Ich habe mir vor allem zwei Dinge erhofft:
1. Wollte ich eine gewidmete Zeichnung (ich hatte mich für Mac Moneysac entschieden) von Don Rosa, dem letzten noch lebenden Disney-Comic-Zeichner (genauer: alles mit Enten) der alten Tage. Wer sich mal die Mühe macht, in seinen eventuell noch vorhandenen Comics nachzusehen, wird feststellen, dass fast alle guten von ihm oder Barks (mittlerweile tot) gezeichnet wurden.
Im übrigen hat es mich gefreut, ihm mal von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen, obwohl ich selbst kein übermäßiger Comicfan bin.
2. Hatte ich mir erhofft, dass ich wie bei einer überdimensionalen Buchhandlung die Möglichkeit habe, in den Bereichen, die ich mag, mal eine größere Auswahl zu haben, als in einer Buchhandlung. Leider war das der Knackpunkt. Da sich die Messe an Fachbesucher richtet, waren die Bücher allesamt nach Verlagen sortiert. Da ich aber mir meine Bücher nicht nach Verlägen, sondern nach Genres (Fantasy, Sci-Fi, Krimi, etc....) aussuche, war es recht müßig die 1-2 interessanten Bücher bei den tausend Verlägen zu ersuchen.
Außerdem war ich auch einfach neugierig. Insgesamt wird es aber wohl meine erste und letzte Buchmesse gewesen sein, da sie mich aus den oben genannten Gründen enttäuschte.