Vor ein paar Wochen beim Pokerspielen - bin neu am Tisch und naja, ich spiele nicht auf einem besonders hohen Niveau, wenn man sich mit dem Masters vergleicht, aber ein paar Grundlagen hab ich.
Mit 8 Leuten gespielt, die Leute haben zum ersten Mal was von Blinderhöhung gehört und dann dacht ich mir na gut, mal schauen was das wird. Ich wurde auf jeden Fall mehrmals gewarnt, sie würden öfter Poker spielen. Einsatz war eine Packung Celebrations

und 10€ pro Person - der Gewinner kriegt alles.
Und wies der Zufall sollte, hatte ich anscheinend auch eine ganze Portion Glück, wie auch bei dieser letzten, entscheidenden Hand im Headsup.
Vor dem Flop nicht grossartige Action, es kommen die 3 Könige, ich spiele zurückhaltend, er setzt ein bisschen was und nach dem Turn (Bube) geht er All-In.
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, was man da strategisch alles besser hätte machen können oder auch nicht, aber ich hatte zum allerersten Mal an einem echten Tisch Vierlinge und mich tierisch gefreut über den Gewinn. Ich wurde schliesslich zum Beginn als "Anfänger" betitelt, da ich mich nicht so oft trauen würde mitzuspielen und zu oft die Handkarten wegwerfe...