Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

961

12.08.2011, 20:05

ja der hats am meisten nötig, bald ist er aber 18xx.. diesmal zieht ihn ja keiner mit hoch
tuut tuut

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

962

12.08.2011, 20:08

rdm teams rdm civs rockt 11
immer vs wik oder auf ln karten vs china mit den noobs im team :evil:
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

963

13.08.2011, 10:44

Mit dem Schiff Defup weiß ich auch nicht so recht, war nie ein großer Fan davon weil es schon ne Menge Food ist und die Impzeit unter Umständen ordentlich verzögert. Das Inselgame war aber nur Frust, hatte echt 3mal richtig geile inselstarts, inklusive rehe mit scout holen können und so und 3mal restart... im 4. dann so nen kackstart und auch noch gold am wasser :@ Dreams hatte in imp immernoch kein Carto, auch sehr geil -.-

964

13.08.2011, 12:13

Zitat

Multi ist eher der arabspieler, der mit wenig eco spielt aber versucht viele units zu bauen. Rook hingegen ist so ziemilch das gegenteil

Ich denke mein Problem ist grundsätzlich, dass ich mich oft schlecht konzentrieren kann und ich die Übersicht dadurch verliere, bzw. Fehlentscheidungen treffe. Das ist mal besser mal schlechter, dadurch schwankt mein Skill beträchtlich. Das hat denke ich weniger was mit offensiv und defensiv zu tun. Ich hab das Ziel, möglichst effizient zu spielen und wenn ich sehe, dass offensives Spiel rockt, dann mach ich das auch so. Oder ich probier da auch rum.


Hab als Arabmitte z.B. öfter mal nur mit 1 TC gespielt und fand, dass das ziemlich rockt. Zweites TC nur deshalb gebaut, weil ich sonst noch ein Goldlager bräuchte (+ Schutz für Gold).
Oder ich mache oft das dritte TC erst nach dem Handkarren, vorher lieber mehr Felder, um mehr Food für Ritter und Handkarrenupgrade reinzukriegen um mehr Druck auszuüben. Zb auf dem Arab vs tyrant hätte ich an Mulis Stelle kein stonecamp gebaut, sondern mit 1 TC durchgespielt mindestens bis Handkarren und +2 Panzerup da ist. Das Schema hätte da nicht gepasst. Und auf Inseln bin ich vom Boomen grundsätzlich abgekommen, und bau zweites TC erst, wenn ich ansonsten ohnehin neues Lager brauche. Drittes TC dann erst kurz vor, während oder nach dem impclick. Wenn man dadurch auf Wasser vorwärts kommt, kann man leicht auch noch ein paar Fischer nachschieben, dass gibt denk ich der eco einen viel schnelleren boost, als mit einer schwachbrüstigen Flotte erstmal viele vills zu produzieren. Man gerät unter Druck und kommt überhaupt nicht mehr auf die Beine richtig, wenn man maln fight verloren hat.
Ich hab für mich festgestellt, dass an sich gilt: Handkarrenupgrade > Boom (Außer Boommaps). Viele frühe TCs verhindern, dass man sich das Handkarrenupgrade leisten kann, erstmal durch die vills, die man baut und weil man mit dem Holz stattdessen Felder gebaut haben könnte. Außerdem haben die TCs eine lange Bauzeit (idlezeit für vills).


Meine Meinung zum Armorupgrade-Thema: Ist strategie- und situationsabhängig, wann das genau gut ist. Man muss das Food haben, um es sich leisten zu können, mit Boom ists aber schwerer und weil man durch die TC-Baukosten erstmal weniger Flotte hat lohnt sichs auch weniger. Wenn man das upgrade hat, kann man natürlich besser Druck ausüben. Ich würde dem Handkarren aber höhere Priorität einräumen, danach erst das up. Die foodeco sollte dann durch den handkarren so gut sein, dass der impclick nicht stark verzögert wird. Ich denke, dass sich das upgrade in castle lohnt, jedenfalls wenn man ordentlich Flotte hat. Aber das hängt mit der Gesamtstrategie zusammen. Wenn man boomen will ist das eher schwer zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (13.08.2011, 13:17)


965

13.08.2011, 12:29

da ich am liebsten jederzeit kämpfe mit den schiffen ists ja dann ok mit dem defup 11

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

966

13.08.2011, 12:33

sollte goten auch mal machen dann wär er weniger housed ?(
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

967

13.08.2011, 13:06

meine noobmeinung juckt zwar keinen, aber ich habs einzig und allein aus der tatsache heraus erst sehr spät gemacht, weil mein dock dann nunmal keine galleys mehr produziert ( und ich so scheisse bin/war auf inseln das ich eh nur in der defensive festhing *gg*)

968

13.08.2011, 13:18

das ist auchn nachteil, wobei, wenn man holz über hat kann man ja auch uni baun oder tc

969

13.08.2011, 13:49

wie viel schiffe weniger baut man dadurch? eins?^^

970

13.08.2011, 13:56

grad mal geguckt... geht zügig, aber gibt ja auch so assiupgrades wie chemie @@
€: es macht auch deshalb nix, weil die castleschiffe fast doppelt so schnell gebaut werden wie die feudalgalleys

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (13.08.2011, 14:24)


pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

971

13.08.2011, 14:22

also was mir immer aufgefallen ist, z.b. bei daut oder anderen experts

dass die zuerst uni und ballistic machen (die machen das sogar ziemlich früh)
dass defup ziemlich spät >30 min (kA war lange her als ich inselrec gewatcht hatte, watche auch keine inseln^^)
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

972

13.08.2011, 14:55

watche mal gerade rec Tyrant vs aLc inselngame aus sicht von daut

er nimmt 2. sau ziemlich früh, 1. sau hat noch 230 food^^

daut macht erst einen tc sofort beim erreichen vom castleage (min 23)
nach 3 min. einen 2 extra tc (min 24)

(min 25) skittle und goten haben schon defup, daut und halen noch nicht

uni in min 25:55 fertig sofort ballistic geklickt min 26

den hauptschlacht haben die dann eigentlich verloren, aber auch in endefeudal hattet ihr mehr gallen

min 29 daut hat nur noch 5 gallen

min 32 halen ist imp und hat defup, bei min 31 hatte er noch keine
grunt und daut haben immernoch kein defup, grunt ist gegenüber arma im vorteil, hat aber trotzdem kein defup genauso wie arma

min 33 daut macht impklick, in min 35 hat er erst defup
bis dahin baut er aus 13 docks gallen, skittle aus 7 docks, ok er ist halt vik
und skittle hat echt schlechte map gehabt

min 40 grunt hat immernoch kein defup
daut hat pop 200 mit 84 gallen (wobei er 10 min vorher nur 5 gallen hatte)
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pokerface« (13.08.2011, 15:00)


Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

973

13.08.2011, 15:43

naja denke im nachhinein hät sichs bei mir sicher gelohnt das zu machen, war ja ne lange castleschlacht
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

974

13.08.2011, 16:32

http://www.aoczone.net/viewtopic.php?f=9…=124648#p124648

Trude hat mal den LN-Gott gegeben in unsren Games vs Jordi+Viper 1111

975

13.08.2011, 16:50

€: es macht auch deshalb nix, weil die castleschiffe fast doppelt so schnell gebaut werden wie die feudalgalleys
äh nein ;)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

976

13.08.2011, 16:52

@rook: 1 tc mitte oder 2 tc mitte suckt total^^ Das geht nur auf wenn früh einen killst mit einem doppel, sonst bist danach ecomässig soweit hinten dass die andere mitte alle killt. Auf inseln eine frühe handkarre ist auch eher kontraproduktiv^^ besonders wenn du erst danach ein neues tc machst. Evtl. hast du kurzzeitig vorteil weil du bissl eher imp kommst, aber du wirst danach schlichtweg ausproduziert. Das kann dir eigentlich nur aufgehn wenn du wirklich viele fischer hast und keinen einzigen vill auf food brauchst. Das muss ich nichtmal testen um zu wissen dass 300food und 200 wood ausgeben bei minimaler villanzahl sich niemals auszahlen kann, besonders bei der geringeren felderanzahl.. grad wenn alles gern durchrechnest solltest das wissen.
Das klingt bei dir alles sehr nach nczone spiel erfahrung, weil gegen die leute dort sind solche sachen bestimmt sehr effektiv :P
tuut tuut

977

13.08.2011, 16:55

€: es macht auch deshalb nix, weil die castleschiffe fast doppelt so schnell gebaut werden wie die feudalgalleys
äh nein ;)

wie nein? castle schiffe werden fast doppelt so schnell gebaut wie feudalgallies...

978

13.08.2011, 16:59

Fairas ist back :love:
dann ist ja das neue Alc-Team mit Rook und Poker komplett

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

979

13.08.2011, 18:04

Mit dem Schiff Defup weiß ich auch nicht so recht, war nie ein großer Fan davon weil es schon ne Menge Food ist und die Impzeit unter Umständen ordentlich verzögert. Das Inselgame war aber nur Frust, hatte echt 3mal richtig geile inselstarts, inklusive rehe mit scout holen können und so und 3mal restart... im 4. dann so nen kackstart und auch noch gold am wasser :@ Dreams hatte in imp immernoch kein Carto, auch sehr geil -.-
Ach Schiffsups braucht kein Mensch :P

980

13.08.2011, 18:59

und Schiffe sowieso überhaupt niemand!
[18:10] <@Fango> lofylicios

981

14.08.2011, 02:19

Das klingt bei dir alles sehr nach nczone spiel erfahrung, weil gegen die leute dort sind solche sachen bestimmt sehr effektiv :P
Du meinst, dass Spieler, nur weil sie langsam sind, automatisch vollkommen dumm sind. Wenn du anderer Meinung bist, ist es ok, ich steh zum dem was ich gesagt habe, auch wenn es eine gefühlte Vermutung ist und ich keinen Beweis habe ob es stimmt. Ich hab oft genug "Standardmitte" gespielt oder nur mit 1 Stall und 2 schnellen neuen TCs, um den Vergleich abschätzen zu können und habe als Mitte oft auch sehr gute Spieler mitnem harten knightraid ko gemacht. Und das vor Jahren.
Natürlich hat man umso mehr vills, je früher man TCs baut, und umso besser läuft dann die eco nachher, das weiß ja jedes Kind. Und klar kann sich eine Verzögerung der Dorfzentren nur dann lohnen, wenn man mehr killt als die Differenz wäre und nachher man von der Gegnermitte nicht weggehaun wird. Meine Vermutung ist eben die, dass dir der Handkarren einen darartigen boost gibt, dass der Gegenspieler, auch wenn er mehr vills hat, gar nicht mehr zum Zuge kommt. Vielleicht ist das falsch, es ist ja nur eine Vermutung. Ich habe ja gesagt "ich habe es für mich festgestellt" und nicht dass das jetzt die unbedingte Wahrheit ist.

Zu der nc-zone:
Ich finde eigentlich fast alle Spiele super und mir macht es saumäßig fun. Ob ich mit der nc zone die "richtigen" Strategien trainiere oder nicht weiß ich nicht, entscheidend ist, dass ich eigentlich bei keinem Spiel vorher weiß, ob ich gewinne oder verliere und das bringt den Spaß. Im Nachhinein weiß ich dann aber immer was ich wie hätte machen können, um zu gewinnen, und das gibt dann die Motivation für das nächste Mal. Ich finde das Ratingsystem genial, sowas müsste man für voobly auch mal einführen. Und dass die Maps + civs gelost werden finde ich auch viel besser, als zb immer dieses blöde randomcivs. Habe heute mittag mit snyper ein 3v3 mr in voobly gespielt, es kam eine michiartige map raus, aber die civs waren so dumm, dass die Gegner 0 Chance hatten zu gewinnen = langweiliges Spiel.
Dass in Voobly jetzt MR gespielt wird, ist ein Fortschritt, aber trotzdem find ichs in der nczone besser. Zb landbridge find ich ne coole map und gibt viele interessante maps, die in voobly nie gespielt werden. Oder wie oft spielt man in voobly tg-migra ? In nc zone oft oder andere spannende maps, und vor allem immer andere maps. Und die Teams sind fast immer super, auch wenn flex etc. sich immer bschweren 11. Fast immer hätte man sich einen Weg ausdenken können, wie man gewinnen kann, und wenn man mal auf verlorenem Posten ist und verliert, who cares ? Mag es außerdem mehr, die Leute zu kennen, und zb mit ihnen zusammen im TS abzuhängen. Wenn man die Leute nicht kennt, ist es vom Gefühl her eher so, als würde man gegen einen Computer spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (14.08.2011, 02:27)


982

14.08.2011, 02:33

naja 1 stall geht eig. nur wenn die m8s stonewalled sind und man ne gute map hat ansonsten is das auto-gg

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

983

14.08.2011, 02:49

Du legst mir in den mund dass ich sag die nc zone leute sind alle dumm. Dabei sag ich nur die sind halt viel schlechter, da ists mir egal ob die mich doppeln, brauch ich bei den meisten leuten dort wahrscheinlich nichtmal units dagegen baun daher ists halt ein riesenunterschied dort zu spielen und man gerät gern in irgendwas hinein was auf anderem niveau garnicht klappen kann.
Zur handkarre kann ich nur sagen dass es deine meinung dazu gibt und dagegen steht die richtige :P Hab nicht das gefühl dass du eine erklärung dazu willst, also erspar ichs mir aufzulisten warum das definitiv so ist.. ohne es testen jetzt testen zu müssen^^
tuut tuut

984

14.08.2011, 03:28

Zitat

naja 1 stall geht eig. nur wenn die m8s stonewalled sind und man ne gute map hat ansonsten is das auto-gg

hat kkab bei der wcl schon gemacht und in dem Spiel gegen euch hat grunt nach 6 Rittern seine Ställe idle gelassen und geboomt... so klar ist das nicht... Aber denke auch, dass man bei der richtigen offensiven Spielweise damit nicht durchkommt. In dem Fall war Daut als außen vorher im Vorteil und euer teamwall hat goten glaub auch viel gekostet.



@goten:
Ich will dir nix in den Mund legen... Du hast auf mich nur so geantwortet, als wär ich geistig behindert und könne nicht 1+1 zusammenzählen. Als wär ich zu dumm, auch nur bißchen kalkulieren zu können. Nichts von deiner Antwort war neu und war alles in der Überlegung mit drin.

Zitat

Hab nicht das gefühl dass du eine erklärung dazu willst,
Wieso das denn

985

14.08.2011, 08:35

naja in dem game waren daut und der andre außen gut walled - und das war auch mehr funstrat dass er so früh imp ist mit so wenig kts als 100% ernst, konnte man deutlich am chat danach erkennen 11 nach dem game hat er u.a. daut "beschimpft" dass er n waller ist und ne turtle, und er hat zu grunt gesagt dass er n gay boomer ist :D

986

14.08.2011, 12:21

Könnt ihr mich mal gerade aufklären, ich hab ja keine Ahnung mehr: Ist Tim = Ding? Und wo spielt der?

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

987

14.08.2011, 13:22

tim ist chinalegend

CSC Sie, ist schon in den Grandfinals
hat noch Goodboy als mate, (der auch als ein außergewöhnlicher spieler gilt) gehören zu den topfavoriten, neben RVK A, Tyrant,
http://aoczone.net/viewtopic.php?f=425&t=67961

ding ist japanlegen

PoZ Tammy, ist im Loserbracket und spielen gegen VN
hat kyo als mate, (der aber die letzten spiele nicht da war, aber jetzt wieder zurück ist, ist aber kein außergewöhnlicher spieler)
http://aoczone.net/viewtopic.php?f=400&t…&p=94266#p94266


€ CSC vs PoZ. Tim hat ja fast 1000 downloads
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

988

14.08.2011, 13:38

Ding kommt nicht aus Japan, wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nix schreiben :p

Ist aus Hong Kong, ebenso wie alle anderen ursprünglichen poZ Spieler. In der MSN Gaming zone war er auch schon 2,3k (MouseloveRice war unter anderem nen nick an den ich mich grad erinnere) Sehr guter Spieler, der allerdings wenig Plan von Teamplay und Kommunikation hat. Habe in zwei Turnieren mit ihm zusammen gespielt, eins davon nen 2v2 Turnier und manchmal wars schon deprimierend wenn er grundsätzlich entweder chat gar nicht liest oder nur mit "..." antwortet. :D

989

14.08.2011, 13:52

Danke. Seit wann spielt denn dieser Tim? Hat(te) der noch andere Nicks?

990

14.08.2011, 16:25

CyZ_Milaoshu fällt mir grad noch ein, auf jeden fall schon paar Jahre top5 1v1 Spieler insgesamt