Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

331

05.10.2010, 14:05

MM(M) ist die am einfachsten zu steuerenden Armee im Early, braucht man gar nicht zu diskutieren. Hit & Run kriegt wohl jeder hin und dank Marauder ist das sogar recht einfach.

332

05.10.2010, 14:14

Genau das meinte ich, danke Shini. Habe mich wohl zu kompliziert ausgedrückt. ;)

333

05.10.2010, 15:02

dazu kommt, dass Terra einfach den "logischsten" aufbau für ehemalige aoc/aom/aoe3 spieler hat.
mit zerg bekomme ich selten meine ress gut auf die map und mit toss finde ich keien klare linie.

334

06.10.2010, 18:21

Zitat

Original von Hummi
HuK hat zudem ein Mothership-"Rush" gemacht
aber da hat natürlich der Gegner mit seiner passiven Spielweise den Weg geebnet

Nicht zu vergessen sein Carrier-Rush für day9s Funday Monday. ;)

Da geht schon so einiges und wir haben sicher noch nicht alles gesehen.

335

06.10.2010, 18:26

Zitat

Original von MMC|ShiNi
MM(M) ist die am einfachsten zu steuerenden Armee im Early, braucht man gar nicht zu diskutieren. Hit & Run kriegt wohl jeder hin und dank Marauder ist das sogar recht einfach.

Im Early(!) ist Terra wohl deshalb am einfachsten, weil es allesamt ranged units sind mit ungefähr gleicher Reichweite und Bewegungsgeschwindigkeit, während Zerg und Protoss idR eine Mischung aus melee und ranged am Start haben. Der Slow des Marauder hilft ganz sicher auch, klar.

337

09.10.2010, 13:23

Finde das Spiel aus Protoss-Sicht trotzdem wieder etwas deprimierend. Der Toss gewinnt quasi jeden Fight, hat Mapcontroll, killt dem Terra die Eco mit ner geile DT-Aktion an der natural und hat die weit bessere Eco und trotzdem überholt ihn der Terra irgendwann armymäßig und haut ihm die Hälfte seiner Bases einfach so weg... Zum Glück waren dann die Hts schon fertig getecht^^

338

09.10.2010, 16:49

noch nicht gesehen, aber so laufen viele games vs terra leider

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

339

09.10.2010, 18:43

Zitat

Original von [*HS*] BigJ
Finde das Spiel aus Protoss-Sicht trotzdem wieder etwas deprimierend. Der Toss gewinnt quasi jeden Fight, hat Mapcontroll, killt dem Terra die Eco mit ner geile DT-Aktion an der natural und hat die weit bessere Eco und trotzdem überholt ihn der Terra irgendwann armymäßig und haut ihm die Hälfte seiner Bases einfach so weg... Zum Glück waren dann die Hts schon fertig getecht^^

genau deswegen hab ich es gepostet. war ein versteckter whine :D

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

340

13.10.2010, 16:49

kann mir mal einer sagen was das für ein scheiß game von mir ist (Starfighter) ^^

Hier der Download-Link:
http://www.file-upload.net/download-2887….SC2Replay.html

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

341

14.10.2010, 21:55

Hab mal ein recht actionreiches game^^ erst nur aber nur boom.
Gegner war nen 1400er diamant protoss.
DTs haben mich ml wieder recht fucked, 3te expo auch unglücklich gewählt.. da ich die map noch nicht kannte. War auch etwas zu passiv und hab nur reagiert, was aber auch daran lag dass ich die map nicht kannte. Hätt ich sonst schon winnen müssen :s
»Imp_Goten« hat folgende Datei angehängt:

342

14.10.2010, 23:23

was ich an dem game komisch fande, ist dass der protoss walled und boomt nur um dann doch gateway only ohne jedes upgrade zu spielen...

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

343

15.10.2010, 01:51

nja DT und HTs hatte er noch^^ die keine upgrades hab ich gesehen, hab meiste zeit damit verbracht die map anzuschaun, sogut war er nich.. sieht man halt mal was so alles in diamant weit oben landen kann :P

hab nochn zvz vs nen andern 1400er der war min genauso mies und so is er auch gestorben dann^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (15.10.2010, 01:51)

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beruf: GER/NL

• Nachricht senden

344

15.10.2010, 08:37

Wir mir halt citta immer noch glauben will, dass DTs nerven :D Wobei als Z gehts ja mal noch finde ich, dank Overseern. Als bio-T der noch gefühlte 20 mins vom ersten Raven entfernt ist, und der auch max 2 OCs hat... bringen mich die Viecher immer noch regelmäßig zum kotzen, egal ob sie nun "Nubwaffen" sind oder nicht 11. zB so reingewarpt via Prisma während man ausrückt.... :baaa:

Schau mir das rep nachher ma an :)

345

15.10.2010, 18:27

Hier mal ein PvZ von heute gegen Trainingspartner(1700 Zerg). So würde ich jetzt PvZ spielen. 2 Gate Robo into FE. Dadurch hat man einen frühen Observer. Geht der Gegner Mutas, baut man zwei Stargates wie in dem Replay. Mass Roaches halt Immortals und bei Hydras Collosse. Kann man eig recht gut an den Gegner anpassen. Vllt hilft es ja dem einen oder anderem.
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:
  • ShiNi PvZ.zip (45,38 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 07.12.2023, 02:22)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

346

15.10.2010, 18:40

Habs noch nicht geschaut, aber damit pushst du nicht früh raus oder?
Bei so sachen kann ich als zerg halt fix die 3te base holen und meinen creep über ganze map verteilen. Bin selbst kein fan von mutas und bau sie auch sogut wie nie, aber finde sobald ich mal 4 hatch + hab wirds fürn toss schwer.
Colosse machen mir da kaum mehr angst, HT schon eher.. Kann aber selbst auch früh ultras raushaun + nyduse setzen.

Also ka, ich persönlich als p hätt emehr angst mich auf lategame einzulassen als vs muta zu spielen.

Mal 3 gate push probiert, ihn dazu bringen mehr bodenunits zu baun, dann auf ht zu techen?
Aus meiner zerg sicht fänd ichdas nervig, weil die 3te hatch verzögert werden würde, mein gas wahrscheinlich low is.. und ich von nem 4+ gate push ausgeh.
Muta könnt ichdann auch vergessen weil HT bald schon raus sind

347

15.10.2010, 18:56

Ich weiß, dass der Zerg dann gut eco pumpen kann. Aber ich fahr mit frühen Push eig selten gut. Irgendwie verlier ich die meisten Games, mass Linge kontern nur Gateunits eg recht gut, wenn man nicht grad an der dümmsten Stelle fightet. Danach hat der Zerg halt die Exe und dann kommen die Mutas => schlecht. Spielt der Zerg Mass Roaches, hat man auch ein Problem. Bei meinem Build würd ich halt recht früh Pushen, wenn der Gegner nicht Mutas spielt.

Ich weiß, das ist sicherlich keine optimale Lösung, aber zumindest eine Option. Ansonsten könnte man auch früher Pushen als ich, wenn man so 6 phoenix hat, sind die Mutas eig nutzlos und er wird nicht viel Ground haben. Hab mir nach dem Spiel überlegt früher mehr Zealots reinzuwarpen und wenn Templar Archive steht, direkt 2 Archons besorgen und pushen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (15.10.2010, 18:59)

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beruf: GER/NL

• Nachricht senden

348

15.10.2010, 19:13

Archonpush wäre sexy ;)

Ansonsten war ich früher auch ein Zerg-dauerraider, FE durch Ebay verhindern, Reaper/Bunker, hellion-vik-Banshee-drop (irgendwas davon^^) usw.

Mittlerweile seh ich das ganz anders, und fahre extrem gut damit. Ich denke (als T), dass man keinen supply früh traden darf gegen Zerg. Je mehr supply der T hat desto schwerer wirds für den Z, egal was er groß macht, auch ne schnelle 3rd hilft ihm da an sich wenig, denn die rentiert sich bis zum Push nicht. Solang bleib ich als T selbst onebase. Wenn er nicht 2base schnell auf die richtigen Units teched kann er mit Roach/Ling kaum was anfangen, und die paar Mutas bringen ihm sowieso nicht viel gegen Terra. T muss derweil nur das Scouting des Zs versuchen zu verhindern und selbst viel scouten, dann kommts max aufs Micro an, aber dann gewinnt der Zerg selten imo.

Das war prepatch tbh. Aber ich spiel einfach so weiter erst mal, einzige Umstellung ist an sich das schnelle Techlab, weil man im Gegensatz zu früher nicht mehr so sehr Bane/Zergling am anfang kriegt sondern postpatch sehr oft einen 1baseRoachpush. Mit ein paar Marods mit concussiv an der Choke aber problemlos zu handeln tbh. Man sieht ja ob er eine Exe macht oder nicht, wenn nicht: Einfach paar Marods mehr machen und weiter scouten und sich gedulden, nachdem gefailten Push kann man oft gleich hinterher ;> Denke mal das Roachgepushe hört bald auf, wenn sie erkennen, dass +1 Range an ner Choke keinen Vorteil bringt ^^

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

349

15.10.2010, 19:15

Könntest mal probieren wie ich meinte, also statt 4 gate .. 3 gate mit schmiede und +1 atk für zealots, dann sterben die lings nen schlag früher. Dann nicht zu stark auf units und die exe holen.
Durch schmiede is rampe sicher und die fwd units halt nicht verheizen und früh genug abziehn.
Is halt nur theorie und hab von protoss nicht grad viel ahnung^^

In dem game fand ich allgemein dass sogar zu früh gepusht hast. Er hatte schon sehr früh immer 15+ unbenutze larven und über 1k mineral..Zudem is er noch direkt auf ultras mit nur etwa 10 zusatzunits. Er hätte locker 20 drones mehr haben können und 5 hatches, dazu noch ne solide grundarmy roaches/hydra und dann erst die ultras pumpen.
Also er war glaub am ende 167 supply vor deinem atk, hätte schon locker 200 sein können mit ner menge larven.

Glaub in dem game das ich gepostet hab darüber, kam von protoss bissl früher quasi die selbe armee und es war nicht schwer es abzuwehren.

Heisst ja allgemein dass z vs p schwach is^^ aber ausser 4 gate push find ich protoss nicht so stark.. da macht mir terra mehr angst

350

05.11.2010, 20:35

So ich noobe seit gestern auch in SCII rum. Hab aber halt nie SCI online gespielt und deshalb nicht so Ahnung.

Spiele immer iwas defensives und "boome" meist, so wie in age halt.^^
ZvZ bin ich teilweise immer gg frühen push eingegangen, hab jetzt mal defensiver versucht gleich mit paar spinecrawlern, aber iwie sieht das alles so gemurkst aus. :P
Gegner waren teilweise glaub auch bisschen schlecht, aber glaubs auch nen 15x oder so dabei. Könnte mir mal jmd paar Tipps geben was ich noch besser machen könnte? Aber keine allintaktiken bitte, die mag ich net.^^

Manchmal happerts auch noch an den Stärken/Schwächen der Einheiten. :P Hydras sind wohl minimal besser als Roaches?^^
Btw sind Mutas und Roaches meine absoluten Lieblingseinheiten. :love:
Das eingraben finde ich so witzig und Mutas sind iwie imba. ^^
»_EA_Dúnedain« hat folgende Datei angehängt:
  • ZvZ reps.zip (155,94 kB - 102 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.11.2023, 17:23)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

351

05.11.2010, 20:48

Ich schaus mir mal an, in ZvZ hast viele mögliche openings.
Stärkste unit im zvz sind roaches, selbst wenn der gegner muta baut.. die mutas machen an den roaches wenig schaden, brauch man oft nur zu hause anti air baun und mit roaches kann man dem gegner base töten während mutas verzweifelt versuchen die roaches zu töten^^

Hier mal eine alternative zu ling/bane, gegner war jet azuch nur etwa 1300 diamant.. roach opening und rampe blocken.
»Imp_Goten« hat folgende Datei angehängt:

352

05.11.2010, 20:53

K danke. Mit Banelingen bin ich bisher eh überhaupt nicht klar gekommen.
Ich mache roachs iwie aber immer mit 2 Basen, mal so wie du probieren.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (05.11.2010, 21:10)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

353

05.11.2010, 21:36

eben alle 4 games geschaut^^
mal einige sachen die mir auffielen:
- du gehst immer gleich auf 2te hatch ohne zu wissen was kommt, wenn da ein ling/bane opening vom gegner kommt, bist tot.. ausser er macht nen späten pool
- du gehst immer roaches aber benutzt sie nicht, mit denen musst du direkt rampe blocken, roaches killen zwar linge, aber wenn da speedlings kommen bist schnell relativ am arsch, jednfalls wenn die gegner gut sind.. die 4 waren allesamt recht schlecht
- du baust spinecrawler ohne zu wissen was kommt, verschwendest nur ress damit... ausserdem bringen dir 2 crawler ohne units auch nix.. wenn linge/banes kommen dann killst die zwar aber deine dronen sind wahrschienlich auch alle tot
- wenn du roaches gehst erst paar linge baun und aktiv scouten, du stehst nur in deiner base rum
- die 3te hatch im zvz is meist eher ein nachteil als ein vorteil, du baust die immer einfach hin und 1 min später auch noc hdie 4te. Halbwegs guter gegner sieht dsa sofort.. und du liegerst ihm mehr angriffsfläche. Mir fällt jetz nur metalopolis ein wo die frühe 3te möglich ist
- wenn 2te hatch hast, dann auch immernoch mit paar roaches die rampe blocken, ist extrem wichtig im zvz

Situationen wann du die 2te hatch baun kannst:
- er geht roaches
- er ist grad defensiv und du hast zeit die hatch zu bauen + crawler an sie zu setzen
- theoretisch wenn er nen late pool spielt, kannst auch die hatch baun mit paar crwaler und 2 queens an rampe, für tranfusion auf die crawler + block

Bei der dritten is wichtig dass du den creep bis zur base fertig hast, normalerweise gehen zvz aber nicht solang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (05.11.2010, 21:50)

354

05.11.2010, 21:45

Danke. :O

Genau deshalb frage ich ja. Waren wohl die Gegner einfach nur zu schlecht, deshalb klappt das meist. :P

Werde es mal versuchen umzusetzen und poste dann evtl nochmals. :)

355

07.11.2010, 10:01

angucken, iss krass
»WW_Asmodean« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (07.11.2010, 13:08)

356

07.11.2010, 12:17

[spoiler zum replayende]

naja, das ende ist ganz lustig, aber den letzten satz von zhosay kann ich auch nur unterstreichen... wie konnte er gegen so einen noob verlieren... der terra war echt miese und hat nicht gut gespielt. das einzige, was ihn im game gehalten hat, waren die lächerlich starken 16marine drops und die unfähigkeit von zhosay, sie abzuwehren.

außerdem sollte zhosay mal lieber weniger stumpf apm faken und an seinem decision making arbeiten, das ganze spiel von ihm war von vorne bis hinten eine katastrophe. er hätte bei min 20 schon mit seinen ganzen banelings auf das PF vom terra rechtsklicken können und das game war zuende gewesen. wie kann man nen terra so zurück ins spiel lassen ? und wie kommt man auf die idee, ultra ling zu bauen und sich dann im attack vs armor upgradebattle so zurückwerfen lassen? dann leben die viecher mit medics zusammen halt unendlich lang, was man in den letzten 15 minuten schön sieht.

ach.. und wie kann man mit 300apm so schlecht mitm injecten sein? wow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (07.11.2010, 12:18)

357

07.11.2010, 12:51

Ach Zhosay spielt nicht wirklich gut und kann gut flamen, wenn er verliert.

358

07.11.2010, 13:08

fand es nur heftig wie man mit 9k res gegen 500 res im durchschnitt und 150 : 70 supply das ding noch verlieren kann ... o_O

coole games bitte posten ... find immer nur diesen einheitsbrei

359

07.11.2010, 13:19

Hier sind drei recht gute Games von MLG gestern
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:
  • Goodreplays.rar (495,93 kB - 111 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.11.2023, 16:06)

360

08.11.2010, 15:56

wow - schöne Replays, danke fürs posten :up: