Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
worf, es geht hier überhaupt nicht um ein praktikum??!
Würde mich aber für die nich weiter zum Depp machen... kommt halt auch drauf an, was für Leute das bei denen entscheiden... wenn da irgendwo einer wie Worf sitzt, dann wird das nix^^ aber man findet schon noch Leute die nach Leistung bewerten und nicht nur auf die tollen Zettelchen schauen, die man durch fleißiges Lernen erworben hat :-D
das Angebot (welches nicht so richtig eindeutig war) sieht so aus...
ich bekomm für 2 Monate insg. 300€.
Finde ich ja durchaus etwas frech, was meint ihr.
Details zur Arbeitszeit/Leistungsschuld etc. standen nicht dabei, werde da nochmal nachhaken müssen.
Ich brauch mir das nicht einbilden. ich plane so und so, den Master zu machen und zurzeit sieht es notentechnisch auch danach aus.bild dir das nur einfach immer wieder ein, vll klappts dann
Zitat
hört sich doch nach ner "normalen" werkstudententätigkeit an? Da sind bei großen Firmen so grob 12€/h üblich
@Gottesschaf: Denkst du, dass die Deutsche Bahn ihren Praktikanten 750€/Monat bezahlt? Oder 1000€, was über dem Satz der meisten Banken liegt? Und das ist dann in Frankfurt bei nicht gerade billigen Mieten.
Er hat ja schon lange Zeit umsonst gearbeitet, also scheinen die Lebenshaltungskosten kein großes Problem zu sein. Damit würde ich auch nicht argumentieren.
@Alex_Lev: Ich denke schon, dass es irgendwo später Probleme geben kann. Das ist ja schon das Argument für viele, nen Doktor zu machen (leider).
@Smoerroebroed: In welchem Fachgebiet bzw. braucht man spezielle Fähigkeit, um euer Projekt und damit die DA sinnvoll zu bearbeiten? Für ein Projekt mit Praktikanten wie bei der Deutschen Bahn halte ich es für sehr viel, wenn man als Vergleich "normale" Praktikantentätigkeit mit 40h-Woche (bzw. 38,5 oder was es auch immer bei der Bahn gibt) ansetzt.