naja evtl. trifft Age ja die so genannte Lücke?
Klar ist Starcraft 2 im Multiplayer Bereich über jeden Zweifel erhaben (auf den ersten Blick jedenfalls)
mir gehen jedenfalls die ganzen SiFi-Settings am Arsch vorbei ich kann halt mehr mit dem Mittelalter bzw Antik-Gedönse anfangen.Hinzu kommt das mich mittlerweile das ganze Ladder-Gedönse auch nicht mehr interessiert.
In meinen Augen ist das momentan beste Spiel aus diesem bereich eh Company of Heros, welches aber auch stirbt bzw sterben wird.
Um es ganz einfach mit WoW-Worten auszudrücken ich bin wohl mittlerweile ein Casual-Player, im Bezug auf Stracraft 2 und AoE

bzw deren Multiplayer Part...
Wenn dann ein Spiel wie Age kommt was mir ganz einfach vom Setting her mehr zusagt und ich es dann Anfangs erst umsonst spielen kann und mir dann nen Premium Civ (oder was auch immer da kommen mag) für 10€ kaufen kann ist mir das mehr als recht.
Klar hat es seine Schwächen was Balancing, MP-Part und evtl. Support betrifft, aber das ist mir Latte ich gebe halt 10€ für ein Spiel aus was ich vielleicht ein halbes Jahr Spiel, oder vielleicht auch länger spielen kann.
Es ist mir aber lieber das ganze so zu Handhaben als wie das nächste Vollpreis PC-Game zu kaufen was im Vorfeld zu Tode gehyped wird um dann nach 3 Monaten wieder in der Versenkung zu verschwinden nachdem ich 50€ dafür bezahlt habe...
Klar in manchen Altersbereichen oder halt den von Grund auf Verschiedenen Ambitionen an so ein Spiel anzugehen sind die Kritiken/Bedenken (insbesondere das Level/Questen betrifft) hier absolut berechtigt.
Aber wenn man die Sache verfolgt wie zb bei RTS-Sanctuary jeder das Spiel verteufelt hat, und nun wo mittlerweile Keys rausgehauen werden, spielt es jeder doch insgeheim mal an.
Aber zugeben das das Spiel ein paar Gute Ansätze haben könnte, würde dort zb. nie jemand weil es halt Casual wäre, und man selbst dort ja ein Profi ist...
///Edit///
sind bei AoE mittlerweile zu dritt Online wenn jemand hier mal ab und wann Online ein 2vs2 spielen mag kann Er mich gerne adden.