Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

302

29.03.2011, 22:43

Also der Schiri war diesmal wirklich schlecht. Der Elfmeter gegen uns war eher keiner, aber bei Klose auf Schwalbe (!!!) zu entscheiden ist doch die Höhe. Der Australier trifft Klose vor dem Schuß am linken Bein, so dass Klose beim Schußversuch in den Boden tritt und dadurch hinfällt.

Das 1:1 war natürlich auch unnötig, mit Lahm und Neuer wäre es so wohl nicht gefallen. Wenn Neuer mal nicht im Tor steht, dann sieht man auch, wie wichtig ein so super mitspielender Torwart wirklich für eine Mannschaft ist.

€dit: Die Stimmung in Gladbach war auch wirklich Scheiße. Der DFB sollte sowas ansprechen und erstmal keine Länderspiele mehr in solche Stadien geben. Es gibt genug Orte, wo die Stimmung immer um ein vielfaches besser ist!

303

29.03.2011, 22:54

€dit: Die Stimmung in Gladbach war auch wirklich Scheiße. Der DFB sollte sowas ansprechen und erstmal keine Länderspiele mehr in solche Stadien geben. Es gibt genug Orte, wo die Stimmung immer um ein vielfaches besser ist!
So ein Quatsch. Bei deutschen Heimspielen war noch nie Stimmung! Wie soll da auch was zamgehen wenn der Funke nicht vom Rasen überspringt?

304

29.03.2011, 22:57

Ich hab da Dortmund, Schalke oder auch Leipzig in Erinnerung.

In den Freundschaftsspielen testet Löw die Dortmunder und es gibt keine guten Ergebnisse. hm...
Bender und Schmelzer haben die entscheidenden Fehler vor dem 1:1 gemacht.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

305

30.03.2011, 00:48

Dortmund funktioniert halt nur als Team.

Die absoluten Topspieler gibt es da nicht, vielleicht noch Sahin und Hummels, bzw. Subotic. Zwei davon spielen nicht für Deutschland. Ich finde es eh besser, wenn sie sich auf Dortmund konzentrieren.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

306

30.03.2011, 02:50

hab das spiel nicht gesehen. ich neige dazu, hoeness recht zu geben. in dieser phase der bundesliga sollten solche testspiele eigentlich nicht stattfinden. ich hoffe mal, dass unabhängig vom spielverlauf löw wenigstens wichtige erkenntnisse gewinnen konnte.

307

30.03.2011, 08:56

Ja, Hummels kloppt den Ball zu oft lang nach vorn, Bender macht den entscheidenden Fehler vor dem 1:1 und Schmelzer antizipiert die Situation nicht richtig, er hätte sie entschärfen können. Davor hatte Hummels schlecht gestanden und das entscheidende Duell verloren.

Ansonsten ist Götze ganz gut, ihm fehlt noch der Blick für den Nebenman. Poldi braucht unbedingt einen Außenverteidiger, der ihn überläuft und mit ihm im Team agiert. Ohne Lahm ist Müller auch viel weniger wert, obwohl Träsche sehr viele Ballkontakte hatte bot er nur eine durchschnittliche Leistung. Bender ist vielleicht in Dortmund gut, aber gestern hat er sich für meinen Geschmack zu wenig angeboten, wenn die Australier aggressiv mit 2-3 Mann auf den ballführenden Schweinsteiger gingen. Gomez macht zwar seine Tore, aber er bewegt sich deutlich schlechter als Klose, er ist kein taktischer Stürmer sondern ein "Goalgetter". Wiese ist deutlich die Nummer zwei (oder drei?), weil seine fußballerischen Fähigkeiten im Vergleich zu Neuer doch stark abfallen. Es ist beeindruckend, wie viele Bälle Neuer von hinten mit dem Fuß an den eigenen Mann bringt.
Schürle hat ein gutes Spiel gezeigt, er ist der Gewinner des Abends, neben Özil, Khedira, Lahm und (etwas) Klose.

Und man sollte so schnell nicht mehr in Gladbach spielen. Ich glaube bei Freundschaftsspielen ist im Osten richtig Stimmung. Die haben keinen Bundesliga-Fußball (gut, ist jetzt nicht so der riesen-Unterschied zu Gladbach zukünftig) und das Nationalgefühl für die Nationalmannschaft ist sehr hoch, ähnlich wie im Ruhrpott.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (30.03.2011, 11:13)


308

30.03.2011, 09:50

Ja, Hummels kloppt den Ball zu oft lang nach vorn, Bender macht den entscheidenden Fehler vor dem 1:1 und Schmelzer antizipiert die Situation nicht richtig, er hätte sie entschärfen können. Davor hatte Hummels schlecht gestanden und das entscheidende Duell verloren.

Ansonsten ist Götze ganz gut, ihm fehlt noch der Blick für den Nebenman. Poldi braucht unbedingt einen Außenverteidiger, der ihn überläuft und mit ihm im Team agiert. Ohne Lahm ist Müller auch viel weniger wert, obwohl Träsche sehr viele Ballkontakte hatte bot er nur eine durchschnittliche Leistung. Bender ist vielleicht in Dortmund gut, aber gestern hat er sich für meinen Geschmack zu wenig angeboten, wenn die Australier aggressiv mit 2-3 Mann auf den Ballführenden Schweinsteiger gingen. Gomez macht zwar seine Tore, aber er bewegt sich deutlich schlechter als Klose, er ist kein taktischer Stürmer sondern ein "Goalgetter". Wiese ist deutlich die Nummer zwei (oder drei?), weil seine fußballerischen Fähigkeiten im Vergleich zu Neuer doch stark abfallen. Es ist beeindruckend, wie viele Bälle Neuer von hinten mit dem Fuß an den eigenen Mann bringt.
Schürle hat ein gutes Spiel gezeigt, er ist der Gewinner des Abends, neben Özil, Khedira, Lahm und (etwas) Klose.

Und man sollte so schnell nicht mehr in Gladbach spielen. Ich glaube bei Freundschaftsspielen ist im Osten richtig Stimmung. Die haben keinen Bundesliga-Fußball (gut, ist jetzt nicht so der riesen-Unterschied zu Gladbach zukünftig) und das Nationalgefühl für die Nationalmannschaft ist sehr hoch, ähnlich wie im Ruhrpott.
absolute zustimmung ^^

309

30.03.2011, 10:25

Ja, Hummels kloppt den Ball zu oft lang nach vorn, Bender macht den entscheidenden Fehler vor dem 1:1 und Schmelzer antizipiert die Situation nicht richtig, er hätte sie entschärfen können. Davor hatte Hummels schlecht gestanden und das entscheidende Duell verloren.

Ansonsten ist Götze ganz gut, ihm fehlt noch der Blick für den Nebenman. Poldi braucht unbedingt einen Außenverteidiger, der ihn überläuft und mit ihm im Team agiert. Ohne Lahm ist Müller auch viel weniger wert, obwohl Träsche sehr viele Ballkontakte hatte bot er nur eine durchschnittliche Leistung. Bender ist vielleicht in Dortmund gut, aber gestern hat er sich für meinen Geschmack zu wenig angeboten, wenn die Australier aggressiv mit 2-3 Mann auf den Ballführenden Schweinsteiger gingen. Gomez macht zwar seine Tore, aber er bewegt sich deutlich schlechter als Klose, er ist kein taktischer Stürmer sondern ein "Goalgetter". Wiese ist deutlich die Nummer zwei (oder drei?), weil seine fußballerischen Fähigkeiten im Vergleich zu Neuer doch stark abfallen. Es ist beeindruckend, wie viele Bälle Neuer von hinten mit dem Fuß an den eigenen Mann bringt.
Schürle hat ein gutes Spiel gezeigt, er ist der Gewinner des Abends, neben Özil, Khedira, Lahm und (etwas) Klose.

Und man sollte so schnell nicht mehr in Gladbach spielen. Ich glaube bei Freundschaftsspielen ist im Osten richtig Stimmung. Die haben keinen Bundesliga-Fußball (gut, ist jetzt nicht so der riesen-Unterschied zu Gladbach zukünftig) und das Nationalgefühl für die Nationalmannschaft ist sehr hoch, ähnlich wie im Ruhrpott.
absolute zustimmung ^^


#2
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

310

30.03.2011, 11:28

Worf, ich weiß auch nicht, was Du Dir unter Bender vorgestellt hast. In Dortmund spielt er den Zerstörer-6er, der den Gegner an jeder erdenklichen Stelle stört und dann bei Ballgewinn sofort zu Sahin spielt. Er ist jetzt also nicht unbedingt der Ballverteiler, den man als Alternative zum anderen 6er nutzen kann. ;)

311

30.03.2011, 11:39

Wenn Deutschland den Ball nicht hat, mag dies gut sein. Aber sobald Deutschland den Ball hat (bspw. in der Abwehr hinter ihm erobert), muss er als defensiver Mittelfeldspieler eine Anspielstation schaffen. Sonst besteht die Gefahr, dass der Gegner den Ball gleich wieder zurück gewinnt oder die Abwehrspieler lange Bälle spielen müssen, was auch meistens im Ballbesitz Gegner resultiert. Ich hoffe mal da verbessert sich Bender noch, so wie gestern war es zu wenig auf dieser Position. Reine Zerstörer wie Dieter Eilts sind heutzutage auf dieser Position nicht mehr gefragt, das defensive Mittelfeld hat viel mehr als früher die Aufgabe das Spiel aufzubauen und vor allem den Mitspielern Anspielstationen zu ermöglichen, sowohl von vorn wie auch von hinten.

312

30.03.2011, 12:04

Dieter Eilts :love:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

313

30.03.2011, 15:26

das hummels den ball "oft" hoch nach vorne spielt, liegt wohl am dortmunder spiel. die spielen so oft barrios hoch an, der dann ball abschirmt und an die mittelfeldspieler verteilt...
sag jetzt nicht das es gut ist, sondern nur eine erklärung dafür wieso er es macht

314

30.03.2011, 15:41

Hummels macht dieses eher nicht. Beim BVB ist der subotic dafür "zuständig" und macht das mehr schlecht als Recht. Erfolgreich ist der BVB nur wenn der Ball flach bleibt.

Hummels war gestern einfach nervös und ist wenig Risiko gefahren. Verständlich. Die Jungs werden kommen, wenn Sie internationale Erfahrung sammeln und das begann erst in diesems Jahr.

Muss mal kurz betonen, dass es bei Freundschaftsspielen nicht um EVENT geht sondern ums testen. Die Leute die ein 6:0 erwarten und dann pfeifen wenn es nicht so kommt sind mir irgendwie suspekt. Welcher andere Spitzenverein macht das ? Nicht mal Spanien glänzt immer. Einsatz war ja wohl da und das ist das was zählt. Spielerisch und phsychisch war da schwach aber dafür gibts meiner Meinung nach Gründe odeR?
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

315

30.03.2011, 16:03

Absolut richtig, wobei ich bei einigen auch die letzten 10% Einsatzwille anzweifeln würde. Aber das ist halt normal für Freundschaftsspiele, zumal zu dieser Zeit.

316

30.03.2011, 16:09

man muss den spielern bei solchen pille-palle freundschaftspielen dann auch mal zugestehen, dass sie im entscheidenden moment den fuß wegziehen um keine verletzung zu riskieren (während der gegner als underdog häufig voll motiviert ist und durchzieht). Verletzungen gefährden die karriere sicher eher, als ein "nicht so engagiertes" spiel im nationaldress.
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (30.03.2011, 16:55)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

317

30.03.2011, 16:13

Diese Testspiele sind nur da, um Geld zu machen. Da hat Wurst-Uli schon Recht. Oder will hier jmd ernsthaft behaupten, dass man gestern irgendwelche Schlüsse ziehen konnte? Dafür war die Manschaft einfach viel zu sehr zusammengewürfelt. Ich hasse solche Freundschaftsspiele und bin gestern nicht unglücklich darüber gewesen, dass der blöde Schwabe unsere Spieler so nett ignoriert. Kann sich wenigstens niemand beim Geld scheffeln für die DFM verletzten.

318

29.05.2011, 19:56

Ich bin mal gespannt, wie sich unsere Defensive, vor allem Hummels und Schmelzer, sowie unser defensives Mittelfeld gegen die offensive der Uruguayer tut.

Und hoffentlich wird der Fluch der sieglosen Freundschaftsspiel endlich mal gebrochen. Wobei es nächste Woche gegen die Ösis wichtiger ist.

319

29.05.2011, 20:23

TOOOOOOOOOOOOOOR Gomez :D

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

320

29.05.2011, 20:24

Man hat ja lange nichts mehr von den Gomez-Hatern gehört :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

321

29.05.2011, 20:38

TOOOOOOOOOOOOR 2:0

Echt schön gemacht von Özil und Schürle. Deutschland sieht auch taktisch richtig gut eingestellt aus, hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Uruguay bereit sich ja aktuell für die Südamerika-Meisterschaft vor.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

322

29.05.2011, 20:38

:love: :love: :love: :love: Schürrle :love: :love: :love: :love:
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

323

29.05.2011, 20:49

ich poste doch hier ständig ^^

324

29.05.2011, 20:52

Spaß am Zuschauen is glaub ich für viele Jahre garantiert

aber der Ruf nach einem Titel wird natürlich nach jedem Turnier lauter, mal sehn was da so geht die nächsten Jahre...
War doesn't decide who is right, only who is left.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

325

29.05.2011, 21:29

komisches wechseln jetzt, imo

- 2 spitzen und Podolski
- IV auf rechts

dislike ^^

aber man kann ja mehr als 3 mal zum glück
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (29.05.2011, 21:37)


326

29.05.2011, 21:57

Naja, er wollte halt mal durchwechseln und alle sehen. Aber 2 Spitzen war nicht mehr so gut...

327

03.06.2011, 20:33

auf geht's Jungs, Revange für Cordoba!!!

haut die Schluchtenscheisser aus dem Stadion ;-)

329

03.06.2011, 20:54

Muahahaha 1:0 Belgien :-)
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

330

03.06.2011, 21:07

ui ui ui fast das 2:0 und da das 1:1


btw wegen was hat Beckenbauer den Neuer gelobt?? LOL Der kaspert da rum unglaublich. Das macht er 2-3 mal bei den Bayern und die Fans lieben ihn :evil:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (03.06.2011, 21:12)