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pHreaKmOrpH

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481

Monday, September 13th 2010, 12:40pm

pro Migra und Scandi!!!

482

Monday, September 13th 2010, 12:41pm

einmal Meso auf Arab ist blöd!! entweder 2x oder kein Mal!

483

Monday, September 13th 2010, 1:10pm

Skandi ist Wasser für Noobs ?(

484

Wednesday, September 15th 2010, 11:47pm

finde es sehr doof, dass es aktuell keine themenrunden mehr gibt. das letzte waren die chinesen, nur weiß keiner, ob das die runde noch ist, es steht nix mehr da dazu. sollte es die runde sein, finde ich es sehr merkwürdig, dass die chinesen nicht sehr oft vorkommen diese runde, bzw nicht immer.
Dazu kommt noch, dass civs wie teuts oder sowas gespielt werden, die nun absolut nichts mit den chinesen zu run haben.

das masters war für mich immer dafür bekannt, auch solche sachen zu berücksichtigen. dies kommt aber mehr und mehr abhanden und es wird zusehends arab mit mong/hun/maya/chin gespielt

das finde ich nicht gut, sowas gibts in voobly genug. bitte zurück zu ausgewogeneren settings :)

485

Thursday, September 16th 2010, 8:22am

In den News steht das die Chinesen-Runde noch bis 3.10 geht.

Die Texte an den einzelnen Spieltagen fehlen zunehmend, das stimmt. Aber die muss auch immer jemand heraus/zusammensuchen und eintragen.

Chinesen kommen im Moment an 3/4 Spieltagen pro Woche dran.

Willst du nur Völker spielen mit denen die Chinesen im Mittelalter was zu tun hatten dann steht in den Settings immer Chinesen, Japaner, Koreaner, Mongolen. Vielleicht noch Perser, Byzantiner, Wikinger (Handel) Aber alle anderen Völker hatten im Mittelalter definitiv nichts mit den Chinesen zu tun.

Bei den Karten versuchen wir bereits Abwechslung reinzuringen. Aber dafür am besten konkrete Map-Vorschläge hier im Thread.

Bei den Völkern versuchen wir auf Ausgewogenheit zu achten. Beispielsweise wurde lange gefordert die überpowerten Mongolen seltener zu bringen was mMn umgesetzt wurde.

Jetzt wurde mehrmals erwähnt Meso-Civs auf Landmaps nicht alleine zu bringen. Das kann man sicher ebenfalls so umsetzen in Zukunft.

486

Thursday, September 16th 2010, 9:08am

ich erwarte ebenfalls, dass sich die map, die gespielt wird, auch geografisch in gewisser weise mit den chinesen in verbindung bringen lässt, ich hab das gefühl, es wird einfach irgendwas gespielt, was in einer umfrage mal gut abgeschnitten hab. bei den civs fehlt mMn ebenfalls die abstimmung auf die runde

bei chinesen kann man chin/jap/kor/mong/hun/wik/pers/byz zB spielen, das sind schon eine ganze menge

487

Thursday, September 16th 2010, 9:11am

Hintergrundinfos kommen ab Sonntag wieder regelmaessig.

Im Vordergrund steht der Spielspass durch ausgeglichene und auf die Karte abgestimmte Civs.
Historische Civs immer zu nehmen ist verglichen mit dem oberen Ziel ein Konkurrierendes Ziel,
wie z.B. Wirtschaftwachstum und ausgeglichener Aussenhandel. Beide Ziele zusammen zu erreichen geht nicht immer. Aber wo es geht machen wir das natuerlich. Bin froh mit Fairas zuverlaessige und fundierte Unterstuetzung bekommen zu haben.

488

Thursday, September 16th 2010, 9:16am

Quoted

Original von yellow_crush
ich erwarte ebenfalls, dass sich die map, die gespielt wird, auch geografisch in gewisser weise mit den chinesen in verbindung bringen lässt, ich hab das gefühl, es wird einfach irgendwas gespielt, was in einer umfrage mal gut abgeschnitten hab. bei den civs fehlt mMn ebenfalls die abstimmung auf die runde

bei chinesen kann man chin/jap/kor/mong/hun/wik/pers/byz zB spielen, das sind schon eine ganze menge


Völker hast du (bis auf Hunnen) sie selben genannt wie ich, das sind 8/18 möglichen Völkern, willst du wirklich 4-5 Wochen auf alle anderen Völker verzichten.

-----------------

Und bei den Karten habe ich gesagt das konkrete Vorschläge schön wären.

Hab mir gerade mal die Liste mit den Standardkarten angeschaut.

Arena/Festung kann man spielen im Bezug auf die große Mauer.

Ansonsten noch Flüsse, Hochland und Küste. Alle anderen passen mMn nicht zu China. (wobei in China tatsächlich jede Art von Landschaft und Klima vorkommt)

489

Thursday, September 16th 2010, 9:20am

Wir werden wie oben gesagt nicht auf die anderen Voelker komplett verzichten. Ich kann mich nur wieder holen. Im Vordergrund stehen ausgeglichene auf die Map abgestimmte Civs. Das geht nicht immer mit nur historischen.

Es geht im Masters nicht nur um Historisches. Es geht um beides, Spielspass und historischer Hintergrund.

Historische Hintergreunde kommen wieder, mein Rechner ist im Moment tot und ich surfe von einer CD nicht so viel Funktionen drauf.

490

Saturday, October 2nd 2010, 12:12am

ich würde vorschlage mal eine der EC maps zu spielen!

das border dispute ist mM nach ziemlich abwechslungsreich

oder scattered islands 11
hab ma recs hochgeladen von den maps:
Arma+Skittle vs Ruso+Timer vlooby EC@BorderDispute

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491

Saturday, October 2nd 2010, 8:36am

Sind die Maps nicht nur für 2v2 ausgelegt?

492

Saturday, October 2nd 2010, 8:09pm

Hab in Karten (update) Gandalf-Maps (G) gefunden.

Unter anderem jede Menge Karten wo eine Mauer wie bei Festung ums TC geht.

Sinnvoll?

Meinungen?
Fairas has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "Fairas" (Oct 2nd 2010, 8:11pm)


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493

Saturday, October 2nd 2010, 8:20pm

Gandalf-Maps sind max verbuggt.

494

Saturday, October 2nd 2010, 8:22pm

Danke, gut zu wissen.

495

Monday, October 4th 2010, 9:21pm

Need Civs für:

- ES@Shipwreck
- Arena
- Blind Random

Denkt an die Hunnen (aktuelle Runde)...

496

Monday, October 4th 2010, 9:55pm

arena: alle hunnen (y)

497

Monday, October 4th 2010, 9:57pm

Arena: Japsen, Sara, Brit/ Frank, Mongo, Viks

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Anti" (Oct 4th 2010, 9:57pm)


498

Monday, October 4th 2010, 10:36pm

Shipwreck gehört auf den Fun-Donnerstag!

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499

Thursday, October 7th 2010, 1:29pm

Masters@Prager_Fenstersturz


wenn diese map wieder an die reihe kommt,


bitte macht eine zusatzregel, und zwar VERBOT VON EINSAMMELN DER RELIQIEN
das ist extrem unfair, wenn einer die reliq in der nähe hat oder nicht

das ist ja so wie wenn einer wasser bei festung hat z.b., dort ist fischen auch verboten, weil es extrem viel ausmacht

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500

Thursday, October 7th 2010, 1:35pm

Ich kann sie auch von der Map entfernen, bzw. die Position/Entfernung vom Spieler ändern. Müsst nur sagen wie ihr es haben wollt.

501

Thursday, October 7th 2010, 1:51pm

jeder spieler soll ne relic neben seinem Kloster haben?^^

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502

Thursday, October 7th 2010, 1:54pm

Und dann Sieg standard. (Y)

503

Thursday, October 7th 2010, 2:13pm

Mimimi Poker hatte im letzten game keine Relies
Mimimi ich hatte 2

1111111

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504

Thursday, October 7th 2010, 2:16pm

das war auch der grund warum du nicht gegen rook eingegangen bist :P

505

Thursday, October 7th 2010, 2:17pm

pssst

nC_Des

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506

Thursday, October 7th 2010, 3:36pm

Ich finde das mit den Relics aber interessant und meistens sind die doch zumindest auf ganze team gesehen nicht so unfair verteilt.

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507

Thursday, October 7th 2010, 3:39pm

11 soll ich rec hochladen wo raegan bei pop 15 schon 500 gold hat

und erst in min 20 anfängt gold zu sammeln, bis dahin paar ugrades, CA´s und monks macht?

€ 29 hats schon getan, schaut es euch an^^

This post has been edited 1 times, last edit by "pokerface" (Oct 7th 2010, 3:40pm)


nC_Bogo

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508

Thursday, October 7th 2010, 6:08pm

Dafür hat Lui glaub ich im zweiten Game ne Reli von meiner Insel geklaut.:D

509

Monday, October 18th 2010, 9:42pm

Montag Abends BF ist ja mal sehr bescheiden. solche boom maps gehören auf Freitag....

510

Monday, October 18th 2010, 9:48pm

Ist besser wegen der Uhrzeit für alle die Samstag frei haben.
Einfach BF fast speed in 2ter Runde machen. Dann geht auch Montag.