Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Zitat
Original von MfG_Stefan
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Das glaub ich wiederum nicht, aber was tut er, das seine Arbeit um ca 200 Euro wertvoller macht als die eines Polizisten?
was macht eigentlich die Arbeit eines Gymnasiallehrers (sollte auch ~A13 sein) um dasselbe wertvoller als die eines Polizisten?
Das kann ich nicht sagen. Ich bin auch der Meinung, daß dessen Arbeit nicht wertvoller ist, weil ein Polizist ein nicht unerhebliches Risiko trägt. Kann man auch drüber diskutieren.
Aber ich würde jetzt erst mal gerne auf den Pfarrer fokussieren. In diesem Thread geht es ja um Gelder der Kirche.
Zitat
Original von ]DEAD[ Erec
also mal btw.:
so ein witzstudium is religionswissenschaften auch ned. man braucht z.B. ein graecum, ein latinum und soweit ich weiß ein hebraikum...
Zitat
Original von Yezariael
Latein, Griechisch, Altgriechisch, Hebräisch, und bissle Aramäisch (in der Sprache wurden die Bibeltexte verfasst)
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Zitat
Original von toblu
...
wer auch nur halbwegs weiß, wie der arbeitstag eines pfarrers aussieht und dessen aufgaben kennt, hält 2.000 € allenfalls für ein witz, weil es so wenig ist...
Ich habe jetzt fünfmal nachgefragt und keine Antwort erhalten. Also muß ich davon ausgehen, daß da gar nichts besonderes ist, was einen relativ hohen Verdienst rechtfertigt.
Zitat
Original von toblu
im übrigen ist die frage was ein pfarrer verdienen sollte auch unabhängig von der frage, wer ihn bezahlen sollte...
Zitat
Original von Randy Hicky
Wer nimmt denn schon einen Theologen...? Also Hexe keine konkreten Vorschläge? Nur leere Luft?
@ Eise, ne das Du denen als Steuerspender nicht entkommen kannst.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von toblu
im übrigen ist die frage was ein pfarrer verdienen sollte auch unabhängig von der frage, wer ihn bezahlen sollte...
that's it!
Natürlich ist der Beruf eines Pfarrers sehr schwer, aber darum gehts nicht - sondern darum, dass sie Staatsbeamte sind und nicht von den Kirchen selbst bezahlt werden. Pfarrer nehmen ja nun wirklich Kernaufgaben der Kirchen war, dies sollte die Kirche auch selbst bezahlen. Ganz unabhängig davon finde ich es ein Unding, wenn der Staat sich in Glaubensdinge einmischt - aber auch umgekehrt.
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Zitat
Original von Randy Hicky
Wer nimmt denn schon einen Theologen...? Also Hexe keine konkreten Vorschläge? Nur leere Luft?
@ Eise, ne das Du denen als Steuerspender nicht entkommen kannst.
Ich hatte bereits einige Vorschläge gemacht, hast die net gelesen?
Schick mir nen motivierten Ex-Pfarrer vorbei, der seinen Job wechseln will, ich hab ne Menge Arbeit für ihn.
Ansonsten, fällt die Beratung in solchen Fällen nicht in Deine Kompetenz? Und Du hast NICHTS anzubieten?
Hm, ich überlege grad eine neue berufliche Laufbahn für mich......Was verdienst Du so?
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (20.11.2010, 10:41)
Geht schon los mit den Einschränkungen...
Zitat
Schick mir aber bitte motivierte Leute, gern auch welche mit Verkaufstalent.