du kannst bis zu 100 waren auf einem slot haben. einfach die waren mit der maus anklicken und verschieben.

ah, da hätte ich gleich draufkommen können :D

danke, das wird vorerst abhilfe schaffen.

507

17.08.2011, 21:04

du kannst in deinen dorf damit sachen bauen bzw kaufen

508

17.08.2011, 21:10

so, jetzt mal ne ganz dumme frage.

ich spiel mit den griechen gerade die ersten missionen vor mich hin (und fühl mich dabei wie in den 90ern bei den anfängermissionen von AoE1 :D ) und bekomm dauernd irgendwelche waren in form von kisten in meinem inventar. die mach ich dann auf und es holz, häute oder so ein krempel drinnen. was fang ich mit den dingern an? das inventar ist nämlich jetzt voll und ich kann keine weiteren missionbelohnungen aufnehmen.
Du kannst ab irgendnem Level in Deiner Stadt Gilden/Schulen für Inf,/Kav./Handwerk/Bau/Religion/Ing. bauen (aber immer nur 1 oder 2 aktiv haben) für diese Schulen/Gilden findest Du entsprechende Rezepte/Baupläne (kann man auch kaufen) damit kannst Du zb. Helm X für Inf. bauen, oder Rüstung / Bögen für Deine Bogenschützen.

Um den Kram herzustellen brauchst Du entsprechende Rohstoffe.

http://www.ageofempiresonline.com/empirehandbook/ Rubrik=Handwerk

509

17.08.2011, 21:47

danke euch!

ich bin noch nicht so weit im spiel, daher kann ich mit dem zeug also noch nichts anfangen.

510

17.08.2011, 21:50

Wie heisst ihr den im Spiel?

Mein Nick ist: Apokolyps

weiss zwar noch nicht ob und wie man ein Spielchen gegeneinander machen kann aber da gucken wir dann mal :D