Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

181

20.08.2010, 15:37

Schaut aus wie Aoe für Kindergarten und Grundschule :/

182

20.08.2010, 16:11

Sprach der alte FDP-Fuchs.

183

20.08.2010, 17:38

Zitat

Original von Alex_de
Schaut aus wie Aoe für Kindergarten und Grundschule :/

Ganz meine Meinung. :(

184

20.08.2010, 18:12

Bin ich der einzige, der ein solches Konzept für ein RTS für Schwachsinn hält?
Ich mein diese MMO/RPG-Hybrid-Elemte nerven schon bei LoL.
Für eSport doch totaler Murks!?

185

20.08.2010, 18:17

die wollen kein esport, die wollen eincashen durch süchtig machendes rpg zeug mit itemshop.

das game wird der letzte müll.

186

20.08.2010, 19:26

Durch das Spiel wird vor allem age 2 richtig ins lächerliche gezogen natürlich auch die anderen Teile.
Hab irgendwo einen Satz gelesen, dass aoe online kaum anders sei als aoe2.

Die die von age hören, denken dann lol voll das Spiel für kleine Kinder. (sieht man schon allein an der Grafik)
Dabei ists gar nicht so. Der Ruf von aoc ist jetzt schon zerstört.
Wer kauft sich, falls es irgendwann mal zu einem richtigen aoe2 remake kommen sollte, das Spiel noch?
Dass die Spielentwickler von aoe online nicht checken, dass die aoe gemeinde nicht so ein Käse will verstehe ich nicht. Das SPiel mag Erfolg haben bei Kindern aber nicht bei älteren Leuten.
Einfach n gescheites Remake von aoe 2 und ein Großteil der Age Spieler wäre zufrieden.
Ein paar neue Gebäude, Technologien und 1-2 Völker, dazu noch ne richtige, offizielle ZOne und Turniere. Die Grafik sollte meiner Meinung nach so bleiben.
Dann wären viele, zumindest ich zufrieden.

187

20.08.2010, 19:29

Zitat

Dass die Spielentwickler von aoe online nicht checken, dass die aoe gemeinde nicht so ein Käse will verstehe ich nicht.

Die Entwickler haben doch bei AoE III nicht mal gecheckt, daß es Schwachsinn ist Schiffsladungen mit Truppen anzubieten, die das ganze Game umschmeissen können.

Erwarte nicht zu viel von den Noobs die das Spiel gerade programmieren und designen. ;)

188

20.08.2010, 19:33

Zitat

Die Entwickler haben doch bei AoE III nicht mal gecheckt, daß es Schwachsinn ist Schiffsladungen mit Truppen anzubieten, die das ganze Game umschmeissen können. Erwarte nicht zu viel von den Noobs die das Spiel gerade programmieren und designen. Augenzwinkern

+1

sylence

Administrator

• Nachricht senden

189

20.08.2010, 19:36

Zitat

Original von La_Nague
die wollen kein esport, die wollen eincashen durch süchtig machendes rpg zeug mit itemshop.

Der Punkt ist: Das Volk will "süchtig machendes rpg zeug mit itemshop" und keinen eSport, also bekommt es das auch.

Beim neuen Civ5 wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass das Interface auf Anhieb auch vom größten vorstellbaren, minderbemittelten Idioten verstanden wird. Die Entwicklung ist bedenklich, aber gewiss nicht nur den armen Entwicklern und Publishern geschuldet.

190

20.08.2010, 20:00

Zitat

Original von sylence

Zitat

Original von La_Nague

Der Punkt ist: Das Volk will "süchtig machendes rpg zeug mit itemshop" und keinen eSport, also bekommt es das auch.

stimmt, das erklärt auch die miserablen verkaufszahlen von SCII.

und das neue aoe is echt der letzte dreck. Ich dachte mit AoT wäre der tiefpunkt erreicht, dann kam age3 und ich wurde eines besseren belehrt. und jetzt DAS?

Aber hast schon recht, mit pseudo kostenlosen browsergames kann man leider mit 0 aufwand nen haufen kohle machen. Aber als entwickler wäre ich nicht stolz darauf. Hoffe sie nehmen dieses grottige Spiel nur als milchkuh um danach was gescheites zu machen.

191

20.08.2010, 20:13

Zitat

Original von GWC_Trabant
und das neue aoe is echt der letzte dreck. Ich dachte mit AoT wäre der tiefpunkt erreicht, dann kam age3 und ich wurde eines besseren belehrt. und jetzt DAS?

Über AoM kann man sich ja streiten, aber wenn für dich AoT besser als AoE3 ist, stimmt was mit deinem Bewertungsvermögen eh nicht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (20.08.2010, 20:14)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

192

20.08.2010, 20:28

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von GWC_Trabant

Über AoM kann man sich ja streiten, aber wenn für dich AoT besser als AoE3 ist, stimmt was mit deinem Bewertungsvermögen eh nicht ^^

Das tuts hier bei einigen nicht.

Und zum Aufwand:
Wenn ihr euch die Liste mal angeguckt habt, was da alles drin sein wird ist das Spiel sicherlich nicht weniger Aufwand als age2 damals war.

Lustig ist auch wieviel das als der letzte Schrott verschreien ohne es ein einziges mal gespielt zu haben.

Kann mich an Zeiten vor Warcraft 3 Release erinnern wo sich ähnlich das Maul zerissen wurde- "Heldensystem, creeps alles scheisse" und was war ?
Es wurde zur Nummer 1 der RTS Games.

Das erwarte ich bei Age of Empires Online zwar nicht (sowas schafft wohl nur noch Blizzard) aber ich freu mich drauf & mach mir selber n Urteil in der Beta.

193

20.08.2010, 21:48

Zitat

Original von Attila
Lustig ist auch wieviel das als der letzte Schrott verschreien ohne es ein einziges mal gespielt zu haben.

Kann mich an Zeiten vor Warcraft 3 Release erinnern wo sich ähnlich das Maul zerissen wurde- "Heldensystem, creeps alles scheisse" und was war ?
Es wurde zur Nummer 1 der RTS Games.

Das erwarte ich bei Age of Empires Online zwar nicht (sowas schafft wohl nur noch Blizzard) aber ich freu mich drauf & mach mir selber n Urteil in der Beta.

Man kann sich sehr wohl ein Urteil über ein Spiel machen, ohne es gespielt zu haben. Machst du doch auch, oder warum hast du die anderen 50 RTS-Spiele nicht alle angespielt, die dieses Jahr erschienen sind?

Und deine Argumentation im zweiten Teil ist quer, denn ich kann auch genau andersherum argumentieren. Die Leute, die bei AoT geschriehen haben: Titans sind scheiße, die machen das Spiel kaputt, hatten Recht, oder? Man kann sich natürlich immer die Beispiele raussuchen, die einem in die Argumentation passen.

194

20.08.2010, 22:10

komme grad von der gamescom wieder und hab ca. 90min aoe gezockt, kann aber irgendwie trotzdem erschreckend wenig drüber berichten, wie mir grade auffällt :D

ich beschreib einfach mal, wie sich das game für mich präsentiert hat:
anmerkung: meine letzte aoe partie datiert von 2006 (aoe3), meine letzte aoe2 party ist denk ich mind. 7 jahre her. bin aber ansonsten ein ganz guter rts spieler und habe als aktuellen vergleich starcraft.

vorweg sei gesagt: das gameplay hat mich am ehesten noch an aom erinnert - gepaart mit shipments aus aoe3. und dabei noch viel mehr rpg, was mich glaub ich kräftig ankotzen wird.

- man fängt in seiner homecity an. die besteht quasi aus einer relativ kleinen map, die mit gebäuden vollgepflastert ist. es gibt gebäude, in denen man techtrees erforschen kann, traden kann, usw.
außerdem stehen auf den straßen ab und zu männchen mit symbol drüber - bei denen kann man quests annehmen. sieht sehr rpg mäßig aus (ohne jemals ein rpg länger als ne stunde gespielt zu haben, weil ichs lahm find).

- an quests gab es verschiedene sachen: vom einfachen gegner ausradieren bis zu aufgaben wie innerhalb von 15 min pop200 zu erreichen ( nicht geschafft :( )

- es gab ein gebäude „arena”, was so aussah, als wenn man da hinterher seine 1on1s ausrichten könnte.

- normale quests können (teilweise) im coop gespielt werden

- das gameplay erinnert schon stark an aoe.. man startet mit homecenter, paar dorfis und berittenem scout. man kann beeren sammeln, felder bauen, hat für nahrung, holz, gold, stein zu sorgen, kann sogar säue jagen ( hat bei mir nicht so geklappt, sind immer wiede direkt weggelaufen, aber ich musste als linkshänder auch mit rechts zocken, das war nicht so einfach ^^

- die comicgrafik ist geschmackssache, aber mir hat sie eigentlich ganz gut gefallen. auf jeden fall sind alle einheiten sehr sehr gut unterscheidbar und die übersicht ist fast schon vergleichbar mit der von sc2.

soweit erstmal allgemein.

NEGATIVPUNKTE, die mir aufgefallen sind:

- ich habe keine buttons für formationen, hold position usw gefunden. vlt war ich auch einfach nur blind oder es gibt zwar hotkeys dafür, aber keine extra schaltflächen

- das pathfinding ist teilweise furchtbar. kann es mit keinem aoe vergleichen, weil ich wie gesagt ewig nicht gezockt habe, aber absolut kein vergleich zum pathfindig von starcraft

- techtrees, die man erforschen muss: FURCHTBAR. ich weiß nicht, wie es im 1on1 mp ist, aber in den normalen quests sieht es so aus: man kann mit einer ungelevelten stadt nichtmals ställe, kirchen oder sowas bauen !! das muss man ernsthaft erst im techtree freispielen. auch upgrades muss man freischalten. ekelhaft.

- die gleichen shipments wie bei aoe3.

- allgemein viel zu wenige verschieden units ( oder man muss sie alle noch freischalten, keine ahnung. ). ich hatte jedenfalls nur 4 rax, 2bow und 2 horse units zur auswahl. und belagerungsrammen. ach und noch ein kriegsschiff, ein transportschiff und das normale fischerboot. insgesamt viel zu wenig.

- es gibt nur 3 ages ?? (oder das vierte age war ebenfalls noch nicht freigeschaltet, keine ahnung).. .

naja, keine lust mehr weiterzuschreiben. ich war jedenfalls eher enttäuscht, auch wenn ne runde age nach all den jahren durchaus wieder bock gemacht hat !

wenn ihr fragen habt dann fragt ruhig.. kann auf jeden fall jedem empfehlen, es auf der gamescom anzuspielen... wartezeiten quasi nicht vorhanden (anders als bei dia3: bitte nicht mehr anstellen, ab hier 4 stunden wartezeit. LOL)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (20.08.2010, 22:12)

195

20.08.2010, 22:53

Ohne jetzt das Spiel in Schutz nehmen zu wollen, aber ich könnte mir vorstellen, dass in der GC Version noch nicht alles spielbar war, was es später ist.

sylence

Administrator

• Nachricht senden

196

20.08.2010, 23:05

Zitat

Original von jens
- das gameplay erinnert schon stark an aoe.. man startet mit homecenter, paar dorfis und berittenem scout. man kann beeren sammeln, felder bauen, hat für nahrung, holz, gold, stein zu sorgen, kann sogar säue jagen ( hat bei mir nicht so geklappt, sind immer wiede direkt weggelaufen, aber ich musste als linkshänder auch mit rechts zocken, das war nicht so einfach ^^

Jaaa! :bounce:

197

20.08.2010, 23:12

Man kann nie sagen, ob ein Game gut ist oder nicht bevor man es nicht selbst gespielt hat.
Sonst müssten die Game Designer ja auch ihre Spiele nicht testen, weil sie ja wissen ob das Spiel gut ist oder nicht :stupid:

AoT war definitiv der Tiefpunkt der Serie, die Titanen waren zwar nicht wirklich "imba", aber haben einfach nicht ins Age Gameplay gepasst, es gab keine wirklichen Neuerungen für alte Völker und die Atlanter wollte eigentlich auch niemand.

AoE3 war eben durch die Shipments, Creeps usw. ein Schritt von "Aufbau" in Richtung "Action".
So wie ich das sehe, dreht AoEO das eben wieder um! 4 Rohstoffe und Lagerhallen, Shipment sind wie ich das sehe auch wieder nur "einmalige" Items, die verbraucht werden. Man besitzt glaube ich auch nur eine begrenzte Zahl davon.

Zitat

4 rax, 2bow und 2 horse units

AoK: 2-3Rax, 2Bow, 2-3Horse, 4Siege, + UU.
Ausserdem hast du auch die Einheiten in der Festung vergessen, die es bei den Griechen gibt. Zudem werden ja nicht nur Griechen spielbar sein.
Was willst du mehr? Zusätzliche Einheiten die den selben Nutzen wie vorhandene haben, braucht ja niemand  8)

198

20.08.2010, 23:20

ka, einheiten in der festung gabs bei mir nicht. muss man dann wohl auch erst noch erforschen. das suckt doch :/

199

21.08.2010, 02:36

Zitat

Original von _EA_Falko
Durch das Spiel wird vor allem age 2 richtig ins lächerliche gezogen natürlich auch die anderen Teile.
Hab irgendwo einen Satz gelesen, dass aoe online kaum anders sei als aoe2.

Die die von age hören, denken dann lol voll das Spiel für kleine Kinder. (sieht man schon allein an der Grafik)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Oh mein Gott, AoE2, ein uraltes Game, das keinerlei neue Leute anzieht, kriegt einen schlechten Ruf! Oh nein, bitte nicht!
Und dann noch diese Kindergartengrafik von AoE Online. Wie kindisch ey, das will doch keiner spielen, wenn das so aussieht...

Merkste selber, ne?

200

21.08.2010, 10:59

Übrigens, habe ich gerade gesehen: Um diese Bögenschützen beschwören zu können, benötigt man Rohstoffe. Das heißt man bekommt nichts geschenkt! Zudem kann man nur maximal vier "Consumables" pro Partie benutzen und jedes nur einmal.

201

21.08.2010, 12:02

Zitat

Original von Xastor
Übrigens, habe ich gerade gesehen: Um diese Bögenschützen beschwören zu können, benötigt man Rohstoffe. Das heißt man bekommt nichts geschenkt! Zudem kann man nur maximal vier "Consumables" pro Partie benutzen und jedes nur einmal.

Nur 4 klingt super :)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

202

21.08.2010, 12:12

ist ja noch schlimmer als c&c damals mit den deutschen cyborgs, weil menschliche soldaten nicht sterben dürfen!

203

21.08.2010, 20:56

komme gerade von der gc und muss sagen, das spiel hat mich positiv überrascht. im prinzip komplett wie age 2 (mit weniger einheiten, allerdings vielleicht der demo verschuldet). steuerung top, grafik klasse. und ansonsten ein aoe2.

ein haken, der das spiel für mich allerdings uninteressant macht: man kann sich im Shop einzigartige gegenstände kaufen: beispielsweise unique schilde für einheit xyz, oder schwerter, etc., welche die einheit deutlich besser macht. die sachen gibt es im spiel nicht zwangsläufig zu erhalten durch quests, so dass jemand, der sich das zeug für cash im shop kauft im regulären 1on1 riesige vorteile hat. lächerlich.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

204

21.08.2010, 21:09

Zitat

Original von GWC_Banshee_
ein haken, der das spiel für mich allerdings uninteressant macht: man kann sich im Shop einzigartige gegenstände kaufen: beispielsweise unique schilde für einheit xyz, oder schwerter, etc., welche die einheit deutlich besser macht. die sachen gibt es im spiel nicht zwangsläufig zu erhalten durch quests, so dass jemand, der sich das zeug für cash im shop kauft im regulären 1on1 riesige vorteile hat. lächerlich.

Ich bin sprachlos... wie kann man in einem Erstprojekt nur so eine Scheiße produzieren?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

205

21.08.2010, 21:12

warum bieten die das spiel nicht einfach für 25 euro oder so an und verzichten auf diesen ganzen blödsinn mit boni kaufen?

206

21.08.2010, 21:26

weil die leute so deutlich mehr als 25€ ausgeben =)

207

Zitat

Original von nC_eru

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Ich bin sprachlos... wie kann man in einem Erstprojekt nur so eine Scheiße produzieren?

nunja wenn das Spiel an sich kostenlos wird, ist doch wurscht ob du für das Spiel oder das zeugs zahlst? Wenns unterm strich der gleiche Preis ist.
Aber so ist es marketingtechnisch durchaus nicht schlecht erstmal potenzielle Spieler anzulocken.

208

Weil man an die Casualspieler ran will und die bekommst du eher, wenn alles umsonst ist. Und dann fangen diejenigen an, dann doch an zu zahlen, wenn ihnen das Spiel gefällt
Die Multiplayer mit ihrem einstelligen Prozentanteil geht ihnen doch am Arsch vorbei, wenn man durch bestimmte Sachen die große SP Gemeinde vergrößern kann bzw. auch mehr Umsatz machen kann, weil der gesamte Einzel- und Zwischenhandel außen vorbleibt.

Und das mit den Unique Items war ja auch irgendwie klar. Irgendwie muss man ja paar Spieler dazu bekommen zu zahlen. Wenn man ein Item jeden Monat für 4 Euro verkauft, hat man schnell ein Vollpreisspiel gekauft, ok mag ein wenig optimistisch sein, aber die Hardcore Leute werden da wohl mitmachen

209

21.08.2010, 21:37

Robot und Microsoft haben ausgesagt, dass man keine einzelne Items kaufen kann. Eher sowas wie neue Völker oder Regionen in denen es dann Missionen gibt. Itempacks, also mehrere wären auch möglich.

210

21.08.2010, 21:58

Zitat

Original von Attila
Es wurde absolute Scheisse.

FYP