Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.07.2010, 14:02

surfstick / datenvolumen

wohne die nächsten 1,5 monate in berlin und habe da internet nur über so einen blöden surfstick
offenbar hat man entweder täglich bis zu 1 GB zur verfügung (60 €/monat) oder pauschal 5 GB für den monat (15 €/monat)
anschließend gehts dann nur noch mit GPRS-speed weiter

leider kann ich nicht so recht einschätzen, wieviel das eigentlich ist
bin täglich mehrere stunden online (foren/news/wiki/youtube) und nutze vor allem täglich skype zum telefonieren
außerdem würde ich gerne ab und zu zocken (SC II)

hat jemand erfahrungswerte und kann mir sagen, wie gut ich mit den o.g. limits hinkomme und welche alternativen es gibt?

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

24.07.2010, 20:08

also Wohne zwar im Randgebiet von Berlin, aber als wir nen Stick hatten für kurze zeit, war zocken nicht möglich. Ping war einfach grausam

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

3

24.07.2010, 22:00

Zocken geht echt nicht. Wenn du Youtube gern drinn bist brauchst 1GB pro Tag. 5GB im Monat reicht nur zum Surfen und E-Mails oder Forenbeiträge schreiben.

4

24.07.2010, 22:50

Zitat

Original von El-Locko[DAoH]
Zocken geht echt nicht. Wenn du Youtube gern drinn bist brauchst 1GB pro Tag. 5GB im Monat reicht nur zum Surfen und E-Mails oder Forenbeiträge schreiben.

dito, hab mit normalen inetgebrauch 2 wochen gebraucht, bis ich die 5 gig voll hatte. ?(

5

24.07.2010, 23:06

für Skypen und Youtube brauchst Du sehr viel Traffic. Ansonsten würden 5GB reichen für einen Monat...

6

25.07.2010, 00:01

mkay, muss ich mich wohl entscheiden, ob ich auf youtube verzichte und statt skype einfach das handy zum telefonieren benutze, oder die 60 € bleche...

/e: zu skype hab ich grad gefunden, dass es im leerlauf bei ständiger benutzung 1 GB im monat braucht und telefonieren zusätzlich etwa 30 MB pro std frisst
da könnte ich eigtl mit hinkommen, wenn ich ansonsten sparsam bin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (25.07.2010, 00:02)

7

25.07.2010, 00:39

Solltest aber auf jeden Fall verhindern, dass du ggf. zum Supernode gemacht wirst

Quellcode

1
2
3
4
5
6
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Skype\Phone]

;Rechner kann nicht zum Supernode werden
"DisableSupernode"=dword:00000001

Notepad aufmachen, code reinkopieren, unter skype.reg speichern, Doppelklick drauf machen, glücklich sein

8

25.07.2010, 00:53

thx :)
(auch wenn ich nicht genau weiß, was das is ;))

9

25.07.2010, 07:38

Um es kurz zu machen: Skype ist ein großes verteiltes Netz. Clients nennt man Nodes, Clients, die mehr machen, Supernodes und Skype benutzt als Supernodes eben auch Userrechner und wenn das passiert kostet das (noch mehr) Bandbreite und Traffic, mit dem Setzen des Keys verhinderst du das.

Hier noch ein kleiner Artikel dazu:
http://www.computerworld.co.nz/news.nsf/…C2570A1001698C0

10

25.07.2010, 10:58

also skype verbraucht wirklich nicht viel und nur mit foren surfen kommst du normalerweise nicht auf mehrere gb im monat. zocken ist sehr abhänging vom game.. .aoe2 frisst zum beispiel quasi keinen traffic, moderne games wegen mäßiger programmierung deutlich mehr, weil bandbreite für gewöhnlich kein problem mehr darstellt.