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Monday, August 15th 2011, 10:30pm

88888 - Handy Abzocke

Ich habe auf meiner E-Plus-Rechnung (das Geld wird automatisch eingezogen) angeblich eine Nr. 88888 gewählt, die mich 30 Euro gekostet hat. Ich habe die Nr aber nie gewählt (auf der Anrufliste auf meinem Handy ist sie nicht vorhanden). Hab zum Test mal angerufen, was mich wieder 1,49 Euro gekostet hat. Irgend ein Partnersch*. Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem? Was tun? Ich werde natürlich morgen mal in einen E-Plus-Shop rammeln, aber ich knn mir schon denken, dass die mir nicht helfen wollen...

Kann man solchen Nummern sperren lassen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

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Monday, August 15th 2011, 11:10pm

Hab zum Test mal angerufen

das ist irgendwie...lulz

hört sich für mich eher an nach aufgehobener tastensperre und versehentlich vllt in ner tasche die nummer gewählt...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

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3

Tuesday, August 16th 2011, 12:24am

glaub die nummer gehört zum deutschen telefonquiz ?( http://www.youtube.com/watch?v=nsT45dgxesw&feature=related
tuut tuut

floppy

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4

Tuesday, August 16th 2011, 9:07am

glaub die nummer gehört zum deutschen telefonquiz ?( http://www.youtube.com/watch?v=nsT45dgxesw&feature=related

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich hab das "iiiee" schon ewig gesucht. Thx.
Jemand evtl n Link zum Original aus 9Live?

5

Tuesday, August 16th 2011, 9:48am

augeschaltene Tastensperre schließe ich aus, da alle abgehenden Anrufe in der Anrufliste meines Handys gespeichert werden. So ist es natürlich einfach, mit dieser Argumentation den Nutzern solche Kosten unterzujubeln. Kann mir jemand mit ähnlichen Erfahrungen weiterhelfen?

glaub die nummer gehört zum deutschen telefonquiz ?( http://www.youtube.com/watch?v=nsT45dgxesw&feature=related
:thumbsup:

6

Tuesday, August 16th 2011, 3:22pm

bist du sicher dass auf der Rechnung ein Anruf zur 88888 ausgewiesen ist und kein SMS-Verkehr? die übliche Abzocke inkl. Abofalle, zu der man auch die 88888 bei google findet, läuft eigentlich über SMS...
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7

Tuesday, August 16th 2011, 3:45pm

ja ganz sicher. Ich habe lt. Rechnung 15min telefoniert...Ich habe nun Widerspruch eingelegt und werde nur den unstrittigen Teil der Rechnung zahlen. Die Hotline meinte, ich würde zu 90% Recht bekommen...mal schauen...

War übrigens in so einem Eplus-Shop. Die "dämlichen" Verkaufsleute sind dort auch nur zum Verkaufen von Handys geschult. Hilfestellung? Zwecklos...

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8

Tuesday, August 16th 2011, 4:05pm

ich habe so eine Erfahrung mit einer anderen Nummer gehabt, wo ich angeblich auch gleich ein Abo mitbestellt hatte. Hatte am Ende 60 Euro verloren für nix.... und wusste nie so recht, was ich dagegen machen soll/kann

9

Tuesday, August 16th 2011, 4:32pm

Mobilfunkanbieter anrufen und fertig.. Die kennen diese Betrügernummern schon.. leider scheinen zu wenig Leute Einspruch zu erheben, dass diese Leute immer noch Geld bekommen..

10

Tuesday, August 16th 2011, 4:50pm

ich frage mich allerdings, wie die Betrüger die Nummern auf die Rechnungen bekommen. Hacken die sich in das System? Ist ja nichts neues...

11

Tuesday, August 16th 2011, 4:57pm

du brauchst nur irgendwo online gegangen sein und auf nen unsichtbaren Button geklickt haben und schon hast du ein angebliches Abo abgeschlossen..

12

Tuesday, August 16th 2011, 5:46pm

Abo wäre ja leicht erklärt, aber es war ja ein 15minütiges Telefongespräch - oder die Rechnungsstellung von E-Plus is Banane und weist 'ne mtl. Abogebühr falsch aus ^^
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13

Thursday, August 18th 2011, 11:52am

ich wurde eben angerufen von der Hotline. Ein arroganter Schnösel war am Apparat und meinte die Rechnung ist korrekt und ich müsste dies zahlen. Ende Aus. Auf Diskussionen lies er sich natürlich nicht ein. Damit werde ich Eplus kündigen...

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Friday, November 11th 2011, 9:54am

Hallo zusammen. Ich habe das gleiche problem auch gehabt. Die komplette Nummer 012788888.Bei mir war´s 3 mal jewals
10 bis 20 min. Rechnung 88 €. Einspruch!!!
Ergebnis :: Ich habe die Summe gutgeschrieben bekommen. :)

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Sunday, September 15th 2013, 7:09pm

Dringend

Hallo

suche weitere Opfer von der Servicenr., die mit 88888 endet. Vorwahl 0127. Habe im Internet mehrere Opfereinträge gelesen, was die aber gemacht haben, war nicht zu lesen.
Die rufnrverfolgung ergab die Servicenrfirma hat den Sitz nicht in Deutschland, aber die verwendet immer andere Vorwahlnr. von 01 bis 09, deswegen sind die schwer verfolgbar.

Die hat mir im Juli 2013 50€ über den Mobilfunkanbieter angezogen. Einspruch und zurückbuchen des Geldes sind erfolgt. Der Mobilfunkanbieter droht mir mit 10 Tage Frist Sperrung des Telefons und hat mir auch Zinsen draufgelegt.
Ich habe es überprüft, ich kann gar nicht an dem besagten Tag und mit Handy telef. haben und schon gar nicht 25min um 12uhr. Was soll ich machen mit der Forderung des Mobilanbieters von Inkassobürp? ich lebe aufgrund chron. Krankheit von Sozialhilfe und für mich sind 50€, mit Zinsen jetzt 70€ echt viel. Dringend auch um Ratschläge gebeten, Zeit drängt. danke

sylence

Administrator

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16

Monday, September 16th 2013, 12:24pm

Du könntest über einen Besuch beim Verbraucherschutzamt nachdenken, die haben mit solchen Fällen regelmäßig zu tun. Ein Anwalt kommt unter den Umständen vermutlich nicht in Frage. Leider kostet die Beratung beim Verbraucherschutz aber auch schon ein paar Euro.
sylence.cc

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Monday, September 16th 2013, 12:29pm

geh zur stadt und hol dir ein rechtsbeihilfeschein damit bekommst kostenlos ne anwaltsberatung

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18

Monday, September 16th 2013, 2:28pm

this.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

19

Tuesday, September 17th 2013, 7:09pm

ich hatte damals nach langen Hin und Her den Betrag ebenfalls gutgeschrieben bekommen. Gekündigt habe ich trotzdem bei E-Plus.

Heute kann man relativ problemlos solche Drittanbieter beim Provider sperren lassen (neue Gesetzeslage macht dies möglich). Einfach anrufen und einrichten lassen. Dann kann sowas von vornherein nicht mehr passieren...

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