You are not logged in.

• Login

Xastor

Professional

• "Xastor" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Wednesday, July 14th 2010, 11:32pm

Mac und Monitor

Ein Kumpel von mir hat ein iMac und will wissen, ob man da auch normale TFTs anschließen kann. Weiß da wer was?
Was für Anschlüsse braucht man da? ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Xastor" (Jul 14th 2010, 11:35pm)

2

Wednesday, July 14th 2010, 11:36pm

http://support.apple.com/kb/HT3470

Apple Mini DisplayPort video output port

Using the Mini DisplayPort video output port, you can mirror video or extend the size of the Mac OS X desktop (extended desktop mode) with a compatible DVI (Digital Visual Interface) display or VGA (Video Graphics Display) or projector using the appropriate Mini DisplayPort adapter:

For Single Link DVI displays, use the Mini DisplayPort to DVI Adapter (MB570Z/A).
For Dual-Link DVI displays, use the Mini DisplayPort to Dual-Link DVI Adapter (MB571Z/A).
For VGA displays or projectors use the Mini DisplayPort to VGA Display Adapter (MB572Z/A).

Xastor

Professional

• "Xastor" started this thread

• Send private message

3

Wednesday, July 14th 2010, 11:42pm

thx :)

4

Thursday, July 15th 2010, 8:25am

Und was kostet so ein Adapter? 100€?

Hab mal mit dem Mac Mini geliebäugelt, aber wenn ich an das teure Zubehör denke vergeht mir die Lust...

• Send private message

5

Thursday, July 15th 2010, 8:46am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "der Vigilant" (Jul 15th 2010, 8:47am)

6

Thursday, July 15th 2010, 9:08am

hab den gleichen an meinem iMac dran udn kostet um die 15-20 Euronen

mfg

7

Thursday, July 15th 2010, 9:34am

Hm, geht ja...

Was kosteneigentlich Mac Tastatur und Mac-Maus? Oder kann man USB-Sachen anschließen?

8

Thursday, July 15th 2010, 9:37am

ganz ehrlich, wenn ich n MAC habe dann kommt da nur ne mac tastatur und maus hin ^^

kannst auch andre verwenden, aber halt logischerweise nicht mit voller Funktionsunterstützung.

das wireless keaboard kostet 80 und die normale 50 öcken
maus kostet auch nochmal n fuffi...

verdammt teuer, aber ich lönnt mir da keine schwarze tastatur davor stellen.

mfg

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Jack" (Jul 15th 2010, 9:38am)

9

Thursday, July 15th 2010, 11:03am

wichtig wäre noch zu wissen, dass die apple tastatur ausschließlich auf design und nicht auf komfort ausgelegt sind - nur niedrighub tasten und immer noch mit den komischen abständen dazwischen wie bei den macbooks und die komplette tastatur ist dünner als ein iphone, hab ich das gefühl. ich persönlich find sie auf dauer eine zumutung ( muss leider ab und zu drauf arbeiten).

gibt es tastaturen mit voller macunterstützung mir großem hub und vielleicht auch tippkomfort wie auf einer hochwertigen cherry tastatur ? von irgendwelchen drittanbietern ?

die magic maus ich ganz lustig, kostet aber auch 80 euro oder so glaub ich. vollkommen ungeeignet zum zocken und ich persönlich krieg handgelenksschmerzen wegen der absolut unergonomischen bauweise, aber hat witzige multitouch features. ich persönlich komm aber mit meiner razer besser zurecht, ein kumpel von mir arbeitet mit der magic mouse und steckt nur zum starcraft zocken ne logitech an.

(mäuse funktionieren meines wissens nach alle ohne probleme an nem mac)