Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.10.2003, 15:06

Anfälligkeiten für Substanzen

Heute morgen habe ich mal wieder eine Tasse Kaffee getrunken. Ich trinke eigentlich sehr selten Kaffee, weil sich immer das einstellt, was auch heute wieder geschah. Ich bin richtig zugedröhnt, klingt doof, ist aber so. Ich habe mal eine ganze Kanne alleine getrunken, danach war ich etwa 6 Stunden im Vollrausch, konnte mich nicht bewegen, hab gezittert wie ein Parkinsonkranker.

Wieso ist das so? Kann mein Körper Koffein schlecht abbauen? Es gibt ja Menschen, die kaum Alkohol abbauen können, weil ihnen ein Enzym fehlt. DIe sind nach einem Bier voll (gut für den Geldbeutel!). Aber Cola und ähnliches kann ich wie ein Loch saufen, nur Kaffee, eine Tasse und ich bin high.

Hat jemand ähnliche Probleme, vielleicht auch mit anderen Substanzen?
#knuddl _Wanderer_Dude

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

25.10.2003, 15:18

Kaffee erhöht ja bekanntermaßen den Blutdruck. Du zitterst, weil du nach dem Kaffee einen erhöhten Blutdruck hast.

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

25.10.2003, 17:45

Eine ganze Kanne alleine? Mein lieber, dann ist es auch normal, daß du anfämgst zu zittern :D

Ich selber kann nicht mehr ohne Kaffee, trinke so 6 Tassen am Tag. Ohne Kaffe am morgen, ist mit mir nichts anzufangen

Viele Grüße

4

25.10.2003, 18:00

omg du abhängiger ^^

5

25.10.2003, 18:10

Zitat

Original von Wickie@OoK
Kaffee erhöht ja bekanntermaßen den Blutdruck.

Ja, aber eine Tasse?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

6

25.10.2003, 18:21

Er erhöht dennoch den Blutdruck, und wenn du sowieso schon erhöhten Blutdruck hast oder anfällig bist, höheren Blutdruck leicht zu bekommen, dann kann ich mir schon vorstellen, das ein Zittern eintritt.

Bin aber kein Mediziner, is nur ne Laienmeinung; vielleicht gibts ja einen, der sich da besser auskennt als ich und sagt, das ich eh nur Pferdescheiße rede :D

@Thargoid: Ja, mir gehts genauso.... :D Kaffee rult tha world :bounce:

7

25.10.2003, 18:56

RE: Anfälligkeiten für Substanzen

Zitat

Original von uNiQuE

holland grass (k2)

8

25.10.2003, 19:03

bei mir ist eher das gegenteil der fall.
wenn ich mal zum zahnarzt muß, bzw der mal bohrt, brauche ich immer die 4-fache! betäubungsmenge bis sich mal taubheit einstellt...
das ist normalerweise nicht mal bei trainierten alkoholikern der fall :D

und ich trinke sehr wenig, rauche auch nicht.
kaffee oder ähnliches wirkt bei mir auch praktisch gar nicht, genauso wenig wie andere aufputschmittel...

kA woran das liegt. :rolleyes:

9

25.10.2003, 19:54

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von uNiQuE

holland grass (k2)

Davon werd ich nicht so dicht wie von Kaffee - ungelogen!

10

25.10.2003, 20:03

Zitat

Original von uNiQuE

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von uNiQuE

holland grass (k2)

Davon werd ich nicht so dicht wie von Kaffee - ungelogen!

na dann hast du es doch gut :-)

11

25.10.2003, 20:12

engelstrompete ^^

uni: kaffe nur vorm stich :D

12

26.10.2003, 08:46

wenn ich das hier so lese, faellt mir wieder mein erster selbstgemachter kaffee ein.
da ich keine ahnung hatte, wieviel pulver in die filtertuete kommt, hab ich sie vorsichtshalber vollgemacht.
das waren dann etwa 16 geheufte loeffel mokka auf 2 tassen. eine tasse hat gereicht ... :D

13

26.10.2003, 12:33

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von uNiQuE

holland grass (k2)

ROFL :D :respekt:

14

26.10.2003, 12:52

@Nusch:

das ist bei uns auf der Arbeit Standard. Jeden Morgen so eine nette Tasse, und los gehts^^

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

15

26.10.2003, 14:14

was is mit schwarztee? oder cola?

16

26.10.2003, 18:24

also ich merk kaffee oder red bull garnicht. da kann ich 3 tassen kaffee und 2 RB trinken und geh dann pennen, wenn ich müde bin.

und alkohol vertrag ich zwar eher viel, obwohl ich selten trinke, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich 8 jahre training arbeitender weise in diversen bars hinter mir habe :rolleyes: sensationell ist allerdings wie schnell ich alkohol abbaue. wenn ich wach bin, mich bewege und viel ant-alk dinge trinke, hab ich nach einer 0,7 flasche vodka + RB 4-5 stunden später 0,0 promille. das wurde schon mal polizeilich getestet. :D

bei medikamenten siehts dagegen komplett anders aus. da ich kein freund der pillen bin, nehm ich nur was wenns wirklich nicht mehr anders geht. ABER dann hauts dafür ordentlich rein. auf "1" grippe-pulver heb ich regelrecht ab. :bounce:

ist wohl ne stoffwechselgeschichte.

achja, kaffe rul0rz  8)

17

26.10.2003, 18:46

Zitat

Original von GAF_ZomPiQuiLa
und viel ant-alk dinge trinke

Das ist ja auch kein Wunder. Maßgeblich für den Betrunkenheitszustand ist der Wasserverlust. Wenn man nach jedem dritten Bier ein Wasser trinken würde, würde man nie besoffen.

18

26.10.2003, 20:15

Zitat

Original von LXIII_HuSTLeR

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von uNiQuE

holland grass (k2)

lol k2 is ja noch eher son standardzeug^^

19

26.10.2003, 20:23

...würde mal den Arzt konsultieren...

20

26.10.2003, 21:17

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von LXIII_HuSTLeR

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von uNiQuE

holland grass (k2)

lol k2 is ja noch eher son standardzeug^^

ne, wirklcih nit. ich hab schon viel geraucht...aber das zeuch war unnormal. war bestimmt genmanipuliertes super skunk

21

27.10.2003, 11:08

Zitat

ne, wirklcih nit. ich hab schon viel geraucht...aber das zeuch war unnormal. war bestimmt genmanipuliertes super skunk

Dieser Thread hier erklärt so einiges, z.B. warum einige so lame im Hirn sind und auf abstruse Theorien kommen ..... :baaa:

22

27.10.2003, 14:27

So nen Quatsch K2 ist absolute Standardmatte, wahrscheinlich war Haarspry drauf oder so (schmeckt scheiße aber knallt am Anfang derbe.. scheiß Gestrecke) Super Silver Haze ist um Klassen besser, oder frisches bubbliges Ice-O-Lator Hash, naja jeden hat seinen Liebling und es kommt arg drauf an wo man's her hat. Am meisten Glück hatte ich mal mit Kali Mist. Tütchen im Shop geraucht, 10 min gewartet, dann los zu Burger King (war ca. 2min zu Fuss), auf dem Weg wurd's schon weiß(nicht schwarz ?( ) vor Augen und als wir ankammen bin ich nur noch auf'n Stuhl gefallen, aber danach war der Flash echt gut...

23

27.10.2003, 16:36

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...würde mal den Arzt konsultieren...

Wegen Kaffee? Der lacht mich doch aus.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

24

30.10.2003, 12:32

tun wir doch eh schon alle. also no problem

25

30.10.2003, 14:43

Ich habe vor dem Bund nie Kaffee getrunken, geschweige denn welchen gemacht. Gut, nach der AGA wurde ich in den Stab versetzt und hatte auch gleich mal Kaffeedienst. Der Kaffeedienst ist etwa ne halbestunde früher da als der Rest, also war ich alleine im Stabsgebäude und hatte keinen Plan vom Kaffeekochen.

Naja nach ein bisserl rumschauen hab ich dann einen gehäuften Löffel Pulver pro kleine (!) Tasse genommen und zur Abrundung noch einen ganzen Löffel insgesamt dazu.

Naja irgendwie hat der Kaffee meine Vorgesetzten vom Stuhl gehauen :D
Gesagt hat direkt eigentlich keiner was, und ich bin ei paar Wochen davon ausgegangen, dass die Pulvermenge so stimmt, nur hab ich immer öfter die Worte wie "Sodbrennen" usw gehört.
Ich hab mich auch gewundert , wieso bei mir nach ner woche das kaffeepulver leer ist, und die anderen so wenig vebrauchen.

naja, als mir dann einer mal gesagt hat, wieviel man wirklich reinmachen soll, war ich doch etwas - überrascht :D

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

26

30.10.2003, 15:05

LOL ihr kocht alle Kaffee nach der Hufeisenmethode :D.

Man nehme 2 Kg Kaffee und 2 Tropfen Wasser nun lege man ein Hufeisen auf den Kaffee und wenn der Untergeht dann habt ihr zuviel Wasser genommen :D