Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.01.2011, 01:08

Suche ein bestimmtes PC-Spiel

Hi, folgendes Problem:
Ich hab vor Jahren mal eine Demo zu einem Spiel gespielt und hätte eigentlich lust drauf. Ich weiß allerdings den Namen nicht mehr :/
In der demo ist man (glaube ich) auf ner spinne (oder sowas) geritten und durch so dschungel/sumpf/wald (war auf jeden fall recht düster) landschaften gelaufen. was ich recht ansprechend fand war das kampfsystem. man hatte so eine art runen oder karten oder sowas und konnte demnach einheiten beschwören, wie z.b. spinnen (normalerweise mag ich rundenbasierende spiele nicht, aber das hatte irgendwas).
das ganze muss irgendwann im zeitraum zwischen 2002 und 2006 erschienen sein.
ich erinnere mich irgendwie das das spiel everquest hieß mit ner zahl (3 oder 4). everquest istes aber nicht, also wird eventuell einer der beiden wortteile im titel vorkommen.

irgendwas vermische ich garantiert mit irgendnem anderen spiel, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem ne idee.

und wo ich grade bei Spinnen bin erinnere ich mich noch an folgendes:
es gab mal so ein kleines Spiel, war glaube ich sogar unter ein mb groß, bei dem man ne Spinne gesteuert hat und durch abgrenzen von teilen der Spielfläche diese verkleinert hat. in der übrigbleibenden spielfläche waren halt gegner die man nicht berühren durfte.
sowas hab ich auch durch suchen schonmal im internet gefunden, aber das war recht schlecht gemacht im gegensatz zu dem. hieß glaube ich auch sogar spider (relativ unspeziefisch ^^)

vielleicht kann mir ja jemand helfen? ;-)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

21.01.2011, 12:35

yep, dürfte etherlords sein. auf den spinnen reiten die syntheten ;)
nettes spiel, habs selber.