Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

17.04.2011, 17:56

Schwindlich / Gleichgewichtsstörung

Hat jemand von euch vielleicht ein Tipp / Ahnung was es sein könnte.

Ich leide seit letzten Dienstag / 5 Tage an üblen Schwindelkeitsproblemen. Es kam von innerhalb von paar Minuten bei einem Meeting. Es ging los mit leichten Koordinationsschwierigkeiten beim blosen dastehen, Konzentrationsschwierigkeit beim Arbeiten ( bin Sachbearbeiter im Kundenservice ). Selbst am Wochenende ( heut beim Brunchen ) beim sitzen ist eine gewisses Schwindelgefühl da.

Ich habe das seit 2 Jahren in Unregelmäßigen Abständen. Ich habe immer gedacht, dass es an Zucker oder Kreislaufbeschwerden zurück führen wäre. Absolute Fehlanzeige. Hab vor 4 Wochen ein check up gemacht, wo Blutwerte ( Zuckerwerte ) absolut i.O. waren - EKG Test unter Belastung war auch i.O. Ich war letzte Woche beim Allgemein Arzt und auch in den Ohrgängen war keine Auffälligkeit. Der Arzt meinte, es sei bei mir eventuell chrononisch was ich stark bezweifel da es nicht immer ist und auch in den 2 Jahren nur 2x ausgeartet ist ( auf Arbeit ).

Allerdings macht es mich stutzig, dass es jetzt beim blosen sitzen und in der Weltgeschichte rum schauen auch auftritt. Beim stehen fällt mir auf, dass ich immer eine leichte Pendelbewegung habe ( so vor <-> zurück ) was mir vorher nicht aktiv aufgefallen ist!

Ideen ?

LG Rodddddii

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

2

17.04.2011, 18:06

Kann es vielleicht allgemein an deiner Ernährung liegen?

3

17.04.2011, 18:18

Also chronisch muss nicht heissen, dass etwas "immer ist". Meist treten so chronische Krankheiten in Schüben auf.

Aber kA was das sein könnte. Würde nochmals (andern) Arzt aufsuchen.

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

17.04.2011, 18:33

Kann es vielleicht allgemein an deiner Ernährung liegen?
was meinst damit?

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

5

17.04.2011, 18:35

Naja, ich meine es kommt ja nur manchmal vor. Kann es sein, dass du an den Tagen irgendwie etwas spezielles gegessen hast/getrunken oder zu wenig von beidem?
Das ist auch immer ein Faktor, den man mal beobachten sollte.

6

17.04.2011, 18:49

Google mal nach Lagerungsschwindel...
...don't panic...

7

17.04.2011, 18:54

Ja das kann vieles sein. Wie immer.
Eine Kollegin von mir hatte auch immer diese Störungen aufeinmal. Bei ihr wurde eine Art Tumor am Gehirn festgestellt.
Sie ist leider bei der Op gestorben. Sie war grade mal 21 Jahre alt.
Aber das soll ja nicht heißen das du das hast.

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

17.04.2011, 19:19

Google mal nach Lagerungsschwindel...


interessant. Es ist leider aber länger als 30 Sekunden. Es ist dauerhaft anliegend seit 5 Tagen :/

Halt, da steht was den Zeitraum ganz gut Übereinstimmt. Werds nochmal lesen :)

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

9

17.04.2011, 19:25

delete,im Topic übersehen

10

17.04.2011, 19:44

Ja das kann vieles sein. Wie immer.
Eine Kollegin von mir hatte auch immer diese Störungen aufeinmal. Bei ihr wurde eine Art Tumor am Gehirn festgestellt.
Sie ist leider bei der Op gestorben. Sie war grade mal 21 Jahre alt.
Aber das soll ja nicht heißen das du das hast.

solche messages sind sicher hilfreich ^^

das unwahrscheinlichste und schlimmste zuerst.

@ Rod, warst erkältet/verkühlt oder wie man das bei euch in D nennt ^^

sonst kann sowas auch von der halswirbelsäule kommen, hattest da mal probleme/schmerzen?


bei ohrenuntersuchung war hörtest dabei? hattest manchmal so hörverlust oder tinnitus?
bei schwindel, ist das so drehschwindel? wird dir schlecht? erbrochen mal?

ändert sich der schwindel wenn zB liegst oder so sitzt oder irgendwas was du tun kannst ums hervorzurrufen?

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

17.04.2011, 20:33

Danke dir Akho.

- erkältet vor 2 Wochen / war relativ schnell wieder weg ( war nur Schnuppen / bisl Fieber )
- tritt vorwiegend beim Laufen / Stehen auf - allerdings hab ich das Gefühl, dass wenn ich etwas schnell mache oder oft mit Bilderwechseln zu tun hat auftritt
- Halswirbelsäulenschmerzen kenn ich nicht
- Ohrenschaden hat ich nicht direkt, nur bei der Musterrung hab ich kein T1 bekommen weil ich manche Pieptöne nicht gehört habe
- hab noch ne Überweisung zum HNO Arzt hier rumliegen - Allgemeinärztin hat in die Ohren rein geschaut, nix gefunden ( wobei Sie auch meinte, dass ich das chronisch haben könnte^^ )

Ich hab immer wenn ich lang nix gegessen habe ( reden hier mal von 4-5 h max Schwindelgefühle ) ähnliche Symptome, wobei wenn ich was esse, sie dann auch weg sind. Dass was ich seit Dienstag habe, bleibt einfach den ganzen Tag über da.

So dell thats it was mir dazu einfällt.

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

12

17.04.2011, 21:09

schwindel kann halt viel sein, da gibts eine ganze abklärungsschiene ^^
erkältung wenns weg ist wirds dann vermutlich nicht sein..

krigst den schwindel beim aufstehen vom sitzen oder liegen oder so? oder nach längerer zeit stehen auch mal?


HNO arzt solltest gehen, es könnte auch ein Morbus Meniére mal dahinter stecken ^^


Bei zucker, was hast denn da getestet? nur blutwerte? das reicht nicht aus um das ganz abzuklären eigentlich

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

17.04.2011, 21:25

Zucker habe ich mit Messgeräten gemessen als auch Blut ( Langzeitzucker ). Ich befürchte, dass ich das wirklich ausschließen kann. Kreislauf auch, den habe ich letzte Woche mehrfach gemessen und der war gut.

Alle hier genannten Sachen gehen beim HNO Arzt los. Diesen werde ich morgen sehr gern aufsuchen as soon as possible. Ich danke euch für eure Erfahrung/Ideen und halte euch auf den laufenden.

Eins ist sicher, dass was ich letzte Woche erlebt habe wünsche ich niemand. Mit kaum auf den Füssen halten bis hin zum "keinen Hunger" haben und komplett hilflos fühlen ( und 10x am Tag hören, wie scheiße blas ich ausschau )<- komisch wenn einem schlecht ist gell :)

bis morgen und danke allen !

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

14

17.04.2011, 21:46

ja sowas suckt..
Zucker muss nicht manifest sein dass mans mit täglichem messen herausfindet, da gibts extra tests für latenten diabetes, den man nicht so einfach herausfindet mit standardtests.. hab das sehr oft gemacht in der spezialabteilung dafür in der charité berlin.
Allerdings ist das unwahrscheinlich falls du nicht übergewichtig bist, und es kann sonst eben was anderes sein.
blutdruck hast gemessen wärend der schwindel da war oder? dann kannst es ausschließen

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

17.04.2011, 22:19

Vieleicht etwas abwegig, doch wie wärs mit: mal zum Arzt gehen und durchchecken lassen?
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

16

17.04.2011, 22:29

Einer ist immer dabei... :D
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

17

17.04.2011, 22:36

Ich tippe auf Hals oder psychisch ^^ Tumor ist imho sehr unwahrscheinlich, bei der Art von Schwindel soll's einen regelrecht aus den Socken hauen. Da fällt mir ein, es kann auch eine Mangelerscheinung an irgendwas sein. Eine Bekannte hatte mal Schwindelanfälle, dann kam sie ein paar Tage an den Tropf und dann war's komplett weg. Weiß aber nicht mehr woran der Mangel bestand.

18

17.04.2011, 22:43

Smoerre er hat doch in jedem post geschrieben dass er sich durchchecken gelassen hat und vor hat es wieder zu machen.

PS: psychisch ist auch gut möglich, aber da muss man eh alles andere mal ausschließen

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

18.04.2011, 07:51

Bin halt wie gesagt heute erstma beim HNO Arzt.

Ohren ( )
Blutdruck hab ich am Dienstag messen lassen wos mir Schwindlich war ( y ) <- war eher nen Müh zu hoch als zu niedrich ( Aufregung :P )

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

20

18.04.2011, 18:13

Hast du mal dein Aufen gecheckt? Evtl hast du eine Sehschwäche, was auch Auswirkungen haben kann. Bei mir zumindest so, seit einem halben Jahr seh ich nichtmehr ganz so gestochen scharf wie früher und seitdem ist mir auch ab und zu mal leicht schwindlig.. vorallem nachts wenn die sich die augen konzentrieren müssen.

21

18.04.2011, 18:14

wie wärs mit ner brille? oder kommt das nich so cool beim BMW-fahren?

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

18.04.2011, 21:29

Ist mein nächster Anlauf da heute beim HNO Arzt alles gut war :)

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

23

18.04.2011, 21:44

Ich würde mal ein Langzeit EKG machen lassen. Am Besten eine Überweisung zum Neurologen geben lassen. Kann alles mögliche sein. Krankheitsbedingte Form der Hirnschwellung, eingeklemmter Nerv und der schlimmste Fall selbst was am Hirn(gehe aber eher nicht davon aus).

Ich kämpfe seit knapp10 Jahren mit einer Art Rheuma, die sich aber leider nur mit Kernspin und Bluttest auf Rheuma beweisen lassen(Uroma hatte Rheuma). Die Krankheit ist daher von Allgemeinmediziner schwer zu diagnostizieren und die schreiben so schnell keine Überweisung zur Kernspin aus.

Hinweis: Wenn ich mehr als 6Std schlafe, stehe ich mit extremen Rückenschmerzen auf, die aber nach 10min Bewegung weg sind. Egal in welchem Bett, welcher Stellung.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

24

18.04.2011, 21:58

Erkältungs Folge.

Wo das alles hinschlagen kann ist der Wahnsinn.

Habs mal im Auge gehabt. Resultat -> Schielen... und wenn ein Auge Total nach Innen steht ändert sich die Welt total... Schwindel hat ich dabei auch....


Aber mach dich keine Sorgen wenn die dir die Diagnosen erzählen...
hab erstmal 10 Todesurteile gekriegt... bis sie dann auf das geht schon wieder weg... gekommen sind. Habs dann mit einem ordentlichen besäufniss an Karneval kuriert... und nein das ist kein Scherz :9
[18:10] <@Fango> lofylicios

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

25

18.04.2011, 23:06

mir gehts grade ähnlich (schwindel und kreislauf) aber ich schätze es liegt an den wetterkapriolen... jedenfalls wars ewig nimmer so schlimm wie momentan ^^

kann dir diese pflanzlichen tropfen zum kreislaufstabilisieren empfehlen, schmecken als könnten sie tote wieder aufwecken :D

Korodin glaub ich ^^

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

26

19.04.2011, 05:38

geht mal zu Dr. House :D

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

19.04.2011, 10:50

wie wärs mit ner brille? oder kommt das nich so cool beim BMW-fahren?



Hab eine Brille :) und ja, ich werde nochmal meine Augen checken lassen und nein, es ist mir vollkommen latte obs uncool oder cool ist. Uncool ist die momentane Situation :)

@El-Locko[DAoH]

Habe ein Belastungs-EkG gemacht und das war perfekt.

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

28

19.04.2011, 10:55

wie wärs mit ner brille? oder kommt das nich so cool beim BMW-fahren?



Hab eine Brille :) und ja, ich werde nochmal meine Augen checken lassen und nein, es ist mir vollkommen latte obs uncool oder cool ist. Uncool ist die momentane Situation :)


Denke, dass ging an Alwin :):):)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

21.04.2011, 08:12

mir gehts seit dem ich beim HNO Arzt war wesentlich besser, hab das Gefühl dass diese Pendelbewegung wesentlich weniger wird. Optiker Augentest/Sehstärke steht trotzdem aufm Plan.

Vielen Dank euch allen für euren Input. Hoffe, dass es vielleicht in 3-4-5 Tagen komplett weg ist :P

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

Ähnliche Themen