Zitat
Original von nC_eru
Genau, das tut sie, was aber gerne verschwiegen wird: sie tut das nicht innerhalb von 20 Jahren, auch nicht innerhalb von 50 oder 100. Alle mir bekannten Prozesse der natürlichen Erwärmung und Abkühlung der Erde können erst nach tausenden von Jahren effektiv gemessen werden, innerhalb einer Generation werden sie nicht die plötzliche Klimaerwärmung bedeuten.
Dass man nicht glaubt, dass der Treibhauseffekt zu einer deutlichen Erwärmung der Erde führt, ist mir schleierhaft.
Zum verdeutlichen: Wasser(dampf) in der Atmosphäre erhöht die durchschnittliche Erdtemperatur um 20,6°C, das produzieren wir zwar nicht, aber die enormen Auswirkungen sollten damit erkennbar werden. Auch wenn CO2 viel weniger in der Luft vorhanden ist als H2O, muss man sich mal vor Augen halten welch Unmengen täglich produziert werden - da nicht an eine antropogene Erderwärmung glauben?
Möge der Krieg beginnen! *duck*
Zitat
Original von ]DEAD[ seppL
Ich will keinesfalls die durchaus schlimmen Auswirkungen der globalen Erwärmung untern Tisch kehren, aber viele (teils unwissende) Leute meinen, seit der Industriellen Revolution wirds auf der Erde wärmer, weil wir wie bekloppt FCKWs (wir zwar nimmer, dafür jetzt die Länder der "3. Welt"), CO2 etc in die Atmosphäre blasen...
Zitat
Original von Fabi
FCKWs haben nur marginal mit dem Erdklima zu tun.
Zitat
Original von Fabi
Dadurch, dass sie die Ozonschicht angreifen, sorgen sie aber für eine Abkühlung![]()
Zitat
Original von Fabi
Zitat
Original von ]DEAD[ seppL
Ich will keinesfalls die durchaus schlimmen Auswirkungen der globalen Erwärmung untern Tisch kehren, aber viele (teils unwissende) Leute meinen, seit der Industriellen Revolution wirds auf der Erde wärmer, weil wir wie bekloppt FCKWs (wir zwar nimmer, dafür jetzt die Länder der "3. Welt"), CO2 etc in die Atmosphäre blasen...
FCKWs haben nur marginal mit dem Erdklima zu tun.
Dadurch, dass sie die Ozonschicht angreifen, sorgen sie aber für eine Abkühlung![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (20.01.2011, 15:36)