Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

31

20.03.2011, 21:48

So ein Style anzupassen ist ziemlich schwer und dauert recht lange - ich denke nicht, dass wir uns sobald einen dem alten Style ähnlichen erfreuen können. Ich habe schon Mitleid mit der Person, die das macht... ich hätte da kein Bock drauf. ^^

Ein Umstieg war unabdinglich und längst überfällig, alleine schon, weil es in der alten Software mehr Sicherheitslücken als Accounts von Dude gab.

32

20.03.2011, 21:48

der link zur offiziellen news dazu:
http://www.masterszone.de/index.php?action=newsarchiv&id=216

thx eru und co für euer engagement, trotzdem plz schnellstmöglichst altes design zurück oder ähnliches - das hier geht mal garnicht ^^...

edit: lustige "fast-tam"-fehlermeldung beim posten ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Bats« (20.03.2011, 21:53)

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

20.03.2011, 21:56

Also erstmal danke für euer Engagement.
Zum neuen Forum: wie schon mehrfach erwähnt finde ich es ziemlich unübersichtlich atm, hoffe da ändert sich noch was. Eigentlich wollt ich den alten Smileys nachweinen, aber wie ich sehe sind sie alle noch da :) :bounce: :respekt: 8) . Was mich ad hoc allerdings ziemlich nervt ist die Tatsache, dass beim klicken auf einen link kein neuer Tab geöffnet wird... habt ihr da Einfluss drauf?

Zitat

Original von Imp_Sharky
sharky ist und spielt scheiße

:evil: Better DEAD than RED :evil:

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

20.03.2011, 22:25

alter Schwede, das war ja 2007 als ihr das neue Design getestet habt!!!
ging ja richtig flott :respekt:

klick mir, isch bin een link

ah, grade noch was entdeckt: private nachrichten, ist bei mir total voll, im alten forum hatte ich aber noch gut platz... wird das angepasst? :)

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

20.03.2011, 22:27

bei alten Threads kann ich nicht direkt von der R&T-Übersicht auf die letzte Seite springen

geht nur bei Worf's neu erstelltem Thread

das ist doof :(
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

36

20.03.2011, 22:27

fand das alte design deutlich besser:(

evtl gewöhnt man sich aber doch noch dran

37

20.03.2011, 22:34

bei alten Threads kann ich nicht direkt von der R&T-Übersicht auf die letzte Seite springen

geht nur bei Worf's neu erstelltem Thread

das ist doof :(
Wenn du rechts auf den grünen Pfeil drückst, kommst du zum letzten Beitrag. Bedingung ist, dass nach der Forenumstellung zuletzt geantwortet wurde.

Ich fand das alte Design sehr gut und würde am liebsten auch wieder darauf zurückwechseln wollen. naja 8)

€dit: Gab auch wieder den Posting-(fast_tam)-Fehler.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

20.03.2011, 22:44

naja nen paar nette neue Funktionen hat es ja.

Altes Design mit neuen Funktionen bitte ;)
SenF_Henkers kleiner Bruder :):):)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

20.03.2011, 22:44

Ich denke, solange hier jeder zweite eh nicht liest, was in den News oder hier steht, bringt es nichts zu schreiben, dass dieser Style nur temporär ist. ;( Egal, gibt es halt bald wieder ein großes "WTF" wenn auf einmal ein neuer Style da ist. ^^

Das mit dem alten-neuen Style finde ich ja interessant, kurz überflogen haben da auch schon alle gemeckert. Sehr beruhigend. :D

Der "fast-tam" Fehler kommt, so würde ich mal raten, wenn an die Abonnenten vom R&T-Forum eine E-Mail bekommen sollen. Schätze, Tam hat falsche E-Mail Daten eingegeben. ^^ Wird er vermutlich direkt als erstes beheben, wenn er wieder on ist. Solange: Geduld! :)

40

20.03.2011, 22:50

hab jetzt nicht alles gelesen aber

was soll abgesehn von der datenbankpflege besser sein als beim alten
design ist es auf jedenfall nicht!!!
Und kann jetzt aufm ersten Blick keine Funktionen finden die ich zwingend brauche
und es wert sind dafür die übersicht zu schrotten

41

20.03.2011, 23:45

hmm ungewohnt aber ich dneke mal man kann sich dran gewoehnen...den agespezifischen banner fand ich aber cool im alten :love:

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

20.03.2011, 23:59

was mich momentan am meisten stört ist, dass das icon in der tab-leiste vom browser nicht das alte ist. jetz muss ich zum refreshen immer suchen wo das masters ist :D

43

21.03.2011, 00:24

Zitat

Ich denke, solange hier jeder zweite eh nicht liest, was in den News oder hier steht, bringt es nichts zu schreiben, dass dieser Style nur temporär ist.
es lesen halt nicht alle regelmäßig auf www.masterszone.de nach; ich zumindest gehe eigentlich immer direkt aufs mastersforum bzw. "tips, ratsch & tratsch" ^

die sache ist halt, ihr habt sicherlich sehr viele schlüssige gründe, das forum zu ändern.
wenn ihr die jetzt noch möglichst ausführlich kommuniziert (welche bugs hat das alte forum? welche potentiellen auswirkungen? welche weiteren vorteile hat das neue forum? warum jetzt die änderungen? wie kann man mithelfen? etc) und das am besten noch vor der maßnahme, dann wäre so ein "wtf"-thread garnicht erst entstanden!! :)

(aber wie gesagt, plz weiter fürs masters engagieren und es weiter verbessern @eru und co, thx)

nC_Bogo

Meister

• Nachricht senden

44

21.03.2011, 00:48

was mich momentan am meisten stört ist, dass das icon in der tab-leiste vom browser nicht das alte ist. jetz muss ich zum refreshen immer suchen wo das masters ist :D

jaa,das stört mich auch sehr:D

was wird eigentlich ganz rechts bei den Themen und Beiträgen gezählt, die Zahlen sind nämlich ganz oft gleich bzw nur ein paar drüber, was ja iwie nicht sein kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Bogo« (21.03.2011, 01:05)

45

21.03.2011, 01:36

Genau. Das Masters ist zwar bei mir immer das Tab ganz links, aber es ist ungewohnt, wenn es nicht gelb ist.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

21.03.2011, 02:50

Wow, mehr Gemecker! Hier möchte man echt nicht gerne Admin sein^^

47

21.03.2011, 09:42

feine sache - auch wenn das design noch nicht so dolle ist - aber da wird sicher noch was getan.

ansonsten:
"

es lesen halt nicht alle regelmäßig auf www.masterszone.de nach; ich zumindest gehe eigentlich immer direkt aufs mastersforum bzw. "tips, ratsch & tratsch" ^

die sache ist halt, ihr habt sicherlich sehr viele schlüssige gründe, das forum zu ändern.
wenn ihr die jetzt noch möglichst ausführlich kommuniziert (welche bugs hat das alte forum? welche potentiellen auswirkungen? welche weiteren vorteile hat das neue forum? warum jetzt die änderungen? wie kann man mithelfen? etc) und das am besten noch vor der maßnahme, dann wäre so ein "wtf"-thread garnicht erst entstanden!! :)

(aber wie gesagt, plz weiter fürs masters engagieren und es weiter verbessern @eru und co, thx)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yellow_crush« (21.03.2011, 09:47)

48

21.03.2011, 10:28

müsste man das blaue logo nicht einfach durch das alte ersetzen können? ;)

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

49

21.03.2011, 10:33

Genau für diese Leute, haben wir diesen Thread erstellt:
Das Mastersteam informiert

Es wird sich auf jeden Fall auch noch was am Forum ändern (und es gibt auch bald nochmal Infos in den News), aber wir dachten, es ist besser erstmal ein hässliches Forum zur Verfügung zu stellen als gar kein Forum.^^

@toblu: Ja vielleicht, aber dazu muss man sich damit beschäftigen, gib den Admins (insbesondere tam) ein bisschen Zeit.

50

21.03.2011, 10:36

eru warum schreibst du in schwarz und alle anderen in grau ? kann man nicht die schrift schonmal standardmäßig auf schwarz stellen ? das sollte ja nicht mehr als ein click sein und würde alles schonmal so viel besser machen :)

51

21.03.2011, 11:58

Da ist man mal ein Wochenende weg und dann das... Um meinem Eindruck Ausdruck zu verleihen, habe ich mal "hoffentlich gewöhn' ich mich dran" geklickt...
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

52

21.03.2011, 12:04

Ich finds einfach nur noch hässlich...

53

21.03.2011, 12:15

So wie e atm is tist es hässlich, aber wenn man da anderes design einstellt find ich das mal ganz gut, etwas neuerung.. Vorausgesetzt es schaut dann wieder gut aus und ist nicht ganz anders zu benutzen als das alte

54

21.03.2011, 12:15

Bin schon Ü30 also Allem NEUEM total unaufgeschlossen ! :( Nichts gegen die Arbeit, aber Tradition und Vertrauen (wie zu Hause fühlen) sind ja auch was wert. :bounce:

Eine Frage...wo finde ich die Funktion nur neue Beiträge anzeigen jetzt ? *grübel
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

55

21.03.2011, 15:02

Bin schon Ü30 also Allem NEUEM total unaufgeschlossen
Manche hier sind so alt, das sie kaum noch die Maus mit der Hand fest umklammern können

56

21.03.2011, 15:16

Arrrrg macht ganz schnell die Avatar Funktion aus bevor hier alles voller grellen Bildchen ist!

edit: Ich bin nur Profi, so wie jemand der halb so viele Beiträge wie ich hat? X(
edit2: Es kommt der falsche böse Smiley an :(
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

57

21.03.2011, 15:30

erstmal dickes gratz, dass ihr diesen großen schritt gemacht habt.

aber, need altes design...neeeeeeed :D
und die avatarfunktion naja.... muss halt noch einiges wieder angepasst werden hier ^^ ihr macht das schon.

NEEEEEEED altes forendesign NEEEEEEEEEED

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

21.03.2011, 15:34

eru warum schreibst du in schwarz und alle anderen in grau ? kann man nicht die schrift schonmal standardmäßig auf schwarz stellen ? das sollte ja nicht mehr als ein click sein und würde alles schonmal so viel besser machen :)

Habs nur mal ausprobiert, wie das aussehen würde. Oben im Reiter auf "Quellcode" klicken, gaaanz am Anfang ein

Quellcode

1
[color=#000]

einfügen und und gaaanz am Ende ein

Quellcode

1
[/color]
.
Aber lass das besser, wenn das neue Style ein wenig dunkler ist kannste hinterher gar nichts mehr lesen.

Als Hoffnungsschimmer: Es gibt schon Ideen für die Umsetzung eines neuen (also alten) Styles! :)

59

21.03.2011, 16:33

ahja wenn ich noch etwas anfügen darf - mir ist das forum viel zu schmal! wäre da nicht mehr als bloss diese 1024 möglich?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

60

21.03.2011, 16:36

also bei mir ist das forum fast 1600 breit :>

edit: scheint auf 80% oder so zu stehen ...

edit2: bitte einstellen, dass angezeigt wird, wenn ein beitrag editiert wurde !!!
und signatur standardmäßig nicht anzeigen wär auch sehr schön :)