Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.06.2011, 00:26

2 frauen heiraten?

also ich habe das starke bedürfnis zwei frauen zu haben. das ist auch gar nicht unsozial oder sowas es entspricht einfach meiner bedürfnisstruktur, so wie es das bedürfnis anderer ist einen homosexuellen partner zu haben oder zwei menues im restaurant gleichzeitig zu bestellen.
gesetzlich ist es allerdings in diesem lande nicht erlaubt 2 frauen zu heiraten, so dass ich gezwungen werde nur 1 frau zu haben, formell sowieso und informell bin ich dann öffentlicher schande ausgesetzt als ehebrecher oder wie man heute sagt "schwein" "arschloch" usw. zumindest muss ich aber eine frau zur hauptfrau machen, wobei sich dann zwangsläufig eine der frauen zurückgesetzt fühlt.
edit

also nun die frage. wie würden denn die chancen bei einer verfassungsklage stehen, dass dieses unzeitgemäße gesetz gekippt wird. funktionalität ist doch spätestens seit der homo ehe kein kriterium mehr. es kann ja sein dass viele gar nicht 2 frauen brauchen, aber die können ja dann gerne bei einer bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 12:13)

2

22.06.2011, 00:41

n1one!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
cheater and die wand!

3

22.06.2011, 01:11

Du kannst schon deshalb nicht auf Grundlage deiner allgemeinen Handlungsfreiheit (Art. 2 I GG; andere möglicherweise verletzte Grundrechte sehe ich nicht) gegen den besonderen Schutz der Ehe (Art. 6 I GG) vorgehen, weil zwischen diesen Normen keinerlei Hierarchie besteht.
Art. 6 I GG enthielte, wenn er tatsächlich deine allgemeine Handlungsfreiheit (oder ein anderes Grundrecht) verletzte, lediglich eine abweichende Verfassungsentscheidung, die dem Verfassungsgeber grundsätzlich jederzeit erlaubt ist (vgl. das Verhältnis von Art. 12a mit Art. 3 und 12 GG).

-> Chance = 0
gg no re

4

22.06.2011, 01:16

in gg 6 I steht: "Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung."
das steht damit dass man 2 ehen und familien hat nicht in widerspruch, ganz im gegenteil wenn ich 2x heirate müsste ich doch 2fach staatlichen schutz erhalten, statt dessen fahre ich ein wegen bigamie, werde vom staat behandelt als wär ich ein public masturbator , rapist, kifi oä

6

22.06.2011, 01:39

weil ich mich diskriminiert fühle wenn mir das verboten wird. mir ist es sehr wichtig dass die gesellschaft meine art der persönlichen lebensführung und meine besondere neigung durch eine offizielle legitimation anerkennt. solange es die institution der ehe gibt und sie mir in sämtlichen kitschfilmen sowie dem bürgerlichen diskurs als das große zu erstrebende ziel des lebens vorgebetet wird(und es genau hierdurch zu eben jener realität wird) fühle ich mich exkludiert. ich finde die aktuelle gesetzliche lage hat ähnlichkeiten mit der diskrimination rassischer minderheiten edit

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 12:14)

7

22.06.2011, 01:53

Was ist mit Dubai, ist das auch zu primitiv für dich? Am besten zum Islam konvertieren. Habe ich mir auch schon überlegt, gibt einem NArrenfreiheit bei Anzahl der Frauen, Frauen schlangen und Ehrenmorden.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

8

22.06.2011, 02:07

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 12:14)

9

22.06.2011, 04:08

heirate doch einfach die eine für 10 jahre und dann die andere für 10 jahre, dann fühlt sich niemand benachteiligt..
oder du heiratest eine juristische person der beide frauen angehören.. vielleicht geht das ja irgendwie, müssen die halt nen e.V. gründen. Zweck ist ja gegeben.

10

22.06.2011, 04:45

das
n1one!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und das
gg no re
ist das einzige was für mich nachvollziehbar ist hier...

Zitat

Original von [RoR]SheVa_
arnie has max glied

11

22.06.2011, 08:31

warum stellst du dich eigentlich "nur" wegen der 2. ehefrau so an. angenommen du gewinnst die klage und hast zwei frauen... was ist wenn dann die potentielle dritte angebummelt kommt? dann haste wieder ein problem ^^
kannst dich ja in deutschland mit der einen verheiraten und in amerika mit der anderen. glaube nicht, dass die beiden länder in der hinsicht kooperieren, sprich checken ob du im jeweils anderen schon eine hast ^^
naja gesellschaftlich anerkannt ist es dann aber noch nicht :S
btw: pics or it didnt happen :D

12

22.06.2011, 08:32

btw: pics or it didnt happen :D
+1

:thumbsup:

13

22.06.2011, 08:40

sorry, alle Schengener Staaten gleichen das ab, du darfst ein Ehefaehigkeitszeugnis vorlegen, vor der Trauung.

als loesung waeren ausser anderen Laendern, sicher das du sie als Frauen gleich behandelst und keine heiratest (fairness, ja?) oder dir in einem politisch looserem Land eine 2te Identitaet erwirbst.

So lange du fuer beide Sorgen kannst, und sie beide, (oder X) Gluecklich sind, find ich das ok.

LG,
Jack

14

22.06.2011, 08:46

rommel :love:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

15

22.06.2011, 09:24

lol wasn bullshit
I_MeSoPoTaMia_I: "Ich glaube du hast es mit dem Verzerr von Mohnköpfen ins Maßlose getrieben.Mir scheint dein Haupt genauso undicht."

16

22.06.2011, 09:33

LOL ADS nach Mitternacht.

Aber wenigstens das Thema gut und geschickt gewählt. <- Dafür ein :respekt:

17

22.06.2011, 11:01

ich sehe das problem weniger in der rechtlichen situation, sondern viel mehr in der sozialen. die 2 frauen müssen es echt nötig haben -> extrem hässlich oder sie können nicht anders -> evtl querschnitzgelähmt ...selbst die total blöden weiber würden sich irgendwann streiten (alles auf deutsche bezogen) ...was klappen würde rommel...nimm dir 2 thai tussis...problem is nur: die wollen nen reichen arsch haben...also musst die diese erst züchtigen und sie lehren! heiraten ist doch eh total kacke,....kostet allet nur geld :thumbdown:

18

22.06.2011, 11:07

...ich habe das starke bedürfnis drei schimpansenmänner zu heiraten. das ist auch gar nicht unsozial oder sowas es entspricht einfach meiner bedürfnisstruktur, so wie es das bedürfnis anderer ist....
I_MeSoPoTaMia_I: "Ich glaube du hast es mit dem Verzerr von Mohnköpfen ins Maßlose getrieben.Mir scheint dein Haupt genauso undicht."

20

22.06.2011, 11:31

don't feed the troll

21

22.06.2011, 12:07

Habe ich mir auch schon überlegt, gibt einem NArrenfreiheit bei Anzahl der Frauen,

Das ist falsch. Die maximale Anzahl der Frauen die (offiziell) erlaubt sind beträgt 4. Das "Arrangement" ist auch allerhand Regeln unterworfen. Die Erstfrau muss um Zustimmung gebeten werden. Sie hat in dem Moment das Recht sich scheiden zu lassen, wenn sie "nein" sagst und du die 2te Tussi trotzdem willst. Wenn sich Ehefrau #1 entscheidet die neue/zusätzliche Frau zu akzeptieren hat sie Rechte. Z.B. eigener separater Wohnsitz (ggf sogar in einer anderen Stadt, wenn sie der andern nicht übern weg laufen will) . Das kann also richtig teuer sein ;). In wie fern das auch immer alles so geschieht steht auf nem anderen Blatt. Da vermischen sich altbackene Traditionen mit religiösen Regeln sicher oft sehr stark. Die Ehe mit mehr als einer Frau wird auch nicht mehr überall akzeptiert (vor allem von den Frauen nicht).

Was für dich funktionieren sollte ist folgendes:

1) Gehe ins Ausland.
2) Konvertiere (jedenfalls plakativ) zum islam.
3) Heirate dort 2 Frauen (die müssen nicht zujm islam konvertieren. wichtig im islam ist, dass der mann moslem ist - christ oder jude gehen auch. Atheist imho schlecht. Also wenigstens eine der big3).
4) Kehre mit beiden zurück.

Das wird afir in D akzeptiert. Bin mir aber nicht sicher. Mein Chef (Jeminite) hat imho mal sowas erzählt, dass Muslime, die schon mit 2 oder mehr Frauen kommen das hier quasi als "Bestandsschutz" durch kriegen. Versuchs und berichte ;)

22

22.06.2011, 13:45

schimpansen heiraten ist sehr wohl ein unsozialer akt, da man sich damit von anderen menschen exkludiert und zudem mit schimpansenmännern keine familie gründen kann, insofern ist das nicht vergleichbar mit meinem bedürfnis

also ich würde gerne wenns irgendwie geht den islam umgehen wollen, da dieser die unterste stufe der im moment bestehenden kulturenorientierungen darstellt, mit dem wär ich in der tat von soratax und seinen schimpansenmännern nicht mehr weit entfernt

23

22.06.2011, 13:49

evtl findest du andere Kulturen/Länder, wo das erlaubt ist. Keine Ahnung. Der Haupttrick besteht halt darin mit 2 bereits angetrauten Frauen (also Ehefrauen) nach Deutschland einzureisen. Du schaffst quasi im Ausland die Fakten, die dann in D geduldet werden. Genauso, wie Menschen zum Sterben oder zur Abtreibung ins Ausland fahren.

24

22.06.2011, 13:51

btw:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie#P…_in_Deutschland

"Allerdings sind die Folgen ehelicher Polygamie unter Umständen schützenswert, wenn sie im Ausland rechtmäßig zustande kam. So entschied das Oberverwaltungsgericht von Rheinland-Pfalz am 12. März 2004 unter dem Aktenzeichen 10 A 11717/03. OVG, dass die Ausländerbehörde der Stadt Ludwigshafen der Zweitfrau eines Irakers, der seit 1996 in der Bundesrepublik lebte, eine Aufenthaltsbefugnis zu erteilen hatte, auch wenn sie sich nicht auf das sog. Ehegattenprivileg berufen kann. Es ist ihr unzumutbar, dass nur sie aus dieser Lebensgemeinschaft herausgelöst würde, während die anderen beiden bleiben dürfen (Revision läuft). Derartige Urteile wurden von Politikern und einigen Medien jedoch heftig kritisiert."

Hinduismus und Buddhismus scheinen auch eine Möglichkeit zu sein. (Siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie#P…e_im_Buddhismus )
Afrika geht auch, siehe Präsident Zuma in Südafrika. :D

25

22.06.2011, 13:57

Was ist denn mit den Mormonen in Salt Lake City? Hatten die nicht auch oft mehrere Frauen?

26

22.06.2011, 14:11

ok das mit buddhismus klingt schon besser, das wäre ne lösung. jetzt aber mal unabhängig davon, wie würde das bei ner verfassungsklage aussehen? eigentlich spricht da doch nix gegen

27

22.06.2011, 14:22

@sney: bei den mormonen kommst nicht "rein". die vertreiben ja schon die eigenen söhne, weil die alten säcke die konkurenz fürchten ;) .

@rommel: da würde ich erstmal googeln ob das nicht schon wer gemacht hat und dann ggf die urteile anschauen wie die begründet sind. abgesehen davon kost ads sicher ne menge geld oder?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

28

22.06.2011, 14:31

Gründe doch ne eigene Religion, in der Polygamismus kwasi Vorschrift ist. Und dann poch auf Religionsfreiheit.
Hat mal als Religionsführer nicht ohnehin noch irgendwelche interessanten Privilegien und Vorteile?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

29

22.06.2011, 19:09

[...] kwasi [...]
Tiefpunkt in diesem Thread!