Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

391

02.09.2010, 13:39

Man muss auch schon ganz schön fanatisch sein, um darin eine Hetze sehen zu wollen :bounce:

392

02.09.2010, 13:46

was ist an diesem --> :bounce: Smile so besonders?

• Nachricht senden

393

02.09.2010, 13:47

Er ersetzt die fehlende Ignore Funktion

394

02.09.2010, 13:48

man kann ja unterschiedliche ansichten haben. das problem fängt hier aber schon früher an, nämlich dass gewisse leute die realität nicht sehen wollen.

wie man die realität beurteilt, was man für ziele formuliert, und welche mittel man einsetzen will, um sie eventuell zu verändern, darüber kann man ja streiten.

396

02.09.2010, 17:26

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,703196,00.html]link[/URL]

Berlin - Unionspolitiker pochen darauf, bei der Zuwanderung stärker auf den Nutzen Deutschlands zu schauen und provozieren mit einem neuen Vorschlag: Der innenpolitische Sprecher der Berliner CDU, Peter Trapp, sagte der "Bild"-Zeitung: "Wir müssen bei der Zuwanderung Kriterien festlegen, die unserm Staat wirklich nützen. Maßstab muss außer einer guten Berufsausbildung und fachlichen Qualifikation auch die Intelligenz sein. Ich bin für Intelligenztests bei Einwanderern." Diese Frage dürfe nicht länger tabuisiert werden.

Wurde dieser Unmensch eigentlich auch wie S. und damals Homann abgesägt oder ist der etwa noch Aktiv?

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

397

02.09.2010, 18:24

Zitat

Original von Lilalaunebär

Wurde dieser Unmensch eigentlich auch wie S. und damals Homann abgesägt oder ist der etwa noch Aktiv?

Sind Kanadier und Australier dann auch Unmenschen?

398

02.09.2010, 19:35

Zitat

Original von Menra

Wie stehst Du nun persönlich zu dem Thema? Noch mehr Einwanderung, damit Du nicht arbeitslos wirst oder wie?

Einwanderung ist nicht der richtige Begriff es geht um globale Wanderungsbewegungen die es schon immer gegeben hat. Wenn Du fair lesen würdest könntest Du erkennen dass ich mir der Probleme sehr wohl bewusst bin, da dies mein tägliches Brot ist. Ich sehe schon Probleme auf die Gesellschaft zu rollen bevor Politiker überhaupt was von deren Existenz merken. Ich sehe in den heutigen Wanderungsbewegungen weniger Probleme da sie nicht so groß sind wie alle glauben. Die Integrationsprobleme mit denen wir uns heute abmühen wurden in der Vergangenheit durch fehlende Integrationspolitik durch SPD/CDU/FDP verursacht.

Was mich an den alten Mann Sarrazin wirklich nervt ist, das er als Vertreter der Politik und seiner SPD ja schon mit der fehlenden Integrationspolitik der 70er und 80er diese Migrationsprobleme geschaffen hat und nun das Ergebnis (die nicht richtig integrierten Menschen) seiner Partei und seiner Arbeit noch populistisch mit Dreck beschmeißt.

Ich bade jeden Tag in meinem Büro diese verfehlte Integrationspolitik der SPD/CDU/FDP aus den 70er und 80ger aus. Diese verfehlte Politik führt dazu dass ich kaum meine wirkliche Aufgabe der Integration in Arbeit erfüllen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (02.09.2010, 19:54)

399

02.09.2010, 20:07

Jetzt will ihn die Bundesbank auch noch absägen, Meinungsfreiheit zählt anscheinend wirklich gar nichts mehr heutzutage :rolleyes:

400

02.09.2010, 20:18

Zitat

Original von Event
Jetzt will ihn die Bundesbank auch noch absägen, Meinungsfreiheit zählt anscheinend wirklich gar nichts mehr heutzutage :rolleyes:

Wäre ich Bundespräsident, hätte ich nichts gesagt und würde jetzt das Ansinnen, Sarrazin aus dem Bundesbank-Vorstand herauszuschmeißen, ablehnen. Dazu würde ich eine Rede über Meinungsfreiheit halten und den Politkern mal ordentlich die Leviten lesen, wie sie sich überhaupt in Personalentscheidungen der unabhängigen Bundesbank einmischen können.

401

02.09.2010, 20:35

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wäre ich Bundespräsident

meine stimme haste :D
go for prez !

402

02.09.2010, 21:52

oh Worf, heute die falschen Pillen erwischt? :D
Du sollst doch nicht immer Bundespräsident mit den anderen Kindern spielen!

403

02.09.2010, 22:07

Er hat schon recht, so wie es aussieht ist eine große Mehrheit der Bevölkerung pro Sarrazin und dann sowas. Ich halte das nicht für sehr klug Sarazzin grade jetzt rauszuschmeißen, weder in der SPD noch in der Bundesbank.

Langsam glaub ichs wirklich :rolleyes:

404

02.09.2010, 22:18

Broder und Köppel sind jetzt bei Maybrit Illner. Das kann interessant werden.

muahahah geht schon geil los mit Broder: "In der akademischen Welt wird englisch gesprochen werden, auf der Straße türkisch."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (02.09.2010, 22:20)

405

02.09.2010, 23:08

27% der Türken machen Abi, das sind 1/3 :D
ja, uebrzeugende Statistikerin ^^

406

02.09.2010, 23:10

Der einzige schweizer ist gut :s
broder (das ist doch der alte?) redet auch haufenweise müll zusammen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (02.09.2010, 23:12)

407

02.09.2010, 23:21

Ich fand Broder genial, man konnte fast bei jede seiner Aussagen feiern. :D
Köppel war auch gut, war eine sehr launige Talkshow und bis jetzt auch, mit Abstand, die beste!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (02.09.2010, 23:43)

408

02.09.2010, 23:29

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich fand Broder genial, man konnte fast bei jede seiner Aussagen feiern. :D
Köppel war auch gut, war eine sehr launige Talkshow und bis jetzt auch, mit Sbatdn, die beste!

Ja, die Diskussion ansich fand ich bisher auch am besten, auch wenn es (wie immer) ein 2 vs 3,5 (Polizist miteingerechnet) war.

Grad den Wiki Artikel über Köppel gelesen, ich finde den Mann äußerst amüsant.

Zitat

Zum Kauf der Daten-CDs mit den Daten von mutmasslichen Steuerhinterziehern in der Schweiz äusserte sich Köppel dahingehend, dass dies der «Installation eines grenzübergreifenden Blockwartsystems entspricht» und rät der Schweiz, die deutsche Regierung wegen Anstiftung zur Industriespionage zu verklagen, und deutsche Minister, welche in die Schweiz fahren, zu verhaften. Letztere Aussage wiederholte er am 2. Februar 2010 in der «Münchner Runde» des Bayerischen Rundfunks. Selbige Position vertrat er auch am 3. Februar 2010 bei einer Diskussion in hart aber fair, auch wenn er keine der scharfen Formulierungen wiederholte.

Herrlich :D

409

02.09.2010, 23:34

Broder überragender mann :) sein abschlussstatement so groß einfach nur^^
Köppel auch paar richtig schöne aussagen gebracht.
der relativ inkonsistente ex-polizist und die wissenschaftlerin waren aber eher nervig..alle minute labert sie jedem dazwischen und bringt eine neue statistik die sie angeblich besser weiß. Am besten wars als broder über iraner in hamburg spricht und sie ihm erstmal fünffach ne statistik aus berlin dazu hinknallt...oh man.
Worf du bist doch immer recht gut informiert, wo und wann kommt das nächste treffen solcher "koryphäen" bzgl. Sarrazin? .)
MfG

410

02.09.2010, 23:37

Zitat

Original von Seraph
Broder überragender mann :) sein abschlussstatement so groß einfach nur^^
Köppel auch paar richtig schöne aussagen gebracht.
der relativ inkonsistente ex-polizist und die wissenschaftlerin waren aber eher nervig..alle minute labert sie jedem dazwischen und bringt eine neue statistik die sie angeblich besser weiß. Am besten wars als broder über iraner in hamburg spricht und sie ihm erstmal fünffach ne statistik aus berlin dazu hinknallt...oh man.
Worf du bist doch immer recht gut informiert, wo und wann kommt das nächste treffen solcher "koryphäen" bzgl. Sarrazin? .)
MfG

Ja, das Abschlussstatement war einfach genial :D

Würde mich jetzt auch interessieren, hab leider erst 20 Min nach Beginn eingeschalten, weil ich vorab nie weiß, wo sowas läuft.

411

02.09.2010, 23:51

Die letzten Sendungen wusste ich. Hätte ich das Interesse geahnt, hätte ich es hier angekündigt.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, was als nächstes kommt. Kerner hat wohl die love parade, den schaue ich aber auch nicht. maybe hat Anne Will Sonntag auch noch dieses Thema, wird ihre Redaktion wohl morgen entscheiden. Ansonsten gibts Sonntagmittag den Presseclub noch, deren Thema wird sich auch noch zeigen.

Ich hab gerade mal ne eMail an die Redaktion von Maybrit Illner geschickt und sie für die eingeladenen Gäste Broder und Köppel beglückwünscht sowie mich für die unterhaltsamme Sendung bedankt.

412

03.09.2010, 00:04

Hehe, weltklasse worf .)
weiß gar nicht mehr aber glaube es war vorletzte woche anne will wos um die spenden für pakistan, reichensteuer etc ging, war jedenfalls auch ne nette sendung.
MfG

413

03.09.2010, 00:27

Hmmm, alles wie gehabt.

Thilo Sarrazin wurde öffentlich "hingerichtet", eine inhaltliche Diskussion hat nur am Rande stattgefunden und jetzt will man ihn "rauswerfen".

Tja, hohe Wahrscheinlichkeit, dass man sich vor Gericht wiedersehen wird.

Wird wohl wieder 10 Jahre dauern bis sich hier zum Thema was tut. Und das wäre schnell ;)

414

03.09.2010, 00:46

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Wird wohl wieder 10 Jahre dauern bis sich hier zum Thema was tut. Und das wäre schnell ;)

Genau das selbe hab ich mir auch schon gedacht, grade unwahrscheinlich ist es ja nicht in solchen Fällen :rolleyes:

415

03.09.2010, 01:08

Der wurde zurecht hingerichtet. Was für ein Idiot! Selbst der Friedman, voll mit Koks is nich so drauf. Ihr seid halt noch zu jung und unerfahren, um das zu kapieren. Aber die Merkel wird euch ds schon noch beibringen und der Seehofer. :bounce:

416

03.09.2010, 05:44

Zitat

Hmmm, alles wie gehabt.

Thilo Sarrazin wurde öffentlich "hingerichtet", eine inhaltliche Diskussion hat nur am Rande stattgefunden und jetzt will man ihn "rauswerfen".

Läuft alles nach Thilos Masterplan, er wird gefeuert, dann trifft man sich mit Anwälten und handelt einen Vergleich aus der sich fett für ihn lohnt. So bezieht er wahrscheinlich weiter seine Gehälter und verliert auch keine Pensionsansprüche.

In 10 Jahren ändert sich einiges durch die aktuelle Gesetzgebung und Verfahrensweise auch ohne ein Wirken von Thilo dem alten Sarrazenen.

417

03.09.2010, 10:26

Zitat

Original von Lilalaunebär
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,703196,00.html]link[/URL]

Berlin - Unionspolitiker pochen darauf, bei der Zuwanderung stärker auf den Nutzen Deutschlands zu schauen und provozieren mit einem neuen Vorschlag: Der innenpolitische Sprecher der Berliner CDU, Peter Trapp, sagte der "Bild"-Zeitung: "Wir müssen bei der Zuwanderung Kriterien festlegen, die unserm Staat wirklich nützen. Maßstab muss außer einer guten Berufsausbildung und fachlichen Qualifikation auch die Intelligenz sein. Ich bin für Intelligenztests bei Einwanderern." Diese Frage dürfe nicht länger tabuisiert werden.

418

03.09.2010, 13:32

Für mich ist eher so jemand ein Unmensch:

Zitat

Islamprediger Feiz Muhammed, der unter jungen radikalen Muslimen in vielen Ländern populär ist, hat immer wieder mit extremen Äußerungen für Aufsehen gesorgt, darunter mit beleidigenden Angriffen auf Juden. Frauen, die vergewaltigt werden, seien daran selbst schuld, wenn sie Miniröcke oder enge Jeans tragen würden, behauptete er. Über gezielte Aufrufe des Predigers zur Ermordung einzelner Islamgegner war jedoch bislang nichts bekannt geworden.

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,715486,00.html]Spiegel.de[/URL]

Zum Thema Sarrazin:

Eigentlich sind wir wieder fast so weit wie vor 70 Jahren: Berufsverbote für politische Gegner und mediale Gleichschaltung. Nur diesmal aus verschiedenen politischen Richtungen, die zusammenarbeiten so lange es ihnen nützt und die "nur das Gute" wollen (z.B. mehr Wählerstimmen aus dem Migrantenbereich :D ).

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Demnächst Liveübertragung der Verbrennung des "entarteten" Buchs von Herrn Sarrazin oder so ähnlich... :bounce: :bounce: :bounce:

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

419

03.09.2010, 16:06

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

Hmmm, alles wie gehabt.

Läuft alles nach Thilos Masterplan, er wird gefeuert, dann trifft man sich mit Anwälten und handelt einen Vergleich aus der sich fett für ihn lohnt. So bezieht er wahrscheinlich weiter seine Gehälter und verliert auch keine Pensionsansprüche.

In 10 Jahren ändert sich einiges durch die aktuelle Gesetzgebung und Verfahrensweise auch ohne ein Wirken von Thilo dem alten Sarrazenen.

auf das Geld ist er bei weitem nicht angewiesen :rolleyes: :rolleyes:

420

03.09.2010, 16:53

Zitat

Original von Alex_de

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

Hmmm, alles wie gehabt.

auf das Geld ist er bei weitem nicht angewiesen :rolleyes: :rolleyes:

Ich hab ja schon vor Monaten gesagt, der will gerne früh in Rente. Bald hat er es gescahfft. Ironischerweise mit Vorwürfen an Schwächere, obwohl er genau das Gleiche tut. Als Bundesbanker so eine Diskussion anzuzetteln ist echt nicht mehr normal. Aber so Leute wie du tuten in sein Horn, weil sie eh nix mehr merken. Die ganze Hetze ist auf jeden FAll eine gute Ablenkung. Jetzt kommt sicher erst mal keiner auf die Idee über Fehler der Banken zu reden. Denn es sind ja die dummen Ausländer schuld, dass es bei uns den Bach runter geht. :bounce: