Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Der Sommer naht !
Durch eine Vermischung aus wenig Zeit, Buttergebäckund null Sport, ist mir letztens
aufgefallen bei einem Nacktbad, herje es ist mal wieder Zeit was zu tun !
Will jetzt im Mai Vollgas geben !
Bringe mal ne (hoffentlich) Diskusison ins Rollen um mir zu helfen.
Einstiegsfragen:
1) Warum ist es wichtig so viel am Tag zu trinken ? Nur wegen dem Sättigungsgefühl ? Wieviel sollte man trinken wenn man (versucht) täglich
1,5 Stunden Sport zu machen?
2) Ist es jetzt schlimm oder halb so schlimm wenn man sein warmes Essen erst gegen Abend (20 Uhr) zu sich nehmen kann. Aus Zeitgründen wird es bei mir
kaum anderes möglich sein.
3) Lieber Ausdauer oder Krafttraining oder ne gute Mischung ? Mir gehts vor allem darum den Fettgehalt im Körper zu minimieren. Fett bin ich "noch" nicht, aber naja ...man wird ja nicht jünger ne ...
4) Weiviel Kalorien verbrennt man beim Age spielen so? (schwitze dabei immer!)![]()
Danke schon mal.
Es geht im ja auch ums Körpergefühl - und das ist bei halbwegs gesunder Ernährung auch wesentlich besser.. Es geht halt darum auch mal nen Salat zu essen und nich jeden Tag Schnitzel, Pommes und Chips, ein bis zweimal die Woche Fast Food reicht imo
2) Ich esse wann und wie ich will. Dadurch das ich viel Sport mache setzt es bei mir nie an. Also würde ich mal sagen wenn du fleißig Trainierst wird das Abendessen um 20 Uhr keine Probleme bereiten.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Zitat
Original von hiigara
wie gay ... wmca...
Also ganz so einfach wie du das darstellst ist es leider nicht. Ein Muskel kann leider nur eine begrenzte Menge Kohlenhydrate speichern (darum machen Ausdauerathleten aber auch Bodybuilder ne Entladephase um das kuenstlich fuer kurze Zeit zu erhoehen). Einfach nur Mengen an Kohlenhydraten zu essen bringt dich bedingt voran. Aber richtig ist, dass man ein paar Stunden vor dem Training gut kohlenhydratreiche Nahrung zu sich nehmen kann um mehr Power zu haben.Servus,
um mal mein Geheimrezept zu verraten. Es gibt ne gute Möglichkeit schnell und effektiv viel Fett zu verbrennen. Wie? Ganz einfach! Kohlenhydrate fressen!
Okay, ganz so einfach isses auch wieder nicht. Hier der Trick:
Kohlenhydrate sind das A und O beim Ausdauersport (Energielieferant und so)
Angenommen du willst Mittwochs Ausdauersport machen... (Welcher Art ist dabei egal) gibts nen Trick um die Muskeln mit Kohlenhydraten zu beladen, dass sie sich förmlich damit "vollsaugen".
Du legst dich Dienstag auf die faule Haut, isst aber morgens ein Müsli mit Haferflocken / Studentenfutter (viel Kohlenhydrate).. Abends ne Portion Nudeln, und Mittwoch morgen wieder son Müsli. Dann kannst du am Mittwoch Ausdauersport machen wie ein Stier auf ExtasyDadurch verbrennste dann grob 3mal soviel wie du am Vortag übermäßig aufgenommen hast.
Hab das auch erst net recht glauben wollen, als ich im McFit Magazin das gelesen hab, bis ichs einfach mal selber getestet hab. Das mach ich jetzt seit n paar Monaten mit unerwartet Positiven resultaten. Man will garnimmer aufhören zu radeln weil man einfach so viel Energie zur Verfügung hat.
Probier's mal aus, ich kann nur positives berichten... n mords auffwand stellts ja auch nicht gerade dar
Greetz,
seppL
Versteh mich nicht falsch, du brauchst Kohlenhydrate wenn du in diesem Umfang Sport machen willst unbedingt. Wuerde fast sagen das sollte einen grossen Teil deiner Nahrung ausmachen. Nur mit genug Energie beim Training verbrennst du auch das Fett. Aber Weissbrot ist tatsaechlich nicht so der Bringer, kannst du dich mit Vollkornbrot anfreunden? Sonst sind Reis und Kartoffeln natuerlich auch hervorragende Quellen.Zum Thema: Lese auch immer überall, das Kohlenhydrate eher kontraproduktiv sind weil der Körper auch immer
erst diese verbrennt, bevor er ans Fett geht. Vor Allem Abends sollte man darauf verzichten, und da ich meine
Hauptmalzeit leider abends zu mir nehmen muss und ein absoluter Kohlenhydrate Junkie bin vor allem was Nudeln und *hust
Weißbrot betrifft naja ist das mein Hauptanliegen daran zu arbeiten.