Zitat
Augenzeugin: "Es wurde immer schlimmer"
"Erst dachte ich, das wäre ein normales Beben, wie es oft vorkommt, aber dann hörte es gar nicht mehr auf und wurde immer schlimmer", berichtete eine Augenzeugin, die im Tokioter Goethe-Institut arbeitet. Eine japanische Kollegin habe sie sofort angewiesen, einen Helm aufzusetzen und sich unter den Schreibtisch zu setzen, wo sie minutenlang verharrte.
"Die Japaner sind zum Glück auf so etwas vorbereitet." Als diese aber gesagt hätten, das sei das schlimmste Beben, dass sie je erlebt hätten, sei sie "ziemlich beunruhigt" gewesen, sagte die Augenzeugin etwa drei Stunden nach den Beben. Während des Telefonats gab es mehrere Nachbeben: "Jetzt wackelt es gerade wieder." Nach den schlimmsten Erdstößen, die etwa fünf Minuten gedauert hätten, habe das Bürogebäude noch einige Minuten geschwankt, "wie auf einem Schiff."
Das Gebäude selbst habe aber keinen Schaden genommen, da es besonders erdbebensicher sei.
Zitat
Original von FodA_Bastet
Video von der Welle auf Spon
Zitat
Original von floppy
Laut SpiegelOnline "LiveTicker" ist Tokio recht unversehrt. Ist ja leider Bebenerprobt :/
Bin mal gespannt wie sich die Tsunamiwellen ausweiten, die Grafiken sind da ja erschreckend. Vor allem wie stark die noch auf Philipinenm, Australien und co treffen. Bester Kumpel ist zur Zeit in Neuseeland, erst das Erdbeben in Christchurch, nun das... Daher hoffe ich mal, dass das abflaut...
Zitat
Original von Pigov
Zitat
Original von floppy
Laut SpiegelOnline "LiveTicker" ist Tokio recht unversehrt. Ist ja leider Bebenerprobt :/
Bin mal gespannt wie sich die Tsunamiwellen ausweiten, die Grafiken sind da ja erschreckend. Vor allem wie stark die noch auf Philipinenm, Australien und co treffen. Bester Kumpel ist zur Zeit in Neuseeland, erst das Erdbeben in Christchurch, nun das... Daher hoffe ich mal, dass das abflaut...
bist du irgendwie vollbehindert im schädel ?
Zitat
Original von Pigov
Zitat
Original von floppy
bist du irgendwie vollbehindert im schädel ?
Zitat
Original von ToD_RoadRunner
Ach so, jemanden zu fragen, ob er "vollbehindert im schädel" ist, ist "nur" eine Provokation und keine Beleidigung.
Man lernt nie aus.
Kann ich das auch ungestraft jedem hier im Forum an den Kopf werfen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (11.03.2011, 13:08)
Zitat
Original von ZwerG_Serge
@Pigov: indem man ne Leitung durch ne Zeitmaschine legt![]()
Zitat
Original von nC_eru
Wenn es nicht läuft, produziert es kein Strom und muss nicht gekühlt werden -> kein Problem.
Wenn es läuft, ist Energie da und die können ihre tollen Pläne umsetzen -> kein Problem.
Zitat
Original von jens
Zitat
Original von nC_eru
Wenn es nicht läuft, produziert es kein Strom und muss nicht gekühlt werden -> kein Problem.
Wenn es läuft, ist Energie da und die können ihre tollen Pläne umsetzen -> kein Problem.
naja ganz so einfach ist es leider nicht, weil auch nach dem runterfahren des kraftwerkes immer noch unmengen an hitze freigesetzt wird.
dennoch sind die atomkraftwerke in japan mit die sichersten der welt und ein kleines erdbeben sollte denen nichts ausmachen![]()