Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

3 721

03.04.2011, 17:52

ja der guido ist weg

3 722

03.04.2011, 17:58

Noch nicht, gleich... 18:00 Uhr gibt er die Pressekonferenz.

3 723

03.04.2011, 18:19

leuthäusser schnarrenberger und zwei profillose grinsewichtel als kandidaten. da ost guido noch nicht weg und man wünscht ihn sich zurück.

3 724

03.04.2011, 18:23

lindner traue ich es zu, leut. schna. bitte nicht

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

3 725

03.04.2011, 18:30

Lindner halte ich für zu jung, mit 32 sollte man noch nicht so viel Verantwortung bekommen, da gibt es sicher erfahrenere Leute. Dann eher noch Rösler.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

3 726

03.04.2011, 18:31

der ist so blass...
und die alten sind null medien wirksam

• Nachricht senden

3 727

03.04.2011, 18:33

Scheiss auf Medienwirksamkeit. Es sollte um Kompetenz gehen.

Zitat

3 728

03.04.2011, 18:41

schon richtig, aber so gewinnt man doch nix..
siehe gutti, null kompetenz, max medienwirksam

• Nachricht senden

3 729

03.04.2011, 18:43

Bis irgendwann auffällt, dass man keine Kompetenz hat, funktioniert das, danach nicht mehr.
Außerdem geht es doch nicht darum, dass die FDP gewinnt, so wie ein Fußballklub, sondern das objektiv richtige Entscheidungen getroffen werden. Man ist doch nicht Fan von einer Partei, weil sie die schönsten Farben haben...

Zitat

3 730

03.04.2011, 18:47

nein, es geht um die blumigsten und glaubhaftesten versprechungen xD

3 731

03.04.2011, 18:51

Ich bin eher für Lindner, aber aktuell sieht es so aus, als würde es Rösler werden. Mindestens ein erster Fingerzeig dafür ist auch das Interview von Kubicki heute bei Bericht aus Berlin.

Mal schauen, ob dies Kabinettsumbildungen bedeutet.

3 732

03.04.2011, 19:52

Außerdem geht es doch nicht darum, dass die FDP gewinnt, so wie ein Fußballklub, sondern das objektiv richtige Entscheidungen getroffen werden.
Das siehst du falsch. Im Masters geht es genau darum. Plus ein wenig Selbstdarstellung bei manchen. ;)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

3 733

03.04.2011, 20:12

Wie aufregend was da bei der FPD vorsich geht. So ein bedeutendes Medienereigniss gab es seit der Trennung der Beatles nicht mehr. :bounce:

3 734

03.04.2011, 21:51

lol die Medien. Erst kann Westerwelle nicht schnell genug gehen, nun war das Verhalten der FDP-Abgeordneten insgesamt unfair und undankbar.
Die Verlogenheit der Medien toppt nochmal alles. :D

3 735

03.04.2011, 22:25

lol die Medien. Erst kann Westerwelle nicht schnell genug gehen, nun war das Verhalten der FDP-Abgeordneten insgesamt unfair und undankbar.
Die Verlogenheit der Medien toppt nochmal alles. :D
nuja das war damals bei der Trennung von John, Paul, George und Ringo auch so. :bounce:

3 736

04.04.2011, 17:44

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…,754834,00.html

Gehaelter von Managern.

zB Winterkorn (VW) fast 10 mio. Euro
Das ist extrem viel Geld, vor allem im Vergleich mit einem Arbeiter. Man kann das Gut finden oder auch nicht.
Mir geht es um die Wahrnehmungen in den Medien.
Also jmd der zum Wohlstand des Landes beitraegt und einen extrem harten und schwierigen Job hat, bekommt extrem viel Geld, nun ist das empfinden, dass dies zu viel Geld sei.

Das aber zB Liehrhaus, fuer 5 min Arbeit pro Tag 450000 Euro bekommt, oder zb Schweinsteiger 10 mio bekommt, scheint keinen zu stoeren.

Nun bin ich der Meinung keiner sollte soviel verdienen, aber wenn jmd, dann wie zb Winterkorn, der wenigstens einen Wert schafft.

Aber fuer die Volkshelden scheint es ja kein Limit zu geben

3 737

04.04.2011, 19:25

Na ja, Kollege Schweinsteiger zahlt dafür auch einen Hohen Preis seine Gesundheit. Weil nach Profi Fussball bist nicht selten körperlicher Kernschrott.

Aber na ja, mit 3 mio. oder auch 5 ist nen Manager nicht überbezahlt.
[18:10] <@Fango> lofylicios

3 738

04.04.2011, 20:27

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…,754834,00.html

Gehaelter von Managern.

zB Winterkorn (VW) fast 10 mio. Euro
Das ist extrem viel Geld, vor allem im Vergleich mit einem Arbeiter. Man kann das Gut finden oder auch nicht.
Mir geht es um die Wahrnehmungen in den Medien.
Also jmd der zum Wohlstand des Landes beitraegt und einen extrem harten und schwierigen Job hat, bekommt extrem viel Geld, nun ist das empfinden, dass dies zu viel Geld sei.

Das aber zB Liehrhaus, fuer 5 min Arbeit pro Tag 450000 Euro bekommt, oder zb Schweinsteiger 10 mio bekommt, scheint keinen zu stoeren.

Nun bin ich der Meinung keiner sollte soviel verdienen, aber wenn jmd, dann wie zb Winterkorn, der wenigstens einen Wert schafft.

Aber fuer die Volkshelden scheint es ja kein Limit zu geben
Hmm, also zumindest bei Fußballprofis korreliert das Gehalt schon recht stark mit der Leistung. Ob der weltbeste Fußballer jetzt 1 Mio oder 100 Mio pro Jahr verdienen sollte, darüber kann man natürlich streiten.

Was bei den sogenannten Topmanagern stört, ist nicht die Tatsache, dass sie viel verdienen, sondern dass sie selbst im Fall grausiger Arbeit (Unternehmen in die Insolvenz getrieben etc.) viel verdienen (z.T. ihre eigenen Gehälter festlegen etc.).
Das hat man in den anderen Branchen eher selten.

3 739

04.04.2011, 20:40

Zitat

WELT: Atomausstieg - Deutschland wird vom Stromexporteur zum Importeur
Seit Inkrafttreten des Atommoratoriums importiert Deutschland doppelt so viel Strom aus Frankreich wie bislang. Zudem sei die Bundesrepublik vom Nettoexporteur zum Nettoimporteur von Strom geworden, erklärte der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) auf der Hannover Messe. Seit dem 17. März importierte Deutschland demnach täglich rund 50 Gigawattstunden mehr als es exportierte.

Ich zitiere mich am besten mal selbst:
Ich hatte vor 2 Wochen einen wissenschaftlichen Vortrag gehört, mit Prognosen für den Energiemix im Jahr 2020. Der Anteil an Windenergie onshore war sehr hoch, offshore ist sehr teuer und Photovoltaik ist nicht so effizient pro €. Man hat mit aktuellen Wettermikrodaten in Deutschland (glaub ohne Europa, weiß nicht mehr genau) ausgerechnet, wieviel GW in Deutschland von den erneuerbaren Energien nicht gedeckt werden. Es war ungefähr eine gauss'sche Glockenkurve mit etwas Masse bei 20 GW Überschuss, Mitte bei ca. 40 GW und auch noch nennenswerte Masse auf 70-80 GW. Zum Vergleich, ein Atomkraftwerk produziert ungefähr 1-1,4 GW. Es gab auch einen Zeitquerschnitt, der Oktober war der schwächste Monat mit der größten zu schließenden Lücke.

Mitte der Dichte in 2020 bei ca. 40 Gigawattstunden, jetzt aber noch höher.

Mal schauen, wie es an dieser "Front" jetzt weiter geht.

• Nachricht senden

3 740

04.04.2011, 20:57

Für diese Diskussion haben wir ja den anderen Thread...da habe ich übrigens was zu deinem letzten Beitrag geschrieben. ;)

Zitat

3 741

04.04.2011, 22:01

Nachdem ich in meinem Studium eine Rhetorik-Rede schreiben musste und mir dafür einige Bundestagsreden angesehen habe, bin ich großer Fan von den Plenumsdebatten und -Vorträgen geworden. Gibt es denn eine Internetseite, die jeden Tag das Wichtigste zusammenfasst und besonders spektakuläre Reden erwähnt? So eine Art Bundestag Observer :)

3 742

04.04.2011, 22:26

Ich finde die Videos von einigen Bundestagsreden gut.
Für diese Diskussion haben wir ja den anderen Thread...da habe ich übrigens was zu deinem letzten Beitrag geschrieben. ;)

Schon, ich hatte aber in diesem Thread das geschrieben, was ich wieder zitieren wollte. ^^

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3 743

05.04.2011, 19:29

Trittin will großmotorige Autos verbieten
Die Gewissenspolizei schlägt wieder zu :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

3 744

05.04.2011, 23:58

freiewelt.net? :kotz:

Muss man so eine marktradikale Propaganda-Scheiße verlinken? Da kann ich mir genauso gut die "Deutsche Stimme" der NPD antun.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

3 745

06.04.2011, 17:08

Für dich ist ja sowieso alles Propaganda, was nicht mit deine Meinung vertritt.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

3 746

06.04.2011, 18:29

Für dich ist ja sowieso alles Propaganda, was nicht mit deine Meinung vertritt.

nunja, ich bewundere immer wieder Juzams neutral und sachlich gefassten Beiträge. Ich könnte dich jetzt ehrlich gesagt nicht einordnen, ob du politisch eher links oder rechts orientiert bist....

3 747

06.04.2011, 19:01

Anders als dein Bild von mir es dir vielleicht erlaubt zu glauben Juzam, kann ich anders lautende Meinungen problemlos ertragen, die alleinige Weisheit hat keiner gepachtet, schon gar nicht ich.

Aber einen Artikel einer erklärt FDP-nahen und bekanntermaßen marktradikalen Propaganda-Postille zu verbreiten ohne das kenntlich zu machen, ist einfach ein Scheiß-Stil.
Bei einem Artikel aus der Welt, der FTD oder der taz kann man wenigstens sicher sein, dass da ein weitest gehend unabhängiger Journalist dahinter steckt, auch wenn das Blatt für eine gewisse politische Richtung steht. Das kann man bei so einem Schund nicht sein.
Wenn hier einer unkommentiert etwas aus dem schrägstrich, dem vorwärts, der Berliner Rundschau oder eben der Deutschen Stimme verbreiten würde, hätte ich auch meinen Kommentar dazu abgegeben.
Nur versteckte Meinungsmache ist noch eine ganze Ecke schlimmer.

Hier übrigens mal eine intensive wissenschaftliche Auseinandersetzung mit einem der tollen "Journalisten" der freien Welt:
http://www.scienceblogs.de/primaklima/20…s-klimas-an.php

• Nachricht senden

3 748

06.04.2011, 19:21

....sagte Trittin in diesem Zusammenhang der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung”

:huh:
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

3 749

06.04.2011, 20:02

Naja, aber die Gewissenspolizei war schon nicht wirklich ein Monument der Toleranz gegenüber der "eigenen" Partei fremden Meinungen... ;)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

3 750

07.04.2011, 13:10

Was sagen unsere Marktradikalen (Worfi, Juzam) zu dieser Diskussion des Mindestlohns? ;)

http://www.spiegel.de/karriere/0,1518,748568,00.html