This post has been edited 1 times, last edit by "Coold0wn" (Jan 9th 2011, 7:45pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Lui" (Jan 9th 2011, 7:14pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Coold0wn" (Jan 9th 2011, 7:33pm)
Quoted
Original von Aragorn
Das Bayes Theorem macht man m.W. normalerweise auf jeden Fall in der Oberstufe. Allerdings nicht so tiefsinnig interessant.
v. Neumann hat in seinem Spieltheorethischen Arbeiten gelegentlich mit Poker gearbeitet. Aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen und wäre nicht so gut auf das Schulfach Mathematik in der Oberstufe zugeschnitten.
Gib mir mal deine E-Mail Adresse, dann kann ich dir ein paar Poker E-Books schicken.
Quoted
Original von Antares
Versteh gar nicht, was man da groß drüber schreiben will.
Die Chancen stehen doch immer gleich. Entweder gewinnt man, oder man verliert -> 50:50
Antares, der die Chance auf Split mal vernachlässigt
Quoted
Original von CID_God_at
Schreib über das System von Hutchinson bei Omaha Hi/Lo wie man seine Starthände berechnet,
da hast du zumindest schonmal eine Seite zu schreiben und keine Sau weiss nachher wirklich damit etwas anzufangen -> Wow-Effekt![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Coold0wn" (Jan 13th 2011, 11:15pm)
Quoted
Original von Antares
Versteh gar nicht, was man da groß drüber schreiben will.
Die Chancen stehen doch immer gleich. Entweder gewinnt man, oder man verliert -> 50:50
Antares, der die Chance auf Split mal vernachlässigt