Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das eine hat doch mit dem anderem nichts zu tun. Die einen saßen zurecht und dann wird ihnen wieder geholfen, damit sie nicht rückfällig werden. Den anderen wurde Unrecht angetan und dafür bekommen sie eine lausige Entschädigung.Keine Ahnung was ihr wollt dafür hilft man doch verurteilten Verbrechern nach der Haft mit xx Sachen damit sie sich wieder zurecht finden.
entschädigung für verdienstausfall wird separat abgegolten afaik. das ist vermutlich auch mit den o.g. entschädigung von vermögensschäden gemeint (hab meine bildung allerdings diesbezüglich allerdings nur aus der bildzeitng)
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
kann einem nur schlecht werden, solide 4 € pro tag.... einfach nur hoffen das einem sowas nie passiert, ist ja echt ne absolute frechheit!!
Zitat
Ein Fall in Berlin führte zu einer Diskussion über die Erhöhung der Haftentschädigung. Der Berliner Anwaltsverein ("Schon für ein mieses Hotel im Urlaub kann ich pro Tag 50 Euro Entschädigung bekommen") und die Berliner Justizsenatorin traten für eine Erhöhung auf 100 Euro ein. Die Mehrheit der Länder sah allerdings keinen Handlungsbedarf. Der Fall: Nach 888 Tagen im Gefängnis erhielt eine Frau, die zu unrecht wegen Mordes an ihrem Vater verurteilt worden war, nach Abzug der Kosten für Kost und Logis eine Haftentschädigung von 3600 Euro.
Unser Rechtssystem ist Täterorientiert, nicht Opferorientiert.
Warst du zu unrecht im Knast, interressiert das keinen Mehr.
Bist du ein Opfer, dann sind deine Interressen zweitranging.
Nur der Täter steht im Mittelpunkt unserer 68er-Hippie-Justiz, denn Täter sind nur Opfer der Umstände und eigentlich gute Menschen, die nur erzogen werden müssen! Als echtes Opfer oder als unschuldiger im Knast trägst du eigentlich die Schuld und kannst froh sein, dass der Staat dir nur die Verpflegung in Rechnung stellt!
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Jo, außer bei Vergewaltigungen...
Tolles Beispiel - ich mein eher Aussage gegen Aussage Geschichten, ohne irgendwelche Zeugen etc. Sonst ist es ja klar.