Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2 371

23.07.2010, 16:23

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Ede G
Denn statistisch gesehen im Schnitt sind ja alle Araber böse bei euch.

Da wird es schon wieder Blödsinn, weil "im Durchschnitt" nicht "für alle" impliziert.

Ansonsten fällst du in diesem Forum nicht unbedingt durch dein umfangreiches Allgemeinwissen auf...

Du das macht mir nix aus, wenn du jetzt meinst Haare spalten zu müssen. Gerade bei dem genannten Araber kenne genügend Leute, die ihn erstmal anpöbeln, weil er so eigensinnig ist manchmal, so Typen wie du und ich weiss genau, dass das eben der erlaubte alltägliche Rassismus ist. Ich hätte mich mit dem nie gut verstanden, wenn so drauf wäre und er bedient dann auch gerne das Klischee. Fakt ist aber, dass der eine weit interessantere Persönlichkeit ist als die ganzen Meckerer und Motzer, die sich aufregen, weil mal wieder was nicht 0815 ist.

Noch ein Wort zum Thema Fachwissen. Wir wissen doch alle wie das bei dir läuft: Du hast ein BWL-Diplom. Toll! Und mit dem Schund, denn du da gelernt hast, kommst du bei jedem Thema, selbst beim Fussball oder bei der Frage, wieviel mal am Tag man scheissen geht. Da bin ich doch sehr froh, dass ich nicht so verbildet bin wie du. :bounce:

2 372

23.07.2010, 16:25

Zitat

Original von FunBeatle
Naja was der Sinn von sich gegeben hat macht auch wenig Sinn :D !

Fachlich sollen die ja auch in einer solchen Sendung streiten. Ich empfinde es aber als extrem kindisch, wie dieser Schauspieler reagiert hat.

2 373

23.07.2010, 16:28

Zitat

Original von MaxPower
Achso, du kennst einen übekorrekten Araber. Dann ist ja alles gut. Probleme existieren nicht, alles nur dahergeredet. Gut das wir das gelöst haben. Kümmerst du dich bitte auch noch um die Wirtschaftskrise? Vielleicht kennst du ja schon jemanden, der seit 20 Jahren arbeitet und nicht in Gefahr ist, dass er arbeitslos wird. Dann wäre das Problem auch gelöst. Oder kennst du jmd. der keinen Hunger hat? Dann wäre das weltweite Hungerproblem auch gelöst.

:D

2 374

23.07.2010, 16:32

Zitat

Original von [pG]Sunzi
zu empfehlen: Maybrit Illner vom Donnerstag! Werde nie verstehen, warum die immer so cholerische Schauspieler einleiden, da sofort alle Diskussionen auf die Beziehungsebene runterziehen. Aber sehr souverän übergangen von Prof. Sinn!

Ich frage mich wie jmd der lediglich schauspielert und über sonst keine kompetenzen verfügt sich eine derartige Arroganz anmaßt, zu dem noch die Welt mit einem Buch quält.

Noch mehr als Poltiker, die nicht handeln, kotzen mich solche Leute an, die von ihrem hohen Roß über Poltiker urteilen, und denen jegliche Fähigkeiten absprechen, ohne eine kentniss des komplexen ganzen zu haben und deren einzige kompetenz es ist mittellange texte auswendig zu lernen und runterzubeten.
Wenn es doch immer alles so einfach ist, warum machen sie es dann nicht selbst, warum machen sie es dann nicht besser. Warum lassen sie sich nicht aufstellen etc.
Ach ne dann lieber mittelmäßige ARD Produktionen, die nun bald von allen bezahlt werden müssen, ohne das sie jmd sehen möchte.
Ach so und ja der Herr wohnt noch in Kalifornien, hmm wieso eigentlich... hmm scheint ihm wohl egal zu sein welchen Dreck er mit ca 12 Transatlantik flügen produziert... Aber zum Set bringt er sich immer seinen eigenen Becher mit, damit nich Plastikbecher für ihn verschwendet werden.

Solche Leute wie er und Bono kotzen mich einfach nur an durch ihre unglaubliche Doppelmoral.
Bono habe ich besonders gefressen. Jedes Jahr sehe ich den Penner auf seiner 60 Meter Motoryacht vor Saint Tropez, wo er mehr dreck macht, als wahrscheinlich alle in diesem Thread in ihrem Leben machen werden, und das ohne die unnötige Privatjet anreise, die er sich zu dem auch noch gönnt.
Aber wir sollen lieber mehr für strom bezahlen, und bitte alle mit dem Fahrrad fahren, bei Kerzenschein lesen etc..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (23.07.2010, 16:39)

2 375

23.07.2010, 17:04

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von MaxPower
Achso, du kennst einen übekorrekten Araber. Dann ist ja alles gut. Probleme existieren nicht, alles nur dahergeredet. Gut das wir das gelöst haben. Kümmerst du dich bitte auch noch um die Wirtschaftskrise? Vielleicht kennst du ja schon jemanden, der seit 20 Jahren arbeitet und nicht in Gefahr ist, dass er arbeitslos wird. Dann wäre das Problem auch gelöst. Oder kennst du jmd. der keinen Hunger hat? Dann wäre das weltweite Hungerproblem auch gelöst.

Also ich hab die Probleme halt nich. Ich hab keine Probleme mit Ausländern. Die Atzen mit denen ich damals Stress hatte, die sind irgendwo, ka wahrscheinlcih im Knast oder doch brav geworden, aber halt nich da wo ich bin. Wenn du ständig Angst vor bösen Ausländern haben musst, lebst du vielleicht am falschen Ort? Wieso denn? Du hättest doch Geld, woanders hinzuziehen oder brauchst ud das, damit du dich wieder aufregen kannst?

Wirtschaftskrise is da schon anders, gelle. Da gehts um Geld, Geld selbst ausländische Geld ist ja nicht so wichtig, da ist einfach wichtig, dass es Geld ist. Sollte dir doch einleuchten.

Was haben wir noch... Hungersnot, auch ein politisch heikels Thema, jaja.

Passt dir irgendwie nich, dass ich zufällig so nen korrekten Araber kennengelernt hab? Also zumindest einen korrekten Araber gibts. Der is sogar bei der WM im Deutschlandtriot rumgerannt. Scheisse hm? Aber der zählt ja nich ... und es kann auf gar keinen Fall mehr davon geben, weil das ja statistisch gesehen unmöglich ist. :bounce:

ps: Ich kenn auch nen paar voll korrekte Türken. Willst die Story auch hören? :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.07.2010, 17:09)

2 376

23.07.2010, 17:29

Zitat

Original von [pG]Sunzi
zu empfehlen: Maybrit Illner vom Donnerstag! Werde nie verstehen, warum die immer so cholerische Schauspieler einleiden, da sofort alle Diskussionen auf die Beziehungsebene runterziehen. Aber sehr souverän übergangen von Prof. Sinn!

fand die diskussion zwischen röttgen, sinn und dem klimaforscher zwar recht interessant, aber der schauspieler und die aktivistin waren mal wieder völlig überflüssig und haben der sendung nur geschadet
schlimmer war nur illner sowie die völlig sinnfreien einspieler zwischendurch

von SPON: "Illner stellt die erste Frage an den Minister: "Machen Ihnen die Temperaturen Sorgen oder sagen Sie: Prima Klima?" Das ist journalistisch-sprachliches Niveau vom Feinsten, und es ist kaum zu glauben, aber dieses Niveau konnte über die gesamte Sendung gehalten werden."
(http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,708002,00.html)

2 377

23.07.2010, 18:29

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von MaxPower

Also ich hab die Probleme halt nich. Ich hab keine Probleme mit Ausländern. Die Atzen mit denen ich damals Stress hatte, die sind irgendwo, ka wahrscheinlcih im Knast oder doch brav geworden, aber halt nich da wo ich bin. Wenn du ständig Angst vor bösen Ausländern haben musst, lebst du vielleicht am falschen Ort? Wieso denn? Du hättest doch Geld, woanders hinzuziehen oder brauchst ud das, damit du dich wieder aufregen kannst?

Wirtschaftskrise is da schon anders, gelle. Da gehts um Geld, Geld selbst ausländische Geld ist ja nicht so wichtig, da ist einfach wichtig, dass es Geld ist. Sollte dir doch einleuchten.

Passt dir irgendwie nich, dass ich zufällig so nen korrekten Araber kennengelernt hab? Also zumindest einen korrekten Araber gibts. Der is sogar bei der WM im Deutschlandtriot rumgerannt. Scheisse hm? Aber der zählt ja nich ... und es kann auf gar keinen Fall mehr davon geben, weil das ja statistisch gesehen unmöglich ist. :bounce:

ps: Ich kenn auch nen paar voll korrekte Türken. Willst die Story auch hören? :bounce:

du wirkst etwas dümmlich auf mich

2 378

23.07.2010, 18:35

Zitat

Original von Tsu_Toasti

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von MaxPower

du wirkst etwas dümmlich auf mich

+1

2 379

23.07.2010, 18:37

Zitat

etwas

Untertreibung des Monats.

2 380

23.07.2010, 19:26

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Hier übrigens eine weitere Dokumentation der Journalistin Güner Balci:

Rassismus an Schulen
http://www.youtube.com/watch?v=2oElWAfIeBU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Vn_mgl0Rz4o&feature=related

Diese Reportage ist auch sehr interessant, danke!

Der kleine Grundschüler Michael ist zu bedauern, er wird durch das Schulgebäude von seinen Mitschülern, und auch noch den 5. und 6. Klassen, gejagt, weil er sagte, dass er nicht an Gott glaubt. Und er berichtete, dass dies häufiger passiert. Die Lehrer haben anscheinend auch nicht die Kraft, solche Vorkommnisse zu verhindern.

Einer der deutschen Jungen ist quasi ununterschiedbar von einem arabischen geworden, er sagt selbst, dass er sich wie ein "Ganster"§ verhält, nicht gut in der Schule ist und den deutschen Jungen drangsaliert, weil dieser gut in der Schule ist.
Am Ende der Reportage wird dieser Junge gefragt, was er nach der Schule machen möchte - nur noch wegziehen.

Bei solchen Zuständen müsste die Politik sofort handeln. Meinetwegen koppelt Hartz4, ähnlich zur Rente, an Bildung. Wer keinen Schulabschluß hat, bekommt einen niedrigeren Satz als jemand mit entsprechend höherem Abschluss. Vielleicht wirkt nur diese Staffelung - welche aber verfassungsrechtlich schwer umzusetzen wäre, weil man dann diese Sozialtransfers anders klassifizieren müsste.

2 381

23.07.2010, 19:52

Da hier ja im auch gerne immer nach Lösungen gefragt wird hier meine kleine Liste:

1. Das Problem wahrnehmen und zugeben das hier was im Argen liegt. Nicht zu feige sein aus dem Versuch mit falscher Höflichkeit Rücksicht zu nehmen. Sonst brauch man gar nicht weitermachen.

2. Klare Regeln. Es kann nicht sein das die "Linke" einen auf "och die armen Menschen" macht und es kann auch nicht sein das die Rechte behauptet "Deutschland ist kein Einwanderungsland". Beides falsch und das Ergebnis sehen wir ja jetzt.

3. Die Menschen nicht alleine lassen. Wenn wir eins aus der Vergangeheit gelernt haben sollten dann nicht eine Politik "erst rein holen, weil wir sie brauchen und dann sollen sie mal machen".

4. Geld jetzt investieren. Die möglichen Folgekosten sind weitaus höher. Also Streetworker, Jugendtreffs, Lehrer, Sportvereine etc. unterstützen und bitte nicht nur kurzfristig.

Wenn man allerdings meint das es überhaupt kein Problem gibt, man davon nicht betroffen ist, es einen nichts angeht...auch eine Möglichkeit.

2 382

23.07.2010, 20:16

ich schau grad die illner sendung, der latif ist dabei. mal schauen, welches katastrophen-szenario er diesmal malt ...

2 383

23.07.2010, 21:06

Eben wer sagt denn das es kein Problem gibt?

Punkt 3 und 4 vollkommen richtig.

2 384

23.07.2010, 21:17

Hey, das Geld für so sozialromantischen Kram haben wir leider bei der Finanzkrise schon verbraucht. Aber hey, das war alles Rechtens und musste so sein. Tja, was will man da machen... Darwin. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.07.2010, 21:19)

2 385

23.07.2010, 21:59

Darwin? Sowas würde Worf nicht überleben.... :D

2 386

23.07.2010, 22:49

alles halb so wild. Er muss halt schnell rennen können, vielleicht ein kleines Lösegeld zahlen und natürlich auf gar keinen Fall mit irgendwelchem BWL-Gequatsche anfangen, das is gaanz wichtig. Sonst seh ich schwarz. :bounce:

2 387

23.07.2010, 22:55

Zitat

Original von Ede G
alles halb so wild. Er muss halt schnell rennen können, vielleicht ein kleines Lösegeld zahlen und natürlich auf gar keinen Fall mit irgendwelchem BWL-Gequatsche anfangen, das is gaanz wichtig. Sonst seh ich schwarz. :bounce:

Man was bin ich froh über diesen sachdienlichen Hinweis.
:respekt:
Zum Thema auch was?
Och nööö.....
:respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (23.07.2010, 22:56)

2 388

23.07.2010, 23:20

nee ich hab das echt schon mal erlebt. Das war so:

da waren so 3 "schwäre" Jungs, die haben Stress gemacht und ich hba die offiziell zur Ordnung gerufen. Danach waren sie zimelich angepisst. Nen paar Tage später war ich nachts unterwegs udchr das Viertel und zufällig kommen die um die Ecke. Ich hatet echt Muffensausen und dahcte mir shit, das gibt Prügel, weil Sackgasse. Konnte aber noch sie noch cool begrüssen, ein lustige Antwort geben, auf die Frafge was ich da eigentlich mache und dann sind sie einfach weitergezogen. Fand ich irgendwie stark, dass die mich nich verprügelt ham, keine grossen Rachegefühle, hatten wohl grad nen anderes wichtigeres Ding vor zu drehen. Hätt sich da den OBerlehrer gespielt, hätt ich doch zu recht auf die Fresse gekriegt. Und ich trau dem Worf halt uch zu, dass er dann die fResse halten kann. ICh bin eben ein unverbesserlicher Optimist. :bounce:

ahc ja und in Deutschland gibts ja BWLer wie Sand in der Nordsee, aber auf der ganzen Welt sind sie ja eher, besonders nachts ne sehr gefährdete Spezies. Ich bin auch sehr optimistisch, dass wir unsere spannenden Diskussion über die Schwarz-Gelbe Politik hier noch minedestens bis Seite 160 fortführen. Die Regierung hat ja noch nich mal Halbzeit oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.07.2010, 23:25)

2 389

24.07.2010, 14:07

Zitat

FAZ: Özkan: Mediencharta nur ein Entwurf
Niedersachsens Sozialministerium will Medien offenbar zu einem gemeinsamen Kurs in der Berichterstattung über Integration verpflichten. Eine sogenannte „Mediencharta“ wurde bereits an Chefredakteure versandt. Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) distanzierte sich.
...
Für den 16. August wollte das Ministerium zu einem runden Tisch zum Umgang regionaler Medien mit der Integration von Ausländern einladen.

Dabei ging es um die Forderung, verstärkt Ausländer auch als Berichterstatter einzustellen, um deren Sichtweise einzubringen, und darum, der Integration in der Berichterstattung mehr Aufmerksamkeit als bisher zu widmen.
...
Bei einem Runden Tisch am 16. August wolle sie mit Medienschaffenden Antworten auf die Frage finden, „mit welchen Themen und Formaten Menschen mit Migrationshintergrund noch besser erreicht werden können“.

Zitat

Der Wortlaut des „Entwurfs“:
„Der demografische Wandel verändert auch Niedersachsen: Wir werden weniger, älter und vielfältiger. Dadurch ergeben sich neue, veränderte Zielgruppen für die Medien in unserem Land. Bereits 16 Prozent der niedersächsischen Bevölkerung haben einen Migrationshintergrund. Das wirkt sich auch auf die Medienlandschaft aus. Die Vertreter der niedersächsischen Medien betonen die Aufgabe, den Integrationsprozess in Niedersachsen zu unterstützen. Sie übernehmen die damit verbundene Verantwortung und erklären:

-in ihrer Berichterstattung über Sachverhalte und Herausforderungen der Integration zu berichten und zu informieren,

-eine kultursensible Sprache anzuwenden,

-die interkulturelle Öffnung zu fördern,

-die interkulturelle Kompetenz zu verstärken,

-Projekte hierfür zu initiieren und zu begleiten.

Hannover, den 16. August 2010“

Also echt, auf was für Scheiße die Beamten in den Ministerien kommen... wenn man mal gutmütig glaubt, dass es nicht von der Ministerin initiiert wurde... auch dies würde ich nicht für unmöglich halten.

Was soll denn eine freiwillige Selbstverpflichtung, "eine kultursensible Sprache anzuwenden" oder "in ihrer Berichterstattung über Sachverhalte und Herausforderungen der Integration zu berichten und zu informieren"?
Dies trägt wirklich schon erste Züge von einer Gleichschaltung, da man Medien Themen vorgibt, über welche sie berichten sollen. Unglaublich, wie kommen Beamte nur auf solche Ideen? Die meisten sind doch Juristen in solchen Ministerien, selbst die paar Sozialpädagogen sollten das doch wissen oder zumindest die Juristen nicht dominieren können.

Wirklich unglaublich!

2 390

24.07.2010, 14:11

Ouha Worf wird wach.... :D

Und ja Sozialpädagogen oder Beamte sind immer schuld.... :D :D :D

MUUUUUUHAHAHHAHAHAHAAAA!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (24.07.2010, 14:13)

2 391

24.07.2010, 14:12

Zitat

Original von Randy Hicky
Ouha Worf wird wach.... :D

Nee, ich mache gerade die erste Arbeitspause, Qualifing läuft und da esse ich gleich nebenbei. ^^

2 393

24.07.2010, 14:50

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

FAZ: Özkan: Mediencharta nur ein Entwurf
Niedersachsens Sozialministerium will Medien offenbar zu einem gemeinsamen Kurs in der Berichterstattung über Integration verpflichten. Eine sogenannte „Mediencharta“ wurde bereits an Chefredakteure versandt. Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) distanzierte sich.
...
Für den 16. August wollte das Ministerium zu einem runden Tisch zum Umgang regionaler Medien mit der Integration von Ausländern einladen.

Dabei ging es um die Forderung, verstärkt Ausländer auch als Berichterstatter einzustellen, um deren Sichtweise einzubringen, und darum, der Integration in der Berichterstattung mehr Aufmerksamkeit als bisher zu widmen.
...
Bei einem Runden Tisch am 16. August wolle sie mit Medienschaffenden Antworten auf die Frage finden, „mit welchen Themen und Formaten Menschen mit Migrationshintergrund noch besser erreicht werden können“.

Zitat

Der Wortlaut des „Entwurfs“:
„Der demografische Wandel verändert auch Niedersachsen: Wir werden weniger, älter und vielfältiger. Dadurch ergeben sich neue, veränderte Zielgruppen für die Medien in unserem Land. Bereits 16 Prozent der niedersächsischen Bevölkerung haben einen Migrationshintergrund. Das wirkt sich auch auf die Medienlandschaft aus. Die Vertreter der niedersächsischen Medien betonen die Aufgabe, den Integrationsprozess in Niedersachsen zu unterstützen. Sie übernehmen die damit verbundene Verantwortung und erklären:

-in ihrer Berichterstattung über Sachverhalte und Herausforderungen der Integration zu berichten und zu informieren,

-eine kultursensible Sprache anzuwenden,

-die interkulturelle Öffnung zu fördern,

-die interkulturelle Kompetenz zu verstärken,

-Projekte hierfür zu initiieren und zu begleiten.

Hannover, den 16. August 2010“

Also echt, auf was für Scheiße die Beamten in den Ministerien kommen... wenn man mal gutmütig glaubt, dass es nicht von der Ministerin initiiert wurde... auch dies würde ich nicht für unmöglich halten.

Was soll denn eine freiwillige Selbstverpflichtung, "eine kultursensible Sprache anzuwenden" oder "in ihrer Berichterstattung über Sachverhalte und Herausforderungen der Integration zu berichten und zu informieren"?
Dies trägt wirklich schon erste Züge von einer Gleichschaltung, da man Medien Themen vorgibt, über welche sie berichten sollen. Unglaublich, wie kommen Beamte nur auf solche Ideen? Die meisten sind doch Juristen in solchen Ministerien, selbst die paar Sozialpädagogen sollten das doch wissen oder zumindest die Juristen nicht dominieren können.

Wirklich unglaublich!

schwarz ist halt das neue rot und unsere Bundeskanzlerin hatn SPD parteibuch

2 395

25.07.2010, 15:12

Zitat

Original von [pG]Sunzi
http://www.welt.de/politik/deutschland/a…ei-waehlen.html

und weiter gehts!

o.O seit wann ist merz rechts der CDU?

2 396

25.07.2010, 16:04

derzeit ist es nicht schwer "rechts" der CDU zu sein

2 397

25.07.2010, 16:39

Mit Merz wuerd ich die auch wählen.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2 398

26.07.2010, 01:25

Bin gespannt, ob Merz wieder einsteigt, wenn Merkel mal abtreten sollte.

2 399

26.07.2010, 02:22

Zitat

Original von Juzam

jo, dann macht er sicher noch ein paar mehr Reformpläne im praktischen Bierdeckelformat. Er hat ja gezeigt, dass er es kann. :bounce:

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2 400

26.07.2010, 09:49

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von Juzam

jo, dann macht er sicher noch ein paar mehr Reformpläne im praktischen Bierdeckelformat. Er hat ja gezeigt, dass er es kann. :bounce:

Wie wär's, wenn du mal etwas Konstruktives beiträgst, statt immer nur zu trollen? :bounce: