Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

20.11.2010, 14:35

Wieso fragst Du das? Suchst nen Job?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

92

20.11.2010, 14:55

Och Dude, wenn es euch schon nicht möglich ist, Jobs mit so wenigen Kriterien zu besetzen, wie schafft ihr es da jemals, überhaupt jemanden zu vermitteln?

So anspruchsvoll ist der Job nicht. Ich füge für Dich noch gesunden Menschenverstand und Belastbarkeit zu, obwohl das Kriterien sind, die ich einem Bewerber sowieso unterstelle.
Ehrlichkeit, Flexibilität, Motivation.. blablabla...behauptet sowieso jeder von sich bei der Bewerbung. Es stellt sich eh erst beim Probearbeiten heraus, ob das stimmt. Insofern hast Du wenig Ausschlußkriterien und trotzdem findest niemanden für mich? Grad ein wechselwilliger Pfarrer sollte nach der Beschreibung ja belastbar sein und der Rest sowieso.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

93

20.11.2010, 14:58

Zitat

Original von Yen Si
och Hexe, da haben wir doch gerade erst vor 4 Wochen drüber gesprochen ;(

Ich bin verwirrt.... vor vier Wochen? Öhm, dann kann ich meine Vergeßlichkeit erklären..... Mein Auto lag mit Motorschaden in der Werkstatt und ich mit Fieber im Bett (außer wenn ich grad gepostet hab :D )

94

20.11.2010, 15:00

Zitat

Original von Rommel
omg arbeiten bei der arge eigentlich auch leute die bisschen was können?

jo und die lassen dann das dortmunder aa mit schwarzarbeitern hochziehen

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

95

20.11.2010, 15:05

Zitat

Original von Rommel
omg arbeiten bei der arge eigentlich auch leute die bisschen was können?

Nach meiner bisherigen Erfahrung (Dude nehme ich hier explizit aus, den kenne ich nicht persönlich): Nein.
Oder zumindest haben sie Fähigkeiten, die in diesem Job nicht zum Tragen kommen.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

96

20.11.2010, 15:08

Zitat

Original von Randy Hicky
Was sich hier völlig widerspricht ist das man findet das die Kohle zu viel ist, man aber dennoch den Job nicht machen will. Hey so viel Kohle für einen laufen Job wer lehnt den so etwas ab? ;)

Diese Situation gibts doch öfter.

Viele Menschen könnten sich z.B. auch für 5000 Euro Netto im Monat nicht vorstellen als Soldat in den Auslandseinsatz zu gehen. (Allein schon aus Familären & Gewissens oder Belastungsgründen / Risiko / Stress)
Ich z.B. könnte mir auch für so viel Geld nicht vorstellen in nem Altersheim oder in einem Werk für behinderte zu Arbeiten - respekt für die Leute die das können, ich kanns einfach nicht... da würd ich selbst die Fremdenlegion vorziehen.

Wiederrum andere könnten sich nicht vorstellen Monatelang auf See auf nem Öltanker durch die gegend zu shippern oder auf ner Ölbohrinsel zu arbeiten.. oder andere nicht auf nem Uboot dabei zu sein.. auch nicht für 5k.. und sei es nur durch Platzangst etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (20.11.2010, 15:09)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

97

20.11.2010, 15:12

Bedenklich finde ich, daß man das jemandem, der in der Arbeitsvermittlung arbeitet, erst erklären muß...

Das ist ja, als müßte man mir erst erklären, warum man manche Drinks rührt und andere schüttelt.... :rolleyes:

98

20.11.2010, 15:17

Nö Hexe Du machst den typischen Fehler eines Arbeitgebers, Du gehst mit ein paar Phrasen daher, ohne zu wissen was Du wirklich selbst benötigst, denn erst dann kannst Du ja einem anderen Menschen konkret sagen was Dir wichtig ist. Jeder versteht unter Motivation etwas anderes und Verkaufstalent ist auch so ein geflügelter Begriff mit dem jeder etwas anderes anfangen kann.

Genau das macht eine wirklich gute Vermittlung durch für die Kollegen, ich arbeite kaum noch im vermittlerischen Bereich, fast unmöglich. Typisch ist auch Deine Reaktion, jeder Arbeitgeber schnappt meist ein, wenn konkreter nachgefragt was denn der Mensch können soll und was nicht. Wenn der Kollege dann zum Arbeitgeber raus fährt, kommt meist ein völlig anderes Anforderungsprofil heraus als sich der Arbeitgeber meist selbst bewusst ist. Aufgrund Deiner ersten Beschreibung hätte ich Dir locker 100 Leute ins Haus schicken können, denn es sind alle motiviert und verfügen über hervorragendes Verkaufstalent. :D :D :D :D :D

Aber es geht ja auch nicht um die Agentur, sondern um Deine These das Du einen Theologen/Pfarrer einstellen würdest. Anhand Deiner lückenhaften Beschreibung sieht man schon das ein Pfarrer sich bei Dir schwer tun würde. In der Regel ist er kein Verkaufstalent, er muss keinen überzeugen, die Leute die heute in die Kirche gehen sind überzeugt, denen muss man nicht mehr die Eiche fällen um sie von einem anderen Gott weg zu locken. In den Städten gibt es Wiedereintrittsstellen die das rekrutieren übernehmen sowas macht ein Pfarrer heute eher selten selbst.

Ach ja Hexe und wenn ich etwas auf meinem Schreibtisch 4 Wochen liegen lasse und dann mit Vergesslichkeit komme, dann darf ich direkt mit Berlin telefonieren und habe dann wieder 2 Monaten einen Tinnitus, so gemütlich ist das Bundesamt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (20.11.2010, 15:19)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

99

20.11.2010, 15:18

Soll ja auch Leute geben, die Spaß an ihrer Arbeit haben.

100

20.11.2010, 15:52

Zitat

Original von Randy Hicky
Nö Hexe Du machst den typischen Fehler eines Arbeitgebers, Du gehst mit ein paar Phrasen daher, ohne zu wissen was Du wirklich selbst benötigst, denn erst dann kannst Du ja einem anderen Menschen konkret sagen was Dir wichtig ist. Jeder versteht unter Motivation etwas anderes und Verkaufstalent ist auch so ein geflügelter Begriff mit dem jeder etwas anderes anfangen kann.

Echt?
Also mir war klar was Hexe sucht. Ist bei einer Mietbar eigentlich auch logisch aber das ist von einem Amt eben schon zu viel erwartet die können nur in Schemata und genauen Vorgaben arbeiten. Die schicken dann trockene Alkoholiker zum Vorstellungsgespräch die vorher als Lehrer gearbeitet haben.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

101

20.11.2010, 15:58

Lol, Dude... ich verstehe das als Deine/Eure Aufgabe, den Arbeitgeber und den Arbeitnehmer zusammenzubringen. Wozu gibt es euch sonst? (Okay, diese Frage stelle ich mir ohnehin...aber vielleicht krieg ich ja mal nen Gegenbeweis.)
Also stell mir konkretere Fragen. Ist nicht mein Job zu wissen, was Du für Angaben brauchst. Immerhin hast Du damit geprahlt, Du schickst mir am Montag 15 Bewerber. Bei dieser konkreten Zahl muß man davon ausgehen, daß Du schon mindestens 15 hast die Du Dir so in etwa in diesem Job vorstellen kannst.
Also, was mußt Du dazu noch wissen? Schick mir von mir aus nen Fragebogen oder sowas. Ich schreib Dir da gerne was rein, was sich nachher in der Praxis als irrelevant rausstellen wird.

Die Anforderungen in den Jobs die ich zu vergeben habe sind nicht sehr komplex (den machen hier Leute mit den unterschiedlichsten Vorgeschichten), als daß sie nicht auch ein Pfarrer machen kann, wenn er nur will. Aber ums Probearbeiten wird da keiner rumkommen, weil sich eh einige in der Belastbarkeit überschätzen. Da wird Dir ne Beschreibung meinerseits kaum nützen. Die Hauptanforderungen ist wirklich: Wollen.
Ich wage mal zu behaupten, daß diese Leute allerdings eh schon von sich aus bei mir angerufen hätten ohne den Umweg über euren Laden ;)

Und was meine Vergeßlichkeit betrifft.... Das mit YenSi war privat. Wenn ich im Job was vergesse, dann komm ich nicht so einfach wie Du mit einem Telefonat und zwei Monaten Tinnitus davon.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

102

20.11.2010, 16:01

@ Eisi: genau das ist meine Erfahrung mit den Leuten vom Amt. Die Arbeiten nur Schemata ab, gesunder Menschenverstand, Motivation und Eigeninitiative: Fehlanzeige. Und der Lieblingssatz dort: "Das geht nicht." Ersatzweise: "Bin ich nicht 'für zuständig."
Wenn ich so arbeiten würde wär's das schon lange gewesen mit meiner Bar..... da hilft mir auch kein Telefonat oder zwei Monate Tinnitus :P

Mag aber auch am System liegen. nur dann würde es Zeit, da etwas zu ändern.

103

20.11.2010, 16:10

denkt denn bitte auch mal jemand an die kinder?!

is ja klar, warum so ein pfaff soviel verdient...junges blut gibts ned umsonst! passender witz zu diesem witzverein: zwei aufgebrachte männer laufen die straße entlang. dem aufmerksamen pfarrer der gemeinde, entgeht das nicht und fragt was denn los sei: "wir suchen einen brutalen kinderschänder!", darauf der pfarrer: "ok, ich machs!"

104

20.11.2010, 16:33

Zitat

Original von CF_Ragnarok
denkt denn bitte auch mal jemand an die kinder?!

is ja klar, warum so ein pfaff soviel verdient...junges blut gibts ned umsonst! passender witz zu diesem witzverein: zwei aufgebrachte männer laufen die straße entlang. dem aufmerksamen pfarrer der gemeinde, entgeht das nicht und fragt was denn los sei: "wir suchen einen brutalen kinderschänder!", darauf der pfarrer: "ok, ich machs!"

Also ich kann ja den Dude verstehen. Auch warum er den Thread mit den FDP NAZIS aufgemacht hat. Bei der Kirche ist ähnlihc wie bei der Bundeswehr oder Post extrem viel Sand im Getriebe, zu konservativ geleitet.

Manchmal täucht man sich auch. Eins sollte aber mal völlig klar sein: Viele Leute, die bei kirchlichen Einrichtungen arbeiten, sind meilenweit davon weg, irgendwelche Gordon Geckos zu sein oder Kinderschänder. Die machen einen sehr idealistischen Job, gerade in sozialen Einrichtungen, wo man nur wenig Geld verdient. Es ist sogar oft so, dass du trotzdem noch mit Christen wirklich vernünftig reden und arbeiten kannst, auch als Atheist. Das ist z.b. mit Neo-Nazis, nen Heavy Metal Freak auf Drogen oder Al Qaida-Terroristen etc. so nicht möglich.

105

20.11.2010, 16:39

@ Eise :rolleyes:

Also Hexe ich finde Du solltest mal fair bleiben. Du kannst Dir nicht mal vorstellen was ein Pfarrer so in seinem Beruf macht und dann klar kannst Du Dir vorstellen das ein Pfarrer bei Dir arbeiten kann. :rolleyes: Die Inhalte Deines Posts sind einfach nur typisch für einen Arbeitgeber der so vor sich hinwurschtelt, denn das was wirklich gebraucht wird, kommt ein paar Posts später nachgeschoben, belastbar sein. :rolleyes: Deine ersten Angaben sind so ungenau, dass sich dann meist seitens des AG beschwert wird wer denn alles als Bewerber genannt wird. In der Regel füllt ein AG nichts aus, einer vom Service geht raus und schaut sich den Betrieb an und hilft dem AG bei der Erstellung des Profils.

Mir ist schon klar das ein Pfarrer nicht in Deine Mietbar passen würde, Dir ist nur nicht klar das ein typischer Pfarrer der den Beruf wechseln würde, bestimmt nicht in Deine Mietbar passt.

106

20.11.2010, 16:51

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von Randy Hicky

aber das ist von einem Amt eben schon zu viel erwartet die können nur in Schemata und genauen Vorgaben arbeiten.

is das nihc Glashaus mit Steinen, wo du Steuerberater bist und Steuergesetze vom Staat/Amt gemacht und überwacht werden und du sehr viel mit Formularen zu tun hast?

Ausserdem können die nur shcicken, was sie haben. Ich kenne die Probleme ja auch von Arbeitgeberseite. Aber wie gesagt, die Besten sind schwer zu kriegen, sobald jemand merkt wie gut die sind. Die müssen dann uch nicht zum Amt.

108

20.11.2010, 16:54

Aus diesem Grund das :rolleyes:, denn Eise hat sich ja extra im Korinthenkacken ausbilden lassen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

109

20.11.2010, 17:00

Ich hab ja nachgefragt, weil ich mir eben kein Bild von der Tätigkeit eines Pfarrers machen kann. So, jetzt kann ich das in etwa, ich habe erfahren, daß ein Pfarrer belastbar sein muß. Na das paßt doch schon mal. Also sehe ich kein Hindernis, daß er, wenn er den Job wechseln will, auch bei mir arbeiten könnte. Das Ausschlußkriterium fällt schon mal weg. Und alles ander paßt kaum in eine Beschreibung. Praxis >>>>> Formular

Deine Posts sind aber reichlich inkonsistent. Erst behauptest Du vollmundig, Du könntest mir Montag 15 Bewerber schicken und dann geht es doch nicht weil dies geht nicht, das geht nicht, das läuft anders.... ? Hin-her, vor-zurück? Ja was denn nu?
Bei der Erstellung des Profils hilfst Du mir auch nicht. Von einer Profilaufnahme war bei deinem 15-Bewerber-am-Montag-Post auch gar nicht die Rede.....

Bei mir geht es eher nach dem Motto: Mach es einfach...MACH es einfach. Mit anderen Worten, quatsch nicht lange, tu was.

Wenn ich so planlos meinen Job machen würde... Telefonat.. Tinnitus.. du weißt schon....

• Nachricht senden

110

20.11.2010, 17:27

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Bei mir geht es eher nach dem Motto: Mach es einfach...MACH es einfach. Mit anderen Worten, quatsch nicht lange, tu was.

Gesunde Einstellung, daran erkennt man den wahren Unternehmer...sorry...die wahre Unternehmerin. :)

111

20.11.2010, 17:42

Zitat

Original von Ede G....

Zitat

is das nihc Glashaus mit Steinen, wo du Steuerberater bist und Steuergesetze vom Staat/Amt gemacht und überwacht werden und du sehr viel mit Formularen zu tun hast?

Ausserdem können die nur shcicken, was sie haben. Ich kenne die Probleme ja auch von Arbeitgeberseite. Aber wie gesagt, die Besten sind schwer zu kriegen, sobald jemand merkt wie gut die sind. Die müssen dann uch nicht zum Amt.

Erstens bin ich kein Steuerberater sondern arbeite nur bei einem und zweitens arbeite ich sicher nicht irgendwelche Schemata ab.
Die Formulare die da vorgegeben sind reichen ja nicht mal das ist ja das Lächerliche an unserem System.
Wenn ich nur die Formulare ausfüllen würde bekäme ich 3-4 Seiten anfragen wie sich die einzelnen Werte zusammensetzen.
Das ist ja der Witz. Der Staat gibt Formulare vor in denen du 20 Formularseiten hast und vielleicht 10-20% davon brauchst und diese Zahlen musst dann noch auf 3-12 Excel-seiten erklären.
Und selbst dann sind unsere Amtsschimmel noch zu blöd da richtig hinzuschauen. Ich bekomme im Schnitt 1-2 Anfragen pro Woche bei denen die gefragten Sachen in den eingereichten Unterlagen sind. Ruft man dann dort an merken die Kasper das selber aber erstmal 1-2 Seiten dummes Zeug schreiben weil man zu faul ist die kompletten Unterlagen anzuschauen die eingereicht wurden. Das passiert sogar bei kleinen Erklärungen mit maximal 5-6 Blättern. Kost ja keine Zeit *kotz

Beim Arbeitsamt habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht dh im Beruf und auch privat. Alleine die permanente Wechselei bei der Zuständigkeit ist nur noch bescheuert.
Ich bin der Meinung man kann jeden der will auch einstellen wenn es nicht zu spezifisch ist aber unsere Mandanten klagen ALLE und zwar ohne Ausnahme über die Versager die sie vom AA bekommen. Die wollen alle nicht denn jemand der will bewirbt und sucht auch selber und verlässt sich nicht aufs Amt. Das ist die Erfahrung die fast alle gemacht haben. Sicher ist auch mal der ein oder andere motivierte dabei der will dann aber ohne Ausbildung gleich XXXXX € verdienen.

Versteh mich nicht falsch Dude aber entweder man streicht den faulen Nichtwollern ihre Bezüge oder ihr macht irgendwas falsch aber da zu sagen, dass die Vorgaben der Arbeitgeber nicht stimmen ist ja lustig.
Sowas fällt für mich auch unter Engagement und zwar von Seiten der Arge.
Wer wenn nicht ihr kennt die Arbeitssuchenden? Das da nicht der perfekte Wunschkandidat dabei ist, ist doch wohl logisch sonst wäre er nicht arbeitslos.
Ihr müsst schauen wer vielleicht passen könnte denn die Arbeitgeber wissen nicht wer da kommt. Mal davon abgesehen, dass viele auch so noch Bewerbungen bekommen und wenn in Zeiten von Word in den ersten Sätzen schon gravierende Fehler drin sind dann stellt man solche Leute auch nicht ein.

Ich rede hier von der Gastronomie, Reinigungsgewerbe, Kfz Gewerbe, Werbung usw. überall könnten dort Leute Jobs bekommen wenn man nur will.
Aber das ist wie in diesen Castingsshows du kannst noch so dumm und blöde sein und sogar beim tackern Fehler machen aber trotzdem wollen alle sofort als Geschäftsführer anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (20.11.2010, 17:43)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

112

20.11.2010, 17:43

@ Vigi
Hmja, ich kann Dudes Einstellung auch nicht nachvollziehen. Man bekommt das Gefühl vermittelt, daß die die Arbeitnehmer nicht wirklich vermitteln wollen. Im Zweifelsfall einfach Trial and Error, einfach mal den Arbeitnehmer hinschicken und vor Ort den Job ausprobieren.
Die Situation ist ähnlich wie mit den Kunden, die bei mir anrufen und ne Cocktailparty haben wollen. Die haben überhaupt keine Ahnung von dem Geschäft und welche Angaben ich brauche, und das ist auch nicht ihre Aufgabe, sondern meine. Also habe ich so eine Art Fragenkatalog, der mir die benötigten Angaben liefert. Ich will den Auftrag schließlich haben, also häng ich mich rein.
Ausdrücke wie "geht nicht, weil.."... oder "Daran erkennt man den typischen Kunden (bei Dude: Arbeitgeber)..." etc. gehen da einfach gar nicht.

So schwierig ist das doch wirklich nicht.

Ich stelle mal die provozierende These auf, daß die Arge nicht zur Arbeitsvermittlung gedacht ist. Die Motivation der Mitarbeiter dort (Ausnahmen gibt es wohl sicher, vielleicht ist ja sogar Dude eine) ist nicht höher als die Motivation der -meisten- angeblichen Job-Bewerber (auch hier gibt es mit Sicherheit Ausnahmen).
Die, die wirklich einen Job suchen, würden sicher auch selbst tätig werden und sich nicht darauf verlassen, daß jemand anders sie pampert. Und zum Beispiel ohne Umweg bei mir direkt anrufen.

113

20.11.2010, 18:24

Hexe Du weisst echt nicht was Du willst.

Zitat

So, jetzt kann ich das in etwa, ich habe erfahren, daß ein Pfarrer belastbar sein muß. Na das paßt doch schon mal. Also sehe ich kein Hindernis, daß er, wenn er den Job wechseln will, auch bei mir arbeiten könnte.
Also langsam frage ich mich warum das Spaghettimonster Frauen nur aus einer Rippe gemacht hat.

Es gibt Belastungen unterschiedlicher Art, ich greife nur zwei raus, körperliche Belastbarkeit und sagen wir emotionale Belastbarkeit. Fast alle Pfarrer und das Berufsbild fordert es auch nicht gerade sind körperlich kaum belastbar. Sie werden nicht lange ne Bar auf- und abbauen, Getränke schleppen und das wahrscheinlich jeden Tag rund um die Uhr und dabei noch lächelnd durch die Gegend rennen.

Die emotionale Belastung eines Pfarrers ist auch nicht mit der eines Barkeepers zu vergleichen, der Pfarrer soll vorbildlich Menschen durch Krisen führen, der Keeper soll einen einen sehr unbeschwerten Abend bereiten. Völlig unterschiedliche Dinge.

Hexe Du würdest Dich bedanken, wenn man die jeden Arbeitslosen mit dem Gedanken das wird schon passen MACHEN wir einfach mal vorbeischickt. Dann haste am Tag ca. 20 Leute bei Dir die einen Stempel von Dir haben wollen das sie da gewesen sind und immer wieder die gleichen Nasen. Ist auch toll gegenüber den Arbeitslosen selbst, was soll man Dir Leute vorbei schicken die sowieso keine Chance haben, nur damit die sich dann umsonst ne Hoffnung machen? Echt super die Einstellung.

Ach und die 15 Leute kann ich Dir immer noch vorbei schicken, nur meldest Du Dich ja nicht per PM also ist Dein Angebot auch nicht ernst gemeint.

114

20.11.2010, 18:33

Zitat

Ausdrücke wie "geht nicht, weil.."... oder "Daran erkennt man den typischen Kunden (bei Dude: Arbeitgeber)..." etc. gehen da einfach gar nicht.

Joa klar das würde ich auch zu einem AG sagen... :rolleyes:

Zitat

Also habe ich so eine Art Fragenkatalog, der mir die benötigten Angaben liefert. Ich will den Auftrag schließlich haben, also häng ich mich rein.

Also soviel Bürokratie wer hätte das gedacht... :D
Lesen tust Du andere Post die Dir nicht passen nicht so richtig oder? Ein Kollege vom AG-Service geht raus bei einem Stellenangebot und hilft dann dem AG vor Ort mit der Beschreibung, informiert über Förderung, hält Kontakt usw. usw. Ich habe selbst so was mal gemacht, so was artet dann richtig in AG Betreuung aus, viele wissen noch nicht mal ihre Betriebsnummer usw. . Ein vernünftiger AG bekommt auch ein vernünftigen Bewerber.

Und im Zweifelsfall einen Bewerber einfach vorbeischicken... :rolleyes: :rolleyes:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

115

20.11.2010, 18:34

Dude, natürlich weiß ich was ich will.

Und Du hast ja doch entgegen Deiner Behauptung ne sehr genaue Vorstellung von dem Job. Du hast ihn ja selbst ausführlich beschrieben, ausführlicher könnte ich das auch kaum.
Also was soll das Gerede? Was für Fragen hättest Du noch? Soll ich Deinen Job etwa machen?

Meine Kontaktdaten hast Du. Jetzt scheitert es also nicht an meinen lückenhaften Jobbeschreibungen, sondern daran, daß ich Dir keine PM schreibe? Was soll ich da noch reinschreiben, Du hast doch alle Infos. Auf die nächste Ausflucht bin ich auch schon gespannt.
Boah, wenn ich mit meinen Kunden so verfahren würde.....

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

116

20.11.2010, 18:38

Dude, bisher war noch keiner von Euren Leuten hier, ich habe keine Infos über Fördermöglichkeiten bekommen.... also was soll das Geschwafel?

Meine Betriebsnummer hab ich notiert, keine Angst. Auswendig muß ich sie aber nicht kennen, oder?

Und "geht nicht" und "Daran erkennt man den typischen Arbeitgeber" hast Du sehr wohl zu mir gesagt. Weißt schon nicht mehr, was Du weiter oben gepostet hast?

Also, unterstell mir nix, was Du selbst überhaupt nicht drauf hast. ;)

117

20.11.2010, 18:54

BOAH MÄDEL :rolleyes:

Meine Vorstellungen sind meine Vorstellungen, das bedeutet ja nicht das sie in diesem Fall richtig sind. Es ist auch nicht mein Job einem Arbeitgeber zu erklären was er braucht, ich kann nur seine Wünsche zusammen fassen und ihn beraten.

Ein Beispiel, vor zwei Jahren rief ein AG an, ich setzte damals in der ARGE den BEZ um, es war ein kleiner Metallbetrieb und der AG meinte er bräuchte eine Kraft die die Maschinen bedienen könnte. Der Kollege der den Auftrag angenommen hatte schickte dann immer Dreher, Fräser usw. vorbei aber es klappte nie. Ich bin dann mal raus und habe den AG vor Ort gebeten mir mal zu beschreiben was denn der Mensch den er haben will so den ganzen Tag machen soll.

Es stellte sich raus er solle die Halle fegen, den Müll weg räumen, kleine Reparaturen machen und nun kommt der Brüller, er sollte immer die Aussenanlagen, die sind echt riesig, mit den GartenMASCHINEN pflegen. Diese Maschinen sollte er bedienen.....

Einfach Leute bei einem AG vorbei schicken, verbrennt den AG-Kontakt und entmutigt die Arbeitslosen nur weiter es ist einfach eine Sauerei so mit Menschen egal ob AG oder AB so umzugehen.

Ich hätte gerne eine offizielle Anfrage, mit offiziellen Daten, die Stelle muss Vollzeit sein und die Entlohnung soll ein Leben ohne H4 ermöglichen, so kann ich die Fahrt zur Bewerbung, das Probearbeiten und den späteren Umzug übernehmen. Das sind keine Ausreden, das sind die Gesetze.

Ich schau dann unter meinen Kunden, ich arbeite ja nicht mehr direkt für eine ARGE sondern gehöre zu einem Sonderprogramm des Bundesamtes und aufgrund Deiner sehr genauen Angaben, motiviert und arbeitswillig, kann ich bestimmt 15 Leute locker machen. :evil:

Du darfst nur dann nicht so wählerisch sein....

Du kannst ja auch direkt bei Deiner Agentur über den AG-Service die Stellen ausschreiben und bevorzugt Pfarrer suchen und schauen was da so vorbei kommt. :D :D

118

20.11.2010, 19:43

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Dude, bisher war noch keiner von Euren Leuten hier, ich habe keine Infos über Fördermöglichkeiten bekommen.... also was soll das Geschwafel?

Meine Betriebsnummer hab ich notiert, keine Angst. Auswendig muß ich sie aber nicht kennen, oder?

Und "geht nicht" und "Daran erkennt man den typischen Arbeitgeber" hast Du sehr wohl zu mir gesagt. Weißt schon nicht mehr, was Du weiter oben gepostet hast?

Also, unterstell mir nix, was Du selbst überhaupt nicht drauf hast. ;)

Schiebst Du nun Posts dazwischen anstatt welche aus Versehen zu löschen? :P

Wie schon gesagt, der AG-Service kommt raus, kann sein das er in Frankfurt (bist doch in Frankfurt?) einfach zu viel zu tun hat. Der berät jeden vernünftigen Arbeitgeber. Du solltest die Betriebsnummer aber finden während der Kollege Dir Deine Formulare ausfüllt. Sollte dies alles bis jetzt trotz Anfragen Deinerseits nicht passiert sein, entspricht das nicht dem üblichen Standard.

Natürlich habe ich typischer AG zu Dir gesagt, ich bin hier aber auch privat unterwegs, beruflich verhalte ich mich völlig anders, Du würdest mich nicht mehr erkennen. Aber hier darf ich ja wohl noch posten was ich denke und meine, dass war ja im Masters immer so.

Und ja Du bist die typsche Arbeitgeberin. :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (20.11.2010, 19:46)

119

20.11.2010, 20:03

Zitat

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,730272,00.html]Spiegel-Online: Kampf gegen Aids - Papst lockert das strikte Kondom-Verbot[/URL]
Wer als Katholik ein Kondom benutzt, muss nicht mehr zwingend ein schlechtes Gewissen haben: Papst Benedikt XVI. hat einen eingeschränkten Gebrauch erlaubt. Die neue Linie des Vatikan gilt allerdings nicht für die normale Empfängnisverhütung, sondern nur in Ausnahmefällen, etwa um die Verbreitung von Aids durch homosexuelle Prostituierte zu verhindern.

hm, also für mich ist dies nicht so ganz konsistent. Ich dachte homosexuelle Praktiken wären auch schon Sünde - aber jetzt ist Kondomeinsatz bei dieser Form von Sünde erlaubt, bei anderen aber nicht?