Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.10.2010, 18:19

London sightseeing tipps

Ich flieg übers verlängerte wochenende nach London. irgendwie gibts da einiges zu sehen

was kann man sich den in 2 tagen anschauen? was sollte man sich keinesfalls entgehen lassen? irgendwelche geheimtipps?

auf museen steh ich nicht wirklich. ansonsten bin ich eigentlich offen für alles

thx
[IMG]http://skwizz.free.fr/signature.php?name=eleven&ladder=5&background=6&avatar=1&game=aoe3x&colorA=250,250,250&colorB=220,172,58&colorC=[/IMG]

Fischfutter

Anfänger

• »Fischfutter« wurde gesperrt

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

25.10.2010, 18:28

RE: London sightseeing tipps

War vor 2 Jahren mit der Klasse dort, also die Tower Bridge und London Eye würd ich mir auf keinem Fall entgehen lassen.
Wenn du Madame Tussauds nicht zu Museen zählst, ist auch Pflicht ;)
Sonst würd ich die akutellen, kleinen Festivals die es immer gibt, abchecken...

3

25.10.2010, 18:39

ab in den nächsten pub und nach 2 tagen wieder weg :)

Wenns Wetter einigermaßen ist kann man eigentlich an einem Tag die ganzen Haupt-Sehenswürdigkeiten abklappern zu Fuß.

4

25.10.2010, 18:42

fand den audioguide im tower of london inkl. kronjuwelen ziemlich gut. dauert aber auch relativ lang. kann im allgemeinen den london pass empfehlen. dadurch sind viele sachen vergünstigt oder komplett kostenlos. unter anderem auch einige gute restaurants und cocktailbars. weiß aber nicht ob er sich bei 2 tagen lohnt.

5

25.10.2010, 18:45

Zitat

Original von GWC_Blackbird
fand den audioguide im tower of london inkl. kronjuwelen ziemlich gut. dauert aber auch relativ lang. kann im allgemeinen den london pass empfehlen. dadurch sind viele sachen vergünstigt oder komplett kostenlos. unter anderem auch einige gute restaurants und cocktailbars. weiß aber nicht ob er sich bei 2 tagen lohnt.

Den Pass gibt's ja auch für zwei Tage, also wird es sich wohl lohnen wenn man vor hat, den ganzen Tag unterwegs zu sein. :)

6

25.10.2010, 18:53

Am Abend empfehle ich Fabric (Club) oder Camden Town (Quartier). Fands dort in der Gegend irgendwie meistens besser als bei Picadilly Circus / Leicester Square.

7

25.10.2010, 18:56

tate modern

8

25.10.2010, 19:06

wie Shine schon sagt die meisten Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß abklappern. Würde allerdings von der Tower Bridge abraten, die wir im Moment noch renoviert und du gehts oben im Prinzip durch nen verglasten Gang anstand auf der wirklichen Tower Bridge an der frischen Luft entlang zu gehen.. Ganz cool und auch günstig ist das "Monument", ist einfach ein hoher Obelist mit sehr günstigem Eintritt und ner coolen Aussicht und vielen Treppenstufen..

Ansonsten am Leicester Square oder in Soho chillen :)

achja nochwas: Bitte nicht in der Oxford Street shoppen gehn, ist megaüberfüllt. Habe mich von meiner Freundin bei unserem WE Trip vorn paar Wochen dazu überreden lassen und es war echt die Hölle..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_TRuNKs_« (25.10.2010, 19:07)

9

25.10.2010, 19:36

ich bin eigentlich jedes jahr für ein paar tage in london und krieg davon nie genug.
muss jetzt gleich ins training, aber sprich mich doch noch rasch an irgendwann.

ist das der grund weshalb du diesen freitag nicht spielen könntest?
ahja und die sterne kommen raus abgesehen von denen auf dem i. ich wollte dafür noch welche beim umlaut.

10

25.10.2010, 20:43

Camden Market

Und Oxford Street fand ich jetzt net außergewöhnlich überfüllt. Wenn man vom Primark absieht. Den fand zum Glück auch meine Freundin zu voll für einen längeren Aufenthalt. ^^

11

25.10.2010, 23:50

emirates stadium ;)

ansonsten kann ich auch den camden market empfehlen, beeindruckt war ich auch vom british museum

12

15.05.2011, 20:44

Ich bin jetzt im nächsten Monat in London. Hat jemand Empfehlungen für eine preiswerte Unterkunft? http://www.travelstay.com/ hat ja schon gute Auswahl.

Museen stehen hauptsächlich auf dem Plan. Kann da wer welche empfehlen? Ich wollte unbedingt ins Imperial War Museum. Ansonsten relativ offen, solange es nicht reine Kunst Sachen sind.
Chance favors the prepared mind

13

15.05.2011, 22:02

Natural History Museum, National Gallery und British Museum. Wobei das mittlere für dich anscheinend eher uninteressant ist. Eintritt ist bei allen kostenlos.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

14

16.05.2011, 00:08

Ich bin jetzt im nächsten Monat in London. Hat jemand Empfehlungen für eine preiswerte Unterkunft? http://www.travelstay.com/ hat ja schon gute Auswahl.

Museen stehen hauptsächlich auf dem Plan. Kann da wer welche empfehlen? Ich wollte unbedingt ins Imperial War Museum. Ansonsten relativ offen, solange es nicht reine Kunst Sachen sind.

preiswert und gut gelegen & party inkl. ist natürlich piccadilly backpackers. wahrscheinlich unschlagbar in london was das angeht.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

15

16.05.2011, 01:09

http://www.palmerslodgehostel.co.uk/

das beste hostel, das ich kenne :)
mE auch relativ gut gelegen

16

16.05.2011, 07:26

toblu, das piccadilly backpackers ist am piccadilly circus ;)

17

16.05.2011, 12:26

toblu, das piccadilly backpackers ist am piccadilly circus ;)
jo, die lage ist natürlich noch um einiges besser
aber ist ja nicht das einzige kriterium

18

22.06.2011, 00:19

Bin ab heute Mittag in London, Do-Fr auf ner Konferenz. Was kann man am Nachmittag/Abend noch machen, so dass man am nächsten Tag wieder frisch ist? Ist Camden market gut? Nen Freund meinte, Camden ist das Neukölln Londons.
British Museum klingt gut, macht aber schon 17:30 Uhr zu.

Abends nach Soho gehen?

Ach ja, hat jemand einen Restaurant-Geheimtipp? Muss kein Steak sein, hatte ich letzte Woche. Bis jetzt steht das Spuntino in Soho auf meiner Liste...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (22.06.2011, 00:28)

19

22.06.2011, 01:23

kommt halt draufan was du magst:

- bisher sehr gut empfehlen kann ich z.B. "kokeb ethiopian cuisine" - ist ein wenig ausserhalb, jedoch nahe einer tubestation. etwas vom besten was ich in london hatte.
- auch bestens das Busaba Eathai (Wardour St oder Panthon St, beides im Zentrum) - thailändisch
- pan-asian / indonesisch kann ich das nusa dua (Dean St, Soho) empfehlen, vor allem recht preiswert und besonders nett im unteren stockwerk.
-falls es chinesisch sein sollte - die auswahl ist riesig. und sicher 10 davon hab ich schon ausprobiert, mind. 5 sind gescheitert, zwei sind übrig geblieben, die ich weiterhin mag/besuche:
das golden pagoda (preiswert, essen gut) und das feng shui inn (wer es ein bisschen gehobener mag und dafür mehr bezahlt, ich selber war in keinem besseren china-restaurant in london)
-sehr gut, aber überbezahlt ist auch das chiquito direkt am leicester square, mexikanisch.

abraten würd ich dir von den ganzen steakhäusern (viel geld für nix spezielles) wie angus, scotch usw.

falls du keine ahnung hast, aber etwas spezielles suchst, dich auf eine region beschränken möchtest oder einfach ein wenig stöbern möchtest:
http://www.london-eating.co.uk
die ratings sind mit vorsicht zu geniessen, ausreisser nach oben wie nach unten. die kommentare sind "eher" zutreffend.

viel spass! :)

20

22.06.2011, 01:31

tha, aber essenstechnisch fällt Asien, Indien und eigentlich auch Afrika für mich weg. In England will ich entweder typisch englisches Essen oder was kosmopolitisches mit nem Schuß londoner Flair.
hab mir jetzt nen paar Restaurants in Soho rausgeschrieben. Mal schauen, zu was ich komme.

Suche eher noch nen Tipp für abends, vor allem heute Abend.

21

22.06.2011, 01:49

Asiatisch, insbesondere indisch ist allerdings typisch englisch. Geh am besten Curry essen.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

22

22.06.2011, 08:42

Ich fand Windsor castle sehr nett, braucht aber etwas Zeit.

LG,
Jack

23

22.06.2011, 08:43

richtig Napo, "chicken tikka massala" ist das meisst bestelle Gericht in England.

24

22.06.2011, 09:04

kann napo dir nicht ein vegetarisches gericht zubereiten? der ist doch grade in england und dort tierlieb geworden?!?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

25

22.06.2011, 11:07

obelisK
=)

26

22.06.2011, 21:54

Was mir noch eingefallen ist, geh doch Tennis schauen in Wimbledon. Tageskarten kosten für die minor courts 20 Pfund, für die Hauptcourts etwas mehr. Dazu klassisch Erdbeeren mit Sahne.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

27

22.06.2011, 22:22

War erst ab ca. 17 Uhr in der City. Bin dann Oxford Street runter, durch Soho, Convent Garden (da gibts gutes Eis), Piccadilly Circuit, Trafalgare Square, Buckingham Palace, Green Park, Mayfair, Marylebone, Bloomsbury, Holborn, China Town und bin gerade wieder zurueck in Soho. Habe nach ca. 1h nen Inet-Cafe gefunden. Bin aber sowieso kreuz und quer gegangen.

Heute Mittag hatte ich schoen Fish & Chips, jetzt geh ich maybe noch in eines der Restaurants, welche ich mir aufgeschrieben hatte.

Mir egal, ob die Englaender Curry aus ihren Kolonien importiert haben. Ich steh nicht auf solches Zeugs, auch nicht auf so Halbfleisch wie Haenchen "chicken tikka massala". Gibt genug "normale" Gerichte, an Kneipen ist ja keine Knappheit in Soho.
Wembley schaffe ich nicht, bin auch nicht so der Tennisfan - und in Hamburg kann ich ja auch gehen. Hab ja lange Zeit direkt gegenueber vom Stadion Richtung Aussenalster gewohnt und da ist immer noch meine Fussball-Stammkneipe.

@Napo: Wehe es gibt was vegetarisches, das war so nicht ausgemacht. ^^
Maal schauen was morgen nach der Konferenz noch geht. Maybe gibt es ja ne Runde mit jungen PhD, die Profs gehen sicher in nen gehobeneres Restaurant. Wobei diesmal gar kein "Vergnuegungsprogramm" dabei stand, mal schauen.

28

22.06.2011, 22:36

Wembley schaffe ich nicht, bin auch nicht so der Tennisfan...

fussball anscheinend auch nicht so :P

29

22.06.2011, 22:43

aehm ja, bin gerade 20+ km gelaufen, meine Wimbledon. Aber Wembley schaffe ich auch nicht. :-P

30

24.06.2011, 17:39

War gestern mit anderen in nem Pup gewesen. Nachts dann noch im Princi gewesen, so ne Mischung aus Nobel-Italiener und Social Treffpunkt. Eigentlich nen ziemlich cooles Konzept.

Soho ist schon ganz nett, aber (unter der Woche) ist da zwischen 23 Uhr und 0:30 Uhr nicht mehr viel los, ausser bei nem Pup draussen rumstehen oder in nen Club gehen. Immerhin sind viele Leute unterwegs.