Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.10.2003, 11:05

Musikprogramme gesucht!

heyo

mein gitarrenlehrer kennt sich net so gut mit pc´s aus, hat aber genug zeit und möchte sich nun mal mit ein paar musikprogrammen anfreunden!

einmal bräuchte er ein programm das von einem externen Mini Disc Player über den Audioeingang im PC die Lieder von MD in mp3´s umwandelt, am besten noch mit Qualitätseinstellungsmöglichkeiten wie rauschunterdrückung etc

ich glaube zwar net das es dafür son proggi gibt wie zB das für CD´s weil die daten ja über den audio eingang reinkommen aber ich lass mich mal überraschen, er meinte ein bekannter hätte ihm von sowas erzählt!

und dann sucht er ein proggi mit dem er sachen die er zB mit der gitarre spielt aufnehmen kann und dann auf dem pc töne erhöhen oder verlängern kann, quasi ne audio in schnittstellenverwaltung mit diversen einstellungsdingern, er hatte da auch nen namen genannt wie sowas heisst, poste ich wenn ich zu hause bin noch dazu :)

ansonsten könnt ihr irgendwelche allgemeinen gitarrenproggis empfehlen ?

greetz Jens
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

22.10.2003, 12:08

mir würde spontan Wavelab von Steinberg einfallen, ist aber weder Freeware noch Shareware. ist, meiner meinung nach, ein profiprog, daß die ganzen einstellungen beherrscht.

für das aufnehmen mit der gitarre bräuchte er aber logischerweise ein micro, daß an der soundkarte hängt.

edith: wegen dem aufnehmen vom MD Player, bin mir jetzt nicht sicher ob das prog es dann im MP3 umwandeln kann. das ist aber glaub ich das kleinste problem, da es ja solche progs wie sand am meer gibt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CruX_DiveR_« (22.10.2003, 12:10)

3

22.10.2003, 12:55

wenn du ne Creative Soundkarte hast können das (von MD aufnhemen) die Zusatzprogramme die dabei sind bzw die man sich bei Creative runterladen kann :D