Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

27.08.2010, 21:11

Ich gebe dir insofern recht, dass zur zweiten Halbzeit Josue und Cicero gut zusammen vor der Abwehr gespielt hatten. Riether ging in die rechte Außenverteidigerposition gegen Ribéry und Misimovic belebte das Spiel stark, hinter Dzeko spielend.

Leider habe ich nur Durchschnittspositionen über beide Halbzeiten hinweg gefunden, nicht jedoch nach Halbzeiten getrennt. Da ist Misimovic sogar vor Dzeko, weil dieser in der ersten Halbzeit kaum nach vorn gekommen war. Das kann man also leider nicht ernst nehmen.

Wir sind uns ja einig, dass Dzeko alleinige Spitze spielte und Misimovic direkt dahinter. Jetzt ist die Frage, wo genau Ziani und Mandzukic gespielt haben. Ich habe beide nicht so offensiv, und vor allem!, nicht so "weit" gesehen, um es 4-2-3-1 zu nennen. Aber warten wir mal die nächsten Spiele ab.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

274

27.08.2010, 22:27

muss aber auch sagen, dass der schiri sehr komisch gepfiffen hat.

275

27.08.2010, 22:30

Bayern haben eigentlich ganz gut gespielt. Ich denek von einem 1:0 wären sie auch nochmal zurück gekommen, aber 2:0 war einfach zu viel - und nen Badstuber-Fehler!

Badstuber agierte sehr unglücklich, wurde oft für ne Ecke angeschossen etc. Und wieso er so oft Freistöße schießen darf? So toll fand ich die jetzt nicht.

Naja, Kaiserslautern war heute auch echt gut, haben gut gekontert und den ball auch mal in der Hälfte der Bayern behauptet. Sie wären einige Male beinah deswegen ausgekontert worden. Aber wer so viel Mut hat, der hat den Sieg auch verdient. gg

€dit:

Zitat

Original von Juzam
muss aber auch sagen, dass der schiri sehr komisch gepfiffen hat.

Der Schiri war echt gut, hatte das Spiel schön beruhigt. Für die beiden Abseitsentscheidungen gegen Lautern konnte er nichts, und ich denke, beide waren ganz knapp ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.08.2010, 22:31)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

276

27.08.2010, 22:51

die lauterer haben schon fleißig gezupft und viele taktische fouls begangen, die nie verwarnt wurden. ob man das jetzt beruhigend nennen kann, weiß ich nicht.

277

28.08.2010, 00:41

Irgendwie hab ich das Spiel ganz anders als Worf gesehen.
Lautern hat mit 8 Leuten verteidigt und dann immer mal wieder mit 2-3 Leuten schnelle Konter gesetzt, da haben vorallem Lahm und Buyten versagt, die noch (bei Buyten wohl schon immer) zu langsam sind und dann einfach nicht hinterher kamen. Contento fand ich auch eher schwach und naja die Standards mehr als übel..

Die Abwehr ist einfach total sux, da hätte man unbedingt was machen müssen, da ist ja auch null Ersatz, Pranjic über den schwarzen LLL (also Braafheid), und inner Mitte Tymo, der da aber auch nich so Bock zu hat. Für Lahm gibs garkeinen Ersatz. Das ist doch keine Abwehr für Bayerns Ansprüche.

278

28.08.2010, 01:23

Zitat

Original von Juzam
die lauterer haben schon fleißig gezupft und viele taktische fouls begangen, die nie verwarnt wurden. ob man das jetzt beruhigend nennen kann, weiß ich nicht.


lol der schiri war schuld  8)

279

28.08.2010, 07:42

Ich kann vorallem nicht verstehene wie man auf contento beharren kann. Ribery zieht immer 2 auf sich, da brauch ich jemand der den mal überläuft... und hinten steht conetnto auch wirklich bescheiden. Jedesmal wenn ein langer Seitenwechsel nach Rechts gespielt wird ist er vollkommen weg von seiner Position...

280

28.08.2010, 09:58

Finde auch das Spiel der Bayern war in Ordnung, und die Niederlage etwas unglücklich.
Wie man den Schiri ne gute Leistung attestieren weiß ich nicht, wenn ein TIffert alleine schon mehr Fouls als die ganze Bayern-Mannschaft begeht, muss man irgendwann Gelb zeigen mit beruhigen hat das wenig zu tun!

281

28.08.2010, 10:05

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Irgendwie hab ich das Spiel ganz anders als Worf gesehen.
Lautern hat mit 8 Leuten verteidigt und dann immer mal wieder mit 2-3 Leuten schnelle Konter gesetzt, da haben vorallem Lahm und Buyten versagt, die noch (bei Buyten wohl schon immer) zu langsam sind und dann einfach nicht hinterher kamen.

Ich hatte ja von Konterversuchen geschrieben, aber Lautern hatte in der zweiten Halbzeit auch öfter den Ball im Mittelfeld erobert und dann durchaus eine längere Zeit mit gutem Passspiel versucht, in Ballbesitz zu bleiben. Dabei haben sie natürlich nicht den Ballbesitz-Stil der Bayern gespielt, aber haben durchaus 7-10 Pässe hinbekommen und auch mal die Seite verlagert. Das waren keine Konter mehr und da stand Lautern auch einen Tick zu offensiv, so dass sie selbst ausgekontert wurden (leider viel zu selten, sie haben auch viele Konterversuche gut entschärft). Sie haben viele Ecken rausgeholt, 7, genau wie die Bayern - und dabei hatten sie nur 28% Ballbesitz. Kaiserslautern hatten auch hart gespielt und fast doppelt so viele Fouls wie die Bayern begangen, aber es waren keine bösen Fouls. Man kann zwar auch eher für taktische Fouls gelb geben, aber ich fands vom Schiri ok, es gab ja auch immer Freistoß und die Bayern hatten gute Freistoßpositionen.
Entscheident war wohl, dass die Bayern von 24 Torschüssen nur 3 aufs Tor gebracht haben, die Lauterer hatten von ihren 11 Torschüssen 2 aufs Tor, welche dann auch gleich beide drin waren. Solche Tage gibt es. ?(

Lautern hatte auch 46% ihrer Angriffe über ihre rechte Seite, Bayern ausgeglichene 37% über rechts. Bayerns Flügelstürmer hatten sehr eng gespielt, vollkommen richtig. Für meinen Geschmack zu eng, wenn sie nicht von den Außenverteidigern überlaufen werden.

282

28.08.2010, 10:22

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Wie man den Schiri ne gute Leistung attestieren weiß ich nicht, wenn ein TIffert alleine schon mehr Fouls als die ganze Bayern-Mannschaft begeht, muss man irgendwann Gelb zeigen mit beruhigen hat das wenig zu tun!

Tiffert hat 3 Fouls begangen und wurde 2 mal gefoult. Als Mittelfeldspieler finde ich dies eine normale Statistik.

283

28.08.2010, 10:29

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Wie man den Schiri ne gute Leistung attestieren weiß ich nicht, wenn ein TIffert alleine schon mehr Fouls als die ganze Bayern-Mannschaft begeht, muss man irgendwann Gelb zeigen mit beruhigen hat das wenig zu tun!

Tiffert hat 3 Fouls begangen und wurde 2 mal gefoult. Als Mittelfeldspieler finde ich dies eine normale Statistik.

Sehe ich genau so wie Worf.
Tippe eher Hackl schmerzt die Niederlage noch einwenig^^.


Aber das Bayern das normal nach den Chancen gewinnen muss ist auch klar, aber wenn man halt kein Tor schießt und es dann noch auf die fehlende Vorbereitung schiebt, naja...!

Bin mal gespannt ob Manu, Barca und Real alle auch kein Tor schießen da sie auch sogut wie keine Vorbereitung zusammen hatten :D

284

28.08.2010, 11:21

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
Ich kann vorallem nicht verstehene wie man auf contento beharren kann. Ribery zieht immer 2 auf sich, da brauch ich jemand der den mal überläuft... und hinten steht conetnto auch wirklich bescheiden. Jedesmal wenn ein langer Seitenwechsel nach Rechts gespielt wird ist er vollkommen weg von seiner Position...


ich nehme an, dass du mit rechts links, also die seite von contento meinst. ist ziemlich normal, dass man bei einem langem seitenwechsel nicht in der nähe vom angespielten spieler steht. die außenspieler sollen sich schon sehr in die mitte mit reinscheiben.

285

28.08.2010, 11:23

Ich finde nicht, dass sie das sollen - im Gegenteil, sie sollen Außen stehen bleiben und so das Spiel breit machen (offensiv jetzt).

286

28.08.2010, 11:23

ja habe mcih verlesen.. in der offensive hast du recht.

habe mich doch nicht verlesen. punkt hat es ja auf die defensive bezogen, wo es normal ist, dass man nach innen zieht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]fire_de« (28.08.2010, 11:38)


287

28.08.2010, 12:15

Ja natürlich hab ich es auf die Defensive bezogen. Aber es gibt meine Meinung nach einen großen Unterschied ob man nach innen verschiebt oder ob man seine Seite vollkommen offen lässt.

Wenn er schon gegen Bundesliga Mittelmaas ein ums andere mal vollkommen falsch steht, werden ihn internationale Spitzenleute einfach nur hinrichten.

Offensiv ist er komplett wertlos, leider.

288

28.08.2010, 13:01

lol shit !!!!!!!!! :bounce:

Das lag irgendwie in der Luft, dass Bayern in Lautern abstürzt. Hat doch fast jeder gesagt, das wird nen heisses Ding. Aber man glaubt es ja erst, wenn man es sieht....

Trotzdem dürfte das ganz normal sein bisher und kein "Fehlstart" von wegen, es stimmt im Team nicht. Es war WM. Alle wichtigen Spieler von Bayern waren lange dabei und können mit der schlehcten Vorbereitung nicht bei ihren 100 % Leistungsstärke sein. Auch das weiss man. Und die Macht des Betze. :evil:

Abwehr müssen sie aber wirklcih was tun, sonst werden sie so wie Bremen, dass sie nur das Plus an Toren rettet. Und das ist zu riskant bei den Ansprüchen von Bayern.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

289

28.08.2010, 13:46

worf, warum schreibst du eigntl immer so romane? ich will mich nicht mit dir über verschiebungen von positionen unterhalten. fakt ist: wolfsburg hatte am 1. spieltag 4 verteidiger 5 mittelfeldspieler, von denen 2 im defensiven mittelfeld gespielt haben, und dzeko als stürmer aufm platz. das ist ein 4-2-3-1. dass im spiel angepasst wird, weiss jeder, der schonmal selber aufm platz stand.

achja, hast du je fussball gespielt?

290

28.08.2010, 15:47

playstation?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

291

28.08.2010, 16:03

wie wolfsburg aufdreht :D

und werder auch: erstes tor fuer arnautovic!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (28.08.2010, 16:09)


292

28.08.2010, 16:33

Zitat

Original von Juzam
erstes tor fuer arnautovic!


und den prinzen.

294

28.08.2010, 17:29

Mainz :love: :hail:

Hannover :O

295

28.08.2010, 17:45

Auf jeden Fall mal ein interessanter Saisonauftakt.
Ok, außer Hamburg, die gewinnen wie gewohnt.* ;)

[size=7]*(vielleicht bauen sie diesmal ja nicht in der Rückrunde ab)[/size]

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

296

28.08.2010, 20:10

oh man der Club :(

gegen Freiburg ist ganz bitter :(

das haben wir nicht verdient :(

297

28.08.2010, 20:16

Der Astronaut jeahr \o/

6,5 mille doch gerechtfertigt... mal sehen wie der sich schlägt.

298

29.08.2010, 00:32

Zitat

Original von Hummi
oh man der Club :(

gegen Freiburg ist ganz bitter :(

das haben wir nicht verdient :(


doch war verdient.
gegen freiburg können wir nur in der 2.Liga gewinnen ?(

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

300

29.08.2010, 15:53

Leverkusen spielt gerad echt zum abgewöhnen ;(
das tor war aber trotzdem nicht verdient ^^

€dit: jetzt passts ja wieder. 1:1 ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (29.08.2010, 16:00)