Original von CoK_a_cola
Habe etwas andere Vorstellungen von einem "Psychothriller"! Und es gibt viel zu wenig Handlung, es geht nur um ein einziges Thema im gesamten Film, 1,5 Std. lang Balletttanzen, Trainieren und ein winziges Stück Erotik macht für mich keinen ordentlichen Film. Das einzige Psycho an diesem Film sind ein paar Wahnvorstellungen von einer magesüchtigen Tänzerin, die von ihrer Mutter gedrillt worden ist. Diese Wahnvorstellungen finde ich eher schräg aber nicht besonders schlimm.
Vielleicht liegts am Alter, aber sowohl mein Freund (35 Jahre alt), mit dem ich im Kino war, als auch zwei Bekannte (50 jährige Frau und 45 jähriger Mann), wie gesagt unabhängig voneinander würden den Film NICHT weiterempfehlen. Und Oskar ist für mich kein Kriterium
naja gut wenn man das liest, dann bist Du ja mit anderen Vorstellungen in den Film gegangen. Es war von Anfang klar, dass es in diesem Film nur um Ballett geht und nichts anderes. Das Ende war vorhersehbar, die Handlung eher Nebensache. Die schauspielerische Leistung stand im Vordergrund. Der Film war Natalie Portman. Natalie Portman war der Film.
Ich bin übrigens nicht viel jünger als Du. Dass jedoch der Film Deinen Freunden höheren Alters bei den ganzen Schockeffekten nicht gefällt, ist klar. Ich würde es meiner Mutter auch nicht empfehlen. Aber wie gesagt Geschmackssache. Aber zu behaupten, der Film wäre Schrott, der hat vom Filmhandwerk keine Ahnung.