Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.07.2011, 14:04

@Mediziner -> Knie !

Hallo,

Mir ist gestern beim Tischtennisspielen was mit meinem linken Knie passiert.

Beim Versuch an einen Ball ranzukommen hab ich eine stemmschrittartige Bewegung gemacht. Ich spürte einen stechenden Schmerz im Knie, relativ kurz nur.
Direkt danach konnte ich normal gehen, Kniegelenk bewegen und auch bei vorsichtiger Belastung des Knies verspürte ich keinen Schmerz.

Trotzdem merke ich bei einigen Bewegungen, z.B Treppensteigen, dass der gleiche schmerz wieder kommt. Irgendwie traue ich meinem Knie nicht.
Verdreht hab ich das Knie nach Eigenermessen nicht und es hab auch kein Knacken oder ähnliches. Vorher auch keine Knieprobleme gehabt.

Ich werd zum Arzt gehn, aber hat jemand vorab ne Ahnung, was das sein könnte?

Michi

2

13.07.2011, 14:40

Brauchst nicht zum Arzt gehen ! Mittlerweile kennen wir uns hier ganz gut aus.

Ok, dein Meniskus hat einen kleinen Riss, ist nicht weiter schlimm, das wächst wieder zusammen.

3

13.07.2011, 14:44

musst mal zecher_websonic fragen

4

13.07.2011, 14:54

denke ich weiss was du meinst, hatte ich auch schon, kA was es ist, aber wenns nicht schlimmer wird würd ich deswegen nicht zum arzt gehen. bei mir wars nach 3-4 Tagen weg.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

5

13.07.2011, 16:30

tischtennis....NICE!

Zitat

Original von [RoR]SheVa_
arnie has max glied

6

13.07.2011, 16:55

In jedem Falle würde ich wenn ich zum Arzt gehe sagen, dass das bei der Arbeit passiert ist, wenn man von ausgehen kann, dass zB. ein MRT angeordnet wird. Die Arbeitsmediziner verfügen über gesonderte Kontingente und dürfen die Arbeitsunfälle dazwischen schieben. Sonst hast du >6 Wochen Wartezeit. Spreche da leider aus eigener Erfahrung.

Will den Teufel nich an die Wand malen, nur für den Fall... ; )

7

13.07.2011, 17:01

tischtennis....NICE!

Ja, bin grandiose Nummer ....80.000 in Deutschland, oder so^^

Das mit der Wartezeit hab ich mir auch schon gedacht.
Wird der Arzt denn überhaupt etwas machen können? Gibts kA Salben, Bandagen oder sonstwas, was helfen würde?

8

13.07.2011, 17:07

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und nachgezählt in wie vielen der "Medizinthreads" eine Lösung oder auch nur eine genauere Diagnose des Problems raus kam?

9

13.07.2011, 17:22

tischtennis....NICE!

Das mit der Wartezeit hab ich mir auch schon gedacht.
Wird der Arzt denn überhaupt etwas machen können? Gibts kA Salben, Bandagen oder sonstwas, was helfen würde?

primär kann dir ein arzt zuverlässig sagen, ob du dir nachhaltig was im knie kaputt gemacht hast oder nicht. und wenn man nachhaltig was kaputt gemacht hat kann man dagegen natürlich häufig auch was tun. also geh zum arzt, was bringts dir, wenn hier irgendwer schreibt dass du den meniskus kaputt hast?

10

13.07.2011, 17:54

wenns im verein passiert ist, könnte da nicht sogar unter umständen die versicherung des vereins einspringen? die sind doch meist ganz gut.

11

13.07.2011, 18:22

Geht da weniger um die Versicherung.
Meine Aussage in Sachen am Arbeitsplatz zielte ausschliesslich auf bevorzugte Behandlung bei etwaigen Folgeuntersuchungen ab. Da hat nun mal (leider) der Unfallmediziner der zuständigen BG mehr Rechte. Ich musste auf einen MRT-Termin fast 6 Wochen warten. Als Arbeitsunfall wäre ich innerhalb von 2-3 Tagen drangekommen, laut Aussage anderer, mir bekannter Mediziner.

12

13.07.2011, 23:23

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und nachgezählt in wie vielen der "Medizinthreads" eine Lösung oder auch nur eine genauere Diagnose des Problems raus kam?
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und nachgezählt bei wie vielen Arztkonsultationen das der Fall war?
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

13

14.07.2011, 00:20

Flasche Wiskey und A...

btw. ich ahb seit 6 Monaten sowas ähnlcihes. Arzt hat nix gefunden meinte nr Bänder dehnbarer als im anderen Knie, also wohl überdehnt. Tja, hatte immer Schmerzen und schwammiges Gefühl beim Sport. Am Anfang machte ich im Sport die eine Bewegung wieder und vorbei für ne Weile, sonst Laufen und alles normal. Ab und zu wieder Schmerzen, dann wieder nix und ich dachte auskuriert. Letztlich habe ich 3 Wochen mit Sport ausgesetzt, es wird langsam besser. Knie is wieder stabil, immer noch Schmerzen manchmal. Manche Sachen brauchen einfach Zeit...

Noch gelesen, so Sportverletzungen können später Arthrose geben und Knie ist besonders anfällig für sowas. Also ich kenne die Sorgen. Kniee braucht man einfach, obwohl es auch Protesen gibt.

14

14.07.2011, 18:19

hatte letztens auch was am knie, aber eher außenseite sich nach unten hin vortsetzend.

So hab ich beim normalen laufen absolut garnix davon gemerkt. Beim Joggen kams dann jedes mal wieder. Danach konnte ich immer einen Tag lang nicht mehr laufen. Als es dann wieder ging, bin ich einfach wieder joggen gegangen. Dann wieder schmerzen, ein Tag pause - Joggen. Anschließend hab ich mal eine Woche ausgesetzt und ging dann wieder joggen - wieder Schmerzen. Knie schonen war also auch sinnlos. Letztendlich hab ich dann einfach sachtere Trainingseinheiten durchgeführt und die Schmerzen blieben dann irgendwann nach dem joggen aus.

Was du jetzt machen sollst ? Pffffffff, was weiß ich denn.

15

14.07.2011, 18:42

wart halt mal 2-3 wochen, vielleicht keine volle belastung. wirds besser ja/nein?

nicht immer wenn es weh tut hast du die schlimmstmögliche aller verletzungen.
ich bin vor 2 monaten quasi aus jux, mit kaum vorbereitung und ohne wirkliche laufschuhe am winterthurer marathon mitgelaufen und hab das noch 3 wochen danach in den knien gespürt...
geholfen hat mir dabei aber wie schon paar mal zuvor perskindol (keine ahnung obs das auch in deutschland gibt).

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

16

15.07.2011, 02:53

Alle hoffen doch eh auf die Antwort

"Kauf dir die Salbe XY, creme jeden morgen einmal ein und nach 2 Wochen kannst du wieder voll belasten"

Schön wärs ja

€dit: Ganz wichtig noch eine sehr optimistische Sportlerweisheit

Knie heilt nie!
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

17

15.07.2011, 05:17

tischtennis....NICE!

wie kann man sich da verletzen...bei dem niveau steht man doch nur rum :D

Zitat

Original von [RoR]SheVa_
arnie has max glied

18

15.07.2011, 08:55

Knie heilt nie!
Sehr Weise. Ist leider wirklich so. Einmal Knieprobleme, immer Knieprobleme. Ganz, d.h. für immer, verschwinden sie wohl nie.

19

15.07.2011, 10:03

tischtennis....NICE!

wie kann man sich da verletzen...bei dem niveau steht man doch nur rum :D
Frechheit !!

Wende dich an Des, Laza oder andere nC's, die auf der LAN 2010 (??) waren! Sie werden dir von meinen enormen SkillZ berichten :D

@Topic: Ich hab nun einen Termin gemacht, der genau 1 Woche nach dem Zwischenfall liegt. Ich habe nur selten Beschwerden nun, wenns weiterhin besser wird, sag ich den Termin ab.

20

15.07.2011, 13:38

musst mal zecher_websonic fragen

freak