Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Erg_Raider
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wenn man davon ausgeht, dass sich der DAX halbieren wird, dann sollte man anstatt Tagesgeld doch lieber auf agrresive out-of-the-money puts oder sowas setzen. Wenn schon Meinung, dann aber auch richtig.
Das schreibst du immer wieder, aber warum? Man kann doch eine Marktmeinung haben die etwas öfters richtig als falsch ist. Auf so einer Schätzung beruhend will ich doch nicht maximales Risiko (maximale Varianz/Hebel) eingehen, da sonst zu leicht der Totalverlust droht. Hätte ich unendlich Geld oder spekuliere nur mit wenigen Prozent meines Kapitals, dann magst du ja recht haben, da ich so den Erwartungswert maximiere.

Zitat
Original von AtroX_Worf
Ansonsten, um wieviel hast du den den DAX oder welchen Index du auch immer nimmst geschlagen?
Und seit 13 Jahren machst du das? Du bist jetzt 26, also hast du mit 13 angefangen? wow
Ich würde mal nur ab dem Zeitpunkt schauen, wo du auch richtig ordentlich Geld investiert hast. Hättest du ganz am Anfang in den ersten 2 Jahren richtig verloren, dann hättest du wahrscheinlich nicht mehr weiter spekuliert. Ist so eine Art survivorship bias, den sollte man rausnehmen.
Zitat
Original von Kevinho
finds immer lustig wenn timing helden kommen - grats!
spekulanten machen vor allem eins: ihre eigenen profit kaputt und die banken reich
Zitat
Original von Erg_Raider
Wollte damit nur unterstreichen, dass so eine Meinungs-Strategie durchaus Erfolg haben kann. Wobei hier einzig und allein die Zeit entscheiden kann ob die Strategie erfolgreich ist, oder einfach nur viel Glück im Spiel ist. Ich melde mich wieder wenn ich mit 40 nicht alles verloren habe![]()
Zitat
Original von OLV_sid_meier
ich verstehe deine aussage irgendwie nicht. du glaubst ernsthaft, dass du den markt schlagen kannst ?