Habe ich mir auch schon überlegt, gibt einem NArrenfreiheit bei Anzahl der Frauen,
Das ist falsch. Die maximale Anzahl der Frauen die (offiziell) erlaubt sind beträgt 4. Das "Arrangement" ist auch allerhand Regeln unterworfen. Die Erstfrau muss um Zustimmung gebeten werden. Sie hat in dem Moment das Recht sich scheiden zu lassen, wenn sie "nein" sagst und du die 2te Tussi trotzdem willst. Wenn sich Ehefrau #1 entscheidet die neue/zusätzliche Frau zu akzeptieren hat sie Rechte. Z.B. eigener separater Wohnsitz (ggf sogar in einer anderen Stadt, wenn sie der andern nicht übern weg laufen will) . Das kann also richtig teuer sein

. In wie fern das auch immer alles so geschieht steht auf nem anderen Blatt. Da vermischen sich altbackene Traditionen mit religiösen Regeln sicher oft sehr stark. Die Ehe mit mehr als einer Frau wird auch nicht mehr überall akzeptiert (vor allem von den Frauen nicht).
Was für dich funktionieren sollte ist folgendes:
1) Gehe ins Ausland.
2) Konvertiere (jedenfalls plakativ) zum islam.
3) Heirate dort 2 Frauen (die müssen nicht zujm islam konvertieren. wichtig im islam ist, dass der mann moslem ist - christ oder jude gehen auch. Atheist imho schlecht. Also wenigstens eine der big3).
4) Kehre mit beiden zurück.
Das wird afir in D akzeptiert. Bin mir aber nicht sicher. Mein Chef (Jeminite) hat imho mal sowas erzählt, dass Muslime, die schon mit 2 oder mehr Frauen kommen das hier quasi als "Bestandsschutz" durch kriegen. Versuchs und berichte