You are not logged in.

• Login

nC_Bogo

Master

Occupation: GER

• Send private message

301

Monday, May 9th 2011, 10:27am

Wenn du auf ner insel m´bist, leuchte einfach alles aus, damit nichts spawnt.

Boot: aufs wasser setzten und dann mit rechtsklick einsteigen, dann einfach mit bewegungsrichtung fahren, aber nicht an rand fagren, da gehts leicht kaputt.

Occupation: Physiker

• Send private message

302

Monday, May 9th 2011, 1:37pm

Wir haben gestern eine neue Insel an das U-Bahn Netz angeschlossen. Wenn man vom HBF (der Bahnhof unter der Stadt) Richtung DeejY fährt, sind bei der Fahrt auf der rechten Seite Knöpfe, wovon man einen treffen muss (lol), dann kommt man erst zu einer kleineren Inseln und danach zu einer ziemlich großen Insel.
Die große Insel ist auf jeden Fall deutlich größer als unsere Startinsel, bietet natura einige größere flache Flächen aber auch Berge mit sehr vielen Bäumen. Auch der Unterirdische Bereich ist noch ziemlich unangetastet. Die zehn helle Minuten sollten wie üblich ausreichen, um sich einen Unterschlupf zu bauen, ansonsten ist in der Nähe der Haltestelle eine kleine Höhle, die gerne benutzt werden kann (ich habe dort gewohnt, während ich den Tunnel angefangen habe zu graben.

303

Monday, May 9th 2011, 1:52pm

ist das die grosse insel hinter bogo/meiner monsterfalle ? die wollte ich die tage schonmal anschließen, aber dann doch keine zeit gehabt. cool :)

• Send private message

304

Monday, May 9th 2011, 1:58pm

Naja, da kommt erstmal eine kleine Insel (die ja auch angeschlossen ist) und dann erst die große. kA ob wir über die selbe Insel reden, eine Winterinsel ist es jedenfalls nicht. ;)

305

Monday, May 9th 2011, 4:06pm

habt ihr in den dungeons schon besondere sachen gefunden?

• Send private message

306

Monday, May 9th 2011, 7:02pm

Wah.... gestern nacht war IN meinem Haus ein Zombie, keine Ahnnung, wie der da reingekommen ist, ich hatte Tür zu und alles beleuchtet.... der war auch noch oben im ersten Stock.....
Der zweite den ich gestern in meinem Haus hatte, ist wahrscheinlich durch die Mine gekommen, ich bin da wohl irgendwo auf ne andere Höhle gestoßen, die nicht durchgängig beleuchtet war, anders kann ich mir das nicht erklären. Wie weit laufen die Viecher eigentlich umher, der müßte dann ja den gesamten Gang gelaufen sein.....

Bis ich von meinem Haus auf einer der Inseln bin, ist der Tag ja schon fast rum, da bleibt kaum noch Zeit ein Ferienhaus zu bauen..... Gestern kam ich belanden mit Zeugs, was ich endlich mal gefunden hab, in die Stadt zurück und hab mich grad noch so von nem Zombie erwischen lassen, so ein Mist. Kann man die Viecher irgendwie töten? Ich glaub n Eisenschwert könnte ich schon bauen.

Und mit der U-Bahn.... wie funktioniert denn die?

Ich verlier eh immer die Orientierung, ich bin froh, wenn ich mein eigenes Haus wiederfinde..... :O Hat niemand ne Map am Start?

Samma, wann seid ihr denn eigentlich so auf dem Server? Ich bin meist allein da.... Dachte es kommt mal jemand auf nen Drink in meine Bar :D
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

• Send private message

307

Monday, May 9th 2011, 7:58pm

@Dumm: Kannst du mir die Karte schicken Zwecks Maperstellung?

sylence

Administrator

• Send private message

308

Monday, May 9th 2011, 8:24pm

Wenn das nur ne Mod ist, könnte ich die auch einfach installieren. Oder was willst du erstellen?
sylence.cc

nC_Bogo

Master

• Send private message

309

Monday, May 9th 2011, 9:56pm

Die Frage ist ja eher, zu welchen Nachtschlafenden Zeiten tribst du dich auf dem server rum, Hexe?:D

• Send private message

310

Monday, May 9th 2011, 10:00pm

Gibt extra Tools dafür, die aus den Dateien ein Bild machen.

• Send private message

311

Monday, May 9th 2011, 10:03pm

Bogo... nach'm Masters ;)
Seid ihr wenn ihr auf dem Server rumlauft auch im TS?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

nC_Bogo

Master

• Send private message

312

Monday, May 9th 2011, 10:06pm

hmm, glaub vegetex und katsche isnd mal im ts, ansonsten im moment eher keiner.

nC_Bogo

Master

• Send private message

313

Monday, May 9th 2011, 11:41pm

Kanns eigentlich Probleme geben, wenn die map zu groß wird sylence?
weil ich schon viel am rumrennen bin und eru wohl auch schon viel erkundet hat.

• Send private message

314

Monday, May 9th 2011, 11:56pm

Hab vorhin einen 2000er-Wert geknackt.  8)
Speicherfresser sind die Chunks aber nun wirklich nicht.

nC_Bogo

Master

• Send private message

315

Monday, May 9th 2011, 11:57pm

2000? war grad bei -3600 z...:D

• Send private message

316

Tuesday, May 10th 2011, 12:02am

Bau mal einen Tunnel zur Stadt. :P

nC_Bogo

Master

• Send private message

317

Tuesday, May 10th 2011, 12:17am

klar mit meiner einen Diamantspitzhacke, die schon im Dunkelroten bereich ist:D

318

Tuesday, May 10th 2011, 12:44am

Ich kenn mich da auch nicht so genau aus, weiß nur, dass große Maps problematisch sind. Das liegt irgendwie an der Art wies gespeichert wird. Wenn ich z.b. meine kleinen Singleplayerkarten von ~10 Mb auf Sticks getan hab hat das schon länger gedauert als wenn ich nen 700 Mb Film draufpacke.
Ich hab gehört Map mit "nur" 200-300 Mb sind schon recht problematisch, auch wenn man da Karten von erstellen möchte und so weiter.

• Send private message

319

Tuesday, May 10th 2011, 8:46pm

End of Stream. :/

• Send private message

320

Wednesday, May 11th 2011, 2:58pm

Da waren schon wieder Monster in meinem Haus... wo in aller Welt kommen die her? Ist alles ausgeleuchtet. Ich hab jetzt mal sicherheitshalber meinen Keller und den Durchgang ins andere Haus mit Türen versehen.

Baaaah, und dann hat mich doch direkt beim Buddeln irgendwas in die Luft gesprengt....... :cursing:

Ich sollte außerdem mal Wegweiser aufstellen, mich hat irgendein Vieh erwischt, weil ich mich beim Heimweg verlaufen hab und nicht rechtzeitig in meiner Hütte war. Das ist ja wie im RL, Hexe hat keine Chance ohne Navi... :wacko:

Ist auf der kleinen Insel wo ich mein Ferienhaus gebaut habe eigentlich irgendwas geplant? Sieht für mich so aus als hat da jemand schon rumgeackert.

Bogo... hätte ich gewußt daß Du mich besuchst hätte ich nen Kuchen gebacken :o) Eier und Zucker hab ich schon.... wie man an Getreide und Milch kommt, ist mir allerdings noch nicht ganz klar.

• Send private message

321

Wednesday, May 11th 2011, 3:14pm

Getreide -> Anpflanzen, die Samen bekommt man, indem Rasen mit einer Harke (wie Spitzhacke, nur ganz links oder ganz rechts das Material wegnehmen) umgräbt und anpflanzen geht nur auf mit der Harke bearbeiten Erdfeldern, am besten direkt neben Wasser.
Milch -> Eimer + Kuh

322

Wednesday, May 11th 2011, 3:21pm

Da waren schon wieder Monster in meinem Haus... wo in aller Welt kommen die her? Ist alles ausgeleuchtet. Ich hab jetzt mal sicherheitshalber meinen Keller und den Durchgang ins andere Haus mit Türen versehen.

Ich würd sagen die spawnen auf den Bäumen die du auf dem Dach stehen hast.

323

Wednesday, May 11th 2011, 4:29pm

es gibt jemanden der ne noch schlechtere orientierung hat als ich? ^^ cool

• Send private message

324

Wednesday, May 11th 2011, 7:52pm

Ich würd sagen die spawnen auf den Bäumen die du auf dem Dach stehen hast.

Was jetzt, echt? Ich hab da so viele Fackeln..... och menno, ich fand meinen Dachgarten so schön. Und paktisch, weil ich dann auch nachts holzen konnte wenn die Monster draußen Party feiern. Aber dann holz ich die doch lieber ab und pflanz draußen ne kleine Holzquelle.

Übrigens hab ich beim Beackern von Grasboden noch nie Samen gefunden. Und auch keinen Ackerboden erzeugt. Nur Dreckwürfel. ?( Was mach'n ich falsch?

Meine Orientierung ist grottig. Ich hab mir ne Filiale auf der kleinen Insel gebaut, damit ich nicht immer nach Hause muß (Ich verlauf mich aber auch auf der kleinen Insel). Wenn ich dann was nach Hause bringen will, renne ich morgens los, damit ich bis abends Zeit habe den Weg zu finden :wacko:

325

Wednesday, May 11th 2011, 7:57pm

rechtsklick hilft

und dachgarten mehr beleuchten würde reichen
abholzen kannste sonst auch auf meiner farm da stehen ca 100 bäume musst halt nur wieder nachpflanzen

nC_Bogo

Master

• Send private message

326

Wednesday, May 11th 2011, 8:45pm

Einfach oben auf die Bäume auch ne Fackel setzten:D

• Send private message

327

Wednesday, May 11th 2011, 9:28pm

Naaa, gegenüber auf der Wiese stehen ja genug Bäume, ich pflanz auch immer nach. Ich fand's halt nur nett während der Nacht zu Hause holzen zu können in Ruhe und die Zeit zu nutzen. Naja, inzwischen hab ich ja ein Bett....

• Send private message

328

Thursday, May 12th 2011, 10:29am

Oh Mann, diese Explodier-Dinger gehen mir auf den Keks, kann man gegen die irgendwas machen?

Und wie man mit dem Eimer Milch oder Wasser bekommt habe ich auch noch nicht geblickt. Da geht werde Rechts- noch Linksklick bei mir..... :(

329

Thursday, May 12th 2011, 10:52am

Du kannst sie mit Pfeil und Bogen abschießen :P

330

Thursday, May 12th 2011, 12:13pm

Und wie man mit dem Eimer Milch oder Wasser bekommt habe ich auch noch nicht geblickt. Da geht werde Rechts- noch Linksklick bei mir.....

Eimer in die Hand -> Rechtsklick auf eine Wasserquelle bzw. nichtfließendes Wasser / Rechtsklick aufs Euter der Kuh