Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

05.12.2010, 23:12

ich schätze, die bewegung/körperhaltung mit diesen sprungfedern unterscheidet sich stärker von einem normalen sprung als man von außen sieht
andernfalls kann ich mir auch nur schwer erklären, warum er sich nach dem zusammenstoß nicht besser abgerollt oder zumindest geschützt hat
die voraussetzungen und erfahrung dafür müsste er doch eigentlich haben

92

05.12.2010, 23:17

Vielleicht war er nach dem Zusammenstoß schon bewusstlos?

93

05.12.2010, 23:22

Zitat

Original von pitt82
Vielleicht war er nach dem Zusammenstoß schon bewusstlos?


Nein angeblich war er ja auch noch am Boden ansprechbar.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

94

05.12.2010, 23:23

Zitat

Original von pitt82
Vielleicht war er nach dem Zusammenstoß schon bewusstlos?


das ist mein gedanke, was auch in die videos nicht aufgeklärt wird

der "flug" war relativ lange und trotz der hohen rotation sollte irgendeine form von reaktion möglich sein, solange man noch "da" ist

oder hatte er vllt direkt in der luft einen schock?!

echt keine ahnung, aber so ein bissl muss ich eisi da schon rechtgeben
gibt soviele mesncehn, die gefährliche sachen machen, aber diese eben so krass beherrschen, dass sie auch in gefahrensituationen noch schadensbegrezend reagieren können

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

95

05.12.2010, 23:26

Dafür werden die nächsten Sendungen sterbenslangweilig sein und es gibt wieder einen Haufen Beatles-Wetten, wo jemand alle Songs rückwärts gepfiffen erkennt.

96

05.12.2010, 23:28

hier sieht so aus, als hätte er es schon zumindest probiert die arme vor zu bekommen...aber das passiert mit nem mördertempo alles, das ging sich wohl nimmer aus


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

97

05.12.2010, 23:29

shit ...

98

05.12.2010, 23:30

naja wetten dass gucken ja eh nur alte leute, die nächsten 2-3 sendungen haben dann wohl paar einschaltquoten mehr, aber sonst wird sich wohl nich viel ändern

99

05.12.2010, 23:34

Zitat

Original von Juzam
Dafür werden die nächsten Sendungen sterbenslangweilig sein und es gibt wieder einen Haufen Beatles-Wetten, wo jemand alle Songs rückwärts gepfiffen erkennt.


Soll ich die jetzt NICHT einreichen? ?(
Ich kann das auch mit den Beach Boys....

100

05.12.2010, 23:52

LOL wie typisch es mal wieder ist, dass eisbaer hier auf megaheld macht und sagt, der kandidat war nicht richtig trainiert (hast bisher wahrscheinlich nicht nur als f-jugend trainer sondern auch als stuntman coach gearbeitet, wa? )

bei so einer geschwindigkeit kann man sich unmöglich rechtzeitig abrollen. das hat absolut nichts mit laufen und dabei stolpern zu tun. der kerl war schneller unterwegs als viele sesselpupser hier wahrscheinlich sprinten können und hatte eine unglaublich rotationsgeschwindigkeit drauf.

entscheidender unterschied zu einem normalen salto aus dem lauf:
wenn ich einen normalen salto aus dem lauf mache habe ich viel weniger schwung, den ich aus dem sprung mitnehmen kann. um überhaupt den salto zuende ausführen zu können, ziehe ich arme und beine eng an (trägheitsmoment nimmt ab, rotationsgeschwindigkeit durch drehimpulserhaltung zu). wenn ich dann dabei merke, dass ich überdrehe, mache ich mich einfach wieder größer und bin sofort viel langsamer unterwegs - ich hab beliebig zeit um den sturz durch abrollen etc schmerzfreier zu machen.
der kandidat hier hat aber einen so kraftvollen absprung, dass er sich beim salto kaum klein machen muss/kann. dadurch kann er sich beim überdrehen aber auch nicht wieder lang machen um die geschwindigkeit rauszunehmen, was das gefährliche am ganzen stunt ist.

abgesehen davon möchte ich nochmal erwähnen, dass er auch extrem schnell unterwegs war. ich würd bei 25km/h horizontalgeschwindigkeit nochmal locker 25km/h rotationsgeschwindigkeit auf kopfhöhe dazurechnen. viel spaß beim abrollen jungs ;)

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

101

05.12.2010, 23:52

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

Original von Juzam
Dafür werden die nächsten Sendungen sterbenslangweilig sein und es gibt wieder einen Haufen Beatles-Wetten, wo jemand alle Songs rückwärts gepfiffen erkennt.


Soll ich die jetzt NICHT einreichen? ?(
Ich kann das auch mit den Beach Boys....

Interessant wärs wenn dus mit Cradle of Filth hinbringst ;)

102

06.12.2010, 00:12

Zitat

Original von jens
LOL wie typisch es mal wieder ist, dass eisbaer hier auf megaheld macht und sagt, der kandidat war nicht richtig trainiert (hast bisher wahrscheinlich nicht nur als f-jugend trainer sondern auch als stuntman coach gearbeitet, wa? )

bei so einer geschwindigkeit kann man sich unmöglich rechtzeitig abrollen. das hat absolut nichts mit laufen und dabei stolpern zu tun. der kerl war schneller unterwegs als viele sesselpupser hier wahrscheinlich sprinten können und hatte eine unglaublich rotationsgeschwindigkeit drauf. ...


Ich mach hier doch keinen auf Megahelden du Kasperle.

Natürlich war der nicht richtig trainiert.
Wenn ich sowas mache dann muss ich das vorher xxxx-mal üben und nahezu perfekt können wenn ich keine Absicherung mehr habe. Alles andere ist fahrlässig, dumm und einfach nur verrückt.
Als Beispiel habe ich schon die Motocrosser mit den Schaumstoffgruben genannt.
Der Typ macht also etwas was er nicht zu 100% beherrscht und das ohne Absicherung obwohl es super gefährlich ist und er KEINE Reaktionsmöglichkeiten hat wenn was schief läuft. hm....
Wie nennt man sowas in deinen Augen?

Komm mir jetzt nicht, dass ich das nicht beurteilen kann ob er es beherrscht oder nicht. Er hat es nicht, das haben seine Stürze bei den Proben und dann in der Show gezeigt.

Natürlich ist das mit der ganzen Rotation usw logisch weil er es unheimlich flach gemacht hat aber das macht es nicht besser.
Dann kann ich auch als Wette anbieten, dass ich beim Russischen Roulette gewinne wenn ich nur 2 mal abdrücken muss und 1 Kugel in der 6er Trommel ist.


P.S. ich muss dafür auch kein Stuntman sein. Über die gibts genug Reportagen und die tasten sich langsam ran und erhöhen langsam den Gefährlichkeitsgrad und gehen erst eine Nummer höher, stärker usw ran wenn sie vorher absolut sicher sind.
Diese Nummer war aber maximales Risiko und wo bitte konnte der das perfekt üben?

103

06.12.2010, 00:18

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Dann kann ich auch als Wette anbieten, dass ich beim Russischen Roulette gewinne wenn ich nur 2 mal abdrücken muss und 1 Kugel in der 6er Trommel ist.

Das interessante bei dieser Frage ist - sollte man anch dem ersten Schuß, so man ihn den überlebt - die Trommel drehen und dann erst abdrücken oder besser gleich nochmal abdrücken?

104

06.12.2010, 00:19

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Dann kann ich auch als Wette anbieten, dass ich beim Russischen Roulette gewinne wenn ich nur 2 mal abdrücken muss und 1 Kugel in der 6er Trommel ist.

Das interessante bei dieser Frage ist - sollte man anch dem ersten Schuß, so man ihn den überlebt - die Trommel drehen und dann erst abdrücken oder besser gleich nochmal abdrücken?


ich bin mir sicher, auf diese diskussion wollte eisbaer hinaus...

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

105

06.12.2010, 00:24

völlig wayne ob man dreht oder nicht

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

106

06.12.2010, 00:25

Zitat

Original von SchuLz
völlig wayne ob man dreht oder nicht


na toll ... jetzt gehts los :/

107

06.12.2010, 00:27

Sicher nciht, aber ich finde es interessanter als das meiste, was hier geschrieben wurde. Massive Betroffenheit bei fast allen - und wer heute in seinem Auto aufgrund der schlechten Witterung (auch mit Winterreifen) verunglückt ist, interessiert keinen.

Schon erstaunlich, wie sehr die Medien Themen lenken können bzw. wie anfällig viele für besondere Ereignisse sind und dabei die alltäglichen Probleme vergessen.

Ich will auch, dass es dem Jungen bald wieder besser geht, aber ich denke auch: tja, eigene Dummheit. Wieso will man auch mit sowas in Fernsehen... ach, er ist Schauspielstudent und Stuntman und verspricht sich davon persönlichen Profit! Insofern lässt es mich emotional kälter als die Unfallopfer auf glatter Straße.

108

06.12.2010, 00:33

Zitat

Original von SchuLz
völlig wayne ob man dreht oder nicht


hä nein sicher nicht völlig wayne robert....

109

06.12.2010, 00:34

Zitat

Original von SchuLz
völlig wayne ob man dreht oder nicht

naja wenn man sie dreht, hat man rein rechnerisch eine chance von 5 zu 6 zu überleben. Wenn man nicht nochmal dreht ists nurnoch 4 zu 5.
Das sind 3,3%!

110

06.12.2010, 00:34

ich würd gar nicht mal sagen eigene dummheit. das hat imo nicht wirklich etwas mit dumm zu tun, sondern mit risiken, die man halt auf sich nimmt um etwas zu erreichen. das ist übrigens bei den armen unfallopfern aufgrund glätte genau gleich. sie sind schliesslich das risiko eingegangen, auf glatter strasse zu fahren und womöglich bei nicht genügend angepasster geschwindigkeit/ohne genügend vorsicht.

111

06.12.2010, 00:39

mei jetzt geht er beckmann und zu stern tv und nächstes jahr ins dschungelcamp und schon hat er was er wollte

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

112

06.12.2010, 00:39

Zitat

Original von nC_$kittle_
mei jetzt geht er beckmann und zu stern tv und nächstes jahr ins dschungelcamp und schon hat er was er wollte


ob er gehen kann, ist eben die frage

113

06.12.2010, 00:48

Zitat

Original von kOa_Master
ich würd gar nicht mal sagen eigene dummheit. das hat imo nicht wirklich etwas mit dumm zu tun, sondern mit risiken, die man halt auf sich nimmt um etwas zu erreichen. das ist übrigens bei den armen unfallopfern aufgrund glätte genau gleich. sie sind schliesslich das risiko eingegangen, auf glatter strasse zu fahren und womöglich bei nicht genügend angepasster geschwindigkeit/ohne genügend vorsicht.


unfallopfer können auch leute sein, die zum supermarkt spaziert sind, den müll rausgebracht oder die zeitung ausgetragen haben... ?(

114

06.12.2010, 00:56

Zitat

Original von [AA]Hawk
dein Kommentar ist aber auch nicht viel besser - erst recht wenn du eigentlich weißt was ein Schock ist (Vermutung meinerseits)

Einen Schock kriegen nur Schlappschwänze!

115

06.12.2010, 01:20

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Dann kann ich auch als Wette anbieten, dass ich beim Russischen Roulette gewinne wenn ich nur 2 mal abdrücken muss und 1 Kugel in der 6er Trommel ist.

Das interessante bei dieser Frage ist - sollte man anch dem ersten Schuß, so man ihn den überlebt - die Trommel drehen und dann erst abdrücken oder besser gleich nochmal abdrücken?


Kommt halt auf die Anzahl der Kugeln an. :D

116

06.12.2010, 07:12

Zitat

Original von jens
LOL wie typisch es mal wieder ist, dass eisbaer hier auf megaheld macht und sagt, der kandidat war nicht richtig trainiert (hast bisher wahrscheinlich nicht nur als f-jugend trainer sondern auch als stuntman coach gearbeitet, wa? )

bei so einer geschwindigkeit kann man sich unmöglich rechtzeitig abrollen. das hat absolut nichts mit laufen und dabei stolpern zu tun. der kerl war schneller unterwegs als viele sesselpupser hier wahrscheinlich sprinten können und hatte eine unglaublich rotationsgeschwindigkeit drauf.

entscheidender unterschied zu einem normalen salto aus dem lauf:
wenn ich einen normalen salto aus dem lauf mache habe ich viel weniger schwung, den ich aus dem sprung mitnehmen kann. um überhaupt den salto zuende ausführen zu können, ziehe ich arme und beine eng an (trägheitsmoment nimmt ab, rotationsgeschwindigkeit durch drehimpulserhaltung zu). wenn ich dann dabei merke, dass ich überdrehe, mache ich mich einfach wieder größer und bin sofort viel langsamer unterwegs - ich hab beliebig zeit um den sturz durch abrollen etc schmerzfreier zu machen.
der kandidat hier hat aber einen so kraftvollen absprung, dass er sich beim salto kaum klein machen muss/kann. dadurch kann er sich beim überdrehen aber auch nicht wieder lang machen um die geschwindigkeit rauszunehmen, was das gefährliche am ganzen stunt ist.

abgesehen davon möchte ich nochmal erwähnen, dass er auch extrem schnell unterwegs war. ich würd bei 25km/h horizontalgeschwindigkeit nochmal locker 25km/h rotationsgeschwindigkeit auf kopfhöhe dazurechnen. viel spaß beim abrollen jungs ;)


sprach jens der....stuntmantrainer ist??

ist er denn nicht auch viel länger unterwegs als ein regulärer saltospringer? und hat damit dann eben mehr zeit? ka. bin da physikalisch ned so fit ...

117

06.12.2010, 08:46

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Dann kann ich auch als Wette anbieten, dass ich beim Russischen Roulette gewinne wenn ich nur 2 mal abdrücken muss und 1 Kugel in der 6er Trommel ist.

Das interessante bei dieser Frage ist - sollte man anch dem ersten Schuß, so man ihn den überlebt - die Trommel drehen und dann erst abdrücken oder besser gleich nochmal abdrücken?


was ist stochastisch besser?

ich würde nochmal drehen

118

06.12.2010, 08:57

Ich denke das macht keinen unterschied, die Gewinnchance ist in beiden Fällen 2/3.

119

06.12.2010, 09:19

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich denke das macht keinen unterschied, die Gewinnchance ist in beiden Fällen 2/3.

Und du hast Mathe studiert? :rolleyes:

Antares, der auf jeden Fall nochmal drehen würde

120

06.12.2010, 09:44

hm nochmal drehen 1/6 + 1/6 = 33,33% ?
weitermachen 1/6 + 1/5 = 36,66% ?