Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

12.10.2010, 11:06

kommt auf situation an, die meisten kommen damit nicht klar anfangs, auf jeden fall gutes opening mit recht leichter transition.
werd später mal posten

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

32

12.10.2010, 16:12

Habs paarmal gespielt vs akho gestern, ersten 3 mal komplett eingegangen.. nächsten 2 mal ging, im letzten game den 4 gate push abgewehrt, er hat dann auf coloss gewechselt.. er ist dann aber leider gedropped und man konnte dann nich sehn wer den fight win hätt^^

Muss dazu sagen ich hab vorher erst 9 1v1 gespielt und noc nie vs protoss, also war sicher nicht optimal.. was ich aber gelernt hab bis ende vom letzten game:
- Overlord hinter seiner base plazieren um zu schaun ob das 4 gate kommt
- Spinecrwaler sind grossteils fürn arsch und schwächen unnötig eco
- nicht überreagieren anfangs, auch wenn die zealots da sind.. solangs kein proxy fwd is, einfach weiter dronen baun und mit der queen + 4 lings abwehren
- roach warren baun
- mit den 4 lings in bewegung bleiben, evtl. seine drone jagen/pylon töten und versuchen nen einzelnen zealot zu erwischen
- schnell den creep erweitern für die roaches
- wenn er 2 zealot 1 sentry 1 stalker hat, sollte man schon beide basen ganz gut besetzt haben.. und kann ne gute masse roaches raushaun
- danach noch paar linge zum surrounden

Hier mal 2 recs davon, im letzten hab ich nburnoch seine armee zerlegt wo er dropped war :D Erste mit ling only versuch :P
IM zweiten wos bsser ging, hab ich auch noch zuviele linge anfangs gebaut und hätte hatch vorm pool machen sollen. Man merkt an meinen ress (1k+^^) dass einiges noch nich optimal is, aber vllt. lernt ja der eine oder andere zerg aus meine fehlern und ihr seht akhos push^^

Also imo mit übung abwehrbar, klappt aber bestimmt bis auf recht hohes niveau in bnet
»Imp_Goten« hat folgende Datei angehängt:
  • vs akho.zip (60,88 kB - 126 mal heruntergeladen - zuletzt: 10.12.2023, 04:38)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (12.10.2010, 16:13)


33

12.10.2010, 16:49

Wozu baust du eigentlich so viele Sammler Akho? Spätestens ab 30 sollte man imho eigentlich entweder 'ne Expansion machen oder alles in Units und Tech stecken. Ich kenn zwar Day9s Argumentationsweise diesbezüglich - also dass er der Meinung ist man könne mit den zusätzlichen Sammlern dann gleich eine Exe voll auslasten - aber die teile ich überhaupt nicht, weil das aus meiner Sicht 'ne inkonsequente Spielweise ist.

Alles was man in Sammler > 30 steckt hätte man für ne frühere Exe nutzen können, mit der man dann auch schneller hätte Sammler bauen können (mal abgesehen von cb, mules, zusätzlichen larven). Und wenn man der Meinung ist man liegt hinten und kann sich deswegen die schwerer zu haltene Exe nich leisten sollte man eher Mineralien in Units anstatt in sinnlose Sammler stecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (12.10.2010, 16:50)


34

12.10.2010, 16:54

naja die games warn um 2 in der nacht und ich war halb in trance.. die hab ich nur noch gespielt um goten die strat zu zeigen, außerdem würd ich die auf der map normal nicht machen so weil die grenzwertig groß ist dafür..
das mit sammlern mach ich weil ich normal ne expo bau irgendwann die dann gleich saturated ist, in den games halt nicht gemacht weil nur so gezockt..

hab in den games sowieso massig fehler, dauernd kein pylon, 3 gates gebaut statt 5 direkt, kein gas geholt usw usf.. außerdem hät ich in der hälfte der games gar nicht so weiter gezockt weil der gegner eh überreagiert hat, da brech ich normal ab und spiel mit expo und tech... aber da die games unter dem motto liefen das durchzuziehn hab ichs gemacht.

das mit den weniger drones stimmt, wenn ich den gate push stärker haben will sollt ich weniger drones bauen, aber so krass zieh ich den normal nie durch.. aber könnt mal testen wieviel gate push geht wenn ich drones weg lasse ^^

ich geh mal ne runde tennis spielen und post dann noch was dazu falls mir noch was einfällt


so wieder hier und grad geschaut.. die 2 recs sind ziemlich unrepresentativ für die strat.. in denen hab ich ganz anderen unit misch als ich normal mach, weil es schon das 8. game in folge mit gleicher strat war ^^
normal bau ich keine sentry, sondern stalker und zealot only mit nur paar sentry, so wars im letzten blöd vs die spinecrawler.. die 6 games vorher zeigen die strat eigentlich besser.. ich post noch paar davon mal.

danach hab ich vs zuppi gespielt noch, der ist 1700 zerg spieler.
da hab ich dann auf der map ne normalere strat gemacht im 3. game, das ist hier auch dabei. die 2 davor hat er recht klar gewonnen, einmal hab ich meine standard strat vs terra ausgepackt gehabt ^^ leicht verwirrt gewesen schon :D

und eins ist noch dabei vs einen random zerg im ladder, auch 1500 glaub.. auf ner andern map mal
»Imp_Akhorahil« hat folgende Datei angehängt:
  • PvZ_Xelnager.rar (172,21 kB - 151 mal heruntergeladen - zuletzt: 08.02.2024, 16:02)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (12.10.2010, 19:10)


zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

35

14.10.2010, 07:45

BTT: Season 2 Tickets sind jetzt zum vergünstigten PreSeason Preis erhältlich. Season fängt am Montag nächster Woche an. Diejenigen, die schon das S1 Ticket hatten, kostet S2 nur 11€ umgerechnet. Für den Rest kostet beides zusammen 24,95$, also irgendwas um die 16€ oder so. Kann man dann auch alle Season 1 VoDs + die von S2 anschauen, kann man eigentl nur empfehlen, sehr chillige Sache das :)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

14.10.2010, 10:13

wie bezahlt man, wenn man kein paypal hat? :P

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

37

14.10.2010, 12:02

Keine Ahnung, kann man auch ohne PayPal zahlen?! Wenn du ne Kreditkarte hast kanst dir in wenigen Minuten einen PayPal Account zulegen, kostet nix und belastet nur ganz normal deine Kreditkarte... ist inzwischen recht nützlich wenn man im inet hin und wieder was erwerben will ;)

*edit* Ansonsten nen Freund mit PP fragen, dass er sich bei dir einloggt und das bezahlt, dann gibst ihm das Geld einfach so. Muss halt nur über deinen Account auf gomtv.net gemacht werden, wem die Kreditkarte gehört ist ja egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (14.10.2010, 12:04)


38

14.10.2010, 15:35

18 euro für beide seasons ist echt fair :) gekauft

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

15.10.2010, 00:26

naja muss mal die bank wechseln zwecks kreditkarte

so ist es mir alles zu kompliziert :P

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

40

18.10.2010, 09:48

Yehaw,

bei TL kann man bei Liquibet jetzt auf alle GSL Begegnungen wetten - leider gibts nachwievor kein Onlinewettportal für sc2 wo man Echtgeld setzen kann, oder?! Würde es spannender machen :P

Dabei grad festgestellt dass in R1 Clide auf Tankboy trifft *tear* Tankboy hat zwar hier nicht viele Fans, aber fand beide Ts eigentlich sehr nice in S1 - zwei der echt wenigen Ts die sehenswert waren imo.

41

18.10.2010, 12:15

hm gehts jetzt immer erst um 12 los?

42

18.10.2010, 12:58

wah die roaches, genau an sowas hab ich bei den +1 range gedacht als toss stalker reichen einfach nimmer allein

43

18.10.2010, 13:01

und trotzdem gewinnt der toss ;)

44

18.10.2010, 13:01

y, war aber sau knapp grad ^^

ist auch fair das +1 range, aber vorm patch wär das so ein easy win gewesen

45

18.10.2010, 13:08

Das zweite war mal so richtig nice aus Toss-Sicht :)

46

18.10.2010, 13:09

war aber auch dumm vom zerg... proxy pylon muss man einfach SOFORT mit 5+ workern bearbeiten, da führt kein weg dran vorbei ...

47

18.10.2010, 13:10

y schon. wobei der zealot dabei dann auch massig drone kills krigt

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

48

18.10.2010, 13:18

Joah gut, denk mal dass Zergs sich allgemein noch ein wenig an den neuen Patch gewöhnen müssen, wie fruitdealer schon sagte. Erfahrungswerte müssen auf dem Level erst wieder aufgebaut werden. Wobei natürlich der Canonrush wenig damit zu tun hatte, das war nicht so prall vom Z.

Fand Fruitdealers Gegner sehr enttäuschend, was ein Unfug. Und die Mods versuchen es auch noch gut zu reden, aber für ein Eröffnungsspiel war das ja mal echt nix. Bauende SCVs konnte man auch prepatch schon attacken, kann ich gar nicht nachvollziehen sowas. Und das Micro mit den Banshees... oO Abgesehen davon, dass das Banshee2xSPFollowup sowieso scheiße ist, allen voran auf Maps wo der Zerg sowieso Mutas spielen wird. Und das gegen FD, der ja in s1 schon gesagt hatte, dass er gegen Banshees np hat, weil er, selbst wenn er ~7 Drones verliert dadurch, im Followup easy wieder alles wett machen wird. :stupid:

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

49

18.10.2010, 13:18

Zitat

Original von zecher_shock
Joah gut, denk mal dass Zergs sich allgemein noch ein wenig an den neuen Patch gewöhnen müssen, wie fruitdealer schon sagte. Erfahrungswerte müssen auf dem Level erst wieder aufgebaut werden. Wobei natürlich der Canonrush wenig damit zu tun hatte, das war nicht so prall vom Z.

Fand Fruitdealers Gegner sehr enttäuschend, was ein Unfug. Und die Mods versuchen es auch noch gut zu reden, aber für ein Eröffnungsspiel war das ja mal echt nix. Bauende SCVs konnte man auch prepatch schon attacken, kann ich gar nicht nachvollziehen sowas. Und das Micro mit den Banshees... oO Abgesehen davon, dass das Banshee2xSPFollowup sowieso scheiße ist, allen voran auf Maps wo der Zerg sowieso Mutas spielen wird. Und das gegen FD, der ja in s1 schon gesagt hatte, dass er gegen Banshees np hat, weil er, selbst wenn er ~7 Drones verliert dadurch, im Followup easy wieder alles wett machen wird. :stupid:


So ein AllinTerra wieder, will mehr Ts zu denen man aufschauen kann. Gogo clide/TB/TLO! :->

*edit* Fuck, wollte den Satz anfügen, aber verwechsel immer noch Zitat und Edit, srz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (18.10.2010, 13:19)


50

18.10.2010, 14:09

Hab mir gerade über einen link auf der gomtv seite den gomplayer gesaugt und schon schlägt der virenscanner Alarm, da verseucht mit Adware. Steht auch auf der teamliquid Seite. Nicht schön.

51

18.10.2010, 14:56

lol wie boxer seine hand bewegt bei den hotkeys

52

18.10.2010, 15:16

wie sich die viewer vervierfacht haben seit boxer spielt ^^

53

18.10.2010, 16:09

nexgenius (p) vs rain (z) ist sehr sehr spannend!
Kann man jetzt als vod schauen...

54

18.10.2010, 17:26

Zitat

Original von disaster
Hab mir gerade über einen link auf der gomtv seite den gomplayer gesaugt und schon schlägt der virenscanner Alarm, da verseucht mit Adware. Steht auch auf der teamliquid Seite. Nicht schön.


Antivir? Das scheint ein Fehlalarm zu sein
siehe



http://virusscan.jotti.org/de/scanresult…316ea792902579a

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

55

19.10.2010, 08:32

gogo, tlo fighting :)
*update* Hmm... vllt auch nicht?! ^^ Die Thors in game1 gingen ja mal krass down, auf Low Stream konnte man nicht mal sehen was sie so schnell getötet hat o) Canon sollte doch mehr Range haben als Imos o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (19.10.2010, 08:53)


56

19.10.2010, 09:01

die Thors sind mir zu schnell zusammengeklappt :(
die sind doch für nichts gut dann in PvsT
2.game = nice!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rugevit« (19.10.2010, 09:12)


zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

57

19.10.2010, 09:22

Joah, Limbo ist schon schlimm, aber ThorLimbo ist definitiv das schlimmste^^ Schade um TLO, aber Gegner war ja auch nicht schlechter als er *g* Die Cloacked Banshees gg 4Gate hätten natürlich gerockt, wenn sie durchgekommen wären. C'est la vie.

58

19.10.2010, 10:40

Hat TLO eigentlich bisher irgendwas gewonnen in Fernost? ?(

59

19.10.2010, 10:46

Hat halt Pech gehabt einen der stärksten neuen GSL-Spieler zu erwischen. Ein Match oder zwei Matches davor haben die Gegner sich im Fehler machen überboten (Der Typ der genuked hat und der sich damit rausgeredet hat, dass es Pre-PAtch noch gefunzt hat. HAt die erhöhten HP der HTachery nicht berücksichtigt). But that's life.

Und was soll er dort auch gewinnen? Ich denke nicht, dass er derzeit stark genug ist, um ein Tournament zu gewinnen.

EDIT: Jetzt spielt er erstmal auf Blizzcon gegen Sen.

Den Blizzcon Stream gibt es übrigens auch auf esl.tv, wenn man den HD Stream gekauft hat. Auf jeden Fall billiger als das offizielle Blizz Con Online Ticket, wenn man interessiert ist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (19.10.2010, 10:50)


60

19.10.2010, 10:49

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass TLO auh nur irgendwas reißen wird. Er spielt zwar sehr ansehnlich, aber hauptsächlich gewinnt er durch seine Kreavität. Das ist zwar gut, aber man darf nicht vergessen, dass er in SC BW nur mittelmaß für einen Non-Korean war und da sitzen teilweise ehemalige BW Progamer. Letztendlich gewinnen dann doch die bessere Mechanic und "Gamesense".