Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

91

21.03.2011, 22:19

kann man doch indem man sie zipt oder?

92

21.03.2011, 23:16

lol, ein 4v4 wirst du kaum unter 150KB kriegen ;)

ich find übrigens die schriftart im forum zu gross - und beim schreiben/editieren zu klein.

weiter habe ich ein problem mit den zitaten, ich kann die zitate nicht rauskriegen (?!) ausser im quellcode

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

93

22.03.2011, 19:40

Bin schon Ü30 also Allem NEUEM total unaufgeschlossen
Manche hier sind so alt, das sie kaum noch die Maus mit der Hand fest umklammern können
Ritter gibts auch noch ... krass :respekt:

wenn wir schon bei Wunschkonzert sind: Amtssprache ist Deutsch. Und Burning Board durch Mastersforum-Banner von damals ersetzen ... und das gelbe Icon bei meinen "Lesezeichen" fehlt mir doch mehr als gedacht ....
L'enfer c'est les autres.

94

22.03.2011, 19:44

ich find das zahnrad eigentlich cool ^^ auch wenns wohl ursprünglich was blumenartiges darstellen sollte.

95

23.03.2011, 00:16

ich find die schnellantwort möglichkeit überragend ! großer fortschritt :)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

96

23.03.2011, 12:51

ich zitier mal einen beitrag aus dem anderen thread von mir:

was mich hier tierisch nervt, ist, dass die ränder nicht wirklich bis zum Rand gehen. Vollkommen nutzlos weggeworfener Platz. Außerdem der Platz zwischen zwei Beiträgen. Bitte das auch noch verändern. Was cool wäre, wenn man mal das Bild oben aktualisiert, dieses Schneegestöber mit spanischen Kriegern geht mir auf die Nerven.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

97

23.03.2011, 18:59

Habe jetzt nicht wirklich 95 Beiträge gelesen, daher weiss ich nicht genau, ob es schon genannt wurde.
Ich vermisse noch einen "Forenbaum" am Threadende. Soe wie oben drüber: * MastersForum » * Allgemein » * Tips, Ratsch & Tratsch » zB.
Man hat zwar das DropdownMenu zur Auswahl, ich persönlich nutze aber lieber einfach den Baum (zumal in der Auswahl die totale Forenübersicht fehlt (aus dem Beispiel * MastersForum » ).
Ja, könnte auch den Browser zurückButton verwenden, aber dann blinkt immer noch alles als ungelesen...
Eventuell war ja auch gedacht das mit der geplanten Designänderung wieder zu aktivieren, kA.

98

23.03.2011, 20:12

War jetzt ein paar Tage nicht mehr hier und es sieht immer noch genauso unübersichtlich aus. Hoffentlich passiert da noch was, so kommt einfach kein Mastersfeeling auf.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

99

23.03.2011, 20:46

War jetzt ein paar Tage nicht mehr hier und es sieht immer noch genauso unübersichtlich aus. Hoffentlich passiert da noch was, so kommt einfach kein Mastersfeeling auf.

sieht beschissen aus / von der übersichtlichkeit ganz ma abgesehen :/

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

100

23.03.2011, 21:14

Alle beteiligten Mithelfer haben neben dem Masters noch irgendwas anderes zu tun. Ein wenig Verständnis dafür, dass nicht alles so schnell von der Hand geht ist mehr als angebracht.

101

23.03.2011, 23:36

Die Umstellung ging doch jetzt auch ganz schnell..
Ich versteh nicht wieso man sowas nicht planen kann und vielleicht vorher ma fragen wie das dann mitm neuen Design aussieht und ob man da was machen kann.
Ist ja nicht so, dass das alte Forum notabgeschaltet werden musste oder hab ich was verpasst?

102

24.03.2011, 08:40

Die Kühlsysteme im alten Forum haben nicht mehr funktioniert!

103

24.03.2011, 09:08

Die Umstellung ging doch jetzt auch ganz schnell..
Ich versteh nicht wieso man sowas nicht planen kann und vielleicht vorher ma fragen wie das dann mitm neuen Design aussieht und ob man da was machen kann.
Ist ja nicht so, dass das alte Forum notabgeschaltet werden musste oder hab ich was verpasst?
1. Wenn man hier gefragt hätte, wann man das neue Forum einführen soll und ob jemand da ist für ein neues Design, dann hätte es trotzdem nur Flames gegeben, warum man überhaupt die Software usw. umstellen muss. M;an merkt ja jetzt schon, dass viele für die Sicherheitsproblematik wenig bis gar kein Verständnis haben, weil sie sich diese Sicherheitsproblematik gar nicht vorstellen können bzw. überhaupt gar keinen Eindruck davon haben und was für einen Aufwand es darstellt, veraltete Software weiter zu betreiben
2. Hätte sich keiner gefunden, der das Design anpasst, weil gar kein Druck da ist, man hätte aller Wahrschienlichkeit nach die Admins mehr oder weniger wieder im Regen stehen lassen
3. Dem anderen Thread (zurück zum alten Design) ist schon zu entnehmen, dass man handeln musste
4. Das alte neue Design ist anscheinend nun durch KoH_Bats in Arbeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (24.03.2011, 09:15)

104

24.03.2011, 09:17

Es ist wie in der Politik, man muss sowas erklären.

Wenn man kurz schreibt wieso die Sicherheitsproblematik jetzt akut geworden ist und man dringend wechseln musste, dann hätte sich vielleicht Verständnis eingestellt. Des Weiteren hätte man als Betreiber immer sagen können: Wir wechseln in einem Monat definitiv, findet euch damit ab und gestaltet den Prozess lieber mit. Alles andere sind Mutmaßungen von dir.

105

24.03.2011, 09:25

das mastersteam hat vor 4 jahren gesagt, dass sie definitiv wechseln müssen und werden. 4 jahre lang hat keine ein neues design machen wollen, jetzt findet euch damit ab.

die reaktionen hier sind mehr als lächerlich.

vielleicht hatten die admins letztes wochenende einfach relativ spontan genug zeit (oder es war abzusehen, dass sie die nächsten monate keine zeit mehr haben) und haben das update deswegen relativ kurz angekündigt gelassen (bis auf die 4 jahre vorlaufzeit)

106

24.03.2011, 09:31

Es ist wie in der Politik, man muss sowas erklären.

Wenn man kurz schreibt wieso die Sicherheitsproblematik jetzt akut geworden ist und man dringend wechseln musste, dann hätte sich vielleicht Verständnis eingestellt. Des Weiteren hätte man als Betreiber immer sagen können: Wir wechseln in einem Monat definitiv, findet euch damit ab und gestaltet den Prozess lieber mit. Alles andere sind Mutmaßungen von dir.

1. Das mit dem Verständnis bezweifel ich persönlich, wenn ich mir so manche Reaktionen und deren Begründungen hier ansehe
2. Natürlich sind es die anderen Sachen Vermutungen meinerseits. Allerdings habe ich auch schon Erfahrung mit Communities als Admin gesammelt und meine Mutmaßungen beruhen auf meinen Erfahrungen. Und ich bezweifel, dass es hier anders gewesen wäre. Ich könnte noch andere EInlassungen bringen, aber das lass ich mal.

107

24.03.2011, 09:45

das mastersteam hat vor 4 jahren gesagt, dass sie definitiv wechseln müssen und werden. 4 jahre lang hat keine ein neues design machen wollen, jetzt findet euch damit ab.

+1

Abgesehen davon, scheint bei der Jugend von heute, Flexibilität ein Fremdwort zu sein (im doppelten Sinne). Oh Gott, ich finde den Button nicht, mit dem ich alle Foren als gelesen markieren kann...Mist - ich kann nicht mehr zum letzten aktuellen Post im Thread springen....ach, die Anmeldung ist jetzt oben links und nicht mehr in der Mitte...die Farben sind aber auch nicht so toll...Schrift ist zu klein...Ränder sind zu groß...usw. usw. Das ist mehr als stumpf.
...don't panic...

108

24.03.2011, 09:46

mimimi. neues design. und keiner hat mich vorher gefragt ...

doch, hat man. getan hat sich nix. nun ist die veränderung da und damit auch der druck, das design zu verändern. dieser druck liegt nun bei uns, der community. wie man sieht tut sich ja auch schon was und die veränderung wird folgen. wem das alles nicht passt, der kann gerne gehen. werden sie aber nicht, weil sie das masters alle viel zu sehr lieben. deswegen werden sie weiter haten und wenn alles fertig ist, wird gut sein.

und so haben viele wieder einen aufregethread - hat doch auch was gutes :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

109

24.03.2011, 10:00

vielleicht hatten die admins letztes wochenende einfach relativ spontan genug zeit (oder es war abzusehen, dass sie die nächsten monate keine zeit mehr haben) und haben das update deswegen relativ kurz angekündigt gelassen (bis auf die 4 jahre vorlaufzeit)
Muss ich auch noch mal quoten. Diese Mentalität des Nichtstuns aber Meckerns ist echt eklig! Zumal die Leute, die hier am lautesten rumschreien am wenigsten Anstalten machen sich ins neue/alte Design miteinzubringen...
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

110

24.03.2011, 10:00

Konkrete Designs sind auch immer abhängig von der verwendeten Forensoftware, der Version etc. Natürlich kann niemand ein Design erstellen, wenn es keine konkreten Umsetzungspläne gibt. Nach spätestens 6 Monaten ist die Ankündigung doch wieder vergessen worden und niemand denkt wirklich an eine Ankündigung von vor 4 Jahren.

Die Reaktionen finde ich nicht lächlicher, sondern natürlich. Es sind auch konstruktive Reaktionen darunter, wie es sein sollte. Wieso sollte man auch jede Aktion beklatschen, wenn man sie zumindest den oben angegebenen Kritikpunkten aussetzen muss?

Es geht auch nicht um fehlende Flexibilität etc., sondern um Tradition und in Grenzen Mitsprache als Community.
In einem Forum ist Usability nun einmal wichtig. Natürlich könnten wir auch alle so "flexibel" sein und uns mit einer Community im Mailinglisten-Stil zufrieden geben - aber wir können auch nach einem Optimum suchen.

@Comadevil: Wenn klar ist, dass es den Forenwechsel gibt, dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er konstruktiv mitarbeiten möchte oder nicht. Ich fand, viele Kommentare hatten konstruktive Elemente. Bspw. haben sich einige Senior-User gemeldet, welche Geld/Sachleistungen spenden wollten.

Mich stört ja nicht die Umstellung, wenn man mir kurz erklärt wieso sie unbedingt notwendig war. Mich stört die Überraschung, ohne vorherige Diskussion im R&T oder Mastersteam-Forum mit einem offiziellen, angepinnten Thread. Da wären sicher auch konstruktive Vorschläge gekommen, so gut ist das Masters.

111

24.03.2011, 10:02

Je mehr Zeit man im Forum verbringt, desto mehr weiß man bestimmte Funktionen zu schätzen. Diese Funktion alle ungelesenen Beiträge seit letztem Besuch auf einem Blick anzeigen zu lassen finde ich sehr cool.

112

24.03.2011, 14:40

Jetz muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Hab das jetzt alles still und heimlich verfolgt...

also: Klar so wie es jetzt ist, ist es eine Zumutung. Warum denn nicht einfach 3-5 Styles uploaden und die User entscheiden sich entweder für ein FESTES oder es wird jedem User selbst überlassen, welches Design er nimmt. Perönlich würde ich aber zur ersten Variante tendieren, da wir einfach eine spezielle Community sind, die ein eigenes Design im Forum hat, was uns "auszeichnet". habe selbst schon viele Boards aufgesetzt u.a. auch einige WBB.
Ich habe nach 5 Minuten googlen mindesten 3 Styles entdeckt wo ich sofort sage: Das wär was fürs Masters! Natürlich war mein Hauptaugenmerk die Übersichtlichkeit und eine gewisse Verbundenheit mit Age.

Habe z.B. dieses Design gefunden und ich finde es sehr angenehm anzusehen (KLICK MICH ). Dann noch Head Banner tauschen und fertig!

Wenn ich irgendwie mitwirken kann/soll dann gebt bitte bescheid. Es ist kein Großer Aufwand ein paar Styles zu importieren....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jack« (25.03.2011, 09:28)

113

24.03.2011, 14:41

Konkrete Designs sind auch immer abhängig von der verwendeten Forensoftware, der Version etc. Natürlich kann niemand ein Design erstellen, wenn es keine konkreten Umsetzungspläne gibt. Nach spätestens 6 Monaten ist die Ankündigung doch wieder vergessen worden und niemand denkt wirklich an eine Ankündigung von vor 4 Jahren.

dass es diese software wird war ebenfalls von anfang an bekannt.

aber grade dir müsste das forum doch abgehen, funktion um automatisch jeden einzelnen absatz zu zitieren :D

114

24.03.2011, 15:22

:D pwned
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

115

24.03.2011, 18:03

aber grade dir müsste das forum doch abgehen, funktion um automatisch jeden einzelnen absatz zu zitieren :D

Bis jetzt gings ja auch, was soll sich da verändern? Ich seh eher, dass es unübersichtlicher beim zitieren wird, wenn man von Hand noch etwas verändern will. Auch das Arbeiten mit mehren Tabs funktioniert irgendwie nicht ganz logisch, weil sich der Browser tabübergreifend merkt, was man schon angeklickt hat.

116

24.03.2011, 19:15

Habe z.B. dieses Design gefunden und ich finde es sehr angenehm anzusehen (http://community.woltlab.com/db/index.ph…&projectID=1088). Dann noch Head Banner tauschen und fertig!
hat was :thumbup:
[00:24:30] <Mike_the_Khan> wir sind schon voll retro, 90er mucke und agen...

117

24.03.2011, 21:08

Bis jetzt gings ja auch, was soll sich da verändern? Ich seh eher, dass es unübersichtlicher beim zitieren wird, wenn man von Hand noch etwas verändern will. Auch das Arbeiten mit mehren Tabs funktioniert irgendwie nicht ganz logisch, weil sich der Browser tabübergreifend merkt, was man schon angeklickt hat.
Offensichtlich gibt's eher Schwierigkeiten mit dem neuen Zitieren. ;)

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

118

24.03.2011, 22:13

das zitieren ist toal verwirrend....möchte nicht jemand ein youtube-tutorial machen :D ?

119

24.03.2011, 22:37

Ja, das mit den Rändern ist verwirrend... Es wird irgendwie immer einer zu viel hergestellt, in den man noch reinschreiben kann. Und wenn man zu lange Abschnitte zitiert, rutscht die eigentliche Textbox oft so weit nach unten ab, dass man sie nicht mehr genau sieht. Aber das wird sich mit neuer Einfärbung ja geben...

120

24.03.2011, 22:47

Ja, das mit den Rändern ist verwirrend... Es wird irgendwie immer einer zu viel hergestellt, in den man noch reinschreiben kann. Und wenn man zu lange Abschnitte zitiert, rutscht die eigentliche Textbox oft so weit nach unten ab, dass man sie nicht mehr genau sieht. Aber das wird sich mit neuer Einfärbung ja geben...
also bei mir funktionier das zitieren ohne probleme

er verhauts glaub ich nur etwas, wenn man absätze zitieren will, in denen schon zitate drin sind.. oder so:/