Zitat
Das spannende an der ganzen Geschichte ist, wir haben 6,5 Millionen Menschen, die Hartz4 kriegen. Wir haben in Deutschland 800.000 offene Stellen. Selbst wenn die alle motiviert wären und arbeiten wöllten, würden wir nicht jeden Hartz4-Empfänger in Arbeit und [Lohn] setzen können.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ansonsten zu Precht und seine These, wir (die Gesellschaft) könnten von Hartz4-Empfängern nicht verlangen, dass sie die besseren Menschen seien und Arbeit machen, die sonst keiner tun möchte.
Ähm doch, genau das kann man verlangen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (11.07.2010, 12:35)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Er sagt, dass man von ihnen nichts fordern kann, was andere Stufen nicht auch tun wollen (jeweils relativ). Aber ja, genau das kann man, sage ich.
Freiheit auf Kosten anderer ist eben keine Freiheit.
Zitat
Original von Randy Hicky
Also das ist doch einfach rechte Propaganda das arbeitslose Menschen nicht arbeiten wollen. Es gibt für die Menschen einfach keine Arbeit, dass ist einfach Fakt.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Das spannende an der ganzen Geschichte ist, wir haben 6,5 Millionen Menschen, die Hartz4 kriegen. Wir haben in Deutschland 800.000 offene Stellen. Selbst wenn die alle motiviert wären und arbeiten wöllten, würden wir nicht jeden Hartz4-Empfänger in Arbeit und [Lohn] setzen können.
Wer findet den Fehler?
Ich finde, bei solch krassen inhaltlichen Fehlern
Ich schreibe ja nichts anderes...
Zitat
Es gibt sehr viele Menschen, die gerne arbeiten würden, aber einfach nichts finden. Oder wenn, dann nur zu solchen Hungerlöhnen, dass es nicht lohnt.
Diese sind aber genau die Leute die nichts mehr finden, die so isoliert sind das sie nur noch am Bahnhofsplatz "Kumpel" ähnlichen Kalibers finden. Die haben Fähigkeiten und schaffen es zu überleben nur genau diese Menschen gibt es keine Arbeit. Weil sie selbst mit einfachen Helfertätigkeiten überfordert sind.
Zitat
Andererseits gibt es natürlich auch das arbeitsscheue Klientel. Ich brauche nur nach unten auf die Straße gehen und 100m in der Fußgängerzone zurücklegen, dann trifft man eine ganze Horde dieses Typus (okay, heute bei der Hitze vielleicht nicht). Denen sieht man sofort an, dass die völlig im Reinen mit sich und der Welt sind und niemals auf den Gedanken kommen würden, einer geregelten Arbeit nachzugehen.
Zitat
Original von Randy Hicky
Diese sind aber genau die Leute die nichts mehr finden, die so isoliert sind das sie nur noch am Bahnhofsplatz "Kumpel" ähnlichen Kalibers finden. Die haben Fähigkeiten und schaffen es zu überleben nur genau diese Menschen gibt es keine Arbeit. Weil sie selbst mit einfachen Helfertätigkeiten überfordert sind.
Zitat
Original von Randy Hicky
Ne eben nicht, genau diese Leute sind mein Klientel seit Jahren die sich an Bahnhöfen oder öffentlichen Plätzen treffen und abhängen haben mit der Gesellschaft abgeschlossen, die glauben auch nicht mehr an irgendeine Partei, da täuscht Dich Dein Eindruck. Bei mir müssen diese Leute die Hose runterlassen um etwas Kohle zu bekommen und Du kannst mir ruhig glauben das dies selten ein schöner Anblick ist.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (11.07.2010, 13:43)
Zitat
Original von El_Marinero
Wie kannst du dich allen Ernstes hinstellen und sagen, der eine sollte sich altruistischer verhalten als der andere? Beide tun jeweils aus ihrer Perspektive nur das Optimale.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Wer findet den Fehler?
Ich finde, bei solch krassen inhaltlichen Fehlern
Sorry aber ich find da selbst nach mehrmaligem Lesen keinen Fehler. Bitte klär mich auf![]()
Zitat
Original von [pG]Sunzi
Und dein Fehler Worf, ist wohl dass in den 6.5 Millionen die Aufstocker mitdrinnen sind. Sehr unschön, sowas zu lesen, denn wie du richtigst sagst, weiss das ein Großteil der Bevölkerung nicht.
Da ist das Kind schon im Brunnen und so wie Du antwortest hast Du nicht einmal bei Wiki gelesen oder wenn dann haste es halt nicht verstanden.
Zitat
@Dude: Egal in welche Familie man reingeboren wird, ejdes Kind geht in die Grundschule und später eine weiterführende Schule und hört da sicher 100 mal, dass Bildung wichtig ist.