Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

10.06.2011, 16:54

PC Spiele (Key vs DVD Version) im Internet kaufen - wo ?

Guten Tag,

kaufe mittlerweile eigentlich nur noch die Originalkeys selbst zu den meisten Spielen, anstatt bei Amazon oder woanders die DVD Version zu kaufen - geht euch das auch so ?
Im Endeffekt aus drei Gründen:

a) Die meisten Spiele kann ich ehh nie wieder verkaufen, da heutzutage die CD Keys an Accounts gebunden werden und der Nachfolger dann gleich den ganzen Account bräuchte. - Singleplayer Titel spiele ich so gut wie nie.
Bin auch kein "Hüllensammler" wie DVD Sammler oder so die sich alles in die Glasvitrine stellen - bei mir verschwinden die Hüllen eher in iwelchen Schubladen und verstauben dort. Bis auf wenige Ausnahmen ist mir auch egal ob ich ne Plastikhülle besitze.

b) Gibt es mittlerweile zahlreiche Onlineshops wo man Originalkeys günstiger kaufen kann als bei Amazon die DVD Versionen. (auch seriöse, nicht nur iwelche Asialäden im halb legalen bereich)

c) Ist es durch Steam mittlerweile bei quasi allen Games möglich das Spiel mit gutem Speed bzw. zumindest 5+ Megabyte /Sekunde herunterzuladen. (bisher waren alle gekauften Keys Steamkompatibel)
Man muss also nicht mehr ewig suchen wo man das Spiel herbekommt und bei den heutigen Internetleitungen hat man selbst große Spiele in kurzer Zeit (z.B. RIFT MMORPG - 10 Gigabyte Download mit fast Fullspeed 100 Mbit -> ca. 15 Minuten)
Weiterhin brauch ich die Packungen nicht suchen wenn ichs wochen oder monate spielen will - einfach in Steam auf install klicken - und das Patchen geht auch weitestgehend automatisch.

Dabei bin ich bei jedem Spiel wieder am suchen wo ich (auf ner seriösen) Seite den Originalkey am günstigsten bekomme.. ob deutscher shop oder ausland ist meist egal (die meisten spiele sind ehh multilanguage mittlerweile)
Heute hab ich dann ne recht gute Seite gefunden, der Preise für Originalkeys eines Spieles in verschiedenen Shops vergleicht, und dazu noch die Metacritic Wertung sowie den Preis für die DVD Version bei Amazon anzeigt.
->> http://keyfox.de/ <<-

Fand die seite recht praktisch, und hab mir grad mal Duke Nukem Forever bei MMOGA gekauft - das waren früher mal Goldseller bei WoW, sind aber zu nem seriösem Online Key Shop geworden, die sehr zuverlässig sind und obendrein den key bisher immer SOFORT verschickt haben (unter 2 Minuten) - scheinen automatisierte Systeme zu sein.. egal welche Uhrzeit, Zahlung per Paypal ist raus, Email mit Key trifft ein.
Habe bei denenen bisher mehrere Keys gekauft, unter anderem den letzten Call of Duty Teil und World of Warcraft Cataclysm ende letzten Jahres.. Ging jedesmal sehr schnell, kann die daher weiter empfehlen.

Kauft ihr euch noch Spiel DVDs wenn ihr ein Spiel Original kauft ? Wenn ja bei Händlern vor Ort, oder bei Amazon ?

Bei welchen Shops kauft ihr wenn ihr direkt Keys kauft ? Auch MMOGA ? Oder andere ? Gibt es noch günstigere Shops die ich vlt. bisher nicht kenne, die trotzdem kein SCAM sind oder gar geklaute Ware verkaufen ?

Kauft irgendwer bei Steam direkt ? Außerhalb der Aktionen (-33/50/75%) welche es manchmal am Wochenende gibt ist Steam generell zu teuer und oftmals teurer als die DVD Version bei Amazon finde ich.
Außerdem funktionieren die auf anderen Seiten gekauften Originalkeys bisher immer anstandslos in Steam - warum also auf Steam für 50 Euro kaufen, wenn ich genauso gut den key für 35 Euro kaufen und dann auf Steam hinzufügen kann ?

2

10.06.2011, 17:26

im laden (saturn, mediamarkt) kauf ich spiele nur wenn sie billig sind
z.B. damals aoe 2 49 DM, aoe 3 29€, sc2 39€, BF BC2 33€
sonst meist bei amazon oder steam

3

10.06.2011, 18:31

Ich bestelle normale Versionen in UK. Ist immer billiger (30-50%) und hat wenigstens eine gescheite Synchro.

Steam ist nur bei Rabattaktionen billiger, und solche Aktionen gibts auch nur für ältere Titel.

sylence

Administrator

• Nachricht senden

4

10.06.2011, 18:36

Wenn ich denn wirklich mal ein Spiel kaufe, dann inzwischen bevorzugt Sonderangebote direkt bei Steam, weil schön unkompliziert. Allen Vorbehalten zum Trotz - die Möglichkeit, an jedem Ort auf mein Spiele-Repository zugreifen zu können finde ich sehr praktisch. Im Laden oder bei Amazon oder so kaufe ich nur, wenn es dazu auch anständige Hüllen mit einem guten gedrucken Handbuch oder so gibt.
sylence.cc

5

10.06.2011, 18:53

Entweder Steam-Angebote (manchmal Schnäppchen wie TF2 um 1€ etc) oder sonst aus England (30€ für neue Games).

Und ja, Steam ist außerhalb der Angebote teuer. Ich zahle sicher nicht 40-60€+ für ein neues Game.

6

10.06.2011, 19:12

Entweder Steam-Angebote (manchmal Schnäppchen wie TF2 um 1€ etc) [...]
wtf??
DAS hätt ich auch mitgenommen, so ein geniales Spiel...

7

12.06.2011, 13:07

ich kaufe bei steam, meistens sonderangebote.
Die Preise dort machen ja immernoch die Publisher, deswegen ist es ausserhalb der Angebote oft zu teuer.

Bei komischen Drittseiten besteht immer die Gefahr, dass der key illegal erworben wurde und gebannt wird.
Und wenn man bei Steam mit RL Geld betrügt, ist man den kompletten account los.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

12.06.2011, 13:36

Bei komischen Drittseiten besteht immer die Gefahr, dass der key illegal erworben wurde und gebannt wird.
Und wenn man bei Steam mit RL Geld betrügt, ist man den kompletten account los.

Deshalb sagte ich ja seriöse Anbieter - und deshalb kaufe ich auch meist die EU Versionen, auf jedenfall keine Chinaversionen.
Zitat dazu auf Keyfox: http://keyfox.de/key-store-vergleich/

Zitat

Keys legal kaufen
Erst informieren, dann kaufen.
Wer Spiele online kaufen möchte, sollte nicht nur auf den Preis achten. Grundgedanke ist meist “schnell” eine legale download Vollversion zu kaufen um einen online Key für das Multiplayer-Gaming zu haben. Denn beim Keys kaufen gilt, billiger ist nicht gleich billiger… Vielerorts sind im Internet Spiele schon für 20% vom unverbindlichen Verkaufspreis zu bekommen. Eigentlich sollte jedem klar sein, das die Sache einen Haken haben muss. Denn auch bei Digitalen Gütern gelten die Markenrechte des jeweiligen Wirtschaftsraums. Und wem hilft schon ein illegaler Key der nach vielen Spielstunden und Multiplayer Erfolgen vom Hersteller deaktiviert wird? Viele fragen sich warscheinlich: darf der Hersteller das einfach? Jein! Fakt ist das die Hersteller die illegalen Keys trozdem sperren. Haftbar in solch einem Fall ist der Händler (nach dem jeweiligen Landesrecht wo Ihr den Key gekauft habt). Da die Anbieter von solchen “budget” Download Games meist in Asien oder Russland ansässig sind, ist der Schaden den Aufwand nicht wert.
Um Euch vor der deaktivierung von Keys und dem Verlust von Geld zu schützen, haben wir nur Spiele Keys im Preisvergleich die für die Verwendung innerhalb der EU vorgesehen sind. Wir haben wir bei allen Game Download Anbietern Testkäufe getätigt und den Support getestet. Wir bitten daher keine Support Anfragen wie “ist der Key-Store seriös?”, “ist der Key im jeweiligen Wirtschaftsraum legal?” oder “kann ich mit dem Key Online Multiplayer spielen?” an uns zu richten. Dies ist definitiv bei allen Anbietern aus unserem Key Preisvergleich der Fall.

9

13.06.2011, 12:01

also bei call of duty wurden mal paar tausend keys gebannt, die von einem online key shop waren, seitdem würde ich das eh nicht mehr machen.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

13.06.2011, 16:12

also bei call of duty wurden mal paar tausend keys gebannt, die von einem online key shop waren, seitdem würde ich das eh nicht mehr machen.

Russische keys bzw. asiatische welche in steam aktviert wurden.

Aber ich wiederhole mich nicht gerne - ich halte MMOGA für sicher (EU Keys!) und bin nicht bereit 50 Eus bei Steam zu zahlen.
Großartig andere Alternativen vlt. bis auf www.cd-wow.net sind mir nicht bekannt, und cd wow braucht auch mal gerne 4-6 wochen.

11

24.06.2011, 16:14

Ich pack das mal hierhin:
http://www.pcwelt.de/news/Valve-Multipla…is-2898824.html

Was ein schöner Spiel :D