Kennt ihr das?
Abends noch ein wenig auf Youtube rumgurken weil lernen/arbeiten eh nicht mehr produktiv ist und irgendwelche Videos womöglich zum 100sten Mal anschauen.
Dabei denk ich öfter mal: Man, ich würde so saumässig viel dafür geben, wenn ich diesen Moment nur selber miterlebt hätte.
Was für Momente in eurem Leben hättet ihr (evtl. als "andere" Person gerne miterlebt?
Ich wär z.B. unglaublich gerne dabeigewesen, als die Mondlandung übertragen wurde. Das muss doch irgendwie die Vorstellungskraft vom möglichen sprengen. Zu gerne hätte ich damals mitspekuliert, was wohl in 20, 30 oder 50 Jahren sein wird (wer hätte gedacht, dass nichts wirklich passieren wird?).
Wenn ich meinen Grossvater (als Ingenieur und "Weltreisender" zu der Zeit) erzählen höre, gibt es kaum Spannenderes.
Einen anderen speziellen Moment hätte ich ebenfalls gerne erlebt, kenne ihn leider nur aus Erzählungen und eben aus Videos:
1. September 2001, County Meath, Ireland
Am Slane Concert wird fast 100'000 Leuten auf Screen das Spiel Irland-Holland gezeigt, in dem sich Irland für die WM 02 qualifiziert (bzw. für zumindest die Barrage).
Anschliessend kommt das U2-Konzert der Elevation-Tour.
Den Konzert-Film hab ich mir auch sicher schon geschätzt 20mal angeschaut, insbesondere den Übergang dieser zwei Songs in Konzertmitte:
http://www.youtube.com/watch?v=F3e2f4bzumY