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421

24.12.2010, 11:40

Nice PvT, bin zwischendurch ganz schön ins Schwimmen gekommen. Inklusive Ragequit am Ende :P

Tips sind natürlich trotzdem willkommen und ja ich weiß meine Storms sucken, da muss ich noch dran arbeiten :(
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (24.12.2010, 11:40)


422

24.12.2010, 12:29

Woher wusstest du dass keine cloaked banshees kommen? die hätten dich wohl ziemlich gekickt falls er das macht.


1. attacke bei 10:30 hast nicht so gut gemicroed, also forcefields gesetzt, passt.. aber du hast damit keine units gekillt und viel mehr verloren als es genutzt hat weil du nur leere bunker abgeschossen hast wärend fast alle sentrys verlierst.


generell fällt mir auf dass du recht wenig weißt über das was dein gegner macht, also finde observer schadet da nie min einen zu haben.. ist auch einer meiner häufigsten fehler, zu wenig scouting. der war dann auch auf 6 bases oder so und du wusstest von 2 sicher..


10 gates aus 2 bases kannst normal nicht supporten, fände frühere expo besser.


dein macro ist aber gut ansonsten, dein micro ist dafür ziemlich schlecht gewesen in den fights ^^ oder du schätzt die situation falsch ein.
in jedem kampf machst du ziemliche micro fehler meiner meinung nach. zb laufen kolosse immer alleine vor in die gestimmten marauder ohne zu schießen, gleiche gilt für high templar und so.. storms treffen auch die wenigsten. du musst besser einschätzen was der gegner macht, wenn zb chargelots auf ihn zulaufen wird er zurückziehen, dann musst halt auch hinter die armee den storm setzen..
was noch gut wäre ist imo mehr sentrys reinzumischen immer, guardien shields rocken, und mit guten forcefields gewinnst du jeden kampf den du verloren hast fast ohne verluste


upgrades würd ich konstanter machen und chronoboosten, du hast eh immer zuviel chronoboost, wie jeder toss im lategame ^^ würd sogar 2 schmieden machen, finde das macht auch noch einen guten unterschied, res hattest ja genug ne zeit lang zumindest


wenn soviel HT hast mit soviel energie find ichs immer gut wenn nebenbei auf alle medivacs feedback machst, 20 storms kannst eh nicht auf einmal setzen und du hättest da direkt alle gekillt in nem recht frühen fight.. das wär direkt gg dann


Zeitweise ist deine unit composition plötzlich nicht mehr ideal meiner meinung nach. also kurzzeitig dann 8 kolosse 4 zealots und sonst nix zb.


so dass warn die negativen sachen die mir auffiehlen, den rest fand ich gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (24.12.2010, 12:30)


423

24.12.2010, 13:25

Ja mein Micro ist noch mein größte Problem.

Und wenn der Gegner mit Marauder etc. rumrennt, kommt zu 90% keine cloaked Banshees, da die ziemlich delayed werden. Seh ich dann aber keine Exe, bau ich dann doch ne Robo, da dann meist irgendein 1/1/1 Timing Push kommt mit evtl. cloaked Banshees.


Und ja, später so 3-4 Observer wären ganz gut gewesen, aber ansonsten wusst ich eig eh immer was kommt, Terrans auf dem Level sind imo zu berechnebar.

424

24.12.2010, 13:30

In der HT-Phase waren deine HTs viel zu sehr zusammen. Eine gute EMP und es wäre Instant Loss gewesen. Sein Personal Cloaking war zum Glück erst fertig nachdem du schon 1-2 Colossi hattest.

425

24.12.2010, 13:41

naja du hast aber marauder imo erst gesehen als die exe mit bunkern gesehen hast oder?
soweit ich es gesehen habe hast ja erst nur eine barrack gesehen ohne addon, aber kein wall off bis min 10 oder so. oder hast doch mehr gesehen?

426

24.12.2010, 14:25

Er kam kurz mit 1Marine+1 Marauder zu meiner Rampe und ist dann umgedreht, als er meinen Sentry+Zealot gesehen hat. Sonst hätt ich schon früher meine Probe nochmal hingeschickt um ggf. meinen Build anzupassen. Find 3Gate Sentry Exe deswegen recht flexibel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (24.12.2010, 14:25)


427

24.12.2010, 14:51

okay, nur weil ich fast nie mehr ohne robo spiele, weil wenn er cloaked banshee spielt ist das bei min 6 da und dann hast def loss ohne robo

428

24.12.2010, 15:10

Minute 6? Haste mal nen Replay davon? Glaub kaum, dass da eine Banshee schon fertig ist + Cloak + nicht total eigene Scheißeco hat + dass das nicht total offensichtlich ist.

429

24.12.2010, 15:43

nein hab ich nicht, speichert ja nur letzten 10 recs...

aber hier: http://starcraft2.ign.com/wiki/Starcraft…ush_Build_Order

also 4:30 banshee fertig, ca 5:30 cloak fertig wenn mans so machen will..
aber 6:30 ist locker drin

edit: grad das erste mal selbst getestet so ca, ich kam mit einigen schnitzern auf 5:50 oder so banshee bei gegner, ~6:30 cloak fertig mit 2 banshees, hab aber viel zu viel auf gas gehabt und halt ums realistisch zu machen marines helion nebenbei gebaut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (24.12.2010, 16:02)


430

24.12.2010, 16:15

Benutzt du die Ingame-Uhr? Wieviel SCVs musstest du stallen, wann hattest du dein OC? Denk dran, dass jeden SCV, den du nicht baust zusätzlich beim Gegner killen musst.

Also man muss ja realistischerweise nen Wall-in machen, sonst killen Zealot + CB Stalker alles. Den Wall-in macht man in der BO mit der Factory, d.h. man kann sowas sofort riechen.

Gegen Wall-in kann man dann Stargate spielen und Wall-in brechen. Gegner braucht dann Stim oder verliert zumindest seine eigene Basis. Und Banshees können keine Air angreifen...

Oder man spielt solide weiter mit Robo

431

24.12.2010, 16:20

ja ingame uhr..
hab beinahe durch scv gebaut. maximal paar secs pause um factory zu bauen zb..

oc erst wenn banshee unterwegs ist
wallen kannst auch mit rax und bunker oder so, das geht sich schon aus bald mal..
oder halt mit rax supply depot je nach map

Imp_Goten

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432

24.12.2010, 16:20

nja die normalen cloak banshee mit halbwegs solider def, kommen um min 7 ~
sowas weiss man als zerg^^

434

24.12.2010, 16:52

Zitat

Original von Imp_Goten
nja die normalen cloak banshee mit halbwegs solider def, kommen um min 7 ~
sowas weiss man als zerg^^

Leider kommen die auch um min 7, auch wenn man das noch nicht weiss. ?(

435

08.01.2011, 16:19

durfte heute gegen BratOK ran :D (aktuell top20 eu)
»jens« hat folgende Datei angehängt:

436

09.01.2011, 02:48

leider nich so gut gelaufen.. so wenige lings/ banelings ein wenig zu spät =s

437

09.01.2011, 13:45

Nice, nice, hast dich ja noch ganz gut gehalten. Wo habt ihr euch denn getroffen?

439

09.01.2011, 13:51

Zitat

Original von Aerys II
leider nich so gut gelaufen.. so wenige lings/ banelings ein wenig zu spät =s



ja, ist halt ein halbes dutzend klassen besser als ich :D

zweite runde TL Open gestern war das (erste runde hatte ich n freilos :D)

woher weißt du das denn schon wieder pitt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (09.01.2011, 13:51)


440

09.01.2011, 13:55

Hab da auch mitgespielt .. bin aber auch Runde2 rausgeflogen .. ggn n 3200toss der auf LT n 17Probe 4Gate gespielt hat - und nur weil ich n Pylon vergessen hab :(

441

09.01.2011, 13:56

Er stalkt uns alle; habe ich auch schon festgestellt.

442

09.01.2011, 13:58

ok :x

zockt gleich einer go4sc2 mit ?

445

09.01.2011, 14:36

schon wieder erste runde freilos und zweite runde gegen nen terra auf sow -_-

werd dann sagen ob mein 12 drone rush geklappt hat oder nicht :D

446

09.01.2011, 15:11

dazu fällt mir nur ein, was Morrow gestern im IRC meinte:


[18:50] <mouzMorroW> its been proven many times the 12drone timing push is a harass method
[18:50] <mouzMorroW> not a rush cheese

:D

447

09.01.2011, 15:32

verloren:[ ^^

nicht gecheckt dass er sich so schnell an der gold wieder aufgebaut hat(vergessen dass er natürlich alels geld von der abgebrochenen rax wiederbekommt) und ihn zu lang verfolgt mit meinen dronen, in der hoffnung ihm den weg abschneiden zu können.. mist :D

449

09.01.2011, 16:06

Runde 4 rausgeflogen .. auf meiner Hassmap :(