Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.07.2010, 22:40

Kündigung Telefonvertrag

Folgendes Problem: Seit einem halben Jahr habe ich Inet und Telefon bei Vodafone. Leider konnte der Anschluss nie freigeschaltet werden, weil die Telekom sich weigerte, das Angebot von Vodafone bei uns zur Verfügung zu stellen. Daher gehe ich seit einem halben Jahr über eine UMTS-Verbindung von Vodafone ins Inet, die eigentlich nur für die ersten zwei Wochen (bis der eigentliche Anschluss verfügbar ist) gedacht war.
Da ich dringend Inet und Telefon teils beruflich brauchte, konnte ich mir keine 4 Wochen Ummeldeaktion leisten. Jetzt ist bald Urlaub und ich gedenke den Vodafoneanschluss zu kündigen, um ein paar Wochen der Ummeldezeit durch Urlaubszeit zu überbrücken.
Die Frage ist, wie und was kündige ich jetzt eigentlich? Den Vertrag ja irgendwie nicht, der hätte ja Mindestlaufzeit. Letztendlich ist das Angebot aber nie eingerichtet worden. Ist damit auch der Vetrag "noch nicht gültig? Geht das jetzt über einen Sonderkündigungsgrund? Da mich die Telekom bei einer Vetragskündigung schonmal versucht hat übers Ohr zu hauen, bin ich bei Vodafone jetzt vorsichtig. Rat ist gerne willkommen (Zumindest alles außer: Geh in den Shop und erkundige dich dort).

Den Vertrag habe ich schon durchgelesen. Dort konnte ich nichts außer den gewöhnlichen "bis Ablauf der Mindestvertragslaufzeit" finden.

2

11.07.2010, 22:49

Zunächst einmal hast du ja zwei unterschiedliche Verträge abgeschlossen.

Und den UMTS-Vertrag hast du ja schon in Anspruch genommen. Den wirst du vor Ablauf nicht kündigen können.

3

11.07.2010, 22:51

Der UMTS-Vertrag ist kein Vertrag. Vodafone stellt den Kunden kostenlos einen UMTS-Surf-Stick zur Verfügung bis der Telefonanschluss eingerichtet wurde. Der Dienst ist kostenlos. Ich habe noch keinen Cent für meinen Telefonanschluss/Inet bezahlen müssen bisher.

4

11.07.2010, 23:02

schick mir die kd nummer, dann guck ich am mitwoch mal genau nach...

wir haben bei uns am standort jetzt neuerdings auch ne kaufmännische abteilung, mal gucken was da machbar ist^^

5

11.07.2010, 23:04

Ich hab hier 2 Verträge liegen, müsstest du eigentlich auch o_0

Zitat

Die Vodafone Surf-Sofort-Pakete bestehen aus dem Vodafone Zuhause DSL All-Inclusive-Paket u. Vodafone Zuhause Mobile Connect Sofort.


Klar isser kostenlos, aber das sidn ansich 2 verschiedene Dinge. Den Stick kannste ja auch außerhalb der Wohnung nutzen, das wird dann natürlich abgerechnet.