Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

15.07.2010, 13:41

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von LXIII_universe
Ein fest eingebauter Akku ist übrigens viel besser als einer den man wechseln kann.
Warum? Mein Mitbewohner war vorgester saufen, lässt sein tolles Palm Pre mit Wechselakku in der U-Bahn fallen. Dieser fällt heraus und er war zu dicht es zu bemerken. Am nächsten Tag war der Akku nicht mehr da. Mit einem iPhone wäre das nicht passiert! q.e.d
fester Akku>>>wechselbarer Akku (pwned alle außer apple)


Wohoo was fürn Argument.
Soll das ernstgemeint sein ?


ich glaub und HOFFE nicht :-/

122

15.07.2010, 13:45



btw hat jemand das sony ericsson xperia x10 mini? oder vivaz? würd mich interessieren ob die was taugen oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_eleven« (15.07.2010, 13:46)


Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

123

15.07.2010, 14:41

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Und dies wird auch größten Teils von Leuten bestätigt, die eins besitzen und nicht nur mit Links kommen von Seiten, wo sich nur die Hateboys wie Du einer bist treffen, die das nicht einmal in der Hand gehalten haben.


Aha auf der verlinkten WinFuture seite ist sogar nen link zu
http://www.cultofmac.com/pr-experts-ipho…-is-inevitable/
MANN ist das ne HATER seite.

Für manche ist es ein kleiner Unterschied, ob in der Überschrift steht:

iPhone 4: Rückruf wird sich nicht vermeiden lassen

oder

PR Experts: iPhone 4 Hardware Recall Is “Inevitable”

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Es geht sich netmal um den reinen Empfang sondern das ich das Ding nicht anfassen darf wie ich möchte da dann der Empfang dank Fail Antenne in den Keller geht. "Death Grip"


Wie beim Nexus One oder Nokia E71? Man kann ja auch das HTC Droid als Beispiel nehmen oder ein Nokia 6720. Oder direkt die Warnung aus einem Nokia User Manual:




Zitat

Original von _JoD_Dragon
Dem Problem bewusst wird den ersten chargen netmal die Hülle kostenlos dabei gelegt sonder man kümmer sich lieber um das Löschen von Threads ( deine gelobte FREIE Seite ).

Zeig mir mal, wo ich mich äußere, dass ich die Apple Seite als so frei lob!

Zitat


s.o.!

Zitat

Aber was erzähl ich das nem verblendetem Fanboy.

Komm, nur für Dich:
[IMG]https://dl-web.dropbox.com/get/500x_russian-iphone_01%5B3%5D.jpg?w=ffff84cc[/IMG]

124

15.07.2010, 16:33

@Dragon: Das erste Bild passt ja perfekt! Vor allem die Bindung MacBook + Starbucks.

125

15.07.2010, 16:57

Zitat

Original von Imp_eleven
btw hat jemand das sony ericsson xperia x10 mini? oder vivaz? würd mich interessieren ob die was taugen oder nicht.


Meine Freundin hat ein Vivaz. Find ich ganz okay... mehr aber auch nicht. Hauptsächlich gute Kamera und Videos. Bedienung find ich irgendwie manchmal zu ungenau und merke eine Verzögerung.

Ich hab ein Samsung S8500 Wave und das ist bedienungstechnisch viel besser, fast in "Echtzeit"... richtig gutes Display, etc. - Vor allem beim Preis/Leistungsverhältnis super.

126

15.07.2010, 19:35

Hat sich schon mal jemand überlegt, dass man das Telefon durch die Empfangsschwierigkeiten ergonomischer hält. Das wurde bestimmt mit Physiotherapeuten entwickelt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

127

16.07.2010, 00:58

Doublepost -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.07.2010, 16:14)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

128

16.07.2010, 01:00

Zitat

Gleich kommt der nächste und will die Empfangsschwankungen bei falschem Anfassen auch als Apple Vorteil verkaufen, weil man das handy dann ja automatisch ergonomischer halte um kein Empfangsverlust zu haben und dadurch gesünder telefoniere ?


Zitat

Original von LXIII_universe
Hat sich schon mal jemand überlegt, dass man das Telefon durch die Empfangsschwierigkeiten ergonomischer hält. Das wurde bestimmt mit Physiotherapeuten entwickelt.


haha, zu offensichtlich :P

129

16.07.2010, 02:39

Zitat

Original von der Vigilant

Dann quote mal bitte die Stimmen aus diesem Thread, die das Teil über alles loben! Ich sehe hauptsächlich nur Postings, wo gerne gegen Apple und deren Produkte gewettert wird, wie es ja auch die Intention dieses Threaderöffners war. Ich habe hier noch keinen Thread gefunden von wegen das 'iPhone ist so toll, kauft es Euch, alles andere ist Mist'.


Ich glaube ja, dass eine außerirdische Macht durch gezielte Fehlinformationen (der JoD_Dragon ist ein Alien!) und dedezierte Hater-Sites im Internet versucht, Apple daran zu hindern, jedem Menschen auf diesem Planeten ein Produkt zu verkaufen, damit die menschliche Rasse es nicht schafft den nächsten evolutionären Schritt zur Erleuchtung zu beschreiten und unterjocht werden kann!
Viva Apple, Heil Steve Jobs! :hail:


Ich hatte mich ja beim letzten Mal schon nicht mehr geäußert, weil man mit labilen Persönlichkeiten vorsichtig sein muss und ich ganz offensichtlich zu viel Distanz zur Firma Apple vorausgesetzt hatte.

Aber mal im Ernst: Das ist doch nicht mehr normal so emotional in eine For-Profit-Unternehmung zu investieren (für die man nicht einmal arbeitet), dass man paranoide Tendenzen bekommt und jedwede Kritik, mag sie auch noch so überzogen sein, als grundlos und Sakrileg gegen seine Heiligkeit auffasst?
Apple baut tolle Designprodukte, wem es das wert ist: möge sie kaufen. Machen sie einen Fehler, wie bei der Antenne nun, ist klar, dass sich da viele "Neider" voller Schadenfreude drauf stürzen.
Der Ton der Kritik, genauso wenig wie der finanzielle Erfolg der Firma als solches, ändern doch aber nichts an der Tatsache, dass der Fehler besteht und die Lösung, Hülle für 30Dollar und die Kommunikationspolitik der Firma für'n Arsch ist oder ist das schon zu abstrakt/antiapple für euch?

130

16.07.2010, 02:41

Ich habe für meine iPhonehülle ja 4 Euro bei eBay bezahlt. Aber nicht wegen der Antennenproblematik, die ist bei mir nämlich nicht vorhanden, sondern weil ich das Äusseres des Gerätes schützen möchte.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

131

16.07.2010, 06:46

Zitat

Original von DS_Deadpool
Der Ton der Kritik, genauso wenig wie der finanzielle Erfolg der Firma als solches, ändern doch aber nichts an der Tatsache, dass der Fehler besteht und die Lösung, Hülle für 30Dollar und die Kommunikationspolitik der Firma für'n Arsch ist oder ist das schon zu abstrakt/antiapple für euch?

Zitat

Original von der Vigilant
Fakt ist wohl, dass das Problem besteht,...

Des weiteren habe ich den Link gepostet, wo neutral auf das Problem eingegangen wird. Vielleicht solltest Du erst mal den Thread lesen, zumindest es versuchen, bevor Du Dich mit Deiner Oberflächlichkeit hier einmischst. Ich habe nämlich was dagegen, wenn man unreflektiert einfach alles aus der Presse übernimmt oder blind irgendwelchen Stimmen in den Foren folgt, nur weil es zu seiner Ideologie passt, dass Unternehmen alle so böse sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (16.07.2010, 07:29)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

132

16.07.2010, 12:56

http://www.computerbase.de/news/consumer…reitag_ios_401/

Das iOS Update 4.01 ist grad rausgekommen, das Antennenproblem wird damit aber nicht gelöst, weil es sich klar um ein Hardware Fehler handelt, was man gut in dem Video erkennen kann.
Die Seite hört komplett auf zu laden, also die Datenverbindung wird komplett unterbrochen bei Berührung.


----

http://www.youtube.com/watch?v=Wzn8QhrYIvI


-> So krass hatten das andere Handys aber nicht..
er berührt nur leicht eine Stelle des Handys und die Website stoppt instant beim laden, sobald er wieder loslässt lädt sie weiter, wenn er wieder anfasst stoppt das laden direkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.07.2010, 12:56)


133

16.07.2010, 13:41

so, hatte eben erstmals das iPhone 4 zum ausprobieren da und muss zwei Dinge sagen:

a) der Empfang ist generell wirklich besser als z.B. beim 3G oder 3GS was wir parallel vergleichen konnten (getestet mit der app "speedcheck" um den gefühlten/gehörten empfang zu vergleichen).

ABER:

b) das mit der antenne ist wirklich so. ich konnte es kaum glauben bis ich das selber ausprobiert hab.
die verbindung bricht fast komplett zusammen, sackt auf nichtmal 5-10% der datenrate runter von vorher, ping geht fast ins unendliche. ein kurzschluss zwischen den beiden stücken und du kannst es vergessen.
im vergleich dazu sind die "normalen" empfangsreduktionen z.B. beim 3GS, wenn man es komplett in der Hand hält (also auf der Handfläche aufliegt) geradezu angenehm, da sinkt es vielleicht um die hälfte. selbst wenn man das 3GS komplett "umfasst" mit den händen ist der empfang noch besser als beim iPhone 4 mit antennenkurzschluss.

ahja: ein bisschen klebeband unten links geht übrigens nicht wirklich, sobald ich das iphone ein bisschen weiter umfasse und dort einen kurzschluss bewirke passiert das gleiche (je weiter weg desto "schwächer" der effekt).


keine ahnung ob ich entsetzt sein oder das ganze lustig finden. generell hab ich einfach nur unverständnis und einen riesen respektverlust. dachte bisher, apple überlege sich ziemlich viel und alles 10mal durch bevor sie etwas herausbringen. so ein stümperhafter fehler ist aber nur eine schande. mich würde sehr gerne interessieren, wie DAS zustande kommen konnte.


mein fazit: ich werde das iphone 4 so oder so vorerst nicht kaufen (mein bisheriger vertrag läuft noch bis nächsten juni), aber das argument "mach doch einfach eine hülle drum" ist etwa das dümmste was ich bisher gehört hab. das gerät hat einen mangel und der gehört gefälligst behoben. vom hersteller, nicht vom benutzer.
hoffe aber, dass das iphone 4 bis in einem jahr verbessert und ohne solche probleme rauskommt (oder bereits jetzt). denn abgesehen davon gefällt mir das "echte" multitasking, der led-blitz oder die deutlich bessere videofunktion :)

134

16.07.2010, 13:50

"Das Irische Onlinewetten-Wettbüro Paddy Power soll inzwischen keine Wetten mehr zu einer möglichen Rückruf-Aktion des iPhones 4 annehmen, weil die Chancen bei 1:1 stünden, berichtet die Blogger von theinquirer.com."

135

16.07.2010, 13:52

Zitat

Original von Imp_eleven
"Das Irische Onlinewetten-Wettbüro Paddy Power soll inzwischen keine Wetten mehr zu einer möglichen Rückruf-Aktion des iPhones 4 annehmen, weil die Chancen bei 1:1 stünden, berichtet die Blogger von theinquirer.com."


die begründung macht keinen sinn

136

16.07.2010, 13:53

Zitat

Original von Imp_eleven
"Das Irische Onlinewetten-Wettbüro Paddy Power soll inzwischen keine Wetten mehr zu einer möglichen Rückruf-Aktion des iPhones 4 annehmen, weil die Chancen bei 1:1 stünden, berichtet die Blogger von theinquirer.com."


äh, was ist das für ein wettbüro?

man könnte ja immernoch dagegen wetten?
auch wenn die quoten bei 1,01 und 100 sind!?

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

137

16.07.2010, 14:27

Zitat

Original von kOa_Master
so, hatte eben erstmals das iPhone 4 zum ausprobieren da und muss zwei Dinge sagen:

a) der Empfang ist generell wirklich besser als z.B. beim 3G oder 3GS was wir parallel vergleichen konnten (getestet mit der app "speedcheck" um den gefühlten/gehörten empfang zu vergleichen).

ABER:

b) das mit der antenne ist wirklich so. ich konnte es kaum glauben bis ich das selber ausprobiert hab.
die verbindung bricht fast komplett zusammen, sackt auf nichtmal 5-10% der datenrate runter von vorher, ping geht fast ins unendliche. ein kurzschluss zwischen den beiden stücken und du kannst es vergessen.
im vergleich dazu sind die "normalen" empfangsreduktionen z.B. beim 3GS, wenn man es komplett in der Hand hält (also auf der Handfläche aufliegt) geradezu angenehm, da sinkt es vielleicht um die hälfte. selbst wenn man das 3GS komplett "umfasst" mit den händen ist der empfang noch besser als beim iPhone 4 mit antennenkurzschluss.

Danke, wenigstens mal eine Aussage von einem Besitzer. Falls Du es noch zum testen hast, bricht die Verbindung nur zusammen wenn die Verbindung gering ist oder überhaupt?

Heute Abend ist ja die Pressekonferenz, danach wissen wir hoffentlich mehr.

138

16.07.2010, 14:31

Ich teste es mal grad bei meinem Telefon.

Habe es gerade ca. 5 Minuten lang probiert und bei mir läd er die Seiten wie immer und ohne Verbindungsabbruch. Die Verbindung wird nicht einmal schlechter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (16.07.2010, 14:34)


139

16.07.2010, 14:48

Zitat

Original von der Vigilant
Danke, wenigstens mal eine Aussage von einem Besitzer. Falls Du es noch zum testen hast, bricht die Verbindung nur zusammen wenn die Verbindung gering ist oder überhaupt?

Heute Abend ist ja die Pressekonferenz, danach wissen wir hoffentlich mehr.


es ist vor allem der 3G-empfang (swisscom), edge haben wir nicht so gross getestet, aber es schien allgemein viel stabiler zu sein. und an dem ort wo wir es getestet haben, hatten wir "guten" (nicht perfekten) empfang. teilweise war das iphone 4 komplett unterbrochen, teilweise ging es.

ist übrigens auch nicht mein gerät, sondern eins von einem freund aus den USA.

kurz als vergleichswerte:
mein iphone 3GS mit 3G:
1400kbit/s down, 240kbit/s up, ping 1-3s
"verdeckt"
350kbit/s down, 150kbit/s up, ping 4-7s

am exakt gleichen ort

das iphone 4 mit 3G-empfang:
1600kbit/s down, 260kbit/s up, ping 1-2s
antenne kurzgeschlossen
zwischen 0/0 und 120kbit/s down, 140kbit/s up, ping 8 aufwärts.

die daten vom iphone 3G hab ich grad nicht.

also mal abgesehen davon, dass das 3GS abzuschirmen beim halten fast unmöglich ist und es beim iphone 4 bloss ein leichtes berühren auch aus versehen unten links braucht, find ich das schon recht krass.

140

16.07.2010, 15:41

Zitat

Original von Imp_eleven
"Das Irische Onlinewetten-Wettbüro Paddy Power soll inzwischen keine Wetten mehr zu einer möglichen Rückruf-Aktion des iPhones 4 annehmen, weil die Chancen bei 1:1 stünden, berichtet die Blogger von theinquirer.com."


WTF?! :D

141

19.07.2010, 14:59

http://www.apple.com/antenna/

:rolleyes: :rolleyes:

na das ist jetzt aber eher peinlich von apple.

ich bin viel mehr gespannt, wie das sein wird mit den "neuen" mobiltelefonen, die dann auch hierzulande verfügbar sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (19.07.2010, 15:00)


142

19.07.2010, 15:33

http://www.chip.de/news/iPhone-4-Stateme…e_43894408.html

Ich finde es vorallem lustig weil ein komplettes umfassen des Handys keine natürliche haltung ist.
Mein arbeits Handy ist ein uraltes Nokia 3330. Wenn ich das komplett umfasse hab ich auch kaum empfang mehr.

Der fehler beim iphone ist und bleibt einfach das man es nicht normal halten kann am ohr und man genau bei dieser normalen haltung die 2 antennen überbrückt.
Und ja vorgerstern hab ich endlich mal ein iphone4 in der hand gehabt.
Verbindungs abbrüche bekamen wir nicht hin waren aber auch im garten wo nichtmal 100m weiter ein handymast stand.
ich denke wenn man nur mittleren empfang hat kann das schnell komplett abbrechen und solche ecken haben wir wahrlich immernoch genug.
Ich finde die eckigere form nicht so doll gelungen. gleicht sich jetzt doch mehr den standart smartphones an.
Die abrundung hinten war ja ein markantes iphone zeichen das ist jetzt komplett weg.

Der LED Blitz ist ja doll verbraucht weniger strom macht aber ein unnatürliches Licht finde ich. Ein richtiger Blitz ist irgendwie nicht zu ersetzen. najut ich mach eh nie fotos mit handys demnach mir egal.

Ansonnsten gutes Handy zu tollem Preis. Mir zu teuer.
Jetzt will ich mir mal das GalaxyS anschauen.

Den vergleich auf der PK fand ich eine frechheit.
Weil andere 350 Euro Handys die Probleme auch haben ( wobei dieses komplette umfassen für mich keine natürliche haltung ist ) darf unser 1000 Euro handy das auch ?
Gut nu gibts kostenlos die Gummi dinger aber das ist ja nicht das beheben des Problems.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (19.07.2010, 15:37)


143

19.07.2010, 16:18

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Den vergleich auf der PK fand ich eine frechheit.
Weil andere 350 Euro Handys die Probleme auch haben ( wobei dieses komplette umfassen für mich keine natürliche haltung ist ) darf unser 1000 Euro handy das auch ?
Gut nu gibts kostenlos die Gummi dinger aber das ist ja nicht das beheben des Problems.


Der double standard des "Konsumentenschutzes" (rofl) und den Medien ist auch nicht besser. Alle Handys dürfen das gleiche Problem haben, aber beim iPhone wird drei Wochen lang rumgeschrien und es hört selbst nach der Pressekonferenz nicht auf. Ausserdem erfinden sie Stories wie "Steve Jobs wurde von Chefingenieur gewarnt" etc. Das Blöde ist halt, dass man beim iPhone sieht, wo man es anfassen muss, damit man den Balkeneffekt reproduzieren kann. :D Und alle Leute reden nur noch vom iPhone Antennenproblem. Naja, irgendwer sagte mal: "The conventional view serves to protect us from the painful job of thinking."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (19.07.2010, 16:19)


144

19.07.2010, 16:23

Ach ja, und seit wann ist ein Vergleich mit Konkurrenzprodukten "eine Frechheit" ? Hab ich was verpasst? ...

145

19.07.2010, 16:30

Wie sagtest du so schön.
"Das IPhone ist ein Mercedes"

350 Euro vs 1000 Euro.

Merkste was ?

Ausserdem hab ich oben auch was zum "Griff" geschrieben.
Natürlich vs unnatürlich.

146

19.07.2010, 16:36

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Wie sagtest du so schön.
"Das IPhone ist ein Mercedes"

350 Euro vs 1000 Euro.

Merkste was ?

Ausserdem hab ich oben auch was zum "Griff" geschrieben.
Natürlich vs unnatürlich.


Der Vergleich mit Mercedes kam von Attila, ich hab nur gesagt, dass der Vergleich nicht schlecht ist. Ausserdem ist der durchschnittliche Verkaufspreis eines iPhones $620 und willst du etwa behaupten, mit 350 Euro bekommst du den gleichen Vertrag wie beim iPhone dazu?

Und bezüglich natürlich-unnatürlich: Sowohl das iPhone 4 als auch alle anderen Handys werden genau gleich gehalten in den Videos. Und so unnatürlich ist der Griff doch gar nicht?! Ich halte es auch so, einfach mit der rechten statt linken Hand. Wie machst denn du das?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (19.07.2010, 16:37)


147

19.07.2010, 16:58

Zitat

Ausserdem ist der durchschnittliche Verkaufspreis eines iPhones $620 und willst du etwa behaupten,


Ach komm wir reden hier von Deutschen Preisen und nicht von Pfund oder Dollar dubiosen Shops. Zur Zeit bekommste es nicht unter 1000 Euro zumindest wüsste ich nicht wo.

Zitat

mit 350 Euro bekommst du den gleichen Vertrag wie beim iPhone dazu?


Naja es gibt ja wohl günstigeres als das.
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife
Klar man muss das Handy ja noch abbezahlen.


Zitat

Wie machst denn du das?^^


Also ich umschlinge kein handy so komplett um mit der ganzen hand ich halte es eigentlich mit 3 fingern. daumen zeigefinger oben und den mittelfinger so gekrümmt am oberen rand lang.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (19.07.2010, 17:03)


149

19.07.2010, 22:12

krass

Ein verblendeter Apple-Jünger^^

150

19.07.2010, 22:16

Zitat

Original von MaxPower
krass

Ein verblendeter Apple-Jünger^^


Das nennt man Humor. :P