Zitat
Die Gruppe der Aussiedler schneidet im Gegensatz zu den Türken bundesweit überraschend gut ab: Nur 3 Prozent sind ohne Abschluss, 28 Prozent haben sogar die Hochschulreife.
Zitat
Original von Event
Zitat
Original von Randy Hicky
Hier in Dortmund Scharnhorst treibt eine Jugendgang ihr Unwesen, die nur aus Russen oder Polen besteht, Muslime werden nicht aufgenommen. Die knacken die Geschäfte auf, vergewaltigen Mädchen und stellen das auf Youtube, bedrohen meine Frau die ein Jugendtreff dort leitet, haben unseren Wagen verziert, meine Frau kann keinen Dienst alleine machen. Die Nordafrikaner die in dem Stadtteil Drogen verticken, drücken die Kohle an ihren russischen Bezirksleiter ab, der Bürger sieht aber nur die Schwarzköpfe im Einkaufszentrum rumstehen.
Was willst du damit eigentlich sagen?![]()
Zitat
Thilo Sarrazin ist in die deutsche Kuscheldebattenlandschaft gepoltert wie ein besoffener Ire in eine Geburtstagsfeier der Queen
Zitat
Aber unbestreitbar ist, dass wir uns einem Phänomenen gegenüber sehen, das historisch ohne Beispiel ist: Zum ersten Mal in der Geschichte verachtet eine Gruppe von Einwanderern das Land, das sie aufnehmen soll, dessen Kultur und dessen Werte.
Zitat
Sarrazin behauptet, dass die Deutschen immer dümmer würden, und wer in den letzten zwanzig Jahren ab und zu ferngesehen hat, mag ihm nur ungern widersprechen.
Zitat
In Österreich hat eine Aufsehen erregende Studie im Vorjahr nachgewiesen, welchen Einfluss der Sozialstaat auf die Reproduktion der Gesellschaft hat: „Wenn man die finanzielle Anreizstruktur für oder gegen das Gebären von Kindern auf Familienebene betrachtet, die hier massiv vom Staat gestaltet wird, so muss man den Eindruck gewinnen, der Gesetzgeber möchte Kinder bereits ab dieser Einkommensklasse (Bruttohaushaltseinkommen 2.150 bis 2.900 € – das sind nicht „die Wohlhabenden“) verhindern und die gesellschaftliche Aufgabe, Kinder zu bekommen und zu erziehen ausschließlich wirklich armen Bevölkerungsgruppen übertragen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (01.09.2010, 22:29)
Zitat
Original von Malone
Ja, auf WDR fand ich's teilweise noch ganz gut, jetzt ist es populistisches Entertainment auf Vera am Mittag Niveau, nur halt mit Prominenten.
Zitat
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,713833,00.html]Spiegel-Online: Hundertmal Plasberg - Hart aber leer[/URL]
Beispiel Gesprächseinstieg: Plasberg fragt Norbert Röttgen, ob er sich als Außenseiter in der eigenen Partei fühle. Der verneint das, ist ja klar, was soll er auch sonst sagen. Dann fragt er Ralf Güldner, ob er nicht ebenfalls das Gefühl habe, ein Außenseiter zu sein, weil er für eine Technik wirbt, die die Mehrheit ablehnt. Auch Güldner verneint, was bleibt ihm anderes übrig, wenn er nicht sofort seinen Job verlieren will. Röttgen und Güldner versuchen auch gleich, mit ihrem ersten Wortbeitrag einige argumentative Punkte zu machen. Plasberg geht dazwischen, denn das entspricht nicht seinem Plan. Sein Plan ist es, jetzt Renate Künast anzusprechen: "Frau Künast, die beiden Männer sagen, sie hätten nicht das Gefühl, Außenseiter zu sein. Wie ist das mit Männern und Gefühlen?" Schön vorbereitet, und jetzt zum Höhepunkt und Abschluss der Frage: "Ist das gefühlsecht?"
Das ist die Plasberg-Methode, Teil eins: Fragen stellen, auf die die Antwort schon vorher klar ist. Und dann eine Zote abfeuern. Zugegeben: Das ist an diesem Abend das einzige Mal, dass man von Plasberg behaupten kann, zotig zu sein.
Das ist die Plasberg-Methode, Teil zwei: Wenn es zu inhaltlich wird, unbedingt unterbrechen. Als zum Beispiel Künast überraschenderweise nicht über Männer und Gefühle reden will, sondern über Laufzeiten, Sicherheitsrisiken und ungelöste Endlagerprobleme, geht Plasberg sogleich dazwischen: "Die Sendung ist noch lang, nicht alle Argumente auf einmal!" Später: "Wir haben noch genug Zeit für Inhalte, jetzt erst mal noch zum Stil." Im Einzelgespräch mit dem Umweltminister: "Herr Röttgen, Sie wollen immer wieder zu den Inhalten zurück..." - um ihn dann doch lieber zu fragen: "Können Sie Kanzler?"
Zitat
Ist ja schön wenn du persönlich mit Muslimen ganz viele, tolle Erfahrungen gemacht hast, aber wo kommen wir denn hin wenn jeder nur noch aus seiner subjektiven Sichtweise heraus diskutiert?
Zitat
Original von Smoerrebroed
...Eine Studie des Bundesinnenministerium aus dem Jahr 2009 belegt jedoch klar, dass türkisch/arabische Migranten mit Abstand schlechter integriert sind als andere Zuwanderergruppen.
...]
Zitat
Original von Randy Hicky
@Event
Zitat
Ist ja schön wenn du persönlich mit Muslimen ganz viele, tolle Erfahrungen gemacht hast, aber wo kommen wir denn hin wenn jeder nur noch aus seiner subjektiven Sichtweise heraus diskutiert?
Wenn ich nach meiner persönlichen Erfahrung mit Muslimen gehe müsste ich nach der hier herrschenden Logik mit der Türkei schon längst Krieg führen.
Wo kommen wir denn hin wenn jeder aus seiner subjektiven Sichtweise heraus diskutiert? Haaalloho jeder Mensch diskuttiert aus seiner Sicht, er versucht es dann mit irgendwelchen "Fakten" zu belegen. Sarrazin macht es nicht anders und wenn er sich mit anderen Menschen austauscht fängt er an wenn auf Argumente der Gegenseite immer nur leere Phrasen (Das sind Fakten... Es gibt Statistiken... usw.) wie ein Antwortautomat, er ist halt ein richtiger Beamter, zu wiederholen.
Den anderen Quatsch von Dir kommentiere ich nicht, ich bin wie jeder andere hier im Thema.![]()
Zitat
Original von Event