Zitat
Original von Kronos
Sicherlich stehen auch hier wieder lobbyisten dahinter dennoch finde ich es grundsätzlich gar nicht verkehrt Leute zu einem Gesünderen Lebenstil zu bewegen.
Problematisch ist halt das die Regierung kein wirkliches Intresse am gesünderen Lebensstil Deutschlands hat sondern einfach nur abkassieren will (denke das kann man gar nicht leugnen)
Zitat
Original von Sheep
Und an eine ernsthafte Steuer auf Alkoholika traut sich die aktuelle Regierung sowieso nicht ran...
Zitat
Original von Kronos
ich weiß nicht gibt es irgendwelche staaten die einen sparkurs eingelegt haben?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (27.10.2010, 15:06)
Zitat
Original von Kronos
es ist jawohl nicht zu leugnen das die regierung mit den konjungturpaketen alles richtig gemacht hat.
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von Kronos
es ist jawohl nicht zu leugnen das die regierung mit den konjungturpaketen alles richtig gemacht hat.
Bei der Abwrackprämie meinen so einige Leute, dass sie daneben war:
Das Geld floss teilweise ins Ausland (z.B. in asiatische Kleinwagen).
Die zusätzliche Umweltverschmutzung kommt dazu.
Auf dem Schrottmarkt wusste man mit den Unmengen an verschrotteten Autos kaum noch etwas anzufangen.
Und seitdem ist der Bedarf an Neuwagen und Gebrauchtwagen niedriger als er ohne die Subvention gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.10.2010, 19:24)
Zitat
Original von Sheep
Bei der Abwrackprämie meinen so einige Leute, dass sie daneben war:
Das Geld floss teilweise ins Ausland (z.B. in asiatische Kleinwagen).
Die zusätzliche Umweltverschmutzung kommt dazu.
Zitat
Original von nC_$kittle_
[Leute wracken ihre alten Spritschleudern ab und kaufen sich asiatische Kleinwagen => zusätzliche Umweltverschmutzung?!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (28.10.2010, 10:47)
Zitat
Original von nC_$kittle_
ich dachte dafür werden jetzt weniger autos verkauft / gebaut?
steht zumindest im nächsten gegen-argument![]()
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von nC_$kittle_
ich dachte dafür werden jetzt weniger autos verkauft / gebaut?
steht zumindest im nächsten gegen-argument![]()
Richtig, das ist kein Widerspruch. Es wurden insgesamt (Zeit während der Subvention + Zeit kurz nach der Subvention) mehr Autos verkauft. Gleichzeitig werden jetzt in der Zeit kurz nach der Subvention weniger Autos verkauft, als das ohne die Subvention der Fall gewesen wäre.
Zitat
Original von JTaxidriver
Der Automarkt boomt, aber nicht im Inland. Da ist er im Keller.
Durch die Abwrackprämie wurden die Autokäufe halt vorgezogen. Jetzt kaufen folglich weniger Leute Autos im Inland.