Zitat
Zitat
Versuche, eine Gruppe aufgrund der Genetik einiger weniger Mitglieder zu typisieren, führen in die Irre.
Zitat
Original von Sheep
Und jetzt tritt er selbst zurück:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,716687,00.html
Naja, bei dem Trubel nachvollziehbar, er will wohl nur noch seine Ruhe erstmal...
Zitat
FAZ: Sarrazin verlässt freiwillig die Bundesbank
Thilo Sarrazin, der wegen seiner Thesen zu Integration und Einwanderung in die Kritik geraten ist, verlässt freiwillig die Bundesbank. Man werde in gegenseitigem Einvernehmen die Zusammenarbeit zum Monatsende beenden, teilte die Bundesbank am Donnerstagabend in Frankfurt mit.
In der Erklärung heißt es, „der Vorstand der Deutschen Bundesbank und das Vorstandsmitglied Dr. Thilo Sarrazin sind sich ihrer Verantwortung für die Institution Deutsche Bundesbank bewusst“. Die Entscheidung erfolge „mit Blick auf die öffentliche Diskussion“.
Der Vorstand habe seinen am Freitag vergangener Woche beim Bundespräsidenten gestellten Antrag auf Entlassung Sarrazins zurückgezogen; die „wertenden Ausführungen“ vom 30. August, als die Bundesbank sich „entschieden von diskriminierenden Äußerungen seines Mitglieds“ distanziert hatte, erhalte man nicht aufrecht. Sarrazin bestätigte am Donnerstagabend in Potsdam, dass er den Bundespräsidenten gebeten habe, ihn von seinem Amt zu entbinden. Der Sprecher von Bundespräsident Christian Wulff sagte: „Der Bundespräsident wird dem Antrag von Herrn Sarrazin entsprechen und begrüßt die einvernehmliche Lösung mit der Deutschen Bundesbank.“
Zitat
Er haben in den vergangenen 14 Tagen „massiven Druck“ gespürt, sagte Sarrazin. „Das war für mich nicht einfach.“ Er habe sich überlegt, ob er es sich leisten könne, sich „mit der gesamten politischen Klasse in Deutschland anzulegen“, sagte Sarrazin. „Diese Situation hält auf Dauer keiner durch.“
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (09.09.2010, 23:33)
Zitat
Original von Juzam
Ich frage mich, wann ihr fuer euer ewiges Getrolle endlich eine Forensperre bekommt :/
Zitat
Artikel 5 Grundgesetz Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (10.09.2010, 14:55)
Zitat
Original von Randy Hicky
Zitat
Original von Juzam
Ich frage mich, wann ihr fuer euer ewiges Getrolle endlich eine Forensperre bekommt :/
Hast Du ne Ahnung was Meinungsfreiheit ist?
Zitat
Artikel 5 Grundgesetz Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Dein einfordern von Zensur wenn Dir eine Meinung eines anderen Users nicht gefällt sagt einfach alles.
Es ist meine Meinung die sich aufgrund des Werdeganges von Sarrazin auch so bildet das es dem Herrn eher um Geld geht als um das Thema und einer konstruktiven Auseinandersetzung damit.
Dies ist meine Meinung, dies ist ein freier Raum, jegliche Forderung nach Einschränkung meiner Postingrechte sind nichts anderes als Zensur.
Zitat
Original von Randy Hicky
Es hat keiner nur im Ansatz mal versucht mein Beispiel mit der Migrantenfamilie aus der ehemaligen GUS aufzugreifen oder gar mal eine Lösung zu erdenken.
Zitat
Original von fast_boozo
oder einfach, weil dudes persönliche beispiele, einfach nur nerven. es gibt KEIN thema, wo dude nicht mit seinen langweiligen beispielen von seiner arbeit, aus seinem bekanntenkreis etc. kommt.
dudes amtszimmer muss der nabel der welt sein und er ist anscheinend die allwissende müllhalde...
seine unsicherheit versucht er durch arroganz, polemik, beleidigungen und lächerlich machen zu überspielen.
mit leuten wie dude und ede hat eine diskussion NULL sinn.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (10.09.2010, 19:24)
Zitat
Morgenpost Online: Haben Sie da auch irgendwo einen muslimischen Einschlag?
Sarrazin: Mein Name kommt in Südfrankreich häufiger vor. Er leitet sich von arabischen Seeräubern her, die man im Mittelalter „Sarrazenen“ nannte. Als junger Mann, mit schwarzem Schnurrbart und dicken schwarzen Haaren, sah ich in Parka und Jeans türkischer aus als viele Türken. Ich wäre in Kreuzberg gar nicht aufgefallen.
Zitat
Original von Randy Hicky
Nur entlarven einfach Beispiele aus der Realität das wirkliche Interesse am Thema.
Zitat
Original von GWC_Dunkelelf
Und alles was ernsthaft zu diesem Thema zu sagen bleibt, hat Dude doch schon in seinem letzten(sachlichen) Post gesagt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.09.2010, 19:34)
Zitat
Man man man, ich dacht ja eigentlich der Begriff "Sarrazin-Jünger" wär auch mehr mit einem Schmunzeln zu sehen, aber wie sehr hier einige ihr Idol bis aufs Messer verteidigen, ist ja schon beängstigend.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (10.09.2010, 19:49)
Zitat
Original von Randy Hicky
Nimm Dir Worf, er will nicht verstehen das es keinen Königsweg in diesem Thema geben kann. Die Lösung muss gerade bei den in der Vergangenheit entstandene Problemen meist individuell an der Bedarfslage der Menschen orientiert gestaltet werden. Hinzu gesellt sich eine undiffernzierte Angst vor den Muslimen, insgesamt ist das eine sehr giftige Mischung.